Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juli: Top Themen

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Die Top Themen im Juli 2010:

Til Schweigers neuer Film: "Kokowäh": Seit dem 21. Juli dreht der deutsche Schauspieler Til Schweiger seine neue Komödie mit dem etwas seltsamen Namen "Kokowäh". Wie bereits bei den Filmen "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" übernimmt Schweiger die Hauptrolle, ist Co-Autor und mit seiner e ...

Wie funktioniert FaceTime auf dem neuen Apple iPhone 4?: Hallo zusammen. Apple hat ja vor einigen Wochen das neue iPhone vorgestellt, welches viele neue Funktionen bietet, wie zum Beispiel FaceTime, was ermöglicht Videoarufe zu führen. Die Möglichkeit der Videoanrufe gibt es ja schon länger und die meis ...

Wolf Wondratschek - Mittagspause: Mittagspause ist eine 1969 aus der Feder des Autors Wolf Wondratschek erschienene Kurzgeschichte, deren Leitmotiv ein Gewissens- und Generationskonflikt sowie Zwänge unserer Trends ist, welcher anhand einer nicht näher bekannten modebewussten Protago ...

Stechen in der rechten Brust: Hallo, ich spüre schon seid circa 2 Jahren ab und zu ein stechen in der rechten Brust. Es fühlt sich so an als wenn sich das Herz zusammenzieht (obwohl das Herz ja gar nicht da ist), das wundert mich. Und soweit ich weis, ist doch in der rechten Bru ...

Wie schnell wächst ein frisch gesäter Rasen?: Wir haben unseren Garten letzte Woche neu angelegt bekommen. Auch ein Rasen wurde gesät, so dass wir ihn nun fleißig bewässern, damit er bald sprießt und wir noch einen Teil des Sommers draußen genießen können. Unsere Nachbarin, bei der zur gleic ...

Erfahrungen mit Amazon Warehousedeals: Ich stelle gerade eine Liste mit Kameraempfehlungen für eine Freundin zusammen und dabei ist mir bei einem Modell bei Amazon ein Angebot aufgefallen, das deutlich günstiger war als die anderen Angebote. Bei näherem Hinsehen habe ich dann bemerkt, ...

Fotografieren am FKK-Strand: Ich bin kein besonders freizügiger Mensch, deswegen war ich eigentlich auch noch nie auf einem FKK-Strand. Vor kurzem war ich auf Gran Canaria auf Urlaub und da wir in Playa del Ingles gewohnt haben, sind wir an einem Tag den Strand entlang nach Masp ...

bestickte Namensschilder zum Einnähen in Kleidung: Der Kleine meiner Freundin fährt in den letzten 2 Ferienwochen in ein Ferienlager. Sie versucht schon seit Wochen bestickte Namensschilder zu bekommen, wo der Name aufgestickt ist und man diese dann in die Kleidungsstücke einnähen kann. Aber kein Kur ...

Frau läuft unwissend mit nacktem Po durch Stadt - was tun?: Mir ist heute etwas ungewöhnliches passiert, wo ich wirklich nicht wusste, wie man sich in so einer Situation korrekt verhält, dabei ethisch einwandfrei handelt und gleichzeitig niemanden bloß stellt. Das ist kein Witz, sondern eine ernst gemeinte Fr ...

Was schreibt man in Beileidsbekundungen nach einem Trauerfal: Mir persönlich sind diese Beileidsbekunden Briefe die mir immer schwer fallen und die ich deshalb auch gerne hinausschiebe. Das ist sicherlich verständlich, aber falsch. Beileidsbekundungen sollten immer so kurzfristig wie möglich verfasst werden, al ...

Vivinox Sleep-Schlaftabletten: Wie bereits in einem anderen Thread hier erwähnt, leide ich derzeit unter Einschlafproblemen. In einer Internetapotheke bin ich auf das Medikament Vivinox Sleep gestoßen, dass als frei erhältliches Schlafhilfe beworben wurde. Da ich nicht vorhabe, di ...

Wodurch finanziert sich "Einsatz in 4 Wänden"?: Hallo, eben haben wir das "Einsatz in 4 Wänden - Spezial" geschaut. Es ging um ein altes Haus, welches wohl weiter vererbt wurde und an dem halt nicht wirklich etwas geändert worden war seit vielen Jahren. Bei dem Haus wurden viele Mauern abg ...

