Ab wann können Kinder alleine ins Kino?

vom 03.02.2015, 19:11 Uhr

Meine Tochter ist acht Jahre alt und möchte mit ihrer Freundin alleine ins Kino gehen. Eigentlich habe ich da auch nichts gegen, da ich ihr das Bezahlen, Popcorn holen und in den Kinosaal gehen, zutraue.

Ich habe aber ein bisschen Angst, wenn sie während des Filmes auf die Toilette muss. Dann muss sie alleine gehen und die Damentoiletten sind gegenüber von den Herrentoiletten. Ich habe einfach Angst, dass ihr da etwas passieren könnte. Es gibt nun mal überall verrückte Leute.

Findet ihr das übertrieben oder ist die Sorgen berechtigt? Würdet ihr verlangen, dass die Mädchen nur gemeinsam auf die Toilette gehen?

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ab wann kann man Kinder alleine ins Kino lassen?
Wie ein Kind auf einen Kinobesuch mit Freunden vorbereiten?
Kind schon allein ins Kino gehen und abends weggehen lassen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Meine Tochter habe ich zum Kino gebracht, mit ihr die Karte gekauft und sie dann nach dem Film wieder vor dem Kino eingesammelt. Da war sie allerdings bereits zehn Jahre alt und hat mit ihrer Freundin gemeinsam die Nachmittagsvorstellung besucht.

Vielleicht kannst du vor dem Film nochmal mit deiner Tochter zur Toilette gehen. Falls sie dann während der Vorstellung nochmal dorthin gehen muss, würde ich schon darauf bestehen, dass sie mit ihrer Freundin zusammen geht. Sei es, weil verrückte Leute herumlaufen könnten oder einfach, damit sie danach den Weg in den Kinosaal schneller wieder findet. So was ist zu Zweit einfach leichter.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge