5 Minuten Terrine selber machen - was beachten?

vom 19.01.2018, 10:57 Uhr

Früher, als ich noch alleine gewöhnt habe, habe ich sehr gerne und oft 5 Minuten Terrinen gekauft und auch gegessen, eben weil die Zubereitung nicht so lange dauert. Mittlerweile mache ich es nicht mehr, weil es auf Dauer nicht sehr gesund auf mich wirkt.

Eine Arbeitskollegin von mir erzählte neulich, dass man auch ganz leicht 5 Minuten Terrinen selber machen kann. Es wäre zum einen ziemlich einfach und zum anderen könne man selbst entscheiden, welche Zutaten man eben mit reinbringt und welche nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass dies einiges an Vorbereitungszeit fordert. Ich glaube nicht, dass ich eben verschiedene Zutaten zusammenmischen und einfach heißes Wasser darüber gießen kann und dies dann nach 5 Minuten verzehrfertig ist.

Was ist also zu beachten, wenn man selber eine 5 Minuten Terrine zubereiten möchte? Kann jemand aus eigenen Erfahrungen berichten? Welche Vorbereitungszeit muss ich dafür einplanen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Suppen im Glas sind eigentlich gerade ziemlich angesagt und es gibt dafür ziemlich viele Rezepte im Netz. Man schichtet die ganzen Zutaten in einem Glas, das man verschließen kann, und in der Mittagspause braucht man dann nur noch Wasser aus dem Wasserkocher.

Beachten muss man eigentlich nur, dass die meisten Zutaten gekocht sein müssen. Und weil die Zutaten frisch sind ist es natürlich eine gute Idee das Glas im Kühlschrank aufzubewahren bis man es isst und wenn man Gläser auf Vorrat machen will muss man sie wahrscheinlich einfrieren, weil die sich nicht so lange halten werden wie das Fertigprodukt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^