Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: März: Top Themen

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Die Top Themen im März 2010:

Toluna - Schlechte Erfahrungen?: Ich bin seit letztem Jahr bei Toluna angemeldet. Toluna ist eine Community bei der man an Umfragen teilnimmt und seine Meinung zu verschiedenen Themen kundtun kann. Nach erfolgreicher Teilnahme bekommt man Punkte gutgeschrieben, die man sobald man ei ...

Kleine weiße Würmer im Stuhl: Heute habe ich beschlossen mich über etwas zu informieren das michs chon seit langer Zeit beschäftigt. Und zwar habe ich seit vielen Jahren (jedenfalls seit meiner Kindheit) kleine, weiße Würmer im Stuhl die sich auch noch einige Zeit bewegen und dan ...

Die richtige BH Größe ermitteln - Wie messe ich richtig?: Hallo! Ich habe echt Probleme, einen passenden und gut sitzenden BH für mich zu finden. Ich muss auch gestehen, dass ich seit meinem ersten BH nicht mehr nach gemessen habe, ob diese Größe bei mir noch aktuell ist und dies ist immerhin einige Jahr ...

McDonald's - Kann man mit EC-Karte zahlen?: Ich hatte eigentlich geplant heute Abend noch durch den McDrive zu fahren, weil ich heute wirklich zu faul war - Nicht nur zum Einkaufen, sondern ich habe leider auch noch vergessen Bargeld zu holen. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich noch nie j ...

Was tun, wenn man unterwegs dringend auf Toilette muss?: Neulich ist mir wieder ein witziges Erlebnis vom Urlaub eingefallen. Es ereignete sich schon vor etwa 15 Jahren. Damals war ich mit meiner Familie im Urlaub in Amerika. Wir haben in einem Restaurant zu Abend gegessen, waren aber nicht noch einmal bev ...

Wenn der Arzt einen nicht krankschreibt: Seit einem knappen Jahr habe ich eine neue Hausärztin. Allzu viel hatte ich bisher noch nicht mit ihr zu tun. Im letzten Jahr hatte ich eine Erkältung und war deswegen bei meiner Hausärztin. Meine Hausärztin hat mich allerdings nur einen Tag krankges ...

Muttermale und Warzen selbst entfernen mit Mian Geda Muban: Ich war im Internet gerade auf der Suche nach einem Hautarzt hier in der Nähe und auf einer Seite waren links ein paar Werbeblöcke - Unter anderem stand dort ein Mittel, das sich Mian Geda Muban nennt. Also habe ich danach recherchiert und gelesen, d ...

Rossmann Fotobuch Software zum runterladen: Ich möchte mir gerne so ein Fotobuch gestalten und drucken lassen, in Auftrag geben will ich das Ganze dann bei Rossmann, weil die in dem Bereich im Moment sehr gute Angebote haben. Wo kann ich denn die Rossmann Software für das Fotobuch im Internet ...

Basteln mit Märchenwolle: Eines meiner liebsten Hobbies ist es, Figuren aus Märchenwolle zu machen. Durch Zufall bin ich mal auf einen Märchenwolleengel gestoßen und habe mich im Netz direkt mal dazu informiert. Keine Stunde später war die erste Wolle bestellt und als diese d ...

Alverde Shampoo ohne Silikone - wirklich so gut?: Ich gestehe, bisher habe ich immer das übliche Shampoo benutzt und die meisten enthalten nun einmal Silikone. Da ich aber zunehmend mehr Probleme mit meinem Haar und meiner Kopfhaut habe, habe ich versucht mich über silikonfreie Shampoos zu informier ...

Anleitung für Freundschaftsbänder: Ich habe mich früher überhaupt nicht dafür interessiert, aber nun interessiert es mich brennend. Wie macht man solche geknüpften Freundschaftsbänder? Die man früher getragen hat, meine ich. Kann mir jemand den Vorgang in einfachen Schritten erklären ...

Kleben Statt Bohren - Hält das wirklich?: Ich würde gerne in der Küche über der Arbeitsplatte ein kleines Regal für Gewürze und anderen Küchenkleinkram anbringen. Da dort allerdings Fliesen sind, kann ich keine Löcher bohren (der Vermieter erlaubt das nicht). Jetzt habe ich davon gelesen, ...

Pampers - Windelslips für grössere Kinder: Pampers bringt ja jetzt Windeln auf den Markt für Kinder von 4-12 Jahren. Im Radio sind sie eben heiss am diskutieren wie albern das ganze ist. Ein 12 Jahre altes Kind kann doch nicht z.B. die Pampers mit ins Gymnasium anziehen. Naja ich sehe das and ...

Waum haben eigentlich alle Ärzte Mittwochs geschlossen?: Ich selber war von dem Problem zwar noch nicht betroffen. Aber eine Freundin hatte letztens das Problem, dass es ihr ziemlich schlecht ging und sie zu einem Arzt gehen wollte. Nur leider war es Mittwoch. Sprich- alle Arztpraxen hatten geschlossen. So ...

Hund kratzt sich ständig: Seit ein paar Tagen kratzt sich unsere kleine Labradordame ständig. Sie war nicht weiter mit anderen Hunden zusammen und es war auch sonst nichts weiter. Keine neuen Umgebungen, keine Futterumstellung. Ich frage mich nun, warum sie sich dauernd kratz ...

Pille danach für den Hund?: Hallo, meine Mama hat mit unserer Hündin ab heute ein ernsthaftes Problem. Die hat derzeit ihre heiße Phase, ist also derzeit läufig und nun ist das Unglück passiert. Hope, unsere Hündin hat einen Hund gerochen und so lange an dem Halsband gezerrt ...

Trockner auf Waschmaschine stellen - gefährlich?: Ich habe bei mir im Badezimmer recht wenig Platz und muss mir deshalb etwas einfallen lassen, wie ich die Geräte dort am besten stelle, ohne das ich mich kaum noch rühren kann. Ich habe mir überlegt den Trockner auf die Waschmaschine zu stellen, aber ...

Waschmittelkugeln - woher beschaffen?: Da ich gerade an einem Marktforschungsprojekt bei trnd für Perwoll - Farbiges und Feines teilnehme, habe ich nun eine der mir zur Verfügung gestellten Waschmittelproben einer meiner Kolleginnen mitgebracht. Die Feinwaschmittelprobe ist flüssig und da ...

Weisheitszähne ziehen lassen - wie vorbereiten?: Morgen werden mir meine Weisheitszähne gezogen, weil nicht genug im Kiefer ist, um diese sozusagen "aufzunehmen" und ich nicht riskieren möchte, dass sich meine von Natur aus gerade gewachsenen Zähne verschieben, was zum Teil schon geschehen ist. Es ...

Nach Unfall KFZ- Kennzeichen kaputt - was tun?: Mein Vater hatte vor paar Wochen einen Unfall durch Glätte, die ganze Front und teilweise die Seiten sind kaputt. Es wird nun repariert. Durch den Unfall ist auch das Kennzeichen kaputt gegangen, wie bekommt man da nun ein neues? Muss man nur Zula ...

Autobahn Vignette in Slowenien unverschämt teuer?: Der Thread [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-114031.html]Über Udine nach Kroatien fahren: Vignette in Slowenien?[/url] hat mich gerade daran erinnert, wie wir letztes Jahr nach Kroatien gefahren sind und irgendwie durch Slowenien hindurch muss ...

Eltern behandeln Jungen wie Mädchen!: Hallo, ich arbeite als Kindergärtnerin in einer Kleinkinderkrippe mit Kindern zwischen 1 und 3 Jahren und habe momentan einen Jungen bei mir in der Gruppe der von seinen Eltern behandelt wird, wie ein Mädchen. Der Junge ist knapp zwei Jahre alt un ...

Wendys Fastfood in Deutschland: Bei uns in der Stadt hat vor einigen Wochen ein neues Restaurant mit dem Namen Wendys Fastfood aufgemacht. Ist das eine neue Kette so wie MC Donalds oder nur ein normales Restaurant? Vom Essen her sind die dort eigentlich gar nicht so schlecht, v ...

Monitor Reaktionszeit 5 ms oder 2 ms: Ich werde mir demnächst einen neuen Monitor kaufen und habe die Auswahl schon auf zwei verschiedenen Monitore eingegrenzt. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Monitoren ist das Design (was mir nicht so wichtig ist) und die Reaktionszeit. Mach ...

Mein Freund steht total auf Analsex, aber es geht nicht!: Mein Freund steht total auf Analsex, und hatte diesen öfter mit einer alten Bekannten. Ich dagegen hatte erst einmal Analsex vor gut neun Jahren als ich betrunken war. Jetzt möchte ich ihm den Wunsch natürlich erfüllen, aber irgendwie verkrampfe ich ...

