4K-Remaster bekannter Filme interessant für euch?

vom 22.11.2017, 13:03 Uhr

Noch vor einigen Jahren haben Filmliebhaber DVDs durch Blu-rays ersetzt, auch wenn sie den Film schon mehrmals gesehen hatten, nun kann man das allmählich mit 4K-Remasters machen. Demnächst wird Christopher Nolans The Dark Knight als Remaster in der aktuell höchstmöglichen Auflösung veröffentlicht. Allerdings frage ich mich, ob Filme, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, dann auch wirklich so toll in 4K aussehen? Würdet ihr allgemein irgendwann mal eure Lieblingsfilme auf 4K nachkaufen oder hebt ihr euch das für neue Filme auf?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe schon bei der Umstellung der alten Filme auf Blu-Ray nicht mitgemacht und werde es nun auch nicht machen, zumal ich dieses tolle neue Format mit meinem Gerät sicher auch gar nicht wiedergeben könnte. Aber auch wenn ich das könnte, würde ich mir nicht alle Filme neu kaufen, die ich schon habe. Für neue Filme wäre es vielleicht eine Option, aber selbst dabei würde ich es vom Preis abhängig machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge