Abends nach dem Zähne putzen nicht konsequent sein können?

vom 24.05.2016, 22:06 Uhr

Wenn ich mir am Abend die Zähne putze, dann versuche ich das immer so einzurichten, dass ich sie möglichst direkt vor dem Schlafen putze. So ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ich dann noch etwas esse oder etwas anderes außer Wasser trinke. Es passiert jedoch auch mal ab und an, dass ich dann etwas anderes außer Wasser trinke oder auch etwas esse. Wenn es nicht so viel ist, putze ich mir dann auch nicht noch einmal die Zähne.

Könnt ihr abends nach dem Zähne putzen immer konsequent sein und dann gar nichts mehr essen oder trinken? Putzt ihr euch dann direkt noch einmal die Zähne, wenn ihr doch etwas Süßes getrunken oder etwas gegessen habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe meistens relativ spät ins Bett und ich esse so spät Abends eh nichts mehr. Außerdem trinke ich oft nur Wasser, von daher ist das auch keine Einschränkung für mich, wenn ich dann nichts anderes mehr trinken kann. Außerdem weiß man doch, ob man noch etwas essen oder einen Tee trinken will bevor man die Zähne putzt.

Ich kann mich echt nicht erinnern, dass ich Abends jemals zwei Mal die Zähne putzen musste weil ich nach dem ersten Putzen noch irgendwas gegessen oder getrunken habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Vielleicht liegt das an der Zahnpasta, aber ich habe dieses Problem nicht. Ich putze mir nicht direkt Abends nach dem Essen die Zähne, sondern eher, wenn ich weiß, dass ich in absehbarer Zeit schlafen gehen werde. Wenn ich mir morgens die Zähne putze, esse ich danach im Anschluss auch nie, weil ich den Geschmack einfach eklig im Mund finde. Ich finde es sogar eklig, wenn man Wasser trinkt und dabei noch den Geschmack von Zahnpasta im Mund hat. Vielleicht habe ich aber auch das Talent immer die Zahnpasta auszuwählen, wo der Geschmack sich länger im Mund hält.

Eine Freundin von mir putzt sich immer morgens vor dem Frühstück die Zähne und isst direkt danach auch anschließend. Sie hat aber auch so eine Zahnpasta, wo der Geschmack sehr schnell verfliegt. Bei so einer Zahnpasta könnte ich mir schon vorstellen, dass man da inkonsequent ist und versucht ist, anschließend noch etwas zu essen oder zu trinken. Bei meiner habe ich das Problem nicht. Es ist zwar vorgekommen, dass ich das eine oder andere Mal schwach geworden bin, aber der ekelhafte Geschmack anschließend hat mich so abgeschreckt, dass ich von derartigen Verhaltensweisen kuriert wurde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin da schon konsequent. Ich gehe abends erst ins Bad, wenn ich wirklich müde bin und danach auch ins Bett gehen werde, dann putze ich mir die Zähne und gehe schlafen. Ich würde nicht nach dem Zähne putzen noch mal woanders hingehen und dann ist es auch in Ordnung. Mittlerweile trinke ich auch hauptsächlich Wasser, was dann auch mal nachts von mir getrunken wird, wenn ich mal wach werde, von daher ist das kein Problem für mich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin da ziemlich konsequent und würde nach dem Zähneputzen auf keinen Fall mehr etwas zu mir nehmen außer Wasser oder ungesüßten Tee. Die Vorstellung, dass acht bis neun Stunden lang irgendwelche Brötchen-Reste zwischen meinen Zähnen gammeln, finde ich schon sehr abschreckend. Auch kann ich gar nicht richtig schlafen, wenn ich da noch etwas im Mund spüre außer einen leichten Geschmack nach Zahnpasta.

Wenn ich abends ausnahmsweise doch noch Appetit auf was Kleines bekomme, putze ich mir hinterher auf jeden Fall nochmals die Zähne. Allerdings lege ich das mit dem Zähneputzen zeitlich auch so, dass ich direkt danach schlafen gehe.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Da ich mir meistens immer erst die Zähne putze, bevor ich ins Bett gehe, entsteht dieses Problem bei mir gar nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen nach dem Zähne putzen noch etwas zu essen. Meistens falle ich danach sowieso total müde ins Bett. Abends reinige ich mein Zahnfleisch noch mit Kokosöl. Betreibe also dieses Öl ziehen, bei dem man so ungefähr 10 Minuten lang das Öl durch die Zähne zieht, anschließend muss man sich sowieso die Zähne putzen und danach gehe ich schlafen. Zusätzlich trinke ich eigentlich nur Sprudel oder Wasser, also habe ich das Problem mit den ganzen Süßwaren selten.

» Shaaro » Beiträge: 22 » Talkpoints: 12,07 »


Ich bin nicht hundertprozentig konsequent. Ich esse zwar Abends Bzw Nachts nichts mehr nachdem ich mir die Zähne geputzt habe, aber wenn ich mitten in der Nacht Durst bekomme trinke ich schon noch etwas. Und da ist es mir dann herzlich egal ob eine Flasche Wasser oder eine Fruchtschorle neben meinem Bett steht.

Finde es zwar sehr löblich das die meisten auch bei den Getränken sehr konsequent so sein scheinen. Aber ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen nach einem Schluck zu trinken nochmal aufzustehen um mir noch einmal die Zähne zu putzen, selbst wenn es etwas mit viel Zucker wäre wie eine Cola.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^