Ab wann nerven Neujahrswünsche?

vom 02.01.2019, 19:02 Uhr

Ich muss sagen, dass ich recht wenig Neujahrswünsche bekommen habe. Hauptsächlich von der Familie. Ebenso habe ich es auch gehalten. Wenn ich nun noch jemanden treffe, wünsche ich auch schon mal noch ein frohes neues Jahr. Aber ich denke, dass es auch irgendwann nervig werden kann, gerade wenn man mit Neujahrswünschen überschwemmt wird.

Wie geht es euch mit Neujahrswünschen? Ab wann findet ihr diese nervig? Kommt es auf die Menge an Wünschen an, die bei euch eingeht oder meint ihr, dass irgendwann der Zeitraum abgelaufen ist? Gehört ihr zu den Menschen, die von Neujahrswünschen nie genervt sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ich dich jetzt beim Bäcker treffen würde und dir ein gutes neues Jahr wünschen würde, warum genau würde dich das mehr nerven als wenn ich dir einen guten Morgen wünschen würde?

Das ist doch wirklich jammern auf allerhöchstem Niveau und ein typisches erste Welt Problem, das man sich anschafft wenn man sonst keine anderen Probleme hat. Wenn mir jemand im Juli ein gutes neues Jahr wünsche will fände ich das zwar leicht merkwürdig, aber ich habe besseres zu tun als davon genervt zu sein. Es ist einfach ein nett gemeinter Spruch, mehr nicht.

Und wenn du damit elektronische Wünsche meinst - ich werde nicht mit unkreativen, weitergeleiteten Bildchen und Videos gespamt, aber da könnte ich mir schon vorstellen, dass das nerven kann. Vor allem wenn man von mehreren Leuten das gleiche Bildchen oder den gleichen dummen Spruch bekommen hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt die Logik nicht. Eine Begrüßung wie "Hallo", "Guten Morgen" oder "Guten Tag" ist doch viel viel häufiger als das Aussprechen von Neujahrswünschen. Warum sollen ausgerechnet Neujahrswünsche irgendwann nerven und alles andere nicht? Meiner Ansicht nach macht sich nur jemand über so etwas Gedanken,und stört sich an so etwas, der viel zu viel Langeweile hat. Wenn man genug zu tun hat, hat man keine Zeit sich über so etwas aufzuregen und genervt zu fühlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bekomme momentan von vielen Kunden ein frohes neues Jahr gewünscht, wenn diese bei uns den Laden betreten und aus der Erfahrung kann ich sagen, dass das auch noch eine Woche so weitergeht, aber natürlich wird es immer weniger. Bei den Neujahrswünschen per Smartphone ist es bei mir auch so, dass ich nicht viele Menschen habe, denen ich schreibe und die mir schreiben.

Aber wenn ich mal darüber nachdenke, finde ich es überhaupt nicht schlimm und mich nerven die Wünsche wirklich gar nicht. Ich finde den Vergleich mit der Begrüßung, der hier gezogen wurde, nicht schlecht. Wenn jemand mir nun ein frohes neues Jahr wünscht, dann wünsche ich das gleiche zurück und gut ist. Ich wüsste nicht, warum mich das irgendwann nerven sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^