Abi: Für Medizinstudium Noten oder Fächer relevanter?: Der Sohn meiner Freundin macht in 3 Jahren sein Abitur und er möchte Medizin studieren. Er macht sich natürlich jetzt schon Gedanken, wie er sein Abitur machen will. Er will natürlich mit einer sehr guten Note abschließen und da er ein superguter Sch ...

Farbkombination beim Anzug: Ich bin auf der Suche nach einer schicken farblichen Kombo für einen Anzug und Hemd. Hab mich ein bisschen in der Style-Abteilung bei GQ umgeschaut und auch einige interessante Kombination entdeckt. Im Moment favorisiere ich 3 Möglichkeiten: - dun ...

Schaum auf Urin - Hilfe!: Meine Tochter kam in den letzten Tagen zu mir und meinte, ihr sei aufgefallen, dass sie auf einmal einen dünnen weißen Schaum auf dem Urin hätte. Muss man sich deshalb Sorgen machen und zum Arzt gehen oder ist das eher kein Anzeichen für eine Krankhe ...

Grundschule - Nomen, Adjektive...: Mein Sohn ist ja jetzt in der 2 Klasse und ich muss bemerken, dass es heute ganz anders wie früher ist. Ich weiss noch genau, dass sie es uns in der Grundschule leicht gemacht haben. Das gab es keine Nomen, Adjektive oder Verben. Es gab nur Wie-Wörte ...

Worte mit verdrehten Buchstaben flüssig lesen: Im Netz gibt es eine Seite, wo ein kleiner Artikel in einem Buchstabensalat steht. [url=http://www.thomsson.ch/]klick[/url] . Diesen Text kann man flüssig und schnell lesen ohne groß drüber nachzudenken, dass die Buchstaben gar nicht in der richtigen ...

Verhütungsmittel kostenlos für Hartz 4 Empfänger: Hallo! Gerade habe ich im Fernsehen in den Nachrichten gesehen, dass nun gefordert wird, dass Verhütungsmittel für Hartz 4 Empfänger kostenlos sein sollen. Frauen können sich oft die teure Pille nicht mehr leisten, wenn sie vom Staat leben und so ...

Rippchen braten: Wie am besten zubereiten?: Mein Mann hat mich gebeten, ob ich ihm zum Abendbrot einmal Rippchen braten könnte. Ich selbst habe diese aber noch nie zubereitet, normal essen wir am Abend nicht mehr warm sondern vespern nur. Wie genau bereitet man Rippchen zum Abendbrot denn ...

Immobilien: Geld verdienen mit Mietwohnungen: Ich habe mir überlegt, dass ich gerne mit der Zeit das eine oder andere Haus kaufen und vermieten möchte, um so mein Geld sinnvoll anzulegen. Lohnt es sich aber überhaupt aus Immobilien eine Mietwohnung zu machen oder legt man dabei drauf? Man hö ...

Blutzucker Normalwerte: In der letzten Zeit habe ich immer wieder mit Schwindel zu kämpfen und mein Arzt meinte, dass das vielleicht am Blutzucker liegen könnte. Wie hoch sind denn die Blutzucker Normalwert und wie kann ich feststellen, ob die bei mir nicht im normalen Bere ...

Schufa Score - gut oder schlecht?: Ich habe mich unter www.meineschufa.de angemeldet und eine Online-Selbstauskubnft dort beantragt. Heute konnte ich nun zum erstenmal meine gesammelten Daten einsehen. Darunter auch meinen Schufa Scroe. Negative Einträge sind keine dabei, bis jetzt ha ...

Immobilien GmbH gründen: Welche Möglichkeiten habe ich?: Ich möchte mich gerne mit einer eigenen Firma selbstständig machen, und zwar dachte ich dabei an eine Immobilien GmbH, deren Aufgabe es sein wird Immobilien anzukaufen und zu verkaufen. Welche Möglichkeiten habe ich denn in diesem Bereich? Welche ...

Avocadobaum züchten: Ich versuche mich seit Neustem daran ein Avocadobäumchen zu züchten. Dafür habe ich einen Advocadokern aus einer reifen Avocado genommen, drei Zahnstocher in ihn gepickst und ihn dann mit der Spitze nach oben auf ein Wasserglas gestellt. Der Boden de ...

