22 Jahre und noch nie eine Beziehung
Der Bruder einer Freundin von mir ist 22 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Wenn es so wäre, dass er wenigstens mal kurz mit einem Mädchen zusammen war oder für ein Mädchen geschwärmt hätte, wäre es vielleicht auch noch nicht so merkwürdig aber er zeigt generell überhaupt kein Interesse an Mädchen.
Der Bruder meiner Freundin sieht weder schlecht aus, noch ist er dumm oder ungepflegt. Er sieht eigentlich ganz normal aus, trägt auch gerne teure Sachen und ist super gepflegt. Meine Freundin hat schon versucht herauszufinden, ob er vielleicht homosexuell ist und das Gespräch mit ihm gesucht aber er tut das dann immer nur ab und sagt, sie soll ihn mit dem Gequatsche in Ruhe lassen.
Was haltet ihr davon, wenn jemand mit 22 noch nicht mal wenigstens für kurze Zeit eine Beziehung hatte? Findet ihr das normal? Er ist generell nicht so der Typ, der viele Freunde hat oder mit anderen gemeinsam etwas unternimmt aber trotzdem hat man doch in dem Alter normalerweise wenigstens schon mal ein Mädchen geküsst. Meine Freundin versteht auch dieses abweisende Verhalten nicht. Sie hat eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihrem Bruder aber über dieses Thema will er einfach nicht mit ihr reden und blockt sofort ab.
Vielleicht ist er noch nicht so weit. Ein Kumpel von mir fing erst mit 26 an, mit Frauen auszugehen und Erfahrungen zu sammeln. Seine Eltern hatten sich schon voll lange Sorgen gemacht und hatten versucht ihn zu verkuppeln und zu drängen, dass er mehr draußen unternimmt und in Diskos geht. Er war aber nie der Partytyp und ist solchen Aktionen immer aus dem Weg gegangen. Auch in der Schule war er eher ein Einzelgänger und mehr für sich, er hatte einfach keine Lust auf den Gruppenzwang, weil die anderen versucht haben ihn zum trinken zu drängen oder zum Rauchen zu verführen.
Letztendlich kam es auch soweit, dass er mit 26 anfing auszugehen und mittlerweile seine erste Freundin hat. Die beiden sind schon vier Jahre zusammen, er ist definitiv nicht schwul. Die beiden planen auch schon die Hochzeit und die Einrichtung des Kinderzimmers.
Ein Cousin von mir ist mittlerweile fast 35 Jahre alt und soweit ich mich erinnern kann, hatte er nie eine Freundin. Da versucht man auch ständig, ihn zu verkuppeln, aber er blockt ab. Er will seinen eigenen Weg gehen ohne sich drängen zu lassen. Es kann natürlich auch sein, dass ich zu klein war und nicht alles mitbekommen habe, immerhin ist er 9 Jahre älter als ich. Da kann es schon sein, dass ich mal verpasst habe, dass er mit Mädchen ausgegangen ist. Aber eine Freundin oder sowas ist mir nicht bekannt.
Ich finde, man sollte da nicht pauschal urteilen. Manche Menschen sind eben absolute Spätzünder und andere wiederum Frühentwickler. So habe ich eine Bekannte, die schon in der 5. Klasse anfing, mit anderen Jungs rumzuknutschen, was ich definitiv zu früh finde.
Ich finde nicht, dass man mit 22 Jahren schon Erfahrung in Sachen Beziehung haben muss. Jeder Mensch ist unterschiedlich und entwickelt sich eben auch unterschiedlich. Gleich zu denken jemand könnte schwul sein, nur weil er noch kein Mädchen geküsst hat, finde ich falsch.
