Ab und zu mal richtig splattern!

vom 25.06.2021, 14:56 Uhr

Horrorfilme sind ja eine schwierige Kunst, oft schlecht gestaltet und zu viel Trash. Aber mit der richtigen Mischung kann da schon mal ein echter Spaß daraus werden. Vor allem ist ja der Splatter-Film eine Sparte die meist mit Abneigung ausgezeichnet wird. Ich gebe zu, ab und an, wenn mal ein richtig guter Film auch sehr derbe Szenen hat (Brawl in Cell Block 99, Dragged across concrete... etc.) dann bin ich manchmal echt in diesem angewiderten Bann, der mich wirklich fesselt... Aber ansonsten bin ich Gewalt sehr abgeneigt. Nur in einem Film kann auch mal ein Schädel durch die Tonne fliegen. Habt ihr auch ab und an Spaß an richtigem Splatter?

» Blatt039Gold! » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,12 »



Ich mag Horrorfilme, aber Splatter ist für mich eher ein schwieriges Genre. Es gibt natürlich Filme, die so schlecht sind, dass man sich gut darüber amüsieren kann, die schaue ich mir gerne mal mit Freunden an. Und es gibt natürlich ein paar Klassiker, die man mal gesehen haben sollte, wenn man Horror mag.

Aber viele Filme sind inzwischen technisch recht gut umgesetzt und langweilen mich dann irgendwann einfach. Die meisten Filme haben nämlich keine gute Story und setzen viel zu sehr auf die Effekte. Und zwei Stunden lang die Arbeit von Maske und Special Effects bewundern und auf den ein oder anderen Jump Scare hereinfallen ist für mich einfach nicht genug Unterhaltung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^