Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juni: 7

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 7. Juni 2010:

Timm Flemming: Ich- mein größter Feind: Ich habe vor Wochen hier nach Buchempfehlungen gesucht. Zwar konnt mir von euch keiner weiterhelfen, aber ich stiess bei meinen weiteren Recherchen auf ein Buch, welches ich mir dann auch gekauft habe. Über das Buch würde ich nun gerne schreiben und ...

Pro7 verlängert Vertrag mit Heidi Klum: Wie der Münchener Fernsehsender Pro7 bekanntgab, hat Heidi Klum letztes Wochenende ihren Vertrag mit dem Fernsehsender um mehrere Jahre verlängert. Damit bleibt sie vorerst weiterhin exklusiv bei Pro7 in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland ...

Final Fantasy VIII: Wie bekommt man die GF Doomtrain?: Hallo, ich bin seit einigen Wochen wieder dem Rollenspiel "Final Fantasy VIII" von Square Enix verfallen. Bei diesem Spiel steuert man die meiste Zeit den Hauptcharakter "Squall" durch das Spiel, der ein Söldner ist und ein langes Abenteuer vor si ...

Spar - Klausur?: Sparen klingt gut, erst mal jedenfalls. Wenn ich Geld spare, dann hab ich es auf der hohen Kante, wenn ich es brauche. Politisches Sparen funktioniert anders, man spart zwar, aber man hat trotzdem kein Geld. Man spart sich höchstens ein paar Ausgaben ...

Pampers ruft Gratis Mobile zurück: Beim Kauf von Pampers Windeln werden ja häufiger Zugaben verteilt. So auch im Zeitraum vom 26.04.2010 bis 22.05.2010. In diesem Fall war es ein Plüschmobile, dass das nicht ungefährlich ist, da die Füße des Plüschtiers abreißen könnten, die dann von ...

Gibt es noch Badeseen die für Hunde erlaubt sind?: Hallo, Viele Badeseen sind inzwischen eine Hunde-Freien-Zone. Es soll aber vereinzelt ein paar Seen geben, wo auch Hunde in der Badesaison mit dürfen. Kennt ihr eine zuverlässige Onlineliste die alle Seen (oder zumindest einen Großteil davon) auflist ...

Referendariat: Nach Zusage noch Absagen möglich?: A hat sich in zwei Bundesländern, Niedersachsen und NRW, um einen Referendariatsplatz beworben. Heute kam eine Zusage für Niedersachsen, allerdings für einen Ort in den A auf keinen Fall ziehen will. Da er 180km von ihrem Heimatort entfernt liegt kom ...

Helmut Berger: Er lebt verarmt von 200 Euro Rente: Helmut Berger wurde jetzt 66 Jahre alt, zum Feiern war ihm aber nicht zumute. Er wohnt im Moment meistens auf Ibiza bei einer Freundin, die sich um ihn kümmert. Ansonsten hat er hier und da mal ein paar Auftritte, der letzte war bei Thomas Gottschalk ...

Sandra Bullock steht wieder in der Öffentlichkeit: Die 45-jährige Schauspielerin Sandra Bullock scheint wieder in ihr normales Leben zurück zu finden und steht jetzt immer öfter wieder in der Öffentlichkeit. Es wird auch Zeit, dass sie wieder im Alltagsgeschäft weitermacht, die schweren Zeiten nachde ...

Tom Jones feiert 70. Geburtstag: Der Sänger Tom Jones feiert heute seinen 70. Geburtstag. Wir kennen ihn vor allem von dem Hit „Sexbomb“. Er war schon immer jemand, der die Frauen magisch anzog. Ich kann mich an seine Auftritte erinnern, bei denen er immer Unterwäsche auf die Bühne ...

Menowin Fröhlich: wieder ein Chaosauftritt: Bei Menowin Fröhlich scheint im Moment alles schief zu laufen, was nur irgendwie schief laufen kann. Seine angekündigte Single konnte nicht erscheinen, immer wieder müssen Auftritte abgebrochen werden und sein letzter Auftritt endete auch im Chaos. E ...

Konfirmation: Auf Druck der Famile gegen den Willen des Kind: Wir hatten gerade das Thema . Dort kam auch eine These auf, dass es oft aus Traditionsgründen Druck von Seiten der Großeltern etc. gibt, dass das Kind sich konfirmieren lassen soll, weil man das eben so macht. Habt ihr das auch erlebt? und wie habt i ...

Ankunft der DFB-Elf in Südafrika: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist heute Morgen nach über 10 Stunden Flugzeit am Flughafen von Johannesburg in Südafrika gelandet. Nachdem sich der Start gestern am Flughafen Frankfurt um ca. 30 Minuten verzögert hatte, konnte der neue Super ...

Kirchenangestellte werden vom Staat bezahlt?: Ich ging bisher davon aus, das die meisten von uns ja Kirchensteuern bezahlen und von diesen Kirchensteuern auch die Angestellten der evangelischen und katholischen Kirchen bezahlt werden. Ich habe mir aber auch nie wirklich Gedanken darum gemacht. M ...

Richtige Kindergartenwahl: Wir sind im Dezember neu in unser Wohngebiet zugezogen. In diesem Wohngebiet befindet sich ein evangelischer Kindergarten und ein Stückchen weiter ein katholischer Kindergarten. Beide sehen äußerlich so wie von innen ganz nett aus und haben einen Spi ...

Neue Trägerrakete "Falcon 9" erfolgreich getestet: Private US-Unternehmen dringen immer mehr in die Raumfahrtindustrie vor. Vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida startete bereits am Freitag eine neu-entwickelte Trägerrakete erfolgreich zu ihrem ersten Flug in All. Die "Falcon 9" genannte Träg ...

Ab wann dürfen Babys auf dem Bauch liegen?: Mein kleiner Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und hat manchmal seine Probleme mit dem Bäuchlein. Obwohl er ein ganz Braver ist, kommt es hin und wieder vor, dass er nach dem Trinken Blähungen hat. Da ich ihn aber nicht zu sehr verwöhnen möchte, will ich i ...

Neue Praxisgebühr in Diskussion: Die gesetzlichen Krankenkassen stehen in der Kreide - mal wieder. Und nun hat die CSU zur Lösung dieses Problems folgenden Vorschlag unterbreitet: Praxisgebühr für [b:7a82a0418b]jeden[/b:7a82a0418b] Arztbesuch. Wie hoch diese Gebühr am Ende ausfallen ...

Schlimmste Öl-Pest aller Zeiten: Zur Zeit steht nur ein Mann im Fokus der Öffentlichkeit, wenn es um die Verantwortung für die verheerende Ölkatastrophe im Golf von Mexiko geht: BP-Chef Tom Hayward. Es ist zwar noch nicht klar, inwieweit er für die zahlreichen Sicherheitsmissachtung ...

Nationalmannschaft: Spieler singen Nationalhymne nicht mit: Ich habe in den letzten Wochen im Vorfeld der WM so einige Länderspiele unserer Nationalmannschaft verfolgt, Testspiele, Freundschaftsspiele und so weiter. Dabei ist mir mal wieder etwas aufgefallen, was mich zur EM schon irriitiert hat. Zu Beginn de ...

Lena: Plagiatsvorwürfe aus Bulgarien: Lenas Grand-Prix-Siegertitel „Satellite“ hat derzeit die europäischen Charts fest im Griff. Eine Woche nach ihrem Triumph beim Song Contest steht der Hit in Deutschland und im skandinavischen Raum auf der Topposition. Nur in Dänemark konnte sie die S ...

Zentrifugen gegen die Ölpest vor de US-Küste: Derzeit wird von einem jungen Startup-Unternehmen, das von dem US-amerikanischen Schauspieler Kevin Costner und dem Anwalt John W. Houghtaling II finanziert wird, eine neuartige Riesenzentrifuge getestet, die speziell zur Trennung von Wasser und Rohö ...

Goodbye Deutschland: Daniela Katzenbergers Interview: Die 23-jährige Daniela Katzenberger kennen wir aus der Fernsehreihe „Goodbye Deutschland“, die auf VOX läuft. Dort konnte man über Wochen hinweg sehen, wie aus der Dorfschönheit Daniela Katzenberger die Café-Besitzerin Daniela Katzenberger auf Mallor ...

Mariah Carey: Sie könnte schwanger sein: Die 40-jährige Mariah Carey gehörte nie zu den wirklich schlanken Künstlern. Sie ist ein Vollweib und hat immer gewusst, ihre Rundungen ordentlich zur Schau zu stellen. So sagt man über sie, dass sie sich teilweise in ihre engen Kleider einnähen läss ...

Schauspieler, die nicht genug Geld zum Leben haben: Immer wieder liest man von Schauspielern, die nicht genügend Geld zum Leben haben. Sie haben ihr Leben lang gute Rollen gehabt und viel Geld verdient. Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo es keine Rollen mehr gibt und plötzlich stehen diese Schaus ...

Schädigt längeres Stillen das Herz?: Ich habe meinen derzeit 16 Monate alten Sohn ein halbes Jahr lang voll gestillt und habe die Stillmahlzeiten dann nach und nach durch feste Nahrung ersetzt. Inzwischen wird er immer noch gestillt, aber nur noch etwa alle ein bis zwei Tage einmal in d ...

Kann der Dozent die Teilnahme an der Klausur untersagen: Hallo, bei manchen Professoren ist es bei uns üblich, dass man die Klausur am Ende des Semesters nur mitschreiben darf, wenn man zuvor eine gewisse Anzahl von Punkte aus Übungsblättern gesammelt hat, die über das Semester zu bearbeiten waren. Nun ...

"bzzzpeek" - Onomatopoetische Kinderstimmen: Angeregt durch die Frage, welche Sprache Kinder eigentlich sprechen, möchte ich Euch die folgende Seite einmal vorstellen. Auf der Website findet Ihr Kinderstimmen verschiedener Nationalitäten, die onomatopoetische Ausdrücke wieder geben. "Onomat ...

Klausur zum "Nachtermin" schreiben möglich?: Hallo, da man zu Zeiten der Bachelor-Studiengänge neben einer Vielzahl von Vorlesungen und sonstigen Veranstaltungen auch genauso viele Klausuren schreiben muss und diese dann auch meist innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums geschrieben werde, st ...

Bei Einladungen vorher fragen, was die Gäste trinken möchten: Demnächst steht bei mir Besuch an, da freue ich mich drauf, bin nun aber unsicher, ob ich vielleicht nicht genug zum Bewirtschaften im Haus habe, bzw. fürchte, dass meine Gäste das gar nicht mögen. Bei mir sind halt solche Basics wie Kaffee, Cappucci ...

Nachmieter suchen - empfehlenswerte Seiten im Internet: Hallo, vor einigen Wochen ist meine Omi ja unerwartet gestorben. Nachdem wir nun die ganzen Formalitäten geklärt haben und meine Omi bestattet wurde, ist nun noch die Wohnung da, die natürlich aufgelöst werden muss. Da es sich um eine Mietwohnung ...

Freund geht bei Streit weg: Hallo ihr lieben! Vielleicht kennt ihr das. Ihr streitet euch mit eurem Partner (in diesem Fall im Chat) und dieser verschwindet dann einfach, anstatt zu diskutieren. Bei mir und meinem Freund war es gerade mal wieder so weit. Ich teilte ihm mit, ...

suche: Kinderschlafstrampler, lange Hose, kurze Ärmel: Wie man im Titel schon erkennen kann, würde ich Schlafstrampler für Kinder suchen, die zwar lange Hosenbeine mit Füßen haben, allerdings kurze Ärmeln. Im Idealfall sollte man diesen Strampler dann auch noch mit einem Zipferschluss und nicht mit Druck ...

Mütter die nur noch in der Wir-Form sprechen: Ich habe einen 17 Monate alten Sohn und demnach kenne ich auch viele Familien mit Kindern unterschiedlichsten Alters. Bei Gesprächen werden da natürlich auch immer wieder Neuheiten, Probleme, Geschichten, Weisheiten und dergleichen ausgetauscht und d ...

Wie sieht so ein Leben einer Gelse aus?: Ich wohne in einem starken Gelsengebiet und so kommt natürlich auch immer wieder das Gesprächsthema der Gelsen auf. Letzten Samstag war das Wetter endlich so schön um auch am Abend im Freien einen Heurigenbesuch zu machen. Prompt waren natürlich auch ...

Knöllchen bald europaweit: Was bislang für uns deutsche, nur für Knöllchen aus Österreich gültig war, wird bald aus dem gesamten der euopäischen Union aus möglich sein, denn Knöllchen können ab dem 1. Oktober 2010 aus dem europäischen Ausland heraus vollstreckt werden. Kon ...

Sorbit-Intoleranz: Vor kurzem habe ich ja erst rausgefunden eine Lactoseintoleranz zu besitzen, die mich gerne ärgert. Als dann die körperlichen Beschwerden zwar weniger wurden, aber nicht weggingen, da wurde noch einmal getestet. Fazit ist, wie der Titel es schon sagt ...

Kann man Babys zu sehr verwöhnen?: Angeregt durch diesen Beitrag würde mich interessieren, ob man ein Baby in den ersten Monaten verwöhnen kann oder nicht. Kruemmel hat ja geschrieben, dass ihr Sohn zur Zeit 3 Wochen alt ist und sie ihn nicht ständig herumtragen will, weil sie ihn ni ...

Kann man Knicklichter wiederverwenden?: Am Samstag haben wir einen Geburtstag gefeiert und einer hat sie mitgebracht: die berühmten Knicklichter und schon haben wie alle wie wild rumgeknickt und 100 Knicklichter aufgebraucht. Die Anderen wollten die "Überreste" am nächsten Morgen wegsc ...

Streit unter Kindern im Hort: Heute habe ich folgende Geschichte gehört, zu der ich auch um Rat gebeten wurde. Leider fiel mir das recht schwer. Zwei Kinder J und L gehen gemeinsam in den Hort, J geht in die dritte Klasse, L in die erste. Nun spielen die beiden Kinder gemeinsam, ...

Konsequenzen wenn DHL Express nicht pünktlich ist?: Letztens hatten wir das Problem, das Fensterbauarbeiten kurzfristig verschoben werden sollten. Da standen die Bauarbeiter dann bei uns vor der Tür und wir wussten von nichts und hatten auch keine Zeit. Dabei sollten wir doch schon längst benachrichti ...

Das kann das neue iPhone 4: Heute wurde die neuste Version des iPhones auf der WWDC-Apple-Pressekonferenz von Apple Vordenker Steve Jobs vorgestellt. Der Name ist ganz simpel "iPhone 4". Im Detail gesehen verstecken sich in der Revision über 100 kleine und große Erneu ...

Was passiert wenn ein Auto lange steht?: Hallo, ein Auto aus der Familie soll eine längere Zeit stehen und zwar zunächst auf unbestimmte Zeit, es würde im Privtagrundstück stehen, würde nicht bewegt werden. Es wird nicht gebraucht und durch die Abmeldung soll Geld gespart werden. Was ...

LG KM900 arena schaltet sich beim Lesen einer SMS ab: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Handy. Wie ich im Titel schon geschrieben habe, handelt es sich um ein Modell von LG, nämlich dem KM900 arena. Sobald eine SMS bekommen habe und diese lesen möchte, schaltet sich das Handy einfach aus ...

Wie kann man einem Hund das Kläffen abgewöhnen?: Mein Nachbar hat so eine degenerierte Töle die so alles und jeden anknurrt und ankläfft. Das kann mit der Zeit ganz schön nerven, besonders wenn tagsüber dort niemand zu Hause ist und man selber im Garten sitzt und eigentlich die Ruhe genießen will. ...

Handelsketten und ihre Eigenmarken: Mir ist aufgefallen dass auf manchen Nonameprodukten überhaupt nicht mehr der richtige Hersteller mit seinem ehrlichen Namen steht sondern hergestellt für Aldi oder Lidl und dann folgt, wenn überhaupt, der Name einer KG oder GmbH die sowieso keiner k ...

Aus für die Leipziger Games Convention Online: Was im vorigen Jahr noch vollmundig von den Organisatoren versprochen wurde scheint nun endgültig Schnee von gestern zu sein, die Leipziger Games Convention Online hat sich quasi selbst beerdigt. Wie verlautet wird die Messe noch in diesem Jahr fortg ...

WSDL-Datei importieren: Hallo, wir haben zuletzt versucht einen Web-Service zu programmieren und diesen auch zu verwenden. In der Uni war dies kein Problem, da es dort bereits ein Skript gibt, mit dessen Hilfe die benötigte WSDL-Datei importiert wird. Zu Hause habe ic ...

Babys: Schreien für gesunde Organe?: Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Oma und auch meine Mutter immer sagten, dass ich meine Kinder ruhig mal schreien lassen sollte. Das würde angebelich die Lungen stärken und die Kinder würden nicht so anfällig für eine Lungenentzündung od ...

Bekommt man Ausstellungsstücke günstiger?: Hallo, ich war heute Nachmittag mit ein paar Freunden in einem großen Elektromarkt. Als wir zum Beispiel an den Kameras, MP3-Playern und Notebooks vorbei gegangen sind, kam mir der Gedanke, dass man doch eventuell die Ausstellungsstücke etwas güns ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!