Ab wann ist eine Kreuzfahrt für Euch eine Kreuzfahrt?

vom 07.01.2018, 13:44 Uhr

Wir wollten mit Costa Madagaskar eine schöne Kreuzfahrt mit drei Häfen auf Madagaskar machen. Läppische 9 Tage vor Abfahrt bekamen wir ein Mail, das besagte, dass Madagaskar wegen der Pest ausgelassen werden müsste. Dadurch hatten wir 3 Tage einen Hafen auf den Seychellen, 3 Tage einen Hafen auf La Reunion und 3 Tage einen Hafen auf Mauritius.

Dadurch ergaben sich 2 Seetage zu den Seychellen, 2 Seetage nach La Reunion und eine kurze Nachtüberfahrt von La Reunion nach Mauritius. Das war für uns eine Stehfahrt und sonst gar nichts mit viel zu langen Landzeiten. Ab wann ist eine Kreuzfahrt für Euch eine Kreuzfahrt? Wäre so etwas noch eine Kreuzfahrt für Euch oder wärt Ihr von so etwas eher enttäuscht? :stop:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es ist nachvollziehbar, dass man keine Lust hat das Ganze als Kreuzfahrt zu bezeichnen, wenn es eigentlich komplett anders geplant war und man dann gar nicht so eine lange Fahrt hatte. Dennoch würde ich es schon als Kreuzfahrt bezeichnen, da es einfach auch die Art der Reise selber geht und man reist ja dennoch von A nach B auf dem Schiff.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Viel gefahren sind wir echt nicht. Natürlich lag das an einer sehr starken Änderung der Reiseroute und wenn man schon die Seychellen und Mauritius sehr gut kennt, bringt es auch nichts, wenn man dort ewig steht. Noch dazu ist Regenzeit und die machte auch ihrem Namen alle Ehre. Ich wäre am liebsten gar nicht gefahren, aber wenn man von so einer Änderung so spät erfährt, bleibt auch kaum Zeit, hier sinnvoll handeln zu können.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Eine Kreuzfahrt wäre so etwas für mich trotzdem, auch wenn es natürlich schon heftig ist, wenn bei so einer sowieso kurzen Tour dann noch drei Häfen wegfallen. Enttäuscht wäre ich natürlich auf jeden Fall, weil man sich ja auch auf die Häfen freut und sich auf die Landgänge vorbereitet. Aber nachdem es ja schon Kurzkreuzfahrten von drei Tagen gibt, würde ich bei deiner beschriebenen Tour trotz allem Ärger schon noch von einer Kreuzfahrt sprechen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das Schlimme war auch, dass man gar nicht so viel machen konnte und die 3 Tage pro Insel eigentlich zu lang waren. Wer einen Badeurlaub will, der bucht einen und macht das nicht vom Schiff aus. Leider kamen auch Seetage dazu und diese waren auch nicht sehr ergiebig. Die gesamte Route konnte in drei Sätzen zusammengefasst werden. Das ist für 14 Tage echt sehr mickrig.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^