Kind verschluckt Münze, die Folgen u. der Gang in die Klinik: Es ist mir wirklich ein Bedürfnis, von meinen Erfahrungen des letzten Besuches im Krankenhaus, zu erzählen. Dabei ging es nicht um mich als Patientin, sondern um meinen sieben Jahre alten Sohn. Um die Geschichte richtig zu berichten, muß ich damit an ...

Befragung bei www.kaufland.de: Neulich hatte ich bei uns im Kaufland mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin zu tun, über die ich mich dann auch beschwert habe. Dort wurde mir ans Herz gelegt auch an einer Befragung auf www.Kaufland.de teilzunehmen, damit man das dort auch zur ...

Woher wissen Menschen, wann sie sterben?: Ich habe davon jetzt schon öfters gehört und heute erzählte mir eine Freundin wieder davon: Ihr Opa war schon älter (85) und das es in einem solchen Alter immer wahrscheinlicher wird, dass man stirbt, ist klar, aber er hat eigentlich keine Symptome g ...

Fahrverbot nach Alkohol - Wie lange darf man nicht fahren?: Vor zwei Tagen wurde ich von der Polizei angehalten und hatte leider ein wenig zu viel getrunken, um noch fahren zu dürfen. Die Beamten meinten, dass ich mit einem Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer rechnen müsste, mehr haben sie mir dazu aber nicht ...

Toys r us Öffnungszeiten: Bei uns stehen in der nächsten Zeit ein paar Kindergeburtstage an und wir möchten dafür sowas wie einen Großeinkauf machen. Ich habe mir überlegt dass wir zu Toys r us fahren und uns dort mit allem eindecken was wir verschenken wollen. Mir hat eine M ...

Treppenhaus renovieren - Ideen: Hallo, wir wollten demnächst die Treppen unseres Treppenhauses renovieren. Da die Treppen ziemlich alt sind und nicht mehr so schön aussehen, haben wir gedacht wir machen etwas damit. Nur wissen wir leider nicht so genau was wir da machen können, da ...

Eminent Koffer: gute Koffer für den Urlaub: In den nächsten Monaten werden wir zum ersten Mal seit langem wieder einmal alle zusammen richtig schön in den Urlaub fahren. Natürlich ist bis dahin noch so einiges zu erledigen, selbst die Koffer muss ich vorher noch besorgen gehen. Hier bin ich mi ...

Was ist dran an den Entwicklungsschüben?: Man hört ja immer wieder, dass das Kind im ersten Jahr etwa 8 Entwicklungsschübe hat. Die sollen immer in etwa zur gleichen Zeit stattfinden. Vor allem bei Kindern, die etwa zum errechneten Geburtstermin auf die Welt gekommen sind, soll man fast die ...

Kopfschmerzen durch weinen?: Ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten und irgendwie kamen wir auf das Thema Gesundheit, Krankenheiten und schließlich auch auf Kopfschmerzen. Da hat sie mir erzählt, dass sie immer Kopfschmerzen bekommen würde, wenn sie weint. Mir persön ...

Neuer Turnschuh sorgt für Knack-Po: Der Sommer ist nicht mehr weit und viele Frauen machen sich Gedanken über ihre Figur. Wer möchte nicht einen knackigen Po haben? So verspricht die Firma Reebok mit seinem Schuh „Easy Tone“, das die Muskulatur des Pos ganze 28 Prozent straffer wird, d ...

Lustige Lieder: Ich kam neulich auf die Idee, dass ich manchmal einfach schwachsinnige Lieder hören muss, damit ich etwas zum Lachen habe. Also dazu gehören beispielsweise die Lieder auf diversen Faschings- CDs zum Beispiel: "Wir fahren in die Berge und der ganze Bu ...

Powerpoint Präsentationen - Beispiele: Ich soll für die Schule eine Präsentation vorbereiten und tue mir dabei bisher wirklich schwer, weil wir das noch nicht so oft gemacht haben und ich nicht wirklich weiß, wie ich das Ganze am besten aufbauen soll. Gibt es nicht vielleicht irgendwo ...

Was zur Taufe anziehen?: Am Ostersonntag wird mein kleiner Cousin getauft und ich habe keine Ahnung was ich hierzu anziehen soll. Die Taufe findet normal zum Gottesdienst statt, danach mit Spaziergang und so weiter. Nun ist es aber auch so, dass ich nicht christlich bin und ...

Welche Windelgröße und welche Windelart für Kleinkinder?: Wie schon öfters geschrieben, haben wir einen inzwischen 14 Monate alten Sohn. Wir benutzen zur Zeit Einmalwindeln der Größe 4. Diese gehen von einem Gewicht des Kindes von 7kg bis 18kg. Mit diesen kommen wir eigentlich ganz gut zurecht. Des Weite ...

Nintendo DS Reparaturanleitung: Meine Kinder haben ein Nintendo DS geschenkt bekommen und das ist offenbar leicht defekt. Der Typ dem es gehört hat, meinte es wäre ihm mal runter gefallen und seit dem hätte es eine Macke. Ich möchte versuchen es für meine Kinder wieder zum laufen z ...

Sex Schuhe - Wo gibt es die in günstig?: Ich habe viele Freundinnen, die zu Hause sogenannte 'Sex'-Schuhe haben. Das sind in der Regel einfach High-Heels, die sie zum Sex tragen. Zum einen hat das den Zweck, dass man damit etwas größer ist und zum anderen stehen viele Männer da einfach drau ...

Arbeitsrecht: Freistellung bei Todesfall: A hat einen Todesfall in der Familie, weshalb A von der Arbeit eine Freistellung bräuchte, wenigstens für einige Tage, bis die wichtigsten Sachen geregelt sind. Wie ist denn das geregelt und auf was muss A alles achten? Steht A laut Arbeitsrecht ...

Blutzucker morgens immer sehr hoch: Mir ist aufgefallen, dass mein Blutzucker morgens immer am höchsten ist, allerdings erst einige Zeit nach dem Frühstück. Ich nehme an, dass das daran liegt, was ich jeweils zum Frühstück gegessen habe. Kann ich denn selbst durch das was ich Esse ...

Bkk Gesundheit - Antrag auf Zuzahlungsbefreiung: Als ich letztens bei meiner Krankenkasse, der Bkk Gesundheit anrief, wurde mir mal gesagt das sich bei mir ein Antrag auf Zuzahlungsbefreiung durchaus lohnen könnte da ich doch verhältnismäßig recht viel zum dazu zubezahlen habe. Dann ging es daru ...

Verdacht der Manipulation von Wasseruhren: Da bei uns in einem 3-Familien-Haus ca. 20 000 Liter bzw. 20 Kubikmeter Wasser fehlen, sprich auf der Gesamtwasseruhr diese besagten 20 000 Liter mehr stehen, als auf allen anderen Wasseruhren zusammen, stellt sich der Verdacht, dass einer der Bewohn ...

Muss man eine Lederjacke imprägnieren?: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Lederjacke gekauft und ich hatte sie nun auch schon ein paar Mal an und heute habe ich mich gefragt, ob man eigentlich eine Lederjacke imprägnieren muss oder ob das Leder das Wasser abhält. Ich war noch nie ...

Der Trödeltrupp: Preise sind unrealistisch: Ab und an schaue ich im Fernsehen die Serie „Der Trödeltrupp“. Darin geht es um Familien, die sich einen Trödelprofi holen, um ihre Wohnung, Garage oder ein Haus eines verstorbenen Angehörigen auszumisten. Meist befinden sich ja im Hausrat noch wertv ...

Für Zimmertür Schlüssel nachmachen lassen: Bei uns in der Wohnung fehlt an einer Zimmertür leider der Schlüssel, aber wir müssten den schon haben, weil das Zimmer meiner ältesten Tochter gehört und diese gerne einen haben möchte. Kann man auch normale Schlüssel für eine Zimmertür nachmach ...

Was hilft gegen Fingernägel kauen?: Eine Bekannte von mir kaut ständig an den Fingernägeln und das sieht schon ganz furchtbar aus. Mir ist das schon lange aufgefallen und möchte ihr jetzt endlich mal helfen. Anscheinend wird sie damit selber nicht fertig. Ich habe schon mit ihr darüber ...

HDMI Übertragung von Notebook zum Fernseher: Kein Ton: Ich habe mir vor kurzem ein HDMI - Kabel gekauft, da es mir ein Freund empfohlen hat, um damit beispielsweise Filme oder Videos vom Bildschirm meines Notebooks auf unseren Plasma Fernseher der Marke Panasonic zu bringen. Somit kann das Notebook beisp ...

Ab welchen Alter eine Sandkiste?: Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wir sind im Herbst in ein neues, altes Haus gezogen. Jetzt möchte ich den Garten ein wenig für sie herrichten das sie Platz zum spielen hat. Ich hätte jetzt ganz gerne eine Sandkiste hingestellt damit sie im ...

Ebay-Verkäufer bittet um Abbruch der Transaktion: Ich habe heute bei Ebay etwas für 1€ ersteigert und habe mich da echt drüber gefreut. Die Auktion lief eine Woche und ich war seit 3 Tagen der erste und einzige Bieter auf den Artikel. Heute ist nun die Auktion ausgelaufen und niemand hat mich überbo ...

Pille ein Tag früher nehmen?: Ich würde gerne am Wochenende mit einer Freundin schwimmen gehen, da ich aber leider momentan noch meine Blutungen habe, habe ich ihr noch nicht zugesagt. Nun, da die Pause eigentlich 7 Tage verlangt, wollte ich mich eben mal informieren, ob man dies ...

Hilfe: Flocken im Urin: Ich habe vor einigen Tagen aus Zufall gesehen, dass ich so komische weiße Flocken im Urin habe. Was kann das denn sein? Weißt das auf eine Erkrankung hin oder kommt das vielleicht vom Essen? Ich habe bei solchen Dingen immer etwas Angst zum Arzt ...

Sterne Basteln mit Kindern: Ich würde gerne mit meinen Kindern für die Adventszeit schöne Sterne basteln, aber ich finde keine passenden Vorlagen, mit denen auch mein Kleinster, der erst 4 ist, gut arbeiten kann. Wie kann man denn einfache und dennoch schöne Sterne mit Kind ...

Laminat streichen möglich?: Ich habe bei mir im Haus gleich nach dem Einzug den Boden in zwei Räumen weiß gestrichen, weil das Parkett nach dem Abschleifen dort immer noch Flecken und Reste von Kritzeleien hatte und weil mir niemand sagen konnte, ob das nach nochmaligem Abschle ...

Alkohol während der Stillzeit: Ich habe mich dazu entschlossen, nach der Entbindung mein Kind zu stillen. Vorausgesetzt es geht natürlich. Aber meine Hebamme meinte, dass es eigentlich bei 97 % der Frauen funktioniert, wenn sie es wirklich wollen. Nun habe ich schon von versch ...

Phantasialand Br ühl - Preise und Ermäßigungen: Ich habe meinen Kindern für die kommenden Ferien versprochen, dass wir gemeinsam ins Phantasialand Br ühl fahren werden, das wünschen sie sich schon lange. Die Kinder sind 5, 7 und 9 Jahre alt. Nun meinte mein Mann, dass das Ganze vielleicht gar nich ...

Unterschiedliche Benutzung von Elmex-Gelee: Elmex Gelee ist ein Gel, das man nach dem normalen Zähneputzen einmal wöchentlich auf die Zähne aufbringt. Es enthält viel Fluorid und schützt dadurch die Zähne besser vor Karies, indem es auf dem Zahnschmelz ein Fluoriddepot bildet, das die Zähne da ...

Gehören Liebe und Respekt zusammen?: Man kann einen Menschen respektieren. Aber lieben muss man ihn deswegen nicht. Aber wenn man einen Menschen liebt, sollte man diesen auch respektieren. Das ist zumindest meine Meinung. Eine Bekannte von mir meinte nun, dass Liebe und Respekt zwei ...

Wie kann ich eine starke Beinmuskulatur aufbauen?: Seit vier Wochen hat sich mein Leben ganz schön geändert, da ich nun einen Kreuzbandriss im linken Bein habe. Ich werde mich vermutlich auch operieren lassen, weiß aber noch nicht genau wann (Entscheidung des Arztes). Auf alle fälle riet mir mein Arz ...

Tür Maße richtig messen: Ich möchte gerne bei mir im Haus einige Türen durch neue ersetzen, weil die Alten schon starke Spuren aufweisen und einfach nicht mehr schön aussehen. Natürlich brauche ich auch die richtigen Tür Maße, damit später alles passt und ich richtig bestell ...

Täglich Sport zum Abnehmen?: Seit ca. 2 Monaten (etwa seit Anfang Januar) mache ich jeden Tag Sport - meistens zwischen einer halben Stunde und vierzig Minuten. Ich steppe und fahre auf dem Ergometer (manchmal halb-halb, manchmal mehr Stepper und weniger Ergometer - je nach Lust ...

Lautsprecher ausschalten - IPod Nano 5G: Hallo, ich habe eben gelesen, dass der neue IPod Nano 5G einen eingebauten Lautsprecher haben soll. Ich kann mir nun aber gut vorstellen, dass der Lautsprecher an geht, wenn man die Kopfhörer rauszieht. Das fände ich aber ziemlich lästig, da die Kop ...

