Ab welcher Höhe Kerzen abbrennen lassen?

vom 05.01.2015, 19:53 Uhr

Kerzen, die schon sehr klein oder die schon fast abgebrannt sind, soll man ja komplett runter brennen lassen, da man sie sonst nicht mehr anbekommt. Allerdings stand ich bisher immer vor dem Problem, dass ich nicht wusste, ab wann ich denn eine Kerze abbrennen lassen muss und wann ich die Kerze noch ausmachen kann, um sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder anzubekommen.

Von daher habe ich mir meistens immer viel zu früh vorgenommen, die Kerze ganz abbrennen zu lassen, wobei die Kerze dann überraschend doch noch einige Stunden geschafft hatte. Da hatte ich es dann auch oft bereut, die Kerze nicht einfach früher ausgemacht zu haben.

Ab welcher Höhe kann man eine Kerze ausmachen, um sie wieder anzubekommen und wann sollte man eine Kerze komplett abbrennen lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Seit wann muss man denn eine Kerze abbrennen lassen? Das kann man doch handhaben wie man Lust und Laune hat. Ob ich jetzt eine Kerze komplett und bis zum letzten Rest abbrennen lasse, kommt bei mir auf die Kerze selbst, den Kerzenhalter und den Untergrund worauf alles steht an. Aber ein Problem wie du beschreibst habe ich da keineswegs.

Benutzeravatar

» Rosenhecke » Beiträge: 108 » Talkpoints: 39,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^