Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: Top Themen

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Die Top Themen im Februar 2010:

Paypal Gebühren umgehen: Ich musste heute zum ersten mal erschreckt feststellen, dass bei Paypal Gebühren fällig werden. Habe eine etwas größere Überweisung erhalten und wundere mich, dass sie nicht dem Betrag entspricht, den ich eigentlich erwartet habe. Ich schaue mich ...

Was in Ausbildungsbericht / Berichtsheft schreiben?: Ich mache in einem relativ kleinen Unternehmen meine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann. Meine Ausbildung neigt sich nun langsam dem Ende zu, leider ist es Pflicht, dass ich für jeden Monat einen Bericht schreibe was ich in meiner Ausbildun ...

Seifenblasen selber machen: Mischung - welches Verhältnis?: Ich möchte gerne die Seifenblasen, die wir in der Dose gekauft haben, immer wieder selber nachfüllen. Mein Großvater hat das damals mit Wasser und Spülmittel gemacht und es hat immer geklappt. Nun habe ich aber das Problem, wenn ich es machen möchte, ...

Rewe Öffnungszeiten an Feiertagen: Die Frage nach den Öffnungszeiten über die Feiertage stelle ich mir jedes Jahr neu. Ich gehöre zwar nicht zur Gruppe derer, die unbedingt an Heiligabend noch das Geschäft stürmen müssen. Aber gerade in diesem Jahr war es notwendig und da fragte i ...

Was schreibt man in Geburtstagskarten?: Ich schenke eigentlich jedem meiner Verwandten und Freunde auch eine Karte zum Geburtstag. Doch mein Problem ist inzwischen, dass ich einfach nicht mehr weiß, was ich hineinschreiben soll. Es gibt wirklich wunderschöne Karten mit tollen Motiven, ...

Himbeerblättertee in der Schwangerschaft: Hallo, bekanntlich steht bei mir in den nächsten Wochen die Geburt unseres ersten Kindes an. Nun habe ich schon mehrfach davon gelesen, dass die Geburt mehr oder weniger einfacher von statten gehen soll, wenn man drei bis vier Wochen vor der Gebur ...

Siebenjähriger Junge aus England ist ein begnadeter Maler: Vorige Woche habe ich einen Bericht über einen siebenjährigen Jungen gesehen. Er lebt in England und kann wunderbar zeichnen. Seine Familie und er leben an der Küste und die meisten Motive kommen auch von dort. Sie haben in dem Fernsehbericht gezeich ...

Glaubersalz - richtige Anwendung: Ich möchte gern eine Fastenkur machen und da wird immer davon geredet dass man dabei Glaubersalz nehmen muss. Nun habe ich davon leider nur wenig Ahnung denn so eine Glaubersalz Anwendung habe ich noch nie gemacht. Wie muss ich das dosieren oder ...

Welche Freeware-Alternative zu Tune Up Utilities?: Mein alter PC ist mittlerweile ziemlich langsam geworden und mir wurde deshalb von einem Bekannten das Programm Tune Up Utilities empfohlen. Auf seinem Pc hat er es mir auch demonstriert und der Effekt ist wirklich sehr gut. Allerdings habe ich dann ...

Laptop ohne Akku verwenden?: So mal wieder ich Computergenie. Ich hoffe, ihr lacht mich wegen meiner Fragerei nicht aus. Also mein "Problem": unser Standardcomputer hat den Geist aufgegeben. Er hat doch schon einige Jährchen auf den Buckel und er ist einfach schon zu langsam. Da ...

Nachbarn beim Sex hören: Es würde mich mal interessieren, ob das wirklich die absolute Ausnahme ist oder ob ihr sowas auch schon öfter erlebt habt. Ich bin einmal bei uns in der Küche gestanden und habe mir die ganze Zeit eingebildet, dass ich unser Baby quengeln höre, aber ...

Coca Cola Gläser außerhalb von Mc Donalds?: Ich habe gerade im Internet gelesen, dass es jetzt wieder zu jedem Mc Donalds Menü die farbigen Coca- Cola Gläser dazu gibt, die man anschließend behalten darf. Da man eigentlich selten etwas sonst erhält, was Mc Donalds anbietet, rechne ich mir die ...

DVD-Laufwerk am Laptop austauschen - wie geht´s?: Mein Laufwerk in meinem Laptop zeigt erste Ausfallerscheinungen und ich überlege, ob es sinnvoll wäre, das Laufwerk demnächst mal auszubauen und gegen ein neues zu ersetzen. Ich habe bislang allerdings noch nie ein Laptop geöffnet, sondern immer ...

Beim rasieren geschnitten: Was tun?: Ich habe mich gestern, als ich mir meine Beine rasierte, geschnitten. Das ist mir schon ewig nicht mehr passiert, aber ich habe mir richtig die ersten Hautschichten mit abrasiert. Es hat unheimlich geblutet. Ich habe sofort Claudenwatte (blutstillend ...

Regaine für Frauen - Erfahrungen: Hallo, seit drei Jahren verliere ich nun übermäßig viele Haare, vor Allem beim Haarekämmen und Duschen. Ich habe jetzt schon sehr vieles ausprobiert, damit das aufhört, immerhin bin ich erst 19. Hinzu kommt noch, dass ich extrem weiche Fingernägel ...

Härtefall Antrag für Zahnersatz als Student: Ich möchte hier einmal ein unschönes Zahnproblem schildern, nehmen wir an, es sei einer Person A passiert. Vor etlichen Jahren hatte A sich bei einem Unfall einen Zahn locker geschlagen, der dann zwar wieder fest wuchs, bei dem aber seitdem die Wurze ...

Testbericht: iPod touch 3G 32GB: Da es den iPod touch lange schon als Prämie gibt, denke ich, wäre ein Test für das neueste Modell angebracht :D . Ob es nun ein iPod touch 3G oder iPod touch 2G late 2009, tut dabei eigentlich nichts zur Sache. Auf jeden Fall gibt es Veränderungen, j ...

Kosten für Composite Füllung beim Zahnarzt: Zahnärzte sollen bei den Preisen ja sehr unterschiedlich sein. Nicht nur, was die Behandlung selbst anbelangt, auch, was beispielsweise die Kosten für Füllungen oder Zahnersatz betrifft. Das lässt sich manchmal nicht nur mit unterschiedlichen Zuliefe ...

Immer wieder viele blaue Flecken ohne erkennbaren Grund: Ich stehe vor einem für mich unerklärlichen Phänomen. Es hat vor ungefähr einem Jahr angefangen, daß ich riesige Hämatome an meinen Beinen gefunden habe. Natürlich denkt man sich erstmal nichts dabei. Möglicherweise steckt dahinter, daß man sich unbe ...

Web-Cam per Fernsteuerung einschalten, wie geht das?: Ich habe gelesen dass in den USA eine Schule ihre Schüler mit Schullaptops ausstattete und mit Hilfe von ferngesteuerten Web-Cams diese dann teilweise illegal ausspionierte. Kann mir als immer an Technik interessierter Computerfreund jemand erklären ...

Natürliches Mittel gegen Verstopfung beim Kleinkind: Die meisten Mütter werden das sicher kennen, wenn ihr Kleinkind von Winden geplagt wird oder unter Verstopfung leidet. Was gebt ihr euren Kindern dagegen? Gibt es irgendwelche kindgerechten Lebensmittel, die abführend wirken? Möchte deswegen nämlich ...

Wirksames Hausmittel gegen Fieberblasen gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem wirksamen Mittel gegen Fieberblasen. Die meisten Fieberblasencremen helfen oft nicht wirklich - vor allem nicht, wenn man sie nicht gleich drauf gibt. Da ich Fieberblasen meist in der Nacht bekomme, was ja noch viel h ...

Lebensdauer Autobatterie: Bei den derzeitig herrschenden winterlichen Temperaturen stellt sich mir die Frage wie lange so eine Autobatterie im Durchschnitt hält. Ich fahre ein Fahrzeug mit einer wartungsfreien Batterie und mein Auto ist jetzt fünf Jahre alt. Täglich fahre ...

Wörter und Bedeutung aus der Jugendsprache: Unter dem Thema "Verkommt unsere Sprache" wurde hier ja schon fleißig diskutiert, ob sich die deutsche Sprache verändert bzw. ob es demnächst niemanden mehr gibt, der korrektes Deutsch kann. Das wollte ich hier nicht mehr aufgreifen, sondern ich woll ...

Wie kann man Vertrauen wieder aufbauen: Mein Freund hat leider mein Vertrauen verloren. Er hat mich ziemlich lange belogen und nun glaub ich ihm kein Wort mehr. Zur Zeit habe ich mich von ihm getrennt, da wir aber eine kleine Tochter haben und ich ihn nach wie vor sehr liebe möchte ich all ...

Mister Maker - Basteln und Basteltipps: Am Samstag um acht Uhr morgens kommt - ich glaube es war auf Super RTL- die Sendung mit dem "Bastelmann", wie ihn meine Tochter gerne nennt. Die Sendung nennt sich Mister Maker und es werden teilweise wirklich sinnvolle Dinge vorgestellt. Einmal gab ...

Elektromagnet bauen: Hallo, in folgender Anleitung werde ich euch erklären, wie man mit einfachen Mitteln einen kleinen Elektromagneten bauen kann. Zunächst nenne ich euch die benötigten Materialien. Man braucht eine Batterie (am besten eine 4,5 V Flachbatterie), e ...

Livemocha, wer kennt das?: Ich habe mich gerade bei Livemocha angemeldet, um meine Englisch und Französisch Kenntnisse aufzufrischen. Bin ich da bei Livemocha richtig? Bringt es was, oder bloß Geldmacherei? Nun, es hat bis jetzt einen guten Eindruck bei mir gemacht. Es sieh ...

Schneller braun werden nach Sonnenbrand?: Mir ist im letzten Sommer aufgefallen, das die Haut (jedenfalls meine) wesentlich einen brauneren Ton annimmt, wenn man einen Sonnenbrand bekommt. Ich habe es schließlich ausprobiert, und hab auch jedes Mal ein Foto gemacht, zum Vergleich. Einmal ein ...

Reimport Medikamente - Günstige Alternative!: Hallo! Heute lief eine Reportage über sogenannte Reimport Medikamente. Dies sind Medikamente aus Deutschland, die über das Ausland transportiert werden, um dann wieder nach Deutschland zu gelangen und dort günstiger verkauft werden können. Die Med ...

Welches Thema für Englisch Referat?: Ich besuche die 2. Klasse HTL, also die 10. Schulstufe und soll in Englisch ein Referat über ein beliebiges Thema halten. Es sollte mindestens 10 Minuten dauern, weshalb schon einiges an Inhalt da sein muss. Das Problem daran ist, dass ich in Engl ...

Hals Jucken - Allergie?: Seit ein paar Tagen habe ich am Hals immer so ein Jucken dass ich mir nicht erklären kann. Ich dachte erst das liegt an dem neuen Pullover den ich mir gekauft habe, aber der ist aus Naturfasern und kann das sicher nicht auslösen. Woher könnte das ...

Küchen-Abfluss verstopft: Abfluss-Spirale?: In meiner Wohnung habe ich das Problem, dass der Abfluss in der Küche zum Hauptabfluss ziemlich flach verläuft. Etwa einmal im Jahr muss ich beim Hausmeister bitte, bitte machen, dass er sich bequemt mit seiner elektoronischen Abfluss-Spirale meiner ...

80 Prozentiger Alkohol gegen leichten Schimmel?: Letztens habe ich zufällig Löwenzahn angesehen und da war das Hauptthema "Schimmel". Es wurde also berichtet vom Schimmel an der Wand, Schimmel auf Lebensmittel und Schimmel auf dem Käse, also vom essbaren Schimmel. Die Sendung war ziemlich interessa ...

Lockerz: PTZ einlösen: Hallo! Ich bin schon eine Weile bei Lockerz angemeldet und habe mittlerweile ungefähr 40 PTZ. Ich möchte sie zwar ohnehin noch nicht einlösen, jedoch weiß ich nicht, wie es geht. Wenn ich oben auf das Z gehe wo "Red eem" steht, kann ich mir zwar d ...

Die besten Animes: Ich bin ein ziemlich großer Fan von Animes und Mangas. Animes sind meist fantasievoller und begeisternder als andere Zeichentrickserien. Also welche Animes gefallen euch am besten? Hier sind nur ein paar, die zu meinen absoluten Favoriten zählen. ...

Amazon Artikel unter 3 Euro gesucht: Ich habe bei Amazon noch einen Geschenkgutschein einzulösen. Der Artikel, den ich mir ausgesucht habe, kostet 19 Euro. Ab 20 Euro liefert Amazon kostenfrei. Für alle Bestellbeträge darunter verlangt Amazon eine Versandgebühr von 3 Euro. Ich suche ...

Eingeschlafene Füße und Hände: Kennt ihr das auch wenn einen die Hände oder/und Füße einschlafen und dann es dann so richtig stechende Schmerzen im Fuß oder Hand gibt? Mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren warum Füße und Hände einschlafen und es dann so schmerzt. I ...

Wie lange hält sich Milch nach dem Öffnen?: Jede Milchpackung ist ja für gewöhnlich mit einem Ablaufdatum versehen. Doch bezieht sich dieses Ablaufdatum eigentlich auf die noch ungeöffnete Packung Milch oder gilt es auch als Richtlinie, wenn die Milch bereits geöffnet wurde? Bin keine große ...

Herpes ausdrücken?: Seitdem ich einmal ein Herpesbläschen habe, bekomme ich es immer wieder. Dabei kann ich genau sagen, wann es denn mal wieder Zeit wäre. Da ich der Meinung bin, dass Lippenherpescremes überhaupt nichts nützen und auch nicht helfen, habe ich eine neue ...

Kündigung Postsparbuch kostenlos?: Kann mir jemand verbindlich sagen ob die Kündigung eines Postsparbuches etwas kostet und wenn ja wieviel? Ich habe schon gegoogelt, die Webseite der Postbank und die allgemeinen Geschäftsbedingungen studiert und die kleine Privat betriebene Postfi ...

Wieso gehen Deichmann-Schuhe immer so schnell kaputt?: Meine Schuhe gehen einfach viel zu schnell kaputt! Vor 2 Wochen habe ich mir ein schönes neues Paar Turnschuhe bei Deichmann gekauft. Da ich Erfahrung habe, das die billigen Schuhe eine nicht sehr lange Lebensdauer haben, bin ich in einem Preis Verhä ...

Nintendo DS erkennt Spiel nicht mehr: Was tun?: Hallo! Ich habe einen schwarzen Nintendo DS lite und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit ihm. Jedoch habe ich seit kurzer Zeit ein Problem mit ihm oder genauer gesagt mit einem Spiel für den Nintendo DS. Er erkennt mein Spiel Fifa Weltmeiste ...

ISBN-10 & ISBN-13 - Unterschied?: Wenn man in Online-Buchhandlungen Bücher anschaut, findet man dort immer zwei verschiedene ISBN-Nummern, nämlich eine ISBN-10- und eine ISBN-13-Nummer. Die Nummern sind auch beide auf den Büchern vermerkt, einmal unterhalb und einmal oberhalb des auf ...

Darf Mutter, ihrer Tochter Sex verbieten?: Die kleine Schwester eines Freundes ist 16 Jahre alt. Und laut ihrer Mutter ist sie noch ein Kind. Daher darf sie keinen Sex haben, was alles andere wie Fair ist. Die Zeiten sind meines Achtens vorbei. Nach meinem Wissen, ist es rechtlich gesehen ...

Schnupftabak: Schnupfen statt Rauchen: In unserer heutigen Gesellschaft ist Rauchen trotz vieler Verbote und Einschränkungen immer noch sehr weit verbreitet. Es gibt jedoch noch andere Arten, Tabak zu konsumieren. Entweder kann man Tabak kauen oder man kann ihn auch schnupfen. Schunpft ...

Hat schon jemand Erfahrung mit vibrierenden Slips?: Gerade dachte ich mir, wie schade es ist, dass mein Mann so oft auf Geschäftsreise ist. Und wie einsam ich mich abends ohne ihn auf der Couch oder im Bett fühle. 2 Wochen ohne Zärtlichkeit sind schon hart für mich! Da kam mir in Gedanke, ob ich mir n ...

Valentinstag - wer beschenkt wen?: In bin der Meinung, am Valentinstag sollte man jenen Leuten eine Freude machen, die man mag - ganz egal, ob es sich dabei um eine Frau oder einen Mann handelt. Ich schenke ja meinem Mann auch immer etwas zum Valentinstag. Er gilt ja nicht umsonst in ...

Was sind die erfolgreichsten Bücher aller Zeiten?: Einfach mal abgesehen von der Bibel: Welches Buch hat so gut wie jeder Mensch gelesen? Heute findet man auf jedem zweiten Buch im Buchladen den Aufdruck beziehungsweise einen Aufkleber mit dem Ausspruch „Bestseller“. Viele Bücher sind heutzutage Best ...

iPhone- Tutorial: Cydia-Source erstellen: Hallo liebe Touchteria-Leser, in diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr eure eigen Cydia-Source für euren iPod touch/ iPhone erstellen könnt. Was ist eine Cydia-Source? - Eine Online-Datenbank, auf der Packete hochgeladen werden, die von i ...

Immer rote Wangen - Was hilft?: Ich habe leider Gottes von Natur aus immer rote Backen. Ständig sind sie rot, auch wenn ich mich nicht körperlich anstrengen muß. Viele bekommen diese roten Wangen ja erst nach Anstrengung oder Alkoholgenuß. Bei mir sind sie immer rot. Meine Oma mein ...

Schwangerschaft nach Pille ab wann möglich?: Ich habe mir die letzten Tage überlegt, den Wunsch meines Freundes, eine Familie nun zu gründen, nachzugehen. Und momentan, wünsche ich mir es auch. Seltsamer weise aber erst, nachdem ich auf die kleine Tochter einer Freundin aufpassen sollte. Nun, m ...

Faschingskostüm selber nähen - Tipps: Hallo an alle, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Meine Tochter feiert im Kindergarten Fasching. Dieses Jahr steht das Thema Waldtiere an. Sie sollen sich also alle als eines der Waldtiere verkleiden. Meine Tochter möchte sich gern als Fuchs verkl ...

Wenn Hund läufig ist, was tun?: Ich besitze einen reinrassigen, mit Papieren, weiblichen Labrador, der momentan leider mal wieder läufig ist. Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Hund läufig ist? Was passiert da in dem Körper des Hundes? Nun ist es so, dass sie sich mal wieder ...

Welche Schwächen gibt man bei einem Vorstellungsgespräch an?: Eine Freundin von mir hat heute ein Bewerbungsgespräch geführt, ich habe sie noch nicht gefragt, wie es gelaufen ist. Aber wir haben vor ein paar Tagen über Schwächen diskutiert. Bei einem Bewerbungsgespräch wird wohl kaum einer sagen, dass er beispi ...

Fahrkarte umsonst bezahlt, wenn kein Kontrolleur kommt?: Meine Freundin hat mir neulich etwas komisches erzählt. Sie fährt regelmäßig mit dem ICE, allerdings nur eine kurze Strecke (die in etwa eine Viertelstunde dauert). Sie hat nun mehrfach eine Fahrkarte im Voraus gekauft und wurde dann im Zug gar nicht ...

Was kann "Mann" zur Hochzeitseinladung anziehen?: Wir stehen vor einem Problem. Wir sind im Juni zu einer Hochzeit eingeladen. Mein Mann besitzt aber kein Anzug, weil er ihn in den ganzen (fast 10) Jahren in denen ich ihn kenne nicht angezogen hat. Nur zu unserer eigenen Hochzeit trug er eine schwar ...

Langeweile im Krankenhaus: Ich bin gerade im Krankenhaus und mir wurde gesagt das ich die nächsten 2 Wochen bleiben muß :( Also hätte ich gerne ein paar Tips oder Vorschläge wie ich die Zeit totschlagen soll, oder ob einer eine Idee hat bzw. Erfahrungen in so einer Situation? ...

Nachentgelt - Kann die Annahme verweigert werden?: Ich habe heute in meinem Briefkasten eine Benachrichtigung vorgefunden, dass eine Sendung auf mich wartet. Sicher kennen einige hier das orange-farbene Kärtchen. So weit so gut, nun ist aber auf der Karte auch vermerkt, dass ein Nachentgelt von 12 Eu ...

Hoch hackige Schuhe für Kinder: Ich habe von einer Bekannten davon erzählt bekommen, dass es nun im großen Stil hochhackige Schuhe auch schon für kleine Mädchen gäbe. Die Firma "Skechers" habe wohl eine Reihe herausgebracht, die alle einen für Kinderschuhe ungewöhnlichen Absatz hab ...

Bei einer Erkältung ins Hallenbad?: Ich weiss nun auch nicht, mein Sohn hat eine leichte Erkältung mit Husten. Die Lunge ist aber frei und Fieber hat er auch keins. Trotzdem meinte der Arzt, dass Leon solange er hustet nicht den Schwimmkurs im Hallenbad besuchen darf. Mein Leon ist 5 J ...

