Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juni: Top Themen

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Die Top Themen im Juni 2010:

Nagellack bei kurzen Fingernägeln?: Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt hatte, bin ich demnächst auf eine Hochzeit eingeladen. Mir wäre es auch lieber, wenn ich mir vorher die Nägel lackieren würde, weil ich zurzeit ungeheuer viele dieser merkwürdigen weißen Flecken unter den ...

Kann man Knicklichter wiederverwenden?: Am Samstag haben wir einen Geburtstag gefeiert und einer hat sie mitgebracht: die berühmten Knicklichter und schon haben wie alle wie wild rumgeknickt und 100 Knicklichter aufgebraucht. Die Anderen wollten die "Überreste" am nächsten Morgen wegsc ...

Transoflex-Fahrer liefert Päckchen verspätet aus: Heute habe ich schon wieder etwas erlebt, das mir kurzzeitig die Sprache verschlagen hat. In unserem Geschäft wurde von einem Transoflex-Fahrer ein Päckchen abgegeben. Das ist ja an sich nichts Sonderbares. Als der Fahrer uns allerdings das Päckchen ...

Beule nach Sturz bei Kleinkind: Wie ich hier [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-124958.html]Tolpatschigkeit von Kleinkindern[/url] gerade geschrieben habe, ist mein kleiner Sohn derzeit mit seinen 16 Monaten in einem Alter, in dem er alles erkunden möchte und dabei zwar schon ...

Modellhaus selbst bauen: Hallo, ich habe mir überlegt einmal meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und ein richtiges Modellhaus selbst zu bauen. Wie groß das ganze werden soll weiß ich noch nicht so genau. Genauso wenig weiß ich welche Materialien ich hierfür verwenden ...

Shell-Tankstellen - Verwirrende Zapfsäulen?: Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs und musste dringend tanken und so blieb mir nur die Shelltankstelle auf einem Rastplatz an der Autobahn. Ich fuhrt dort dran und es gab erstmal zwei Zapfsäulen speziell für LKW, daneben gab es jeweils noch v ...

Zusammenhang Schuhgröße und Körpergröße?: Ich habe schon öfter gehört, dass man generell sagt, dass Kinder mit großen Füßen später auch einmal eher größer werden und umgekehrt, Kinder mit kleineren Füßen eher kleiner werden. Ist diese Theorie ein Ammenmärchen oder steckt da etwas Wahres dahi ...

Wechselkennzeichen für Auto: Wie der Focus berichtete soll laut Verkehrsminister Ramsauer bis zum Ende des Jahres 2010 das Wechselkennzeichen eingeführt werden. Dieses spezielle Nummernschild ermöglicht es, dass man mit einem Kennzeichen verschiedene Fahrzeuge benutzen kann, sie ...

Fehler beim Booten von Windows 7 Professional: Seit dem ich TuneUp Utilities für Windows 7 Professional verwendet habe treten immer mehr Fehler auf und ausserdem sind Einstellungen gesetzt worden, die ich absolut nicht gewollt hatte. Ich habe zwar in TuneUp Utilities nur weniger Einstellungen vor ...

Warum wird einem schlecht, wenn man zu wenig schläft?: Heute Nacht konnte ich mal wieder nicht richtig schlafen, ihr kennt das bestimmt auch manchmal. Ich bin dann nach viel zu wenig Schlaf aufgewacht und konnte partout nicht wieder einschlafen. Dann bin ich irgendwann aufgestanden, weil mir das herum li ...

Warzen selbst entfernen: Hallo, ich habe festgestellt, dass ich meinem Fuß leider eine Warze habe. Nun bin ich natürlich auch auf der Suche nach einem Mittel zum Entfernen dieser Warze. Ich habe letztens in der Werbung von einem Mittel gehört, das sich für das Entfernen s ...

Mit schlechtem Gewissen bei McDonalds essen gehen?: Gestern habe ich für heute nichts zum Mittagessen vorgekocht, was ich zur Arbeit hätte mitnehmen können. Auch sind sämtliche Geschäfte um die Mittagszeit in dem Ort zu, in dem ich arbeite, so dass ich mir vor Ort auch nichts zum Mittagessen besorgen ...

Wird man bei Sonnencreme mit hohem LSF weniger braun?: Hallo! Ich habe neulich von einer Bekannten gesagt bekommen, man würde weniger braun werden unter der Sonne, wenn man eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor benutzt. Ich selbst habe sehr blasse Haut und ich möchte auch nicht braun werden, we ...

Referendariat: Nach Zusage noch Absagen möglich?: A hat sich in zwei Bundesländern, Niedersachsen und NRW, um einen Referendariatsplatz beworben. Heute kam eine Zusage für Niedersachsen, allerdings für einen Ort in den A auf keinen Fall ziehen will. Da er 180km von ihrem Heimatort entfernt liegt kom ...

Mein Freund will mehr Sex: Neulich hat mein Freund, mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin, mir gestanden, dass er unser Sexleben "langweilig" findet, weil wir für seinen Geschmack viel zu selten miteinander schlafen und wenn wir es tun, ist es ihm zu wenig Abwech ...

Ich habe meinen Freund betrogen!: Ich stecke zur Zeit in einer Beziehungskrise, weil ich auf einer Party, wo ich sehr betrunken war, einen anderen geküsst habe. Das war nicht geplant und nicht beabsichtigt und hat mir nichts bedeutet. Meinem Freund habe ich es noch in der selben Nach ...

Plötzliches Taubheitsgefühl auf einem Ohr - was kann das sei: Ich habe ab und zu das Problem, dass ich auf einem Ohr (meistens ist das linke Ohr betroffen) plötzlich ein taubes Gefühl bekomme und auch nicht emhr wirklich gut hören kann. Das Ganze dauert allerdings meistens nur wenige Sekunden an und geht fast i ...

Adobe Photoshop CS5 - Lohnt es sich wirklich?: Also ich benutze schon lange Photoshop CS4 von Adobe und bin damit sehr zufrieden, jetzt gibt es halt schon seit fast 2 Monaten laut meines Wissens eine neuere Version, die auf andere Standards setzt und eine Hülle und Fülle an neuen Funktionen haben ...

Gemeine Pickel am Hinterkopf: Hallo, letztens erzählte mir mein Mitbewohner von seinem Problem des öfteren mal "Pickel" am Hinterkopf zu haben, die sich meistens hinten an den Seiten des Kopfes befinden und zwar genau dort, wo der Haaransatz beginnt. Da ich dasselbe Proble ...

Kinder, die immer viel zu warm angezogen sind!: Hallo, angeregt durch diesen Thread [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-125115.html]Welche Kleidung für Baby bei diesem Wetter[/url] habe ich über Folgendes nachgedacht: Nachdem ja nun – zumindest phasenweise- der Frühling/ Sommer durchkommt ...

Was macht ihr bei Hunger in der Nacht?: Ich bin weder zu dick noch habe ich von irgendwo den Druck, dass ich abnehmen müsste und doch habe ich manchmal so Tage, an denen ich abends zum Sport gehe und danach nichts mehr zu Abend esse, so dass ich mir diese Kalorien einspare. Allerdings k ...

Was taugen die Fahrräder von Praktiker & Co?: Ihr kennt bestimmt diese Fahrräder, die immer in den Werbeprospekten von Praktiker oder Real drin stehen. Jetzt brauche ich gerade mal ein neues Fahrrad und da bin ich wieder über so ein Angebot gestolpert. Da ich als Student auch nicht gerade 1000 € ...

Wie funktioniert DLAN?: Ich habe schon zwei Threads mit Fragen zu DLAN eröffnet, da wäre es nicht so schlecht, zu wissen, wie DLAN überhaupt funktioniert, um die Hintergründe genauer zu verstehen. Erklären kann ich mir die Funktionsweise nämlich nicht. Wenn es im Stromnetz ...

Stilwarzen bzw. Hautfetzen: Kennt ihr diese sogenannten Stilwarzen bzw. solche Hautfetzen die man hauptsächlich am Hals bzw. unter den Armen hat? Mein Mann hat unzählige davon. Er war auch schon beim Hautarzt. Die Ärztin sagte aber, dass die harmlos wären bzw. nur ein kosmetisc ...

Was passiert wenn ein Auto lange steht?: Hallo, ein Auto aus der Familie soll eine längere Zeit stehen und zwar zunächst auf unbestimmte Zeit, es würde im Privtagrundstück stehen, würde nicht bewegt werden. Es wird nicht gebraucht und durch die Abmeldung soll Geld gespart werden. Was ...

Joghurt mit Zitrone zum Abnehmen: Meine beste Freundin hat mir vor einigen Tagen von einem Tipp erzählt, der beim Abnehmen helfen soll. Wenn man abends vor dem schlafen gehen Naturjoghurt (Magerjoghurt) mit dem Saft einer Zitrone, einem Teelöffel Honig oder Ahornsirup und einer Hand ...

Hose zu groß - mit Waschen schrumpfen lassen?: Meine neue Jeans fällt größer aus als gedacht. Entsprechend ist sie mir viel zu weit, am Bund kann ich sie zwar mit einem Gürtel enger ziehen, aber gerade an den Beinen gefällt mir nicht, dass sie doch ziemlich weit ist. Da ich sie bestellt habe, müs ...

Ab wann dürfen Babys auf dem Bauch liegen?: Mein kleiner Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und hat manchmal seine Probleme mit dem Bäuchlein. Obwohl er ein ganz Braver ist, kommt es hin und wieder vor, dass er nach dem Trinken Blähungen hat. Da ich ihn aber nicht zu sehr verwöhnen möchte, will ich i ...

Richelle Mead - Vampire Academy: Ich bin ein riesengroßer Fan der Vampirreihe The Vampire Academy" der amerikanischen Autorin Richelle Mead. Um sie euch auch näher zu bringen, hier eine kurze Inhaltsangabe sowie die Reihenfolge der Bücher. Wichtig ist es, die Bücher in chronologisch ...

Wie macht man Ingwerstäbchen?: Ich liebe Ingwerstäbchen, nur sind die leider sehr teuer. Nun habe ich im Kühlschrank noch ein Stück Ingwer und dachte mir, die Ingwerstäbchen müßte man doch auch selber machen können. Leider weiß ich nicht wie. Die Ingwerknolle ist ja recht fest ...

www.Southpark.de auf iPod streamen: Hallo, schon seit einigen Monaten werden alle Folgen der Kultserie South Park im Internet auf www.southpark.de zum kostenlosen Anschauen in zwei verschiedenen Sprachausgaben, darunter Deutsch und Englisch. Soweit ich weiß verwendet die Seite de ...

Wie oft im Jahr die Pille durchnehmen dürfen?: Hallo. Also ich weiß, dass man die Pille durchnehmen darf und habe es auch schon mal gemacht und hatte keine Nebenwirkungen und auch keine Blutungen. Nun möchte ich sie nochmal weiternehmen, und das sogar 3 Monate durch, weil ich am Wochenende me ...

Kriminelle Kleinkinder: Hallo! Wie ich schon in einigen anderen Threads erwähnt hatte, arbeite ich hin und wieder im Jugendzentrum, um in bestimmten Fächern Nachhilfe zu geben, bei der Hausaufgabenbetreuung zu helfen und Kleinkinder zu betreuen. Seit einigen Wochen haben ...

Hetenknacker- gibt es die wirklich?: Neulich wurde hier in einem der Beiträge der Begriff "Hetenknacker" verwendet. Was er bedeutet ist mir schon ungefähr klar, ich nehme mal an das ist jemand der seinen ganzen Ehrgeiz daran setzt eine an sich heterosexuell ausgerichtete Person zum Se ...

Führerscheinentzug als neue Strafe bei kleinen Straftaten: Hallo, in den letzten Tag wird in den Medien immer darüber berichtet, dass man kleinere Geldstrafen oder auch kurze Gefängnisstrafen mit einem Entzug der Fahrerlaubnis bestrafen möchte. Ich weiß jetzt leider nicht genau für welche Taten man dieses ...

Anschauen von YouTube Videos in HD auf der PS3 möglich?: Hallo zusammen. Ich habe schon länger eine Sony PlayStation 3 Spielekonsole und bin mir dem Funktionsumfang der Konsole sehr zufrieden, denn man kann damit neben dem Spielen von Videospielen auch BluRays anschauen und mit dem vorinstallierten Inte ...

Unterschied Mikro-Sim-Karte zu normaler Sim-Karte: Hallo, ich habe gerade einen Bericht über das neue Iphone 4 gelesen. In diesem Bericht wurde erwähnt, dass das neue Iphone mit einer Mikro-Sim-Karte betrieben wird. Jetzt frage ich mich natürlich was genau eine Mikro-Sim-Karte ist und worin genau ...

Bei Youtube längere Videos hochladen mit normalen Account?: Hallo, ein Freund von mir hat einige Videos erstellt,d ie länger sind als 10 Minuten. Da Youtube normalerweise die Videolänge bei Uploads auf 10 Minuten beschränkt, kann er die Videos nicht als ganzes hochladen sondern muss sie erst in ungefähr 9: ...

Heimische Vögel - Liste nach Bildern sortiert?: Ich suche schon die ganze Zeit eine Liste im Netz über die heimische Vogelwelt. Diese sollte aber nach Bildern sortiert sein und nicht nach Namen der Vögel. Hier fliegen viele Vögel umher und machen es sich auf unserer Dachterrasse gemütlich. Aber ic ...

Einmal getragene Schuhe umtauschen?: Hallo, Person A hat herunter gesetzte Schuhe gekauft. Sie freute sich auf die neuen Schuhe und hat dann aber beim ersten Tragen festgestellt, dass diese eigentlich gar nicht so gut passen wie im Geschäft angenommen. Person A hat sie vielleicht ein ...

Polizei Kontrolle und kein Ausweis dabei: Ab und zu werden Menschen ja aus verschiedenen Gründen von der Polizei angehalten und sollen sich ausweisen. In bestimmten Fällen müssen die Menschen sich auf jeden Fall ausweisen und wenn sie das in der Situation nicht können, so heißt es zumindest ...

Bedeutung von Busampeln: Hallo, bei uns in der Stadt gibt es neben den normalen Ampeln auch noch Ampeln, die nur für Busse gelten. Jedoch habe ich keine Ahnung was genau die Ampeln und die darauf abgebildeten Zeichen und Buchstaben wirklich bedeuten. Kennt jemand die e ...

Beliebte Menschen - wie machen sie das bloß?: In meinem Jahrgang gibt es 2, 3 Schüler, die so ziemlich von allen gekannt werden. Sie sid beliebt und jeder will mit ihnen befreundet sein. Sie wirken selbstbewusst und man kann sagen, sie haben es "einfach drauf". Bei einem Mädchen ist es ganz extr ...

Unterschiede zwischen Nokia 5800 und Nokia X6: Was sind die Unterschiede zwischen dem Nokia 5800 und dem Nokia X6? Ok, das Nokia X6 ist ein Jahr neuer und etwas dünner, hat eingebauten Speicher und ein wärmeempfindliches Display, aber rechtfertigt das schon den Preisunterschied von knapp 100€? We ...

Post will in Zukunft nur noch vier mal pro Woche zustellen: Heute habe ich in den Nachrichten einen Bericht über die deutsche Post gehört. Darin ging es darum, dass die Post, wie fast alle Unternehmen, in der nächsten Zeit Geld einsparen möchte. Neben der Auslagerung von einzelnen Betriebsbereichen, will man ...

BH für ungleichen Busen: Viele Frauen, besonders die, die schon Kinder bekommen haben und gestillt haben, haben einen ungleichen Busen. Oftmals ist ein Busen eine ganze Nummer kleiner als der andere Busen und der BH sitzt dadurch nicht gerade schön. Eine Operation will man j ...

Schwiegermutter mischt sich überall ein: Meine Freundin lebt mir ihrem Freund in einer kleinen Wohnung im Haus der Schwiegereltern. Soweit so gut. Die Wohnung haben sie schön renoviert und wirklich gemütlich eingerichtet. Eigentlich könnte das leben nach der Geburt ihres Sohnes vor drei Wo ...

Opinion People - Erfahrungen: In diesem Thread sollen einmal Erfahrungen und Meinungen zu [url=http://www.opinion-people.com]Opinion People[/url] gesammelt werden. Opinion People ist ein Anbieter, der Mitglieder für das Beantworten von Umfragen bezahlt. Trotz des englischen Na ...

Fahranfänger Auto geben?: Mein Sohn macht gerade die Fahrschule, sicherlich wird bald der Wunsch an mich herangetragen werden dass ich mein Auto für seine Spritztouren zur Verfügung stelle. Ich tue mich mit dem Gedanken jetzt schon ein bischen schwer. Sicherlich soll er Fahrp ...

Nah am Wasser gebaut - Wie Tränen unterdrücken?: Ich war schon immer ein Mensch, der, zzumindest im stillen Kämmerlein oder unter sehr guten Freunden, das Weinen hin und wieder nutzte, um den eigenen Gefühlen Luft zu machen. Bis vor einigen Monaten war das auch überhaupt kein Problem, denn ich wein ...

Ipod Touch wird schnell heiß: Ich habe ein Probleme mit meinem Ipod. Und zwar, dass mein Ipod ziemlich warm wird. Dies passiert, wenn ich kleinere Spiele spiele nach ein paar Minuten und wenn ich zum Beispiel Gangster spiele wird er echt sehr schnell heiß. Nun die Frage dazu. Ist ...

Blase aufstechen oder von selbst heilen lassen?: Hallo, mein Mann hat heute auf unserer Baustelle sehr viel gegraben und vom Arbeiten mit der Schaufel eine große Blase zwischen Daumen und Zeigefinger davon getragen. Sie ist prall gefüllt und nicht eingerissen. Meine Mutter meinte nun, dass me ...

Kirchenangestellte werden vom Staat bezahlt?: Ich ging bisher davon aus, das die meisten von uns ja Kirchensteuern bezahlen und von diesen Kirchensteuern auch die Angestellten der evangelischen und katholischen Kirchen bezahlt werden. Ich habe mir aber auch nie wirklich Gedanken darum gemacht. M ...

Rezept für die Pille mehrmals verwendbar?: Hallo liebe Talkteria-Gemeinde! Vor kurzem bin ich mit meinem Rezept für die Pille (ist ein Privatrezept) in die Apotheke gegangen. Habe wie immer meine Pille bekommen und das Rezept hinten bedruckt zurück. Nun sagte mir aber die Apothekerin, ich ...

Fremdeln bei Kleinkindern: Mir ist klar, dass alle Kinder unterschiedlich in ihrer Entwicklung sind und dass man oft keine pauschalen Richtlinien machen kann. Genauso ist es denke ich beim Fremdeln. Es gibt Kinder, die fremdeln mit 4 Monaten und es gibt Kinder die mit 10 Monat ...

Qualität von HTC-Handys?: Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Touchscreenhandy. Da ich es nicht eilig damit habe, stöbere ich gerade oft im Netz und bin unter anderem nun immer wieder auf HTC-Handys gestoßen, die zudem bei sämtlichen Tests (vor allem das HTC Desi ...

Neuer Rasen - wielange und wie oft bewässern?: Nachdem unser Garten gerade hergerichtet wird, wurde auch unser Boden von gröberen Steinen befreit, glatt gerecht und gedüngt. Danach wurde der Boden geebnet und es wurden Rasensamen gesät. Nun sollen wir den frisch gesäten Rasen bewässern. Dazu h ...

App Coin Dozer: Ich habe mir das oben genannte App heruntergeladen kostenlos. Nun ist es aber so, dass wenn zum Beispiel die Wall kommt oder ich mehrere Coins bekomme, dass es dann immer hängt und ich die Zusätze dann gar nicht wirklich nutzen kann. Am Anfang lief a ...

Wie Audiodateien langsamer abspielen können?: Ich habe ein kleines Problem, denn ich habe ein französische Hörspiel (auf Kassette) geschenkt bekommen, allerdings ist die Aussprache auf der Kassette zu schnell, um wirklich alles zu verstehen. Deswegen habe ich überlegt, ob es nicht ein Programm g ...

"Lena - Liebe meines Leben" : Neue Telenovela: Ab September beginnt im ZDF und im ORF wieder mal eine neue Telenovela. Sie heißt "Lena - Liebe meines Leben" und es geht wie immer über Liebe, Streit und Eifersucht. Das ZDF schweigt über die Besetzung, während der ORF schon 2 Schauspieler bekannt ...

WO Mykita Franz oder ähnliche Pilotenbrille kaufen?: Mir hat es die goldene Pilotenbrille, welche Sarah Jessica Parker in Sex and the City 2 trägt, total angetan. :D Ich habe auch schon herausgefunden, dass diese Brille von Mykita gebaut wird und unter dem Produktnamen "Franz" verkauft wird. Leider ...

Ist Bräune abwaschbar?: Hallo! Ich bin ein recht blasser Hauttyp und werde auch nicht gerne braun. In den letzten Tagen war es nun draußen recht warm und ich bin während des Schwimmens und weiteren Aufenthalts in der Sonne schließlich leider doch etwas braun geworden. An ...

Freund geht bei Streit weg: Hallo ihr lieben! Vielleicht kennt ihr das. Ihr streitet euch mit eurem Partner (in diesem Fall im Chat) und dieser verschwindet dann einfach, anstatt zu diskutieren. Bei mir und meinem Freund war es gerade mal wieder so weit. Ich teilte ihm mit, ...

