Ab welchem Alter Cremes für sehr reife Haut verwenden?
In der letzten Zeit verwende ich sehr gerne Naturkosmetik von Alterra und Averde. Besonders bei Alverde habe ich schon richtig tolle Cremes gefunden, die ich auch immer wieder nachkaufe.
Bei den Produkten steht ja auch meistens, für welches Alter diese geeignet sind, wobei ich nicht ganz schlau aus den Cremes für "sehr reife Haut" werde. Ich habe eine Gojibeeren Creme für die Haut ab 30 und eine Wildrosencreme für sehr trockene Haut. Beide sind absolut super und ich möchte gerne noch weitere Cremes aus dem Alverde-Sortiment testen.
Nun gibt es noch die Passionsblumen-Creme für reife Haut und die Goldschimmerpflege für sehr reife Haut. Aber ab wann ist Haut reif oder sehr reif? Ab 40, 50 oder vielleicht erst ab 60 Jahren?
Verwendet ihr schon Cremes für reife oder sehr reife Haut? Warum verwendet ihr diese Pflege und kann es irgendwelche Nachteile haben, wenn man mit Mitte 30 eine Creme für sehr reife Haut verwendet? Spendet diese Creme dann einfach nur noch mehr Pflege?
Ich denke, was das angeht, kann man nicht genau sagen, ab welchem Alter man dann wirklich reife Haut hat. Den Begriff finde ich doch schon etwas irreführend.
Es kommt auch auf den Menschen selbst an. So gibt es einige Menschen, deren Haut langsamer altert und einige, deren Haut schneller altert. Da sollte man sich vielleicht mal zum Dermatologen begeben und sein "Hautalter" bestimmen lassen, wenn einen das wirklich interessiert. Dort kann dann auch festgestellt werden, ob diese Cremes, die du da benutzt, auch wirklich etwas bringen oder eben nicht und auch, ob der Inhalt der Creme so gut für die Haut ist oder nicht vielleicht doch auch langfristig schädlich ist.
Ob es wirklich Nachteile gibt, wenn man mit junger Haut Cremes für die "reifere" Haut benutzt, wage ich zu bezweifeln, da ich in der Pubertät eine Creme benutzt habe gegen Falten unter den Augen und eigentlich nichts großartig passiert ist. Aber dazu kann dir ebenfalls der Dermatologe mehr sagen als ich.
Ich selbst benutze ehrlich gesagt gar keine Cremes, aber ich bin ja auch grade mal 20 Jahre jung. Daher kann ich es mir das auch noch leisten, auf solche Cremes zu verzichten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2516mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?