Ab welchem Alter an Behandlung mit Botox denken?

vom 26.04.2015, 10:52 Uhr

Ich habe zwar noch keine dauerhaften Falten, aber ich habe festgestellt, dass ich manchmal am Ende des Tages eine horizontale Stirnfalte habe. Das kommt wohl davon, dass ich beim Husten oder Nase putzen die Stirn hochziehe. Ich habe mir das bei der normalen Mimik schon versucht abzugewöhnen, aber gerade wenn man mal viel schnäuzt oder hustet, ist ja auch Pollensaison, dann ist da abends diese Falte. Die geht zwar über Nacht weg, aber was ist wenn nicht?

Eine sich regelmäßig bildende Falte ist ja nur die Vorstufe einer dauerhaften Falte.Irgendwann ist die vielleicht früh nicht wieder weg und ich bin zu jung, um Falten zu haben. Das sieht ja auch nicht schön aus. Daher habe ich schon mal überlegt, ob man nicht etwas machen sollte - Wehret den Anfängen. Es gibt ja zum einen die Behandlung mit Hyalorinsäure oder mit Botox.

Aber ich denke, bei mir würde es eher darum gehen, den Stirnmuskel abzustellen, damit ich diese Falte nicht andauernd verstärke. Es ist sicherlich besser, dafür zu sorgen, dass gar nicht erst eine richtige Falte entsteht, als dann zu versuchen, eine Furche wieder glattzubügeln.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, Euren Falten vorzubeugen? Habt ihr dabei auch an Botox gedacht? Ab welchem Alter kam euch die Idee? Habt ihr es tatsächlich probiert?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.04.2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, etwas gegen Falten zu unternehmen. Zumal ich noch recht jung bin und keine Falten habe. Aber wenn ich mir die Hollywoodstars ansehe, die sich spritzen lassen, finde ich die einfach nur erbärmlich. Die spritzen sich so viel, dass ihr Gesicht aussieht wie eine Maske und die Mimik praktisch unnatürlich ist und nicht mehr vorhanden ist. Das finde ich nicht schön. Ich lege schon wert auf eine natürliche Mimik.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin bereits über 40 und da zeigen sich zum Teil doch deutliche Falten, vor allem im Bereich der Stirn. Besonders störend ist dabei nicht die Tatsache, dass man Falten hat. Das ist ja völlig natürlich. Aber gerade Stirnfalten lassen einen oft düster und finster wirken.

Gegen die Zornesfalte auf der Stirn kann man auch sonst wenig machen, da bliebe wohl wirklich nur Botox und Co. Angeblich ist dies auch sehr wirksam und lässt die Falte für einige Monate verschwinden.
Man muss es ja nicht so übertreiben wie die Stars in Hollywood. Die sehen so oft völlig maskenhaft und unnatürlich aus.

Bisher war Botox dennoch kein Thema für mich. Mich stört insbesondere die Tatsache, dass die Behandlung teuer ist und nur einige Zeit hält. Nach ein paar Monaten fängt man wieder von vorn an und theoretisch wäre dies dann für immer weiter zu machen. Eine kostspielige Sache. Dann ist es ggf. besser, man freundet sich mit den Falten an und nimmt sie als Teil des Lebens hin.

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge