Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juni: 4

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 4. Juni 2010:

Wie pflegt und reinigt man eine Nubuk-Leder-Couch?: Wir haben uns heute eine gebrauchte Nubuk-Leder-Couch angesehen und wir werden sie nächste Woche holen. Ich möchte diese Couch aber nciht ungereinigt nutzen. Sie ist zwar sehr gut erhalten, aber ich fühle mich schon wohler, wenn ich diese Couch gut r ...

„Travolution“ – Ampeln und Autos kommunizieren: Ein sehr interessantes Projekt, das ich heute beim Surfen im Internet gefunden habe, möchte ich euch heute vorstellen. Es nennt sich „Travolution“ und soll das Autofahren zumindest in Städten angenehmer machen. Travolution wird vom Ingolstädter Autob ...

Casio G-Shock G-Spike - Original oder Plagiat?: Hallo, seit einigen Wochen habe ich mich wieder in die Digitaluhren von Casio verliebt. Das Design sowie die Robustheit und auch die Funktionalität dieser Uhren haben mich schon früher in meinen Teenager-Jahren überzeugt. Deshalb habe ich mich zun ...

Börsensimulationen mal kostenlos zum ausprobieren!: Geschehnisse an der Börse haben mich schon immer interessiert. Nicht nur, dass verschiedene Aktien innerhalb mehrerer Stunden ihren Kurs halten aber auch stark abändern können, sondern auch der Fakt, dass es sich beim Börsenhandeln doch um ein großes ...

Email-App auf iPod Touch defekt: Hallo, vor einer Woche ungefähr hatte ich ein großes Problem mit der Email-App auf meinem iPod Touch 3G. In der Email-App habe ich zwei meiner Email-Konten eingebunden und die Push-Funktion funktionierte bisher auch ohne Probleme. Seit dem Update ...

Buchempfehlung: Jean-Christophe Grangé - Das schwarze Blut: An dieser Stelle möchte ich wieder einmal einen Krimi vorstellen, denn ich kürzlich gelesen habe: Das schwarze Blut von Jean-Christophe Grangé. Der Pariser Journalist Mark Dupeyrat jagt einer großen Story nach: In Malaysia sitzt der Frauenmörder ...

Adobe Photoshop CS5 - Lohnt es sich wirklich?: Also ich benutze schon lange Photoshop CS4 von Adobe und bin damit sehr zufrieden, jetzt gibt es halt schon seit fast 2 Monaten laut meines Wissens eine neuere Version, die auf andere Standards setzt und eine Hülle und Fülle an neuen Funktionen haben ...

Lupus: Infos zur Krankheit: Diese Woche wurde bekannt, dass 24-jährige Sängerin an Lupus erkrankt ist, zwar wurde sie positiv getestet, die Krankheit ist aber noch nicht bei ihr ausgebrochen. Dennoch ist sie sicher gewarnt, denn eine Tante von ihr ist im Alter von 19 Jahren an ...

Golden Girl Rue McClanahan gestorben: Die Schauspielerin Rue McClanahan kennen wir aus der Fernsehserie „Golden Girls“, in der sie die Rolle von Blanche Deveraux spielte. Sie ist jetzt an einem Schlaganfall im Alter von 76 Jahren gestorben. So hatte Rue McClanahan schon vor 5 Monaten ein ...

Google will illegal aufgenomme W-Lan-Daten übergeben: Nachdem Google auf Grund einer technischen Panne bei ihrem Streetview-Projekt, das dazu dient, ganze Straßen und Umgebungen als Panoramen in ihre Software „Google Earth“ und „Google Maps“ zu integrieren und dem Internetnutzer zur Verfügung zu stellen ...

Hat der iPod Touch 3G das gleiche GPS-Modul wie das iPhone?: Hallo, es gibt ja einige Programme, mit denen man die GPS-Funktion auf dem iPhone oder anscheinend auf dem iPod sogar nutzen kann. Zur Standortbestimmung wird ja das GPS-Modul automatisch eingeschaltet und das iPhone ortet einen dann ziemlich gena ...

Liebe durchs texten ohne sich jemals gesehen zu haben?: Ich schreibe schon seit über einem halben Jahr mit einem Mann, welcher fast 500 Kilometer weit weg wohnt von mir. Bis jetzt war das Chatten mit ihm immer perfekt, aber die letzten 2 Wochen zanken wir uns immer wieder über Kleinigkeiten, aber am Ende ...

Installation von "memory tree" funktioniert nicht: Hallo, auf dem iPhone eines Kumpels in den USA befindet sich eine App namens "memory tree". Diese App dient dazu Bilder aus aller Welt zu empfangen, die mit der App geschossen wurden und in das Netz hochgeladen worden sind. Dadurch kann man sich ...

Kaffee mit Kaffeegewürz – einfach lecker: Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Wochenmarkt einen Stand entdeckt, der Gewürze aller Art verkauft. Von frischem Knoblauch angefangen, geht es über die komplette Gewürzpalette bis hin zu verschieden Salzen. Ich hatte dann ein Beutel Kaffeegewürz ...

10 Euro-Münzen: Sammeln wegen Wertzuwachs?: Ich sammele alle 10 Euro-Münzen, wenn eine davon herauskommt, bekomme ich von meiner Bank zwei Stück, die ich mir dann weglege. Auch bei 2 Euro Münzen hebe ich die Sondermünzen auf, die ich dann zufällig im Geldbeutel finde. Meine Großeltern haben fr ...

Benzinverbrauch von verschiedenen Modellen ermitteln: Da mein Auto schon 11 Jahre alt ist und ich nur die rote Umweltplakette habe, muss ich mir wohl oder übel ein anderes Fahrzeug kaufen. Da mein jetziges Auto aber sehr wenig Diesel verbraucht, suche ich etwas, was dem im Verbrauch nahekommt. Jetzt ...

Sarah Ferguson: Prinzessin der Fettnäpfchen: Nachdem die 50-jährige Sarah Ferguson, Ex-Frau des englischen Prinzen Andrew letzte Woche schon in einen Skandal verwickelt war, könnte jetzt neues Unheil auf sie zukommen. Sie wollte ja für 500000 englische Pfund Kontakte zu ihrem Ex-Mann vermitteln ...

Knorr Bouillon Pur: Nun gibt es Werbung für eine Bouillon, es handelt sich um die „Bouillon Pur“ von Knorr. Dafür macht auch noch der Star-Koch Alexander Hermann Werbung, ein Koch, der sonst jedem dazu rät, alles selbst zu machen und nicht auf Fertigprodukte zurückzugre ...

Promi-Dinner: Prominente, die sich nicht benehmen können: Ab und zu schaue ich mal bei dem Promi-Dinner bei VOX herein. In dieser Kochsendung, die sonntags um 20.15 bei VOX läuft, treffen sich Prominente, die nacheinander für die anderen kochen. Es gibt ein Menü aus Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch und da ...

Essen: Es muss nicht immer gehobene Küche sein: Wir essen gerne und dabei bereiten wir oft richtig aufwendige Gerichte zu. Kochen ist ein Hobby von uns und deswegen wird auch viel ausprobiert. Wir kochen viele Gerichte mit Wild aller Art, vom heimischen Wild wie Reh, Hirsch oder Wildschwein geht e ...

Suche Alternative zu Knödel und Rotkohl: Wenn wir Wildgerichte, Schweinebraten mit Kruste, Spanferkel, Ente, Gans oder Rinder-Rouladen machen, dann gibt es immer Knödel und Rotkohl dazu. Das schmeckt zwar lecker und gehört für die meisten auch zu diesen Gerichten, aber so langsam hängt es m ...

iTunes Geschenkkarten: Worauf muss ich achten?: Ich habe jetzt bei eBay gesehen, dass man dort iTunes-Geschenkkarten kaufen kann. Natürlich gibt es diese auch im iTunes-Store zu kaufen, aber bei eBay scheinen sie günstiger zu sein. Ich habe noch keine Erfahrungen mit iTunes, möchte aber bald e ...

Navy CIS: Neue Staffel erfüllt alle Erwartungen: Nun gibt es schon seit ein paar Wochen die lang ersehnte neue Staffel der US-Serie „Navy CIS“. Zu dieser neuen Staffel kann ich nur sagen, sie erfüllt alle Erwartungen an die Serie. Während es oft passiert, das neue Staffeln von Serien immer schlecht ...

Luxusuhr von Ferrari: Wer richtig viel Geld hat und sich ein besonderes Geschenk machen will, der kann jetzt eine Uhr kaufen, die von Ferrari verkauft wird. Es handelt sich um die Uhr mit dem Namen „Scuderia Ferrari One“, die von dem Schweizer Uhrenbauer Cabestan hergeste ...

Urlaubsorte: Einschränkung durch Umweltplakette: Wer Urlaub in Deutschland macht, der musste früher nur entscheiden, wohin er möchte, dort wurde ein Hotel oder eine Ferienwohnung gebucht und fertig waren die Urlaubsvorbereitungen. Heute ist das durch die Umweltplakette wesentlich schwieriger geword ...

Joghurt mit Zitrone zum Abnehmen: Meine beste Freundin hat mir vor einigen Tagen von einem Tipp erzählt, der beim Abnehmen helfen soll. Wenn man abends vor dem schlafen gehen Naturjoghurt (Magerjoghurt) mit dem Saft einer Zitrone, einem Teelöffel Honig oder Ahornsirup und einer Hand ...

Call of Duty 7: Black Ops - keine Coop-Kampagne: Laut Treyarch-Entwickler Mark Lumina soll es sich bei den für den inzwischen siebten Teil der beliebten Call of Duty Reihe angekündigten Coop-Modus nicht um die Möglichkeit handeln, die Geschichte des Ego-Shooters mit mehreren Freunden durchzuspielen ...

Wechselkennzeichen für Auto: Wie der Focus berichtete soll laut Verkehrsminister Ramsauer bis zum Ende des Jahres 2010 das Wechselkennzeichen eingeführt werden. Dieses spezielle Nummernschild ermöglicht es, dass man mit einem Kennzeichen verschiedene Fahrzeuge benutzen kann, sie ...

Wechselkennzeichen in anderen Ländern: Ich hatte hier berichtet dass bis zum Jahresende in Deutschland eine neue Verordnung über Wechselkennzeichen an Autos auf den Weg gebracht werden soll. Meine Frage, kennt das jemand schon aus dem Ausland? Welche Länder nutzen dieses System berei ...

Unterschied zwischen DVB-T, DVB-S und DVB-C: Hallo, ich habe mich mit dem Thema des DVB Empfangs über das Notