14-jährige wünscht sich ein Markenparfum - Welches?
Meine Nichte wird im Mai 14 Jahre alt und ich habe schonmal vorsichtig nachgefragt, was sie sich wünscht. Sie ist ja gerade so richtig in der Pubertät und hat eigentlich auch nur noch Beautyartikel, Frisuren und ihre Fingernägel im Kopf.
Sie wünscht sich von mir ein richtiges Parfum, womit sie einen Markenduft meint. Ich habe ihr schon öfter diese Düfte für Jugendliche von Esprit, Essence & Co mitgebracht, allerdings sind das ja immer recht günstige Düfte, die auch nicht so wirklich lange halten.
Nun möchte sie also mal etwas Richtiges, was auch Erwachsene benutzen (so ihre Worte). Ich dachte an einen Duft von Escada. Die bringen ja immer so schöne Sommerdüfte auf den Markt, die fruchtig frisch, edel aber auch jugendlich und nicht so aufdringlich duften. Ansonsten fällt mir leider gerade nicht so viel ein.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? Es muss auf jedenfall ein sehr jugendlicher Duft sein und es muss sich um eine bekannte Marke handeln.
Ich finde von Jil Sander die Düfte sind auch gut oder die von Mexx, wobei man da eben auch daneben liegen kann, wenn sie den Duft nicht selber aussucht. Du könntest sie also entweder mitnehmen oder ihr auch einen Gutschein schenken, wenn du ihren Geschmack nicht kennst. Ansonsten könntest du ihr ja auch einen Wellental schenken, wenn du nichts passendes findest.
Ich finde die Düfte von Lacoste wirklich sehr gut und auch wunderbar geeignet für Jugendliche. Ich habe selbst drei Parfums von Lacoste und bin von allen begeistert. Sie riechen alle sehr frisch, fruchtig und einfach jung und spitzig. Die Düfte von Lacoste für Frauen sind alle nicht schwer, sondern leicht und daher perfekt für jüngere Frauen geeignet, wie ich finde. Das sind keine Düfte, die man als ältere Frau tragen würde. Von daher kann man da sicherlich nichts falsch machen.
Ansonsten kann ich das gleiche zu den Parfums von Ralph Lauren sagen. Ich besitze selbst den pinken Duft und es handelt sich dabei um meinen absoluten Liebling. Er ist süß, verspielt und duftet unwahrscheinlich gut, ist aber auch nicht besonders schwer. Der Flakon ist eben auch Pink, wobei das bei den Düften von Lacoste ja auch immer so ist, wenn mich nicht alles täuscht. Von daher dürfte das sicherlich sehr gut passen.
Calvon Klein ist aber auch eine recht jugendliche Marke, zumindest verwenden das CK One viele recht junge Leute. Ich finde es auch ganz in Ordnung und vielleicht ist das auch ein Duft für deine Nichte. Noch dazu finde ich das "La vie est belle" von Lancome einfach unwahrscheinlich gut, auch wenn ich es selbst nicht besitze, da es leider so teuer ist.
Ich liebe diesen Duft aber abgöttisch. Er ist auch wieder süß und verspielt und momentan ja der absolute Renner. Ich kenne niemanden, der dieses Parfum nicht mag, so dass es deiner Nichte vielleicht auch ganz gut gefallen könnte.