Enthaarungscreme für den Intimbereich?: Ich bin, was das Rasieren im Intimbereich betrifft sehr empfindlich und suche eine Alternative dazu. Nun gibt es ja auch Enthaarungscreme, die man für Beine, Achseln usw. brauchen kann. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man diese auch für den Intimbe ...

iPod Touch Flugmodus?: Hallo, da ich bald das erste Mal mit meinem iPod Touch im Gepäck fliegen werde, habe ich mich informiert, wie es in Sachen Inbetriebnahme elektronischer Geräte während dem Flug aussieht. Während dem Start- und Landeflug ist es wie immer, alle elek ...

Holländische Gulden noch in Deutschland umtauschbar?: Ich habe hier beim ausmisten meiner Handtaschen in einer Handtasche noch einige Guldennoten gefunden. Damals habe ich knapp neben der holländischen Grenze gewohnt und da hätte es sich gelohnt sie auch umtauschen zu gehen. Allerdings würde ich nun die ...

Keine Brustwarzen an der Brust?: Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Brust, ich habe sehr kleine bis keine Brustwarzen! So ist es jedenfalls meine Ansichtssache. Ich war bereits damit beim Arzt, doch er meinte bloß, dass ich mir da was einbilden würde und diese ganz normal seien. Do ...

Dünne Beine durch Fahrrad fahren?: Ich habe ein Hometrainer-Fahrrad zuhause herum stehen. Wahrscheinlich werde ich es demnächst wieder einmal nutzen. Soweit es das bringt, was ich möchte. Meine Beine sind einfach zu dick! Würde Fahrradfahren etwas bewirken, damit sie dünner werden, od ...

Nachhilfe geben: Wie viel Geld nehmen?: Ich bin ein recht guter Schüler und in einigen Fächern bin ich überdurchschnittlich gut, was mich zu der Überlegung geführt hat, zum Beispiel in Mathe, Nachhilfe zu geben. Nun habe ich auch schon einige Schüler, die Interesse zeigen und ich würde nat ...

Meine Freundin will in den Swingerclub: Wie in meiner Überschrift steht, will meine Freundin (bi-sexuell) mal in den Swingerclub fahren. Wir sind seit ca 6Jahren glücklich zusammen und auch was der Sex betrifft können wir nicht klagen. Letztens haben wir uns eine Reportage über Swingerclub ...

Ständige Versprecher bei "Punkt 12" Moderatorin: Ich habe im Hintergrund RTL Punkt 12 an und wunder mich doch jedesmal über die Moderatorin Katja Burghardt, die keine Sendung moderieren kann, ohne sich ständig zu verhaspeln. Ich frage mich dann doch manchmal, welchen Wert ein Sender oder vielleicht ...

Cappuccino ungesund?: Hallo zusammen, ich trinke normalerweise überhaupt keinen Filterkaffee. Eine zeit lang habe ich ihn nur anstandshalber getrunken, wenn mein Mann und ich bei meinen Schwiegereltern zu Besuch waren. Das war aber reine Höflichkeit. Das ist auch schon e ...

Thailands Ladymen - die schöneren Frauen?: Ich habe wieder einmal ferngesehen und bin dabei über eine Dokumentation über Thailand und insbesondere über die Ladymen gestolpert. Die Ladymen sind in Thailand so etwas wie ein drittes Geschlecht und werden sowohl rechtlich als auch sozial dort vol ...

1. Klasse: Rechtschreibung selber beibringen: Eben rief mich eine Freundin an und ich habe gedacht, dass ich nicht richtig höre. Der Sohn ist in der 1. Klasse und wenn sie Hausaufgaben aufhaben, wo sie Wörter oder Sätze diktiert bekommen, sollen die Kinder so schreiben, wie sie es hören und die ...

Außergewöhnliche Hobbies, nur um sich damit zu profilieren: Was haltet ihr davon, wenn jemand ein außergewöhnliches Hobby ausübt, nur, damit er / sie damit "cooler" rüberkommt? Würdet ihr aus diesem Grund eine Aktivität ausüben, die euch sonst gar nicht so sehr zusagen würde? Eine Bekannte von mir ist so ...

Wände streichen und Muster auftragen: Ich möchte gerne in meinem Schlafzimmer die Wände streichen, Muster auftragen und Laminat verlegen und dazu brauche ich ein paar Tipps. Ich habe die Muster selber entworfen und möchte sie mittels einer Walze auf die gestrichenen Wände auftragen. Leid ...

Katze beibringen, aufs Menschenklo zu gehen: Wie der Titel bereits ankündigt, würde mich mal interessieren, was ihr von diesem Thema haltet... Es scheint einige Katzen zu geben, die es sich irgendwann angewöhnt haben, es ihren Besitzern gleichzutun und ihre Notdurft auf der menschlichen Toil ...

Kann ich beim Juwelier Ketten reparieren lassen?: Mir ist leider meine Lieblingskette kaputt gegangen. Kann ich die beim Juwelier reparieren lassen? Ich habe sie dort gekauft und denke mir, dass er diesen Service eigentlich anbieten müsste. Alles, was ich bisher an Schmuck dort gekauft habe, ist imm ...

Wieso dauert der Versand bei Amazon so lange?: Gerade, wie ich den Beitrag über Amazon hier gelesen habe fielen mir wieder die vielen, schlechten Erfahrungen mit diesem Online-Handel ein. Sie haben wirklich günstige Artikel im Angebot. Dafür sehen dann die Versandkosten nicht so toll aus. Ich ...

Bescheinigung für Praktikum bekommen: Meine kleine Schwester ist 16 Jahre alt, und hat ungefähr vor 3 Monaten ein Praktikum im Reisebüro gemacht. Nun, soweit sie mir erzählt hat, gab es keinerlei Probleme, weder mit dem Vorgesetzten noch mit den Kunden. Das einzige Problem ist, da sie nu ...

Suppendiät ohne Jojo Effekt: In den letzten Monaten habe ich wieder einige Kilos zugenommen. Diese müssen unbedingt wieder runter. Sport ist nicht wirklich so mein Ding, deshalb möchte ich eine Suppendiät ausprobieren. Ich habe von der Kohlsuppe gehört, die auch Fett fressende S ...

Was Freund zum Geburtstag schenken?: Mein Freund hat Anfang April Geburtstag. Es ist sein 21. Ich möchte ihm dieses Mal etwas ganz anderes schenken. Etwas, an das er nicht denken würde. Bloß was? Gegenstände wie ein Feuerzeug mit unserem Datum darauf sind mir zu langweilig. Ich habe da ...

Freikarten für den Heidepark Soltau: Meine Familie möchte unbedingt mal in den Heidepark in Soltau fahren. Das würde mir auch gefallen aber wenn ich an die Kosten denke dann wird mir ganz Angst und Bange. Denn wir sind eine große Familie und ich hoffe dass wir das ein wenig günstiger be ...

Unter uns: Charlotte Sommer geht: Anna Julia Kapfelsperger hört bei "unter uns" auf. Sie möchte sich anders orientieren und geht in der Serie als Charlotte Sommer nach Las Vegas als Tänzerin. Demnach trennt sie sich von ihrem frisch angetrauten "Easy". Ich muss sagen, dass ich si ...

Waschen - Kurzprogramme sind schlechte Wahl: Fast jede Waschmaschine besitzt inzwischen ein Kurzprogramm, egal ob es nun Miniwäsche oder Schnellprogramm heißt. Doch diese Programme verschwenden Energie regelrecht - sie verbrauchen in Relation zu normalen Programmen viel mehr Wasser und auch Ene ...

Wieso Pflanzen im Treppenhaus?: Auf Grund eines Beitrages hier habe ich mir die Frage gestellt, wieso Menschen in Mehrfamilienhäusern die Treppenhäuser mit Pflanzen verstellen (!) müssen. Wobei es hier gar nicht allein um die Pflanze geht, sondern vielmehr um das Ganze drum herum. ...

Ideen zum 60. Geburtstag: Bei uns steht im Mai mal wieder eine große Geburtstagsfeier an. Mein Vater wird 60. Gefeiert wird in einer Gaststätte mit ca. 60 Personen. Nun stehen wir vor mehreren großen Fragen: 1. Was schenken wir meinem Vater und vor allem, wie verpacken wi ...