Burger King vs McDonalds: Was ist geschmacklich besser?: Viele finden ja, das Fastfood Ketten alle gleich sind, aber ich finde das gar nicht. Wenn ich mir nur einmal einen Vergleich Burger King vs McDonalds mache, dann finde ich, dass es vom Geschmack her viele Unterschiede gibt. Was ich mich frage ist ...

Hilfe gegen Fuss jucken - Eventuell ein Pilz?: Seit einigen Tagen habe ich ein schlimmes Fuss Jucken und muss ständig kratzen, was ganz besonders Nachts oder direkt nach dem Duschen ist es richtig stark. Ich habe die Befürchtung, dass es sich um einen Pilz handelt. Muss ich damit zu einem Arz ...

DsdS 2010: 7. Mottoshow - Thema und Songliste: Am kommenden Samstag, den 3.4.2010 findet die 7. Mottoshow von DsdS statt. Das Thema in dieser Show lautet [b:1767c06c2b]"Alt gegen Neu" [/b:1767c06c2b]. Eine Titelliste steht zwar bisher noch nicht im Internet, aber wer eine findet kann sie ja wie i ...

Viel lesen = seltsam?: Ich lese sehr gerne und auch relativ viel. Das war schon in meiner Kindheit und als Teenager so und hat sich gehalten. Da ich gerne abends im Bett lese, lese ich dann auch mal länger als eine Stunde und habe ein Buch von 300 - 400 Seiten meist in zwe ...

Bewerbung ohne Arbeitszeugnis!: Ich arbeite seit nun mehr als 5 Jahren bei der gleichen Firma, dort habe ich auch meine Ausbildung begonnen und wurde dort als reguläre Arbeitskraft weiter beschäftigt. Nun möchte ich mich beruflich neu orientieren und bewerbe mich natürlich bei ande ...

Personensuche per Handynummer - Adresse finden: Ich suche schon eine Weile eine alte Freundin, die schon vor Jahren aus unserem Ort weggezogen ist. Alles was ich von ihr habe ist die aktuelle Handynummer, allerdings erreiche ich dort nie jemanden, weil sie wohl sehr viel arbeiten muss. Gibt es ...

rutschige Schuhsohlen: Ich habe ein paar Pumps, die eine sehr glatte Schuhsohle haben. Obwohl sie schon ein wenig durch den Straßenasphalt abgenutzt sind, rutschen sie immer noch sehr, wenn ich über Parkett, Fliesen oder Laminat laufe. Auf Gehwegen oder auf der Straße kann ...

Beim Vorstellungsgespräch ein paar Minuten früher kommen?: Ich versuche bei Vorstellungsgesprächen in der Regel immer auf die Minute pünktlich zu sein, weil es mir natürlich total unangenehm ist, zu spät zu kommen. Das ist mir bisher aber auch noch nie passiert. Dafür hatte ich öfter mal das Problem, dass ic ...

Anleitung: Dinosaurier Schultüte: Wir haben heuer einen Schulanfänger. Unser erstgeborener kommt in die erste Klasse. Nun haben wir zusammenmit ihm schon die Schultasche und diverse Kleinigkeiten eingekauft, aber bei der Schultüte haben wir uns gedacht, diese könnten wir selber gesta ...

Wandgestaltung Schlafzimmer: Wir sind gerade dabei, unser Haus neu einzurichten und zu renovieren. Zwei von sieben Zimmern haben wir auch schon geschafft. Als nächstes wollten wir eigentlich das Schlafzimmer gestalten. Leider haben wir hierfür überhaupt keine Idee. Bisher si ...

Outlook 2003 - Unterschied: Termin und Besprechungsanfrage: Hallo, ich arbeite mit Microsoft Office Outlook 2003 und nutzte dort auch den Kalender. Wenn ich mit der rechten Maustaste im Kalenderbereich einen Tag anklicke, wird mir im Kontextmenü unter anderem angeboten, eine neue Besprechungsanfrage oder e ...

Jeder Mensch hat bisexuelle Neigungen?: Ich habe eben einige uralte Videokasetten durchgeschaut, die ich vor Jahren mal selber am Fernsehen aufgenommen habe um zu schauen, was ich löschen kann und was nicht. Unter anderem war ein alter Stern-TV-Bericht aus dem Jahre 2002 dabei. Das Thema ...