Sorbit-Intoleranz: Vor kurzem habe ich ja erst rausgefunden eine Lactoseintoleranz zu besitzen, die mich gerne ärgert. Als dann die körperlichen Beschwerden zwar weniger wurden, aber nicht weggingen, da wurde noch einmal getestet. Fazit ist, wie der Titel es schon sagt ...

Bitteren Geschmack von Salatgurken verhindern: Ihr kennt das bestimmt auch: Ihr wollt euch ein Stück Salatgurke genehmigen oder einen Salat damit machen und dann schmeckt die Gurke total bitter. Ich habe mal davon gehört, dass die Gurke immer dann bitter wird, wenn man sie von der falschen Seite ...

Brettersäge selbst bauen - möglich? Wie gehts?: Da ich ziemlich gern mit dem Werkstoff Holz arbeite, bin ich in meiner Freizeit oft damit beschäftigt Bänke und sonstige Dinge herzustellen. Mittlerweile ist es ein richtiges Hobby für mich, welches mir viel Spaß bereitet. Dazu ist es manchmal nötig ...

Bekommt man Ausstellungsstücke günstiger?: Hallo, ich war heute Nachmittag mit ein paar Freunden in einem großen Elektromarkt. Als wir zum Beispiel an den Kameras, MP3-Playern und Notebooks vorbei gegangen sind, kam mir der Gedanke, dass man doch eventuell die Ausstellungsstücke etwas güns ...

Liebe durchs texten ohne sich jemals gesehen zu haben?: Ich schreibe schon seit über einem halben Jahr mit einem Mann, welcher fast 500 Kilometer weit weg wohnt von mir. Bis jetzt war das Chatten mit ihm immer perfekt, aber die letzten 2 Wochen zanken wir uns immer wieder über Kleinigkeiten, aber am Ende ...

Hautkrebs (Melanom) durch ABCDE-Regel erkennen: Oft haben Menschen Muttermale, die größer, dunkler oder unförmiger sind als ihre anderen Muttermale. Oftmals fragen sich diese Leute dann, wie man erkennen kann, ob das Muttermal eventuell ausartet und zu Hautkrebs wird. Um das besser erkennen zu kön ...

Hausmittel gegen strohiges Haar: Meine Haare sind hellblond gefärbt, nachgefärbt wird alle 2 - 3 Monate. Leider habe ich ein Problem, was so viele andere Frauen auch haben und zwar dieses strohige Haar! Ich wasche lediglich jeden zweiten Tag meine Haare, damit man sie noch anfassen ...

Hat der iPod Touch 3G das gleiche GPS-Modul wie das iPhone?: Hallo, es gibt ja einige Programme, mit denen man die GPS-Funktion auf dem iPhone oder anscheinend auf dem iPod sogar nutzen kann. Zur Standortbestimmung wird ja das GPS-Modul automatisch eingeschaltet und das iPhone ortet einen dann ziemlich gena ...

Pumps an der "Schuhspitze" zu eng - Tipps/Ideen ?: Nächste Woche bin ich auf einen Abschlussball eingeladen und zu diesem Anlass konnte ich es (natürlich) nicht lassen mir ein schickes Kleidchen zuzulegen - denn bisher hat mein Kleiderschrank sowas noch nicht gesehen. Dazu mussten dann aber auch die ...

Wie kann man einem Hund das Kläffen abgewöhnen?: Mein Nachbar hat so eine degenerierte Töle die so alles und jeden anknurrt und ankläfft. Das kann mit der Zeit ganz schön nerven, besonders wenn tagsüber dort niemand zu Hause ist und man selber im Garten sitzt und eigentlich die Ruhe genießen will. ...

Wie pflegt und reinigt man eine Nubuk-Leder-Couch?: Wir haben uns heute eine gebrauchte Nubuk-Leder-Couch angesehen und wir werden sie nächste Woche holen. Ich möchte diese Couch aber nciht ungereinigt nutzen. Sie ist zwar sehr gut erhalten, aber ich fühle mich schon wohler, wenn ich diese Couch gut r ...

Kopf nicht mehr drehen können, was hilft dagegen?: Ihr kennt das bestimmt auch: Schmerzen im Schulter- bzw. Nackenbereich. Nachdem ich gestern eine falsche Bewegung gemacht habe, habe ich diese Schmerzen auch wieder. Es tut sogar weh, wenn ich versuche, den Kopf nur etwas zu drehen, bzw. das geht gar ...

