3D Zeichnungen eher für Ausnahmetalente?

vom 05.09.2015, 22:24 Uhr

Im Internet findet man immer wieder super schöne 3D Zeichnungen von Privatleuten. Erst neulich habe ich ein Video von einer Frau gesehen, die mit einem Pinsel und einem Fineliner eine Vogelspinne auf ein Blatt Papier gemalt hat. Am Ende sah das ganze so wahnsinnig echt aus, dass sich einige Kinder davor gefürchtet haben. Ich kenne allerdings keinen, der eine solche 3D Zeichnung selbst fertigen kann.

Kennt ihr Leute die sehr realistische 3D Zeichnungen machen können? Bewundert ihr diese Gabe oder bevorzugt ihr normale Zeichnungen und Bilder? Würdet ihr selbst auch gerne 3D Zeichnungen malen können? Denkt ihr, dass sich das einfach erlernen lässt oder ist das eher nur bestimmten Menschen vergönnt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Natürlich gehört zum Zeichnen ein gewisses Talent, das ist wie bei fast allem im Leben. Aber das meiste ist schlicht und einfach erlernt. Wenn du etwas dreidimensional erscheinen lassen möchtest überlegst du dir, von wo das Licht kommt und auf diesen imaginären Linien des Lichteinfalls basierend werden dann die Schattierungen gesetzt.

So schwer ist das gar nicht, man braucht einfach ein bisschen Übung. Sicher gibt es auch genug Videos mit Anleitungen, die dir zeigen, wie das genau geht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^