Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juni: 5

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 5. Juni 2010:

AVI-Video-Thumbnails werden nicht mehr angezeigt: Ich habe festgestellt, dass alle Thumbnails meiner Videos immer angezeigt wurden. Jetzt habe ich aber Probleme mit den Vorschaubildchen bei ganz normalen AVI-Videodateien. Eigentlich wäre diese Funktion nicht so wichtig, da ich alle meine Ordner (bis ...

Alkohol: Wenn die Stimmung umschlägt: Ich war heute vor Ort auf dem größten Straßenfest, welches die Stadt zu bieten hat. An sich war dieses Straßenfest mal ein reiner Kunsthandwerkermarkt, verkam aber mit den Jahren eher zu einer Ess- und Trinkveranstaltung. Trotzdem zieht es mich jedes ...

www.Southpark.de auf iPod streamen: Hallo, schon seit einigen Monaten werden alle Folgen der Kultserie South Park im Internet auf www.southpark.de zum kostenlosen Anschauen in zwei verschiedenen Sprachausgaben, darunter Deutsch und Englisch. Soweit ich weiß verwendet die Seite de ...

Menschen mit zweierlei Maß messen: Ich habe da ein wenig ein Problem mit, wenn manche Menschen andere mit zweierlei Maß messen und würde gerne wissen, wie ihr das seht oder erlebt. Ganz aktuelle Situation. Mein Vater ist ein Mensch, der mit Menschen die "anders" sind als die Allgem ...

Wird man bei Sonnencreme mit hohem LSF weniger braun?: Hallo! Ich habe neulich von einer Bekannten gesagt bekommen, man würde weniger braun werden unter der Sonne, wenn man eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor benutzt. Ich selbst habe sehr blasse Haut und ich möchte auch nicht braun werden, we ...

Nächste DSDS-Staffel: ohne Nina Eichinger: Nun steht es schon fest, was viele ihrer Fans befürchtet hatten, die nächste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ findet ohne die 28-jährige Nina Eichinger statt. Sie wird bei der neuen Staffel nicht mehr als Jurorin dabei sein. Wer ihren Pl ...

Menowin Fröhlich: Verkauf der Single wurde verschoben: Seine Fans haben auf den gestrigen Tag lange gewartet und wurden einmal mehr von ihm enttäuscht. Gestern wäre der Tag gewesen, an dem die lang angekündigte erste Single von Menowin Fröhlich in den Verkaufsregalen stehen sollte. Doch von einer Single ...

Wie Wassermelonen länger haltbar machen?: Gerade wenn es heiß ist, finde ich Wassermelonen herrlich erfrischend. Das Problem ist aber: Die Dinger haben eine stattliche Größe, für eine Person viel zu viel (einzelne Stücke, also so Viertel, gibt es bei uns meistens nicht zu kaufen). Klarsichtf ...

Schweinegrippe - war alles nur Panikmache?: Wie ich soeben gelesen habe, sind die WHO-Autoren der Richtlinien, wie man sich bei einer Pandemie zu verhalten habe, von verschiedenen Pharmakonzernen geschmiert worden. Ich finde dieses Verhalten der beteiligten Personen absolut inakzeptabel, v ...

Fernwartung am PC durch Remote-Desktop: Hallo, da mich ab und zu Freunde fragen, ob ich ihnen bei irgendwelchen Problemen am Computer helfen kann, habe ich mir überlegt auf die Remote-Desktop Möglichkeit zurückzugreifen. Jetzt habe ich einige Fragen zu diesem Thema. Welches Programm ...

Bildschirmhelligkeit stellt sich immer zurück: Ich habe seit einigen Tagen das Problem mit meinem Laptop, dass nach dem Hochfahren die Bildschirmhelligkeit automatisch heruntergestellt ist. Ein Muster, wann das passiert, fällt mir dabei nicht auf. Es könnte aber sein, dass es jedes Mal, nachdem i ...

Radbremszylinder defekt - was tun?: Hallo, es hat sich herausgestellt, dass der Radbremszylinder undicht also defekt ist. Das muss natürlich behoben werden. Nun habe ich schon herausgefunden, dass es dabei nicht bleibt, denn es müssen auch die Bremsbacken gewechselt werden, da dies ...

Vergölst - Erfahrungen: Hallo, wie in dem anderen Thema beschrieben ist der Radbremszylinder kaputt. Mehrere meinten, dass ich achsweise komplett Bremszylinder und Backen auswechseln lassen müsse. Durch den ADAC kann ich bei Vergölst Rabatt bekommen und die meinten es ...