Bulli ausleihen bei Roller: Beim Möbelhaus Roller kann man ja stundenweise einen Bulli mieten. Bisher haben wir das einmal gemacht, als wir bei Roller auch Möbel gekauft haben. Nun brauchen wir in der nächsten Zeit eventuell einen Bulli um ein Möbelstück von A nach B zu transpo ...

Tierhaare werden vom Staubsauger nicht entfernt: Gerade eben habe ich wieder gesaugt. Mittlerweile hasse ich regelrecht das Staubsaugen. Sonst habe ich es gerne gemacht, doch nun wo Hund und Katze da ist, dreh ich langsam ab. Ich hab eigentlich nicht einen schlechten Staubsauger, das ist so einer o ...

Axel Stein ist nicht mehr der "Fettie": Der Schauspieler, Axel Stein, hat sein Aussehen gravierend verändert. Bekannt ist Axel als dicker Comedian, entdeckt in der Comedian-Serie Hausmeister Krause. Doch innerhalb von zwei Jahren hat er 35 Kilo abgespeckt. Sein Geheimnis ist, nach eigener ...

Nationalmannschaft: Spieler singen Nationalhymne nicht mit: Ich habe in den letzten Wochen im Vorfeld der WM so einige Länderspiele unserer Nationalmannschaft verfolgt, Testspiele, Freundschaftsspiele und so weiter. Dabei ist mir mal wieder etwas aufgefallen, was mich zur EM schon irriitiert hat. Zu Beginn de ...

Fran Drescher war mit schwulem Mann verheiratet: Wir kennen die 52-jährige Fran Drescher aus der US-Fernsehserie „Die Nanny“, dort spielte sie von 1993 bis 1999 erfolgreich ein Kindermädchen in einem reichen Haushalt. Dafür bekam sie sogar zweimal den Emmy. Neben ihrer Schauspielerei setzte sie sic ...

Husten nach sportlicher Aktivität: Bereits seit Jahren habe ich nach anstrengendem Sport (damals Handball, heute inzwischen Fahrradfahren) das Problem, dass ich nachdem ich mit der Aktivität fertig bin und ich mich regenerieren will, stets einen mittleren bis starken Hustenanfall beko ...

Übersicht über französische Zeiten gesucht: Ich suche für meinen Französisch-Kurs, den ich gerade mache, eine Übersicht über die französischen Zeiten. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich mich an die Zeiten gar nicht mehr erinnern kann und die Grammatik wird auf der aktuellen Kursstufe vora ...

Eintageslinsen mehrmals tragen?: Ich trage seit etwa 20 Jahren harte Kontaktlinsen, da damals das Gerücht noch umging, dass diese meine fortschreitende Kurzsichtigkeit stoppen könnten. Dieses Gerücht ist zwar heute inzwischen widerlegt, aber ich habe auch bis jetzt noch keinen Anlas ...

Wohin mit Wertsachen im Freibad, um Diebstahl zu vermeiden?: Ihr geht bestimmt im Sommer auch ab und zu ins Freibad (oder an den Strand). Dort gibt es ja oft keine Schließfächer, deswegen frage ich mich, wo man da am Besten seine Wertsachen verstauen sollte, so dass sie möglichst vor Diebstahl oder abhanden ko ...

Warum schreibt ihr mit Schreibschrift oder Druckschrift?: In diesem Thread: [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-125748.html]Wozu wird heute noch die Schreibschrift benötigt?[/url] fragt ygil, welchen Sinn es heute noch hat, Schreibschrift zu lernen. Mich würde in diesem Thread persönlich besonders i ...

Ist kohlensäurehaltiges Wasser schlecht für Pflanzen?: Hallo! Wir haben bei uns seit einigen Tagen meine Oma zu Besuch. Meine Oma kommt leider nicht vom Land, sie hat auch keinen besonders grünen Daumen, aber sie meint trotzdem immer, sie wüsste alles, was mit Pflanzen zu tun hat. Einige ihrer Technik ...

Coole und einfach Rezepte für Desserts: Hallo zusammen Villeicht geht es vielen so: Eigentlich würde ich sehr gerne ab und zu mal etwas Süsses zaubern. Nur die Rezepte, welche ich im Internet finde haben öfters einen Haken. Entweder dauert es zu lange, das Gericht anzurichten (mehr als ...

Fehlende Konzentration bei der Arbeit - Was tun?: Ich bin eigentlich jemand, der recht pingelig ist mit sich selbst und den Dingen, die zu erledigen habe und denen, die ich vor allem für andere Leute erledige. Ich achte da normalerweise sehr genau drauf, dass alles stimmt und bin sehr kritisch mit m ...

Wie gebrauchten Kinderwagen verkaufen?: Da meine Schwester im Kinderwagen nun ausschließlich sitzt, haben wir ihr einen sogenannten Buggy gekauft. Da der normale Kinderwagen für uns nun aber nicht mehr zu gebrauchen ist, würden wir ihn gerne verkaufen. Dazu haben wir uns selbstverständlich ...

Schwimmbad: Wie Schließfachbänder gut befestigen?: Ihr kennt doch aus Schwimmbädern bestimmt diese Armbänder, die es immer an den Schließfächern gibt. Meistens ist an diesen Bändern ja eine Vorrichtung, mit der man es am Arm befestigen kann, indem man das Band an beiden Seiten ineinander steckt. Alle ...

Wand besprühen statt streichen?: Hallo, unsere Wohngemeinschaft möchte in naher Zukunft einige Räume etwas verschönern. Dazu ist es in erster Linie einmal notwendig, dass die Wände einen neuen Anstrich oder einfach nur eine neue Farbe bekommen. Jetzt hatte ich die Idee, dass e ...

Wodurch Milch im Kuchen ersetzen?: Ich wurde darum gebeten, für eine Geburtstagsfeier einen Kuchen zu backen, allerdings soll er vollständig ohne Milchprodukte gemacht werden. Ich habe nun aus meiner Rezeptsammlung schon einen Kuchen ausgesucht, der keine Schokolade oder so enthält - ...

Viele Blasen unter der Schutzfolie meines iPod-Displays: Hallo, ich habe ungefähr seit sechs Monaten eine Displayschutzfolie auf das Display meines iPod Touch 3G angebracht. Diese war anfangs auch makellos angebracht, das heißt keinerlei Bläschen oder sonstige Ungleichmäßigkeiten sind beim Aufbringen en ...

Welche Entkalkungsanlage für Einfamilienhaus?: Mein Mann und ich stecken gerade mitten im Hausbau und haben nun im Haus meiner Eltern bemerkt, wie hart das Wasser hier (wir werden dann nur schräg gegenüber wohnen) ist und welche Auswirkungen das auch hat. Nun stehen mein Mann und ich aber vor ...

Mutter raucht neben ihrem Baby: Hallo! Ich habe neulich in der Stadt wieder eine Situation erlebt, da wäre ich am liebsten aufgesprungen und hätte die Nation zusammengeschrieben vor Empörung. Ich kam gerade vom Supermarkt, stieg in meinen Wagen und kam dann an einer Ampel zu ste ...

Babybrei mit Reismehl?: Reismehl ist doch einfach nur fein gemahlener Reis, oder sehe ich das falsch? Meine Freundin backt sehr viel mit Reismehl. Nun möchte sie auch mal für ihr Baby einen Reisbrei machen und sie fragt sich nun, ob man diesen auch mit Reismehl machen kann. ...

Schokofondue geht ständig schief: Hallo! Ich habe ein Problem mit Schokofondue. Ich packe immer 300 g weiße Schokolade in den Pott und stelle da ein Teelicht drunter und schon nach wenigen Minuten brennt die Schokolade an! Es ist egal, ob ich rühre oder nicht. Das macht so echt kein ...

Welche Unterschiede bei den Bepanthen-Cremes?: Ich war neulich in der Apotheke um mir eine neue Bepanthen-Creme zu kaufen, da meine alte alle war. Allerdings ist das Sortiment da mittlerweile größer geworden als "früher", wo es nur eine Bepanthen-Creme gab. Die Apothekerin fragte mich, ob ich ...

Erfahrungen mit ADAC Gebrauchtwagen- Check gesucht: Hallo, ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft und nach kurzer Zeit stellten sich bereits Mängel heraus, die auch nur nach langem hin und her und diskutieren behoben wurden, trotz Gewährleistung. Nun möchte ich gern wissen was da noch so alles k ...

Immer wieder unglücklich verliebt: In den vergangenen Jahren ist es mir immer wieder gleich ergangen: Ich traf oder sah ein Mädchen/Frau und war danach unsterblich in sie verliebt. Das blöde daran: Das waren Frauen, die entweder bereits vergeben sind (wie aktuell auch wieder der Fall) ...

voriger Monat :: nächster Monat

Top Themen 2010 :: Monatsübersicht

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!