Vielleicht wurde er vor einigen Jahren von einem Mädchen abgeblitzt und ist seither einfach extrem vorsichtig, weil er nicht verletzt werden möchte. Was ich damit sagen will, ist dass er Gründe haben mag, die ihn so handeln lassen. Trotzdem ist sein Verhalten nicht falsch. Und man sollte es sein lassen, das Gespräch mit ihm zu suchen, weil man denkt, dass was mit ihm nicht stimmt, weil er kein Interesse an Mädchen zeigt. Wenn er über etwas reden möchte, wird er schon von sich aus kommen. Wenn nicht, ist es nicht dein Problem.
Man sollte aufhören, Menschen in eine Art Verhaltensschablone zu stecken. Wenn sich jemand anders verhält als der Durchschnitt, wird er gleich abgestempelt und in eine Schublade gesteckt, als sei er nicht normal. Das verstehe ich nicht.
Eine Cousine von mir hat auch erst mit 26 ihren ersten Freund kennen gelernt. Und es ist etwas ernsthaftes geworden. Viele, die in jungen Jahren in Beziehungen sind, sind eher dazu geneigt, zu experimentieren und sich einen neuen Freund zu suchen, wenn er besser scheint als der aktuelle. Ich bin da auch nicht so der Typ für.
Die Singles dann noch verkuppeln zu wollen, finde ich dermaßen daneben! Ich selbst sollte auch schon oft verkuppelt werden, mit Kerlen von dem die Leute dachten, dass wir doch super zusammen passen würden und er derjenige wäre, den ich in meinem Leben brauche und umgekehrt. Falsch! Ich weiß selber, wer gut für mich ist, da lasse ich mir von niemanden etwas vorschreiben! Keiner hat sich in das Liebesleben eines anderen einzumischen. Meine Meinung.
Vielleicht läuft da auch was mit Mädchen und der junge Mann hängt es nicht an die große Glocke. Demzufolge bekommen dann weder Eltern, noch Schwester etwas mit. Gerade Männer tragen nun auch ihr Herz nicht unbedingt auf der Zunge, dass meist mehr ist, als man von ihnen weiß. Und selbst wenn er sich für Jungs interessieren sollte, sollte man warten bis er von allein damit raus rückt. In da zu bedrängen halte ich zumindest für den falschen Weg.
Vielleicht ist er aber auch mal bei dem Thema von seinen Eltern unbewusst zurück gestoßen worden und erzählt deswegen nichts. Auch diese Möglichkeit besteht und man sollte ihm nur zu verstehen geben, dass man für Gespräche offen ist.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade unnormal, wenn man mit 22 Jahren noch nie eine Beziehung gehabt hat. 22 ist doch noch nicht so alt und ich würde erst dann anfangen, mir so richtig Gedanken zu machen, wenn jemand mit 30 noch nie eine Beziehung eingegangen ist. Dass man davor noch nie eine Freundin hatte, ist zwar nicht gerade das Normalste der Welt, wobei ich das aber eben auch wieder nicht so ungewöhnlich finde, als dass ich mir deshalb Gedanken machen würde.
Ich kenne einige junge Männer, die erst mit Mitte zwanzig die erste Freundin hatten, wobei es dann aber auch wirklich die Liebe des Lebens war. Ich kenne wirklich einige Männer, die sich nie groß für Frauen interessiert hatten, bis sie dann die eine kennen gelernt hatten, mit der sie dann jede freie Minute gemeinsam verbrachten und die sie dann auch heirateten.
Abgesehen davon, kann man doch auch nie wissen, ob jemand nun tatsächlich noch nie Erfahrung gemacht hat oder nicht. So haben die Eltern meiner Cousine tatsächlich auch gedacht, meine Cousine sei lesbisch, weil sie nie einen Freund mit nach Hause gebracht hatte und ständig Zeit mit Freundinnen verbrachte. Einen Freund hatte sie dabei tatsächlich nie gehabt, wobei sie aber dennoch mehr als genug Erfahrung mit Affären sammelte. Das wussten ihre Eltern aber natürlich nicht und allgemein hängte meine Cousine das nicht an die große Glocke.