Streit mit Freund: Soll ich ihn anrufen oder abwarten?: Mein Freund ist für zwei Wochen in den Urlaub gefahren. Nur wenige Tage davor haben wir uns ziemlich stark gestritten. Es war so schlimm, dass er meinte, mich nicht mehr sehen zu wollen. Dennoch habe ich ihn überredet, sich noch am Abend seiner Abrei ...

Wie und wann wird die Welt untergehen?: In letzter Zeit haben sich ja auch hier so einige Gedanken über verschiedene Untergänge gemacht und so habe ich im Internet auch [url=http://www.21dezember2012.org/hellseherin-weltuntergang.html]diese[/url] Seite gefunden. Schenkt man dieser Seite ih ...

After - Shave gegen Pickel, hilft das und ist das gesund?: Hallo alle zusammen, ich benutze jeden Tag morgens und abends After Shave, unabhängig davon ob ich mich rasiere, um die Haut zu reinigen und Pickeln vorzubeugen. Habe vorher Anti-Pickel-Mittel benutzt, aber die haben meine Haut zu sehr ausgetrock ...

iPhone OS 4.0 - wie Rechtschreibprüfung deaktivieren?: Da mich die Rechtschreibprüfung seit dem iPhone OS 4.0 Update total nervt, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, diese zu deaktivieren, und falls ja, wo ich das tun kann. Die Autokorrektur nervt mich einfach total, daher wäre ich für einen Ti ...

Umweltplakette von der Windschutzscheibe entfernen: Herr G ist von Baden-Württemberg über die Donau nach Bayern gezogen. Daher muss er auch, trotzdem, dass er nur 5 Kilometer weiter weg gezogen ist, sein Auto ummelden. In beiden Orten, also dort wo er bisher gewohnt hat, wie auch dort, wo er jetzt woh ...

Livariz Krampfaderncreme: Erfahrungen gesucht: Das heiße Wetter macht meinen Beinen zu schaffen. Ich habe schon seit Jahren Besenreißer an den Beinen, die laut Arzt irgendwann zu Krampfadern werden könnten. Beschwerden habe ich nur, wenn es so heiß ist, wie es in den letzten Tagen ist und ich hab ...

Milbentest aus der Apotheke: Bettmilben können Allergien auslösen und da ich auch Asthma habe, wollte ich mal wissen, ob in unseren Matratzen zu viele Milben sind. In jeder Matratze stecken ja Milben. Aber es kommt ja darauf an, wieviel Milben in den Matratzen stecken und dadurc ...

Lust auf Sex - Aber nicht mit dem eigenen Mann: Ich habe grade mit einer Freundin telefoniert, die ziemlich verzweifelt ist und einen Ratschlag brauchte. Aber leider konnte ich ihr keinen Ratschlag geben, weil ich mich nicht in diese Situation hineinversetzen kann. Sie ist Anfang 40 und schon ...

Knoblauch und Zwiebel nicht giftig für Hund: Immer wieder kann man es leider lesen, dass Knoblauch giftig für Hunde sei. Als erstes möchte ich sagen, das stimmt nicht! Nun ein kleiner Vergleich. Viele Menschen essen gerne Schokolade. Diese ist auch giftig, jedoch nur in großen Mengen und so ist ...

Urzeitkrebse / Salinenkrebse züchten & Pflegen: Da ich momentan wieder Heimaturlaub habe, unsere Spitzmaus nach langer Pflege jetzt wieder in Freiheit wandelt und ich somit jetzt endlich nach langer Zeit ein 54 L Aquarium (für die Spitzmaus gekauft) verfügbar habe, wollte ich jetzt meine über all ...

Gibt es berechtigte Gründe, ein Haustier wieder herzugeben?: In diesem Thread [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-128008.html]Schonender Umzug für Katzen in eine andere Familie[/url] habe ich bereits von meiner Freundin geschildert, die beschlossen hat, ihre bereits 13jährige Katze abzugeben, weil ihr neu ...

Herbstdekoration für das Wohnzimmer: Da wir in diesem Jahr neue Möbel bekommen haben, würde ich auch im September gerne anfangen mein Wohnzimmer der Jahreszeit entsprechend dekorieren. Da man dafür ja meist auch basteln muss und es eine ganze Zeit dauert, ehe die Dekoration dann fertigg ...

Erfahrungen mit www.Kaufrausch-Profis.de: Ich bin über Umwege auf die Shoppingseite www.Kaufrausch-Profis.de ([url=http://www.kaufrausch-profis.de/]Link[/url]) gelangt. Die Internetseite verfolgt kein spezielles Konzept, ist also ein ganz normaler Shop. Dennoch sind die Preise für einige Art ...

Verfärbung der Milchzähne: Usache?: Die Tochter meiner Bekannten ist 5 Jahre alt und ihre Milchzähne sind bräunlich gelb. Sie putzt wirklich gründlich und regelmäßig immer mit meiner Bekannten zusammen die Zähne und sie hat auch keinen einzigen schlechten Zahn. Meiner Bekannten ist es ...

Gardinen für das Badezimmer: Bisher habe ich immer eine undurchsichtige Klebefolie für das Badezimmerfenster verwendet. Mit meinem nächsten Umzug möchte ich nun einmal auf Gardinen umsteigen. Da sich das Fenster allerdings direkt über der Badewanne befindet, stellt sich mir jetz ...

Verwirrung: Unterschied De-Mail und ePostbrief?: Seit dem 14. Juli bietet ja die Deutsche Post den sogenannten ePostbrief an, der die Sicherheit und Zuverlässigkeit der normalen Postzustellung mit der Geschwindigkeit einer E-Mail kombinieren soll. Auch Behörden sollen sich ja mein ePostbrief beteil ...

Insektenstich der blau wird: Vor 2 Tagen hat mich auf dem Arm ein Insekt gestochen. Ich weiß nicht, was es war. Es war aber auch nur ein kleiner juckender Stich, der nicht weiter anschwoll. Ich habe gekühlt und Fenestil Gel auf den Insektenstich geschmiert und das linderte den J ...

Antwortkarten - kein Porto notwendig?: Ich habe mal gelesen, dass man auf eine Karte, wo "Antwort" aufgedruckt ist, kein Porto aufkleben muss. Das Porto wird dann wohl von dem Empfänger gezahlt. Stimmt das? Was ist, wenn auf der Karte oder auf dem Antwortbrief das Wort "Antwort" fehlt, ab ...

Warum stechen Mücken meist nur Frauen und Kinder?: Mücken sind ja gerade in dieser Jahreszeit wieder hoch im Kurs und ich wache jede Nacht auf und ich bin zerstochen. Mein Mann liegt neben mir und hat keinen einzigen Mückenstich. So ging es mir bisher bei jedem Partner, den ich hatte. Auch im Bekannt ...

Zeugenschutzprogramm wirklich sicher?: Neulich habe ich einen Film gesehen, der mich zum Nachdenken brachte. In dem Film ging es um eine Frau, die in einem wirklich brisanten Fall ausgesagt hatte und in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde und nach den 8 Jahren, wo der Mensch aus de ...

Wie Geldkassette ohne Schlüssel öffnen?: Wir haben eine ziemlich große und schwere Geldkassette, wo wir unsere Sparbücher drin aufbewahren. Allerdings haben wir den Schlüssel von dieser Geldkassette verlegt oder verloren. Wir haben schon alles abgesucht. Aber er muss wohl abhanden gekommen ...

Deutsche Post Briefmarken Automaten: Kein Wechselgeld: Gerade habe ich einen Bericht im Fernseher gesehen und habe gedacht, dass es mich von den Socken haut. Es gibt ja diese Automaten wo man sich Briefmarken kaufen kann und man bekommt hierbei kein Restgeld, sondern 0,01 Euro Briefmarken. Diese werden d ...

Welche Farbe für dunklen Flur?: Ich besitze einen kleinen, schmalen Flur. Wie es bei den meisten Fluren der Fall ist, hat auch meiner leider kein Fenster. Somit strömt kein Tageslicht hinein, es sei denn man lässt die Türen offen. Nun finde ich die Farbe Weiß immer ziemlich lang ...

Kann man auch mit wenig Geld an der Börse spekulieren?: Ist es möglich, dass man auch mit ganz geringem Geldeinsatz, also vielleicht 50 oder 100 Euro, an der Börse Aktien kaufen und verkaufen kann? Ich würde zu gerne einfach mal ausprobieren, wie das so ist mit diesen Aktienverkäufen, Ankäufen, eben was d ...

Esoterik & Energie: Steine im Wasserkrug: Man sieht ja immer wieder, dass manche Menschen in den Wasserkrug auch Steine geben. Auch beim DM habe ich schon öfters solche Steine zum Kaufen gesehen. Es gibt da unterschiedliche "Sorten" und so gibt es eigene Packungen für Harmonie, dann für Ents ...

Damenbinden komplett aus der Mode?: Ich benutze Damenbinden. Ich habe mit 14 Jahren meine erste Periode bekommen. Seitdem trage ich zur Monatsblutung Damenbinden. Mittlerweile bin ich 26 Jahre alt, und bin nicht auf Tampons umgestiegen. Ich empfinde Tampons irgendwie als störend. Nu ...

Geburtstagsessen in Firma für ca 20 Personen: Mein Mann wird im September 50 Jahre alt und es ist in der Firma in der er arbeitet üblich, dass die Geburtstagskinder, die einen runden Geburtstag feiern, auch das Essen mitbringen. Er muss morgens um halb 7 aus dem Haus. Eine Vorbereitung für das E ...

Ruhezustand: hiberfil.sys verlagern?: Ich möchte den Ruhezustand von Windows 7 Professional 64bit nutzen. Da ich allerdings nur begrenzten Speicherplatz auf meiner Systempartition habe und der Ruhezustand mit 4 Gigabyte einiges an Platz verbraucht, möchte ich die zum Ruhezustand gehörige ...

Kein Schnupfen, aber morgens Nase verstopft: Wenn ich morgens aufstehe habe ich immer meine Nase verstopft. Im Laufe der Nacht verstopft sie, sodass ich gegen Morgen anfange zu schnarchen, wenn ich meinem Mann glauben kann. Ich habe aber keinen Schnupfen. Wenn ich mir dann die Nase putze, habe ...

Love Parade 2011 in Gelsenkirchen abgesagt - vorschnell?: Nach den schlimmen Ereignissen bei der Love Parade in Duisburg ist nun scheinbar die Love Parade für das nächste Jahr abgesagt worden. Die Parade sollte 2011 wieder in einer kleinen Stadt des Ruhrgebietes, nämlich in Gelsenkirchen, stattfinden. Ich k ...

Geld im Jahr 2012 nichts mehr wert?: Gut, ich muss zugeben ich selbst glaube ja wenig an solche Prognosen oder Weltuntergangstheorien. Ebenso zweifle ich daran, dass unser Leben nicht mehr lange so sein kann, wie es eben ist. Dazu bin ich viel zu unwissend und naiv, ich denke meist posi ...

Sehr schnelles Betriebssystem zum Surfen?: Hallo! Ich benutze zurzeit hauptsächlich mein altes HP Notebook Pavilion ze2000. Windows XP ist jedoch trotz der Neuinstallation des Systems sehr langsam und es dauert ziemlich lange, bis ich einmal im Internet bin. Nun dachte ich, ich könnte ein ...

Fußbodenheizung: Vorteile / Nachteile: Meine Freundin will in nächster Zeit umziehen und sie schaut sich schon jetzt nach Wohnungen um. Dabei sind auch Wohnungen, die Fußbodenheizung haben. Davon ist sie aber nicht so richtig überzeugt. Sicher hat man im Winter keine kalten Füße. Aber der ...

Beiwohnen öffentlicher Gerichtsverhandlungen - Hobby?: Die meisten Gerichtsverhandlungen werden öffentlich gehalten und es gibt Menschen, die ihre gesamte Freizeit damit verbringen im Gericht abzuhängen und im Gerichtssaal bei den Zuschauern zu sitzen. Oft wird in der Verhandlung gar kein Urteil genannt. ...

Abnehmen mit der Schokoladendiät: Hier in diesem Thread [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-127024.html]Tipps: Abnehmen mit Bierdiät[/url] wurde ja bereits von der Bierdiät geschrieben. Den Bericht, den ich im Fernsehen gesehen habe beinhaltete auch die Schokoladendiät. Diese wu ...

Einmal Messie, immer Messie?: Ich sehe gerade auf RTL "Einsatz in 4 Wänden", wo ein Messiehaus renoviert und vor allem entmüllt wurde. Die Hausbesitzer sind schon ein älteres Pärchen und haben eben über Jahrzehnte so ziemlich alles gesammelt, was ihnen in die Finger kam, typisch ...

Themes für Samsungs S8500 Wave verfügbar: Ich würde gerne das Theme meines Handys Samsung S8500 Wave ändern, da mir das normale Theme zu langweilig ist und mich zu sehr an ein iPhone erinnert. Im Samsung App-Store habe ich bisher keine Themes gefunden, obwohl das Handy benutzerdefinierte The ...

Wer wird Deutscher Meister 2010/2011?: Die neue Bundesliga Saison steht nach einer starken Weltmeisterschaft unserer Jungs vor der Tür. Meine Frage ist, wer wird denn eurer Meinung nach Meister der kommenden Bundesliga Saison? Ich zähle mal meine Favoriten auf: [b:7080bef73b]Topfavorit ...

Instant Messenger auf Bada-Handy: Ich suche für mein Handy Samsung S8500 Wave mit Bada-Betriebsystem eine Möglichkeit, mich in Instant Messenger Dienste wie etwa ICQ, MSN etc. einzuloggen, da ich vermehrt unterwegs bin und abseits von SMS und Handyrufnummern mit meinen Freunden in Ko ...

Holunderblütensirup - wo Holunderblüten kaufen?: Ich habe neulich von einer Arbeitskollegin ein sehr leckeres Rezept für einen Holunderblütensirup bekommen. Jedenfalls hört sich das sehr lecker an und sie schwärmte nur so von dem Sirup. Normalerweise müsste doch jetzt auch die Zeit für Holunderblüt ...

Nachträglicher Einbau von Dusche - Kosten: Hallo! Wir haben uns ein Haus gekauft und in diesem ist auch ein größeres Badezimmer. Allerdings ist in dem Badezimmer nur eine Badewanne. Zwar befindet sich am Schlafzimmer noch ein sehr kleines Bad, in dem dann eine Dusche ist, aber die Verhältn ...

Excel 2007: Punkte in Kommata umwandeln: Ein kleines Problem habe ich derzeit in Microsoft Excel 2007: Ich muss oft Dezimalbrüche aus englischsprachigen Datensätzen eingeben. Da diese jedoch mit einem Punkt die Kommazahlen beginnen (also: 3.4 statt 3,4), muss ich jedes Mal, wenn ich die Dat ...

Rezepte für Schweinerouladen: Ich habe heute Schweinerouladen gekauft und möchte diese gerne am Wochenende zubereiten. Allerdings habe ich noch nie Rouladen gemacht. Nun suche ich natürlich schönes Rezept, denn am liebsten möchte ich die Rouladen mit etwas füllen. Im Internet ...

Abnehmen: Eine Woche nur Quark futtern - Gut?: Es sind noch 3 Wochen bis zum Urlaub, und bis dahin möchte ich meinem Körper etwas Gutes tun (optisch zumindest). Eine Freundin von mir erzählte mir, dass es total gut für die Haut wäre, wenn man 1-2 Wochen lang nur Magerquark mit Zimt zu sich nimmt. ...

Typische Friedhofsblumen?: Meine absolute Lieblingsblume ist eine blaue Hortensie. Aber auch eine weiße Calla finde ich sehr schön. Meine Mutter ist allerdings der Meinung, dies wären typische Friedhofsblumen. Für sie käme es nicht in Frage, derartige Blumen in ihrer Wohnung a ...

Bücher nach Farben sortieren sinnvoll?: Das Phänomen der Bücher, die farblich zur Einrichtung passen, die nach dem Spektrum des Regenbogens angeordnet sind oder gar mit dem Buchrücken nach hinten im Regal stehen, damit sie mit dem ganz in weiß gehaltenen Wohnzimmer harmonieren, kennt wahrs ...

Tee: Was ist fermentieren?: In diesem Thread [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-127721.html]Was ist weißer Tee?[/url] wird erwähnt, dass weißer Tee nur ganz wenig fermentiert wird. Was passiert mit dem Tee, wenn er fermentiert wird? Was bewirkt fermentieren im Tee? We ...

Mit getönten Haaren ins Schwimmbad gehen?: Wir haben uns gedankenlos die Haare gefärbt. Naja meine sind richtig coloriert also geht da eh nicht viel raus und es sieht natürlich aus, aber meine Mitbewohnerin hat nun leuchtend orange Haare, die da es sich um eine Tönung handelt, natürlich auch ...

Wie lange bei Ebay auf Ware warten?: Ich habe schon häufiger Sachen bei Ebay gekauft und auch verkauft. Bei Käufen kam die Ware in der Regel innerhalb einer Woche an. Wobei ich mich noch daran erinnern kann, auch schon Probleme mit Betrügern gehabt zu haben, vor mehreren Jahren. Es ...

Rennradfahrer = Sportler im Straßenverkehr: Als ich diesen Thread hier [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-126156.html]Skateboards sind kein Fortbewegungsmittel[/url] gelesen habe, sind mir die weit verbreiteten Radrennfahrer eingefallen, die sich kaum an Verkehrsvorschriften halten. Die ...

Rockverbot beim Erdbeeren pflücken: Ich habe eben eine Seite gefunden, die mich doch etwas verwunderte. Ich habe es erst für einen Scherz gehalten. In Österreich ist es wohl verboten mit Röcken auf die Erdbeerfelder zu gehen um Erdbeeren zu pflücken. Ich konnte es kaum glauben, aber au ...

Achtung beim Füttern von Eierschalen bei Hunden!: Manche Leute sagen, dass Hunde auch die Schale vom Ei mitfressen dürfen, wenn man sie in Leckerlies verbackt oder unter das Fressen rührt oder ihnen sogar ein ganzes rohes Ei zum Spielen gibt oder auch ein gekochtes Ei als Ballersatz gibt. Wenn man d ...

Trikots und Fußballsachen billig bekommen ?: Also ich suche billige Fußballsachen, seien sie auch gefälscht, denn ich bin nicht bereit für ein Trikot um die 70-90€ zu bezahlen. Wo gibt es denn billige Fußballsachen von Trikots über Hosen zu Stutzen und Bälle. Also ich möchte jetzt keine Antwort ...

Analysis und Interpretation: Franz Kafkas „Der Kübelreiter&a: Der Kübelreiter von Franz Kafka ist eine Parabel und gehört somit zur Gattung der lehrreichen Erzählungen. Ein Mann friert während eines klirrendkalten Winters zu Hause, bangt gar um sein Leben. In seiner Verzweiflung beschließt er, zu einem Kohl ...

Erfahrungen mit Putzfrauen: Ich hatte noch nie eine Putzfrau und habe auch derzeit keine, deswegen habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen. Eine Freundin von mir hat jedoch regelmäßig eine Haushaltshilfe und ihre bisherige Putzfrau kann derzeit aus mir unbekannten Gründen nich ...

Vorschläge für gute Mangas gesucht: Ich lese jetzt schon seit einigen Jahren Mangas und hab mich da jetzt auch schon durch verschiedene Serien gekämpft, die mir mal gut und mal weniger gut gefallen haben. Mein Problem zur Zeit ist allerdings, dass ich wohl längst nicht mehr zur in Deut ...

WC noch zu reinigen - oder lieber ersetzen?: Ein Freund von mir ist heute in eine neue Wohnung gezogen. In den vergangenen Wochen haben wir die Wohnung grundgereinigt und renoviert. Jedoch bereits uns ein Objekt in der Wohnung gewisse Sorgen: Die WC-Schüssel. Sie scheint bereits ein etwas älter ...

Samsung Wave S8500 startet sich von alleine neu: Mein erst einen Monat altes Samsung Wave S8500 macht mir derzeit einiges an Sorgen: Teilweise ist mein Handy unerreichbar, weil es scheinbar plötzlich und ohne jede Vorwarnung ausgeht und neustartet. Letztendlich bemerke ich es erst, wenn jemand mich ...

Fahrradpedal knackt: Ich wollte eben mal nach längerer Zeit mein Fahrrad wieder nutzen und habe es aus dem Keller geholt. Als ich ein paar Meter gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Pedal knackt, wenn ich es runtertrete. Das hört sich an, als wenn gerade ...

Kundentoilette in Supermärkten: Ich wunder mich jedesmal, dass es kaum einen Supermarkt gibt, der auch Kundentoiletten hat und auch Kunden abweisen, wenn sie fragen, ob sie mal auf die Toilette dürfen. Erst am Samstag war ich bei Lidl. Eine Mutter mit einem Kleinkind (ca 2-3 Jahre ...

Wo ein Towelie Handtuch kaufen?: Da ich bald Geburtstag habe hat mich neulich eine Freundin gefragt, was ich mir wünsche, und weil ich ja zufälligerweise ein South Park-Fan bin hab ich mir ein Towelie Handtuch gewünscht. (Das ist dieses blaue Handtuch was immer bekifft ist und die 3 ...

Ausschlag von Windel bei Kleinkind: Seitdem es nun wieder so heiß ist, ist mir vermehrt aufgefallen, dass unser 17 Monate alter Sohn am Rücken und an den Hüften, dort wo die Windel sitzt bzw. geschlossen wird, einen roten Ausschlag bekommt. Ich habe zwar zuhause eine Hydrocortisoncreme ...

Welche Fenster für Haus kaufen? Welche sind die besten?: Unser Häusschen ist nicht mehr neu und dementsprechend ist die Ausstattung schon nicht mehr modern. Wir haben überall noch Fenster aus Holz und die müssten bald raus weil sie alle undicht sind. Wir sind nun vor der Entscheidung dass wir neue Fenster ...