Couch / Sofa - Ich kaufe immer schlechte Qualität!: Ich bin so langsam wirklich sehr verzweifelt. Vor über drei Jahren kauften mein Freund und ich uns für unsere Wohnung eine schöne Sitzecke, die aus einem 3-Sitzer und einem dazugehörigen Hocker bestand. Das war ein Materialmix, zum einen aus Wildlede ...

Zara - Wie gut ist die Qualität?: Also ich als Kleinstadtmensch bin letztens in München, als ich einige Verwandten besucht habe, auf die Marke Zara bzw. auf den Laden Zara gestoßen. Hierbei handelt es sich eben um eine Marke, die mit H&M vergleichbar ist. Zumindest vom Preis her. ...

Riff Bochum - Eintritt und Preise: Kann mir hier jemand sagen was das Riff in Bochum an Eintritt kostet? Ich bin aus beruflichen Gründen für ein paar Tage dort und möchte dann dort rein. Da ich nicht der Sohn von Krösus bin muss ich da schon aufs Geld schauen und wenn das zu teuer ist ...

Entbindung vor, nach oder genau am errechneten Geburtstermin: Hallo, komme grad von meinem Frauenarzt. Dieser hat mir mitgeteilt, dass der Muttermund noch fest verschlossen ist, die Kleine aber auch schon fest im Becken liegt. Sie hat mich auch schon darauf vorbereitet, dass ich, sollte es über den Entbindungst ...

Sylvie van der Vaart zeigt sich ohne Perücke: Die 31-jährige Moderatorin Sylvie van der Vaart zeigt sich jetzt überaus mutig. Voriges Jahr stellte man bei ihr Brustkrebs fest, sie wurde operiert und bekam eine Chemotherapie. Dadurch verlor sie letztes Jahr ihre Lockenpracht und zog seitdem in de ...

Rezept für Bananenmilch: Ein Freund hat mir vor kurzer Zeit erzählt, dass seine Mutter regelmäßig eine Bananenmilch zubereitet und da er mir vorgeschwärmt hat, dass diese Bananenmilch unglaublich lecker schmeckt, möchte ich nun selbst eine zubereiten. Allerdings habe ich das ...

Wildpinkler - wie reagiert ihr?: Heute Nachmittag habe ich einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft gemacht. Mein Weg führte mich Richtung Fußballstadion, durch einen nahegelegenen Park und wieder zurück nach Hause. Als ich am Stadion angelangt bin, habe ich an den Kassenhä ...

Dunkler Urin: Muss ich zum Arzt?: Seit einigen Tagen fällt mit vor allem morgens beim Wasser lassen immer wieder auf, dass mein Urin recht dunkel ist und auch ganz unangenehm riecht, was vorher nicht so war. Ich weiß, dass der Urin oftmals ein Maßstab ist, an dem man Erkrankungen und ...

Karfreitag höchster evangelischer Feiertag?: Scheinbar scheint der Karfreitag einer der höchsten evangelischen Feiertage zu sein. Warum aber haben auch Arbeitgeber von katholischen Einrichtungen den Karfreitag als freier Tag vorgegeben, wenn diese doch gar nicht evangelisch, sondern katholisch ...

Vor Haustür öffnen aus dem Fenster schauen - zeitaufwändig?: Bei mir hat es gerade mal wieder an der Haustür geklingelt. Ich mach es so, wenn ich alleine zu Hause bin, dass ich immer erst aus dem Fenster schaue auch noch bevor ich an die Gegensprechanlage gehe und frage wer dort ist. Ich möchte damit einfach d ...

Was ist der Unterschied zwischen Verhalten und Handeln?: Wir haben heute in der Schule, im Ethikunterricht, mit der Klasse eine Diskussion darüber geführt, was der Unterschied zwischen Handeln und Verhalten ist. Es hat mich ziemlich gewundert, dass wir zu keiner richtigen Lösung gekommen sind. Selbst unser ...

Humusreicher Boden für die Pflanzen: Eine Bekannte hat sich ein Häuschen gekauft. Der Garten soll, laut Makler, sehr humusreich sein. Da meine Bekannte aber keine Ahnung davon hat, was es für Pflanzen im Garten bedeutet, wenn der Boden sehr humusreich ist, habe ich da mal ein paar Frage ...

voriger Monat :: nächster Monat

Top Themen 2010 :: Monatsübersicht

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!