Ab wann lohnt sich für euch ein Besuch bei euren Eltern?

vom 30.05.2016, 20:58 Uhr

Wenn ich meine Eltern besuche, dann in der Regel für zwei bis vier Tage. Für einen Tag zu meinen Eltern zu fahren, lohnt sich nicht wirklich, da ich insgesamt für Hin- und Rückfahrt sieben Stunden brauche. Länger kann ich aber auch nicht bleiben, weil Job und Uni es nicht zulassen. Länger als vier Tage muss ich aber ehrlich gesagt auch nicht bei meinen Eltern bleiben, danach reicht es mir dann auch langsam wieder.

Eine Kommilitonin meinte nun zu mir, dass sie nun zehn Tage bei ihren Eltern weg wäre und fünf Tage Uni dafür schwänzen würde. Obwohl sie es noch ein wenig kürzer zu ihren Eltern hat als ich, meinte sie, es würde sich sonst einfach nicht lohnen. Wenn sie schon zu ihren Eltern gehen würde, dann immer mindestens für eine Woche. Ab wann lohnt sich für euch ein Besuch bei euren Eltern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir fahren immer zu meinen Schwiegereltern, wobei wir dann meine Eltern natürlich auch besuchen, da meine Eltern nur 5 Kilometer entfernt von meinen Schwiegereltern wohnen. Damit sich ein Besuch lohnt nehmen wir uns mindestens 4 Tage Zeit, wobei wir jetzt immer mindestens eine Woche dort waren und das auch sonst so knapp geworden wäre, weil jeder den Kleinen mal sehen wollte und das mit Kind ja auch nicht leicht ist von A nach B zu kommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mache es nicht von der Dauer abhängig, sondern einfach was dort alles anfallen würde. Möchte ich diese nur Besuchen, dann reicht mir auch ein Nachmittag dafür aus. Länger als drei Tage halte ich es dort ohnehin nicht aus und die Wegstrecke von 700 Kilometern finde ich auch machbar, selbst wenn sie an einem Tag doppelt gefahren wird. Meistens beläuft sich der Besuch auf 1-2 Tage, Tendenz natürlich kürzer. Wer das Kind in dieser Zeit sehen möchte, der muss seinen Hintern halt selbst bewegen ich fahr das Kind doch nicht jedem Hinz und Kunz vor die Tür nur zum anschauen.

Mit Kind bzw. Baby unterwegs sein finde ich auch keine große Herausforderung, einfacher hat man es mit der Bahn. Nimmt man das Auto, sollte nur alle 2-3 Stunden eine längere Pause gemacht werden und das Kind aus seiner Babyschale raus. Kommt eh automatisch, da das Kind auch bei der Fahrt Hunger hat und die Windeln voll.

Entsprechend muss man sich halt vorher informieren, wo die geeigneten Rastplätze für solche sind und entsprechend dort Pause machen. Beachtet man das, ist es auch mit einem sehr kleinen Kind kein Problem eine Strecke von 1400 Kilometern hin und zurück an einem Tag zu bewältigen, wenn man es bei den Eltern dann doch nicht aushält.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^