Ich habe meinen Freund betrogen!: Ich stecke zur Zeit in einer Beziehungskrise, weil ich auf einer Party, wo ich sehr betrunken war, einen anderen geküsst habe. Das war nicht geplant und nicht beabsichtigt und hat mir nichts bedeutet. Meinem Freund habe ich es noch in der selben Nach ...

Ist Nagellack nach dem Anbrechen kürzer haltbar?: Hallo! Ich habe da eine Frage, was Nagellack angeht. Ich habe mit neulich ganze 15 Fläschen Nagellack von Rimmel und Manhattan gekauft, um zu testen, welche Farbe ich zu einem bestimmten Kleid zu einer Hochzeit tragen kann. Da ich auch sonst gerne ...

Nagellack bei kurzen Fingernägeln?: Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt hatte, bin ich demnächst auf eine Hochzeit eingeladen. Mir wäre es auch lieber, wenn ich mir vorher die Nägel lackieren würde, weil ich zurzeit ungeheuer viele dieser merkwürdigen weißen Flecken unter den ...

Powerpoint: Wie am Besten Formeln einbinden?: Ich muss gerade eine Powerpoint-Präsentation erstellen und bräuchte da mal einen Rat. Ich muss nämlich recht viele Formeln auf die Folien schreiben und frage mich gerade, wie man das am Besten / Einfachsten bewerkstelligen kann. Was würdet ihr mir da ...

Gefahr, dass der Zahn abbricht, wenn er sich komisch anfühlt: Also seit einigen Tagen (also seit ich das letzte Mal Basketball gespielt habe), fühlt sich einer meiner vorderen Schneidezähne total komisch an. Es fühlt sich, wenn ich an der Innenseite mit der Zunge entlang taste, so an, als würde dort eine Kerbe ...

Vanish Teppich-Reinigungsprodukte auch gegen Geruch?: Ich war neulich mal bei Rossmann und habe mich nach Teppich-Reinigungsprodukten umgesehen, da ich meinen Teppich aufgrund eines merkwürdigen Geruchs gerne reinigen würde. Allerdings hatten sie nur die Vanish Produkte für Teppiche da und da stand über ...

Bestes komprimiertes Audio-Format für den iPod Touch: Hallo, meine MP3-Sammlung beläuft sich nun auf ein paar Gigabyte. Somit wird der Platz auf meinem iPod Touch 3G immer weniger. Ausserdem habe ich an meinen iPod Touch die Philips SHE 9550 InEar Ohrhörer angeschlossen, die auch eine super Qualität ...

Tanzen - Ein Sport der Fit macht?: Ich habe vor 3 Jahren meinen Abschlussball gehabt. Vorher hatte ich einen Tanzkurs. Ich muss sagen, es war super. Vorher hatte ich noch nie etwas mit Tanzen am Hut, aber es hat mich begeistert. Natürlich wollte ich nicht nur den Grundkurs machen, so ...

Mit dem Notebook in die Sonne legen: Hallo, bei dem schönen Wetter habe ich mich gerade mit dem Notebook schön in die Sonne gelegt. Nun habe ich aber bereits nach wenigen Minuten festgestellt, dass die Tastatur schon sehr heiß geworden ist. Ist es schädlich für das Notebook, wenn ...

Alternative zur App "memory tree" gesucht: Hallo, seit einiger Zeit konnte ich bei einem Freund die App "memory tree" testen. Mit dieser App konnte man Fotos empfangen, die gerade zu der Zeit oder an einem bestimmten Ort geschossen wurden und mithilfe der Applikation hochgeladen wurden. So ...

Fran Drescher war mit schwulem Mann verheiratet: Wir kennen die 52-jährige Fran Drescher aus der US-Fernsehserie „Die Nanny“, dort spielte sie von 1993 bis 1999 erfolgreich ein Kindermädchen in einem reichen Haushalt. Dafür bekam sie sogar zweimal den Emmy. Neben ihrer Schauspielerei setzte sie sic ...

Miley Cyrus: auf der Bühne ein Vamp, zuhause bieder?: Die 17-jährige Miley Cyrus steht schon lange im Rampenlicht, richtig berühmt wurde sie im Alter von 13 Jahren mit der Hauptrolle in der Fernsehserie „Hannah Montana“. In den USA ist sie eine riesen Nummer, neben ihrer Schauspielerei entwirft sie unte ...