Was hilft? Was gegen Fließschnupfen machen?: Ich habe mich wohl ein wenig erkältet. Ich habe nicht die Nase zu, sondern mir läuft das Wasser aus der Nase. Ich könnte mir ständig ein Taschentuch unter die Nase halten. Es läuft wie ein Wasserhahn. Aber was kann man dagegen machen. Schleimlöser si ...

Krümel steckt im Rachen fest - was tun?: Ich habe manchmal nach dem Essen von Sachen, die harte Krümel hinterlassen, das Problem, dass einige bei mir im Rachen hängen bleiben. Das ist beispielsweise bei Pizza oder auch bei bestimmten Arten von Brot der Fall. Es kommt zum Glück nicht so oft ...

Sind Freundschaften ohne Handy schwerer zu pflegen?: Bevor ich mit meinem eigentlichen Anliegen rüberkomme, muß ich mich dazu bekennen, daß ich zu den wenigen Leuten gehöre, die nicht ständig ein Mobilphone mit sich rumtragen. Bisher dachte ich wirklich, daß es nicht schlimm ist, wenn man kein Handy be ...

Steckt die Schüler in Uniform - Erörterung: Eine textbezogene Erörterung aufgebaut um folgenden Zeitungsartikel: [url=http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schule/txteroert/txt/tero_txt_5.htm]Steckt die Schüler in Uniform![/url] Die Diskussion um die Einführung von Schuluniformen i ...

Welche Kräuter und Gewürze passen zu Brokkoli?: Ich esse sehr gerne Brokkoli, momentan bekommt man den ja auch frisch, da er gerade Saison hat. Natürlich ist er meist Beilage oder Bestandteil von Nudelpfannen, aber ich würde ihn gerne auch mal als eigenständiges Gericht servieren, so wie man das j ...

Krokodilleder-Handtaschen und Pelz-Produkte bei Ebay?: Bei der Wohnungsauflösung meiner verstorbenen Omi habe ich unter anderem auch Handtaschen aus Krokodilleder und ein paar kleinere Pelz-Accessoires gefunden, die der Partner meiner Omi damals von seiner verstorbenen Frau mitgebracht hat. Die Sachen wu ...

Fahrschüler geblitzt - Wer bekommt die Strafe?: A macht gerade den Führerschein und hat seine 3. Fahrstunde. A wurde auf einer Landstraße, wo 70 km/h erlaubt waren mit wahrscheinlich 85 km/h geblitzt. A war ziemlich geschockt, weil ihm gar nicht bewußt war, dass er so schnell unterwegs war und der ...

Symbole / Bilder / Zeichen für Neuanfang?: Seit einiger Zeit suche ich nach einer schönen Tattoovorlage, da ich aber nichts möchte womit jeder 2te durch die Gegend läuft möchte ich es mir am liebsten selbst zusammen stellen. Außerdem soll es für mich eine gewisse Bedeutung haben - in diesem F ...

Ist mein Freund ein Muttersohn?: Ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vor Kurzem ist mein Freund bei mir eingezogen. Ich habe bereits einen 5-Jährigen Sohn aus alter Beziehung und bin nun im dritten Monat schwanger von meinem neuen Freund. Bis dahi ...

Butterreinfett: Inhaltsstoff in Keksen: Ich habe hier eine Packung Butterkekse liegen und in den Inhaltsstoffen steht "Butterreinfett". Was ist Butterreinfett? Ist das vielleicht Butter, die reiner ist, als die Butter, die man aufs Brot schmiert? Was versteht man unter Butterreinfett? I ...

Wie neue Google Bildersuche aktivieren?: Vor einigen Tagen habe ich im Internet gelesen, dass Google seine Bildersuchfunktion grundlegend überarbeitet hat. So soll es nun eine "unendliche Ergebnisseite" geben, die Bilder, die sonst auf der zweiten Seite wären, beim Runterscrollen automatisc ...

Warum macht Zugluft krank, Wind aber nicht?: Gerade bei dem Wetter hat man oftmals in der Wohnung Zugluft, weil man am Abend die kühlere Luft in die Wohnung lassen will und wie sollte es besser gehen, als wenn man alle Fenster und Türen aufreißt? Ich mache es nicht anders und nun habe ich die Q ...