Trägerloses Kleid - Welchen BH darunter tragen?: Hallo! Ich habe mir ein trägerloses Kleid für eine Hochzeit gekauft. Ich weiß auch, dass es BHs gibt, die keine Träger haben. Allerdings kann ich so einen BH nicht unter dem Kleid tragen, dass es am Rücken geschnürt wird und man den BH dann dadurc ...

Myokarditis - Hilfe: Vor sechs Jahren wurde bei mir eine verschleppte Myokarditis festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich gesund und fühlte mich auch rund um wohl. Entdeckt wurde das ganze eigentlich nur, da ich einen kompletten Gesundheitscheck gemacht habe ...

Wie wird mein Po kleiner?: Mein Po ist einfach gigantisch! Ein großer Hintern ist schon was tolles, aber meiner ist einfach zu groß, das ist leider etwas zu viel des guten. Mich würden abgestimmte Übungen interessieren. Sportlich mache ich normalerweise einmal die Woche Ae ...

Hermes Privatversand langsam?: Ich habe mal eine Frage zum Paketversand. Hier im Ort ist es möglich, ein Paket per Hermes oder DHL zu versenden. Da mir die Preise bei DHL immer etwas unverschämt hoch vorkommen, habe ich in letzter Zeit vermehrt Paket mit Hermes Versand verschickt. ...

Erfahrungen mit CityDeal: Ich bin vor 3 Tagen auf Citydeal aufmerksam geworden und bestellte heute meinen ersten Gutschein. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Bisher fand ich keine negativen Eintragungen. Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Citydeal gemacht? ...

Wie Partner sagen, das man etwas anderen Sex will?: Ich bin schon eine ganz schön lange Zeit mit meinem Partner in einer Beziehung. Wir schlafen auch miteinander. Es ist schön, und macht Spaß. Abgesehen davon, das er momentan zu schnell kommt. Aber momentan ging es mir so durch den Kopf, dass ich mal ...

Gehalt bei der Polizei: Ich habe vor in einem Jahr ein Studium bei der Polizei zu beginnen. Nun interessiere ich mich natürlich auch für den Verdienst, den ich während und nach der Ausbildung bekomme. Je nach Bundesland sind es anfangs 600-900 und später etwa 2000 Euro Nett ...

Herstellen von Wunderkerzen - Wunderkerzen selber machen: Hallo, ich werde euch in dieser Anleitung erklären, wie man selbst Wunderkerzen herstellen kann. Als erstes werde ich die benötigten Geräte und Chemikalien aufzählen. Für dieses chemische Experiment braucht man eine Porzellanschale, einen Rührstab ...

Was macht man wenn ein Puzzleteil fehlt?: Da puzzelt man im Schweiße seines angesichts über Wochen und Monate und kurz vor Schluss stellt man fest das ein oder zwei Puzzleteile fehlen. Ist das schon einmal jemand von euch passiert? Was habt ihr dann gemacht, vor Ärger alles zusammengeschoben ...

Was schenkt man zur Sponsion?: Wir sind gestern vom Cousin meines Freundes zu seiner Sponsion im März eingeladen worden. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, wie soetwas abläuft, damit ich überhaupt weiß, was mich dort erwarten wird. Jetzt ist aber die Frage was wir ihm sche ...

Wie verbindlich ist ein Dienstplan?: Ich habe mich vorgestern lange mit meiner Freundin unterhalten, die gerade dabei ist eine Ausbildung im Einzelhandel zu machen, wo sie noch ein Jahr durchhalten muss. Sie hat große Probleme damit, dass man ihr ihr ständig ihre Freizeit durcheinander ...

Alte Gameboyspiele verkaufen - wie viel verlangen?: Ich habe noch zufällig ein paar alte Gameboy-, Gameboy Advance und Gameboy Color Spiele Zuhause. Da ich zu alt dafür bin und schon seit Jahren nicht mehr spiele, brauche ich sie nicht mehr. Zufälliger weise ist bald Kinder-Flohmarkt. Eine Freundin vo ...

Tupper-Ware geschirrspültauglich?: Meine Schwiegermutter verwendet diese Tupperware-Frischhaltedosen und da sie uns desöfteren mal Kuchen o.ä. mitbringt, landen diese Tupper-Behälter auch bei uns im Haus. Ich würde normalerweise solche Behälter in den Geschirrspüler stecken, aber mein ...

voriger Monat :: nächster Monat

Top Themen 2010 :: Monatsübersicht

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!