Wo Casio-Uhren am besten kaufen?: Ich spiele nun seit einigen Wochen mit dem Gedanken eine neue Casio G-Shock Uhr zu kaufen. Bisher bin ich nur kreuz und quer durch das Internet gesurft um gute Angebote zu finden, aber nun wollte ich mich lieber hier informieren, bevor ich diese dann ...

Wie die Zehen weiter dehnen können?: Ich habe letztlich festgestellt, dass meine Zehen nicht so wirklich dehnbar sind. Während andere problemlos die Zehen nach oben oder unten biegen können, geht das bei mir nicht. Das würde ich gerne ändern, weil ich das auch gerne können würde. Ic ...

Ballerinas schlabbern am rechten Fuß, was tun?: Ich habe mir ein Paar Ballerinas gekauft. Ich habe sie vorher anprobiert und sie sind definitiv in der richtigen Größe (eine Nummer kleiner war auch viel zu eng). Allerdings habe ich jetzt beim Tragen immer mal wieder ein Problem: Immer, wenn der Fuß ...

Blondieren - wie bekommt man das richtig hin?: Ich habe von Natur aus dunkelblondes Haar mit einem ganz leichten Rotstich. Vor einem Jahr habe ich das erste mal versucht, meine Haare aufzuhellen. Ich habe dabei beim Friseur 50 Euro bezahlt und war mehr als nur enttäuscht. Meine Haare sind kaum he ...

GMX-Emails aus dem Archiv als TXT speichern: Hallo, mittlerweile habe ich mehrere tausend Emails in meinem Archiv beim Email-Anbieter GMX. Dort habe ich einen kostenlosen Account, nutze somit nur das Free-Mail-Angebot. Da ich eventuell bald eine neue Email-Adresse als meine Standard-Adresse ...

Bei Youtube längere Videos hochladen mit normalen Account?: Hallo, ein Freund von mir hat einige Videos erstellt,d ie länger sind als 10 Minuten. Da Youtube normalerweise die Videolänge bei Uploads auf 10 Minuten beschränkt, kann er die Videos nicht als ganzes hochladen sondern muss sie erst in ungefähr 9: ...

Wie DTS-Tonspuren auf WD HD TV Media-Player abspielen?: Hallo, vor einigen Wochen haben meine Eltern ein Hochzeitsvideo geschenkt bekommen. Dieses war auf eine BluRay gebrannt. Ich weiß zwar selber nicht, wieso das Brautpaar keine normalen DVDs zusätzlich angeboten hat, aber es könnte sein, dass meine ...

Marcel Saibert (Mars) verlässt Unter Uns: Der Schauspieler Marcel Saibert, der die Rolle des "Mars" in der Daily Soap "Unter Uns" spielt wird die Serie verlassen. Nach 6 Jahren will er sich seiner Musik mehr widmen. Bisher hat er das Gefühl,, dass die Fans seine Musik nur als schönen "Nebenb ...

Mögliches WM-Aus für Arjen Robben!: Hallo, ich habe gerade im Radio gehört, dass sich der holländische Superstar Arjen Robben (26) beim Testspiel gegen Ungarn ernsthaft am Oberschenkel verletzt hat. Dies könnte das WM-Aus für den Stürmer vom FC Bayern München bedeuten. Am morgigen Son ...

Ältere Leute verlassen Schwimmbecken, wenn Kleinkind kommt: Gestern habe ich mich mit einer Freundin über unsere kleinen Kinder unterhalten. Dabei erzählte sie mir, dass sie neulich beim Schwimmen in einem Freizeitbad war. Ihrem Sohn hat es total Spaß gemacht im Wasser zu planschen und mit seiner Mutter schwi ...

WLAN-Verbindung schlecht: Seit einem halben Jahr benutzen meine Cousinen, die in dem gleichen Haus wie wir wohnen, unser WLAN. Bisher gab es nie Probleme bezüglich der Verbindungsstärke oder der Verbindungsgeschwindigkeit. Sie hatten immer Empfang und die Internet-Seiten ware ...

Wartenummer ohne die Nummer 13: Gestern wollte ich mein Auto ummelden und bin deshalb zum Landratsamt auf die KFZ-Zulassungsstelle gegangen. Dort angekommen musste ich eine Wartenummer ziehen und zunächst einmal Platz nehmen, da noch weitere Personen da waren, die ihr Fahrzeug entw ...

