Abendliches Hundekonzert vor dem Supermarkt

vom 13.11.2017, 00:33 Uhr

Meine Cousine ist vor Kurzem mit ihrer kleinen Tochter in eine neue Wohnung gezogen. Nun wohnt sie direkt über einem Supermarkt, was sicherlich sehr praktisch ist. An die teilweise sehr früh anfahrenden Lieferfahrzeuge hat sie sich schon gewöhnt.

Allerdings ist es fast jeden Abend so, dass nach 20 Uhr noch ein Hundekonzert vor dem Supermarkt statt findet. Jeden Abend, wenn sie gegen 20 Uhr ihre kleine Tochter ins Bett bringt, bellen mehrere Hunde, die vor dem Supermarkt angebunden wurden. Leider dauert die Bellerei ziemlich lange an und ihr Kind kann deshalb nicht einschlafen.

Meine Cousine hat das Gefühl, dass es jeden Abend die selben Hunde sind. Sie überlegt nun, ob sie sich mal um 20 Uhr vor den Supermarkt stellt und schaut, wer da seine Hunde anbindet. Vielleicht kann sie die Leute ansprechen, ob sie die Hunde wo anders anbinden können oder daheim lassen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Versuchen kann deine Cousine es sicher, aber ehrlich gesagt weiß ich nun nicht, wie die Chancen dabei stehen. Die Hundebesitzer tun ja nichts verbotenes, wenn sie die Hunde da anbinden und die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit beginnt auch erst zwei Stunden später.

Darum würde ich in dem Moment die Hoffnung nicht zu hoch schrauben und auch bei dem Gespräch nicht vorwurfsvoll klingen. Vielleicht haben die Hundebesitzer aber ja ein Einsehen mit der Situation und binden die Vierbeiner an anderer Stelle an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Einen Versuch ist es sicherlich wert, aber letztendlich kann einem keiner verbieten den Hund vor dem Supermarkt anzubinden, auch wenn dieser laut ist. Wahrscheinlich handelt es sich um Berufstätige die nach dem Feierabend noch schnell einkaufen wollen und dabei gleichzeitig den Gassigang erledigen. Ich würde mich da eher um gute Ohrstöpsel kümmern anstatt mich mit den Hundebesitzern auseinander zu setzen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^