Abends Angst haben in die Waschküche zu gehen?

vom 03.06.2015, 21:06 Uhr

Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, dann sagt diese mir jedesmal, dass ich abends nicht mehr in den Keller und auch nicht in den Waschkeller gehen soll. Und wenn ich Müll wegbringen muss, dann soll ich das auch am nächsten Tag machen und nicht mehr am Abend. Ich habe nie nachgefragt warum, aber aus irgendeinem Grund scheint meine Mutter Angst davor zu haben, möglicherweise fürchtet sie sich davor, dass einer der Nachbarn zu aufdringlich werden könnte oder so.

Das lustige ist, dass eine Freundin von mir das ebenso sieht. Ab einer bestimmten Uhrzeit möchte sie gar nicht mehr in den Keller oder nach draußen gehen und wenn sie noch Wäsche unten hat, dann wartet sie damit immer bis zum nächsten Morgen. Dabei besteht in einem Mehrfamilienhaus eigentlich ja auch keine Gefahr, dass jemand von außen kommen könnte oder so, da die Tür geschlossen ist. Habt ihr Abends auch Angst davor in die Waschküche zu gehen? Hat das einen bestimmten Grund oder ist das einfach nur ein ungutes Gefühl?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe auch schon nachts meine Wäsche in der Waschküche neben dem Keller gewaschen. Ich war da immer die Einzige, aber ich hatte auch nie Angst. Auch habe ich schon spät abends meinen Müll herunter getragen und bin auch nachts mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Ich denke, dass man da nicht so viel Angst haben sollte und einfach normal weiterleben muss. Man kann doch nicht immer nur in Angst leben nur weil es dunkel ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Obwohl wir mehrere Parteien im Haus haben habe ich nie Angst, spätabends oder Nachts irgendwelche Nachbarn im Waschkeller zu treffen. Ich meine, wozu auch? Die tun mir ja nichts. Ich habe keine Probleme mit dem Nachbarn und es gibt auch keine Konflikte oder so etwas. Ich fürchte mich nicht davor und finde es ehrlich gesagt auch ein wenig übertrieben. Schließlich werden die Nachbarn besseres zu tun haben als jemandem im Waschkeller aufzulauern und wenn jemand kommen sollte, hört man das in der Stille der Nacht doch in der Regel. So kann einen nichts überraschen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe keine Angst davor, abends noch in die Waschküche zu gehen. Da ich oft nach der Arbeit noch waschen muss, ist es bei mir gar nicht mal so selten, dass ich abends dann die Wäsche aus der Maschine nehmen und aufhängen muss. Auch den Müll bringe ich manchmal noch abends runter, was ich auch nicht problematisch finde. Ich komme mit meinen Nachbarn gut aus und wüsste nicht, warum ich Angst davor haben sollte, diese vielleicht abends noch im Treppenhaus oder in der Waschküche zu treffen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Tatsächlich geht es meiner Mutter auch so, die einen sehr aufdringlichen Nachbarn hat, der wohl ein Auge auf sie geworfen hat. Sie geht generell nicht raus in den Hausflur, wenn sie hört oder sieht, dass er auch draußen ist. Abends ist sie da immer ganz vorsichtig und vermeidet es, in den Keller oder in die Waschküche zu gehen.

Ich habe weder Keller, noch Waschküche, so dass sich das Problem für mich erledigt hat. Ich habe aber kein Problem damit, nachts noch durch den Hausflur zu gehen. Ich habe gar keine Probleme mit meinen Nachbarn, so dass es keinen Grund gibt, nicht nach draußen zu gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^