Ab welchem Alter mit Kindern in Skiurlaub fahren?
Ich kenne ein Paar, welches gerne und viel in Winterurlaub gefahren ist um Ski zu fahren. Mittlerweile sind sie aber immer seltener im Skiurlaub, weil sie meinen, dass es für die Kinder zu gefährlich ist. Die Kinder sind 4,5 und 7 Jahre alt. Ab wann sind Kinder reif und alt genug für Skiurlaub, wenn sie normal entwickelt sind? Wann können sie selbst auch Skifahren lernen? Wann würdet ihr es den Kindern zumuten oder würdet ihr da noch ein paar Jahre warten?
Mit Kindern ab 4 Jahren in den Skiurlaub zu fahren, das halte ich für völlig normal und das haben wir auch schon gemacht. Auch das Skifahren lernen für Kinder ist je nach Skigebiet kein Problem. Man sollte es eben nur nicht übertreiben mit noch so kleinen Kindern, aber so 2 bis 3 Stunden halten die es schon locker ab und das macht ihnen auch Spaß.