Größte Zahl mit Namen: Es ist wohl jedem bekannt, dass es unendlich viele Zahlen gibt. Es wird also rein theoretisch immer eine weitere nachfolgende Zahl geben. Trotzdem habe ich mir überlegt, wie weit das namentliche Zahlensystem geht. So habe ich ein wenig nachgegoogelt ...

kikanichen.de – neues Vorschulportal: Einigen ist das blaue Kikaninchen aus dem Sender Ki.Ka vielleicht bekannt, es präsentiert am Vormittag ein auf Vorschulkinder zugeschnittenes Fernsehprogramm. Zu dem Programm kann ich jetzt leider nichts sagen, da das bei uns nicht geschaut wird, zei ...

Kind weint und trotzt bei jeder Kleinigkeit: Ich habe momentan ein Problem, denn mein Sohn (kürzlich 4 geworden) weint in letzter Zeit gleich bei jeder Kleinigkeit. Sprich, wenn er seinen Willen nicht bekommt, fängt er sofort an, zu flennen. Er lässt sich dann nicht beruhigen und ist richtig tr ...

Was kann man mit Mascarpone machen?: Ich habe heute einen Becher Mascarpone geschenkt bekommen. Leider habe ich keine Ahnung, was man damit machen kann. Ich erinnere mich, das man Mascarpone braucht, um Tiramisu herzustellen. Also eher eine süße Speise. Da Mascarpone doch ein Käse is ...

Wie viele Kampffisch-Weibchen zu einem Männchen setzen?: Ich besitze ein 120 Liter Aquarium. In diesem befindet sich auch ein siamesischer Kampffisch. Er ist relativ friedlich, kommt gut mit anderen Fischen aus und ist ziemlich zutraulich. Bisher habe ich ein Kampffisch-Weibchen dazugesetzt. Da es aller ...

Deo-Pflicht im Job?: Ich habe gerade "WDR aktuell" geschaut, wo davon berichtet wurde, dass der Unternehmerverband der mittelständischen Wirtschaft eine Deo-Pflicht am Arbeitsplatz fordert. Auf den ersten Blick wirkt diese Forderung schon ein bisschen merkwürdig, da man ...

Wo gebrauchte Kleider verkaufen? www.meineKleider.de / Ebay?: Ich habe vor, in nächster Zeit mal meinen Kleiderschrank auszumisten und wollte vielleicht für den ein oder anderen Markenartikel noch etwas Geld bekommen. Vielleicht auch "No-Name-Artikel", aber dafür kann man wohl wirklich nicht viel verlangen. ...

Wie wird Marmorkuchen richtig saftig?: Ich liebe Marmorkuchen, aber irgendwie wird er bei mir nie so saftig wie früher bei meiner Oma. Leider lebt meine Oma nicht mehr und ich kann sie nicht fragen. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, die waren auch alle sehr lecker, aber leider ni ...

Zeitungen in Arztpraxen - Kreuzworträtsel lösen?: Darf man eigentlich in den Zeitungen, die in Arztpraxen ausliegen die Kreuzworträtsel lösen? Ich war neulich mit meiner Tochter zusammen beim Augenarzt und ich habe meinen Kugelschreiber aus der Tasche geholt und angefangen Kreuzworträtsel zu lösen. ...

Wie Autositze richtig reinigen?: Seit vorgestern habe ich nun den [i:604aa1d99f]neuen[/i:604aa1d99f] Gebrauchtwagen hier stehen und bereite für das Wochenende den großen Reinigungsmarathon vor. Er sieht eigentlich ganz gut aus. Von außen muss er nur mal poliert werden und auch der I ...

Philips Go Gear Vibe - Problem mit Hörbüchern: Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Philips Go Gear Vibe (MP-3-Player, 16 GB). Ich habe mit meinem Audible-Abo einige Hörbücher runtergeladen, die ich damals für meinen iPod Nano runtergeladen habe. Inzwischen habe ich meinen iPod Nano verkauft u ...

Frenchgel ohne UV-Lampe verwenden?: Ich hatte jahrelang Gelnägel und mir hat besonders der French-Manicure Stil gefallen. French bedeutet, dass die oberen Spitzen des Nagels weiß lackiert werden. Bei Gelnägel wird dies fast immer in dieser Weise lackiert und macht die Nägel optisch län ...

Programm für Ableitungen (Mathe) gesucht: Ich gebe momentan Nachhilfe in Mathe und eine meiner Schülerinnen tut sich noch schwer mit den Ableitungen. Sie kennt zwar die Regeln aber macht trotzdem immer wieder Fehler. Ich habe ihr jetzt geraten, jeden Tag ein paar Funktionen abzuleiten und di ...

voriger Monat :: nächster Monat

Top Themen 2010 :: Monatsübersicht

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!