Ich hatte auch mal eine Freundin (allerdings eben als Freundschaft, nicht als Beziehung) die noch mit 23 keine Beziehung hatte. Einfach, weil sie sich noch nie in jemanden verliebt hatte. Sie hatte also niemanden gefunden, den sie geeignet fand, ihr Partner zu sein. Es gibt eben Leute, die Einzelgänger sind oder sehr anspruchsvoll.
Allerdings war diese Bekannte kein Kind von Traurigkeit. Wenn sie beim Ausgehen jemanden interessanten kennen gelernt hatte, dann konnte das schon mal für ein paar Nächte intime Zweisamkeit nach sich ziehen. Aber es wurde eben nie eine Beziehung daraus.
Letztlich sollte jeder sehen, wie er glücklich wird und wenn jemand sich eben nicht binden will und damit offen umgeht, kommt dadurch niemand zu Schaden. Von daher spricht für mich nichts dagegen, wenn man so ein Leben führt. Ich finde das alle male besser, als wenn man sich aus gesellschaftlichen Zwängen dann doch bindet, nur um den Anschein des Normalen zu erwecken und der Partner damit quasi verarscht wird.
Eigentlich sind solche Menschen doch sehr sympathisch, weil sie eben nicht jeden Partner wollen. Auch wenn ein Mensch gar keine Beziehung will, muss man das akzeptieren und nicht als komisch oder abartig abtun. Ich denke, dass es durchaus noch in Ordnung ist, wenn man mit 22 noch keine Beziehung hatte und auch noch nicht geküsst hat. Das hat ja auch etwas mit der eigenen Einstellung zu tun. Vielleicht will sich nicht jeder auf jeden einlassen nur um es hinter sich zu haben.
So Merkwürdig finde ich das gar nicht. Es ist halt einfach so, dass einige sich halt mehr Zeit lassen und andere weniger. Vielleicht hat er auch nie jemanden getroffen, den er so sehr mochte, oder vielleicht wurden seine Gefühle bis jetzt noch nicht erwidert.
Ich kenne schon ein paar Leute, die sich mit Beziehungen und der Liebe zeit gelassen haben, einfach weil sie nie jemanden gefunden haben. Dafür, wenn sie dann doch jemanden gefunden haben, hielt die Beziehung sogar recht lange bzw hält noch.
Ich zähle "eigentlich" auch zu diesen Leuten, weil mich Jungs eigentlich nie groß interessiert haben. Ich habe von meinen Freundinnen oft gehört, was denn mit mir los sei, weil ich nie Interesse an jemanden hatte. Dann habe ich mein Freund doch bereits im Alter von 16 Jahren kennen gelernt und wir sind seitdem zusammen.
Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, wenn man schon 22 Jahre ist und noch nie eine Beziehung hatte. Es gibt halt Menschen die lassen sich in der Hinsicht viel Zeit, weil sie einfach den richtigen Partner fürs Leben finden wollen und daran ist auch nichts falsch. Und eigentlich rein theoretisch ist das auch ganz süß, aber das sieht ja jeder anders.
Ganz ehrlich egal wie alt ihr seit und noch nie eine Freundin oder einen Freund hattet dann lasst euch nicht von anderen runter machen und lasst euch von niemandem etwas sagen. Denn es ist euer Leben und eure Entscheidung, wann ihr das erste Mal eine Freundin oder einen Freund haben wollt und das bleibt alleine euch überlassen. Das ist euer Leben und du musst dein Leben, leben und dann lass dir von niemandem etwas sagen.
Wenn du noch nicht bereit für eine Beziehung bist dann ist das auch vollkommen okay. Das kommt schon noch von ganz alleine. Aber schlimm ist das überhaupt nicht mit 22 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben. So merkt man wenigstens mal das es auch noch vernünftige Menschen auf der Erde leben, die nicht schon mit 13 Jahren mit irgendeinem Jungen in die Kiste hüpfen und sich von dem schwängern lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1090mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1867mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1361mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?