Schmutz bei Schuhen vorbeugen: Hi, also ich habe hier ein Paar Sportschuhe, die größtenteils mit schwarzem Leder überzogen sind. Diese habe ich mir gerade heute neu gekauft und weiß schon sicher, dass ich sie verschmutzen werde, da ich doch öfters auf Festivals zu finden bin od ...

Kleinkind wecken, wenn es zu lange/zu spät schläft?: Mein Sohn, der derzeit 16 Monate alt ist, steht normalerweise gegen 6 Uhr bei uns auf der Matte und ist fit, so dass wir danach aufstehen und frühstücken. Danach wird ein wenig gespielt und unser Sohn macht gegen 10.30 Uhr ein kleines Schläfchen für ...

Wie Merksprüche zu einem Thema ausdenken?: Ihr wisst ja bestimmt, dass man mit Merksprüchen, die sich im Idealfall noch reimen, viel besser lernen kann als ohne. Man kann sich damit einige Dinge einfach viel besser merken und sich besser dran erinnern. Jetzt würde ich gerne selbst solche Merk ...

Warum feiert man eine Konfirmation überhaupt?: Ich frage mich seit einiger Zeit, warum man eigentlich eine Konfirmation überhaupt feiert? Was ist der Grund, dass man das für einen Anlass zum feiern nimmt? Es geht doch nur um den Eintritt in die Kirche und das Glaubensbekenntnis. Und das widerspri ...

Bis(s) einer weint: Vor einigen Wochen ist mit Bis(s) einer weint: Die große Stephenie-Meyer-Parodie: Eine Belle- und Edwarz-Roman eine Parodie auf den ersten Biss-Band von Stephenie Meyer erschienen. Aus Edward wurde hier Edwarz und Bella recht einfallslos zu Belle. Au ...

Karotten als Vorspeise fördert Gemüseverzehr bei Kindern: Ich habe neulich eine interessante Studie gelesen, wobei es um das Gemüseessen bei Kindern ging bzw. wie man Kinder von sich selber aus dazu bekommt, dass sie mehr Gemüse zu sich nehmen. In dieser Studie wurde geschrieben, dass Kinder, denen man als ...

iTunes Konverter für AAC - Optionen möglich?: Hallo, ich habe festgestellt, dass viele meine MP3s eine sehr hohe Datenrate aufweisen, also eine Datenrate von ungefähr 320 Kilobit pro Sekunde haben. Da ich aber nur über die Laptop-Boxen und über Philips SHE 9550 InEar Ohrhörer am iPod Touch 3G ...

Games Convention Online 2010 - nur für Fachbesucher: Die Games Convention Online, die letztes Jahr ihr Debüt als Nachfolge der nach Köln abgewanderten größten Spielemesse Europas gefeiert hat, wird in diesem Jahr keine Publikumsmesse dienen, sondern sich vollständig auf die anreisenden Fachbesucher kon ...

Was tun, wenn man vom Tanzen Rückenschmerzen bekommt?: Ich mache ja momentan einen Tanzkurs und habe dabei das Problem, dass ich vom Tanzen ständig Rückenschmerzen bekomme. Jetzt frage ich mich, was ich dagegen tun kann. Die Schmerzen sind auch eher im unteren Rücken und etwa in Hüftgegend über dem Po. N ...

Kalkfreies Wasser für Venus Fliegenfalle: Meine Tochter hat ja eine Venus Fliegenfalle und sie hat mir gestern auch eine geschenkt. Auf dem Schildchen bei der Pflanze steht drauf, dass man sie mit Regenwasser tränken soll oder kalkfreies Wasser nehmen soll. Bisher habe ich noch Regenwasser, ...

Was fressen Venus Fliegenfallen?: In einem anderen Thread habe ich ja schon mal gefragt, ob die Venus Fliegenfalle auch "verhungern" kann. Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Venus Fliegenfalle und frage mich, was sie alles fressen kann und wir man ihr das "Futter" verabreic ...

Wie Venus Fliegenfalle richtig pflegen?: Ich besitze eine Venus Fliegenfalle und möchte natürlich alles richtig machen, damit es der Pflanze gut geht und sie auch nicht eingeht. Deswegen habe ich mich im Internet auch schon umgesehen um zu schauen, wie man diese Pflanze pflegt. Leider steht ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!