Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juni: 6

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 6. Juni 2010:

Billigste Versandart für Päckchen nach Japan: Hallo, ich schicke öfters ein Päckchen nach Japan. Darin enthalten sind meistens nur Kleinigkeiten wie Schokolade, Kekse, Snacks oder sonstige Süßwaren. Es handelt sich also nicht um Lebensmittel die verderben können. Ausserdem sollte es deswegen ...

Amazon-Gutscheine auch bei anderen Händlern einlösbar?: Hallo, in nächster Zeit stehen wieder einige Einkäufe vor der Tür. Auf meinem Amazon-Konto befinden sich noch ein paar Euro. Bei den Artikeln, die mich interessieren, sind verschiedene Händler verzeichnet, die den gewählten Artikel zusätzlich zum ...

Wasser auf dem Friedhof-Kein Trinkwasser?: Heute war ich mit meinem Mann auf dem Friedhof und ich habe beobachtet, wie ein Kind (ca 6 Jahre alt) zu ihrer Mutter sagte, dass sie Durst hat und wollte zum Wasserhahn auf dem Friedhof um was zu trinken. Die Mutter meinte dann zu dem Kind, dass das ...

Geschichten aus der Gruft - Ähnliche Sendungen gesucht: Hallo, vor ein paar Wochen bin ich wieder über eine Folge von "Geschichten aus der Gruft" gestolpert und ich muss gestehen, dass mir die dort gezeigten Kurzgeschichten sehr gut gefallen. Dabei handelt es sich nicht um die Zeichentrickserie von Ges ...

Videoausgabe bei der Playstation 3 ändern ohne HDMI möglich?: Hallo zusammen. Mein flacher und HD-fähiger Fernseher der Marke Samsung hat heute leider seinen Geist aufgegeben, er zeigt nach dem Einschalten nur einen weißen Bildschirm, aber das ist kein großes Problem, weil ich den Händler bereits kontaktiert ...

Windows 7 Professional MSDNA Spracheinstellungen ändern: Hallo, vor ungefähr einem halben Jahr habe ich eine MSDNA-Version von meinem Windows 7 Professional auf meinem Toshiba A200 Satellite Notebook installiert. Dieses funktioniert auch wunderbar und hat keinerlei Einschränkungen oder sonstige Defizite ...

Ähnliche Rätsel wie Level88 gesucht: Ich bin vor einigen Wochen auf Internetseite gestoßen. Das Spiel heißt Level88 und ist meiner Meinung nach ein geniales Rätselspiel, da es anders ist als viele anderen Rätseln. Es ist sehr viel Allgemeinwissen, logisches Denken und Herumtüfteln gefr ...

Erfahrungen mit Strandmuschel gesucht: Im Seebad habe ich schon öfters solche Strandmuscheln gesehen, die so ähnlich aussehen, wie halbe Zelte. Ich habe eine Beschreibung von einem Beispiel, es gibt natürlich verschiedene Ausführungen. Eigentlich sehen diese Strandmuscheln gar nicht ...

Steven Seagal Filme - Welche findet ihr am besten?: Hallo, ich bin schon seit langem ein Fan des Action-Genres. Speziell mit den Stars aus den 70er Jahren, 80er Jahren und 90er Jahren. Unter den ganzen Actionfilm-Stars gehört natürlich auch Steven Seagal zu meinen Top 5 der Actinfilm-Stars. Filme w ...

Nah am Wasser gebaut - Wie Tränen unterdrücken?: Ich war schon immer ein Mensch, der, zzumindest im stillen Kämmerlein oder unter sehr guten Freunden, das Weinen hin und wieder nutzte, um den eigenen Gefühlen Luft zu machen. Bis vor einigen Monaten war das auch überhaupt kein Problem, denn ich wein ...

Nokia N95 Kontakte auf iPod Touch 3G übertragen: Hallo, ich bin im Besitz eines Nokia N95 8GB Mobiltelefons und einem iPod Touch der dritten Generation. Es kommt oft vor, dass ich abends mein Handy zu Hause lasse, weil entweder der Akku leer ist oder ich habe es dabei und der Akku ist komplett l ...

Verschiedene Netzteile am Notebook schädlich?: Hallo, zu Hause besitze ich lediglich ein Notebook, dabei handelt es sich genauer gesagt um das Toshiba Satellite A200-10N (). Bisher habe ich es noch nie auf längere Reisen mitgenommen, da ich nicht wusste, wie sich das Netzteil mit der verändert ...

Casio G-Shock G-7800B-8ER - Erfahrungen mit Display gesucht: Hallo, ich bin stark an der Casio G-Shock Herrenarmbanduhr mit der Produktbeschreibung G-7800B-8ER interessiert (). Das Design gefällt mir sehr gut, da das Display ein Negativ-Display ist. Ich finde das passt hervorragend zum Rest der Uhr und ist ...

Körperfettanzeige der Waage funktioniert nicht mehr: Bei meiner Personenwaage tritt folgender Fehler auf: Nachdem das Gewicht angezeigt wird, kommt statt den Werten für Körperfett, Wasseranteil und Muskelmasse nur "ERR", was wohl als Abkürzung für Error, also Fehler steht. Das Gewicht selbst zeigt die ...

Rezept für fettarme Tomatensoße gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Tomatensoße, das aber möglichst ohne Fett auskommen sollte und das man mit Dosentomaten zubereiten kann. Nur die Tomaten erwärmen wäre natürlich ein bisschen wenig, daher sollen ruhig schon andere Zutaten m ...

Sonnenbrille - Augen verwöhnen?: Kann man seine Augen eigentlich verweichlichen? Sollte man zuviel Sonnenbrille tragen vermeiden? Ich weiss nur, dass ich bevor ich mit meinem Mann zusammen war, nur dann eine Sonnenbrille getragen habe wenn es wirklich Sommer war. Mittlerweile tr ...

HTML5 - Wird der iPod Touch das unterstützen?: Hallo, sor einigen Monaten bin ich auf der YouTube-Homepage über einen HTML5-Informationslink gestolpert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das eine Alternative zum Flash-Player sein, da man bei HTML5-Seiten auch Videos einbinden kan ...

Umstellung von LAN auf WLAN: Hallo, eine Freundin geht zu Hause noch immer eine LAN-Verbindung in das Internet. Dies ist aber doch etwas störend da sie dann mit dem Notebook doch immer einen Platz gebunden ist und sonst immer ein Kabel hinter sich her ziehen müsste. Nun habe ...

US-Remake der "Millenium"-Trilogie - Craig dabei: Gerade bin ich beim Surfen im Internet über einige Informationen über das geplante Hollywood-Remake der zurzeit beliebten „Millenium“-Trilogie von Stieg Larsson gestoßen. Gerade erst sind die drei Bücher als Verfilmungen in den deutschen Kinos gelauf ...

Viele Blasen unter der Schutzfolie meines iPod-Displays: Hallo, ich habe ungefähr seit sechs Monaten eine Displayschutzfolie auf das Display meines iPod Touch 3G angebracht. Diese war anfangs auch makellos angebracht, das heißt keinerlei Bläschen oder sonstige Ungleichmäßigkeiten sind beim Aufbringen en ...

Hautkrebs (Melanom) durch ABCDE-Regel erkennen: Oft haben Menschen Muttermale, die größer, dunkler oder unförmiger sind als ihre anderen Muttermale. Oftmals fragen sich diese Leute dann, wie man erkennen kann, ob das Muttermal eventuell ausartet und zu Hautkrebs wird. Um das besser erkennen zu kön ...

TSSTcorp DVD-Brenner TS-L632D brennt oft fehlerhafte CDs: Hallo, in meinem Toshiba Satellite A200-10N ist ein CD/DVD-Brenner eingebaut mit dem Namen TSSTcorp TS-L632D. Die Treiber werden korrekt im Geräte-Manager angezeigt und weisen auch keinerlei Fehler auf. Als das Notebook noch frisch gekauft war, ha ...

Brauchen HD-Webcams besonders große Breitband-Anschlüsse?: Hallo, da mein Toshiba Satellite A200-10N keine eingebaute Webkamera ahtte, musste ich mir damals für Videokonferenzen über Skype eine USB-Webkamera holen. Das war eine Logitech QuickCam Webcam mit Mikrophon ( findet ihr einen Testbericht zur Webc ...

Serie aus den 80ern mit Jerry Calà gesucht: Hallo, als kleines Kind habe ich im italienischen Fernsehen immer eine sehr lustige Kurzserie angeschaut. Diese handelte von einem Ressort, auf dem Jerry Calà als Hauptdarsteller den Geschäftsführer dieses Ressorts gespielt hat. Soweit ich mich er ...

Touchpad-Symbol wird nicht mehr angezeigt: Hallo, auf meinem Toshiba Satellite A200-10N Notebook habe ich Windows 7 professional installiert, darunter läuft der Synaptics Toucpad-Treiber normalerweise ohne Probleme. Lediglich die Scrollfunktion an den Rändern des Touchpads für das horizont ...

Freistellung für die DKMS: Unser Putzhilfe welche für uns morgens das Restaurant reinigt hat mich gerade angerufen, dass sie als potenzielle Knochenmarkspenderin von der DKMS gefunden wurde. Sie wollte uns halt im Vorfeld informieren, dass sie falls sie Spenderin ausgewählt wi ...

Vier Männer und vierzehn Schafe: Diese enorme Anzahl Lebewesen war in einem Mazda 626 unterwegs. Es handelte sich dabei um vier Schafdiebe, die mit 14 gestohlenen Schafen auf dem Weg zu einem illegalen Schlachthaus waren. Dort hätten die Diebe pro Schaf 100 Neuseeland-Dollar (etwa 5 ...

Abmeldung eines KFZ für eine andere Person-welche Unterlagen: Hallo, ich soll für eine andere Person (also ich bin nicht der Halter) ein Auto abmelden. Dem Halter selbst ist es wegen Krankheit nicht möglich das KFZ selbst abzumelden. Auf jeden Fall brauche ich Teil 1 und 2 der Zulassung und die beiden Kennze ...

Plüschtiger löst Polizeieinsatz aus: An einem eigentlich recht freundlichen Morgen löste ein in einem PKW liegender Plüschtiger einen Polizeieinsatz aus. Dieses gefährliche Raubtier von etwa 1,50 Meter Länge glaubte eine PKW-Fahrer im PKW vor sich liegen zu sehen, allerdings schliefe de ...

Nach 20 Jahren nun endgültig keinen Führerschein: Ein 53-jähriger Mann aus Hagen verursachte auf einem Parkplatz einen Bagetallunfall, zu dem die Polizei gerufen wurde. Das hat erst mal keinen Neuigkeitswert. Kurios und damit erwähnenswert ist die Geschichte aber dennoch. Denn auf Nachfrage der Beam ...

Vorab-Gratulation zur Hochzeit von Schwedens Kronprinzessin: Fans der schwedischen schwedischen Kronprinzessin Victoria und ihres künftigen Gemahls Daniel Westling können den Beiden schon vor der Hochzeit, die am 19. Juni stattfinden wird, zur Eheschließung gratulieren. Ab dem 14. Juni werden Gratulationsb ...

Richelle Mead - Vampire Academy: Ich bin ein riesengroßer Fan der Vampirreihe The Vampire Academy" der amerikanischen Autorin Richelle Mead. Um sie euch auch näher zu bringen, hier eine kurze Inhaltsangabe sowie die Reihenfolge der Bücher. Wichtig ist es, die Bücher in chronologisch ...

Irreführende Werbung mit Argumenten pro Klimachutz: Zusammen mit dem Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) haben sieben Verbraucherzentralen insgesamt 38 Unternehmen abgemahnt. Dabei waren unter anderem Unternehmen wie Henkel und Procter & Gamble sowie real und Edeka. Allen gemein ist die Tatsa ...

Kind fast ungeschützt auf Motorroller: Ich komme gerade vom Schwimmbad und war mit dem Auto unterwegs, als mich links ein Motorroller überholt hat. Das ist an sich ja nichts ungewöhnliches, allerdings saß auf dem Roller ein etwa 18 Jahre alter Junge, der vorschriftsmäßig lange Kleidung un ...

Wo kann man Bus-Fahrdienste anmieten?: Wir möchten bald für eine Freundin eine kleine Party organisieren und die lebt allerdings an ihrem Studienort und recht weit entfernt von ihrem alten zu Hause und damit von ihren alten Freunden. Die sollen natürlich trotzdem auch kommen und wir haben ...

Exam - Neuer Thriller aus Großbritannien: Hallo, ich bin heute auf einen sehr interessanten Thriller aufmerksam gemacht worden ( geht es zum Trailer). In dem Film "Exam" von Stuart Hazeldine geht es um acht Bewerber, die sich auf den außergewöhnlichsten Einstellungstest ihres Lebens b ...

Warum sind microSDHD Speicherkarten günstiger als SDHC?: Hallo zusammen. Da ich gerne Videos mit meinem Kodak Zx1 Camcorder in High Definition, also HD aufnehme, benötige ich eine große Speicherkarte für den Camcorder, der SD und SDHC Karten unterstützt, weil meine 1 Gigabyte große Speicherkarte nicht v ...

Pflege von Aloe Vera Pflanzen?: Nach langer Zeit habe ich wieder Aloe Vera Pflanzen. Ich habe sie geschenkt bekommen. Sie sind ziemlich gewuchtert und waren sehr trocken, als ich sie bekam. Erst mal habe ich sie umgetopft. Dabei habe ich die Ableger von einem Topf in kleinere Töpfe ...

Lebensabschnitt: Hallo zusammen, der Grund für den Forumseintrag liegt in meiner momentanen Unzufriedenheit. Ich bin Mitte 20 und habe einen super Job. Habe einen unbefristeten Vertrag und die Arbeit fällt mir nicht sehr schwer. Nebenbei mache ich ein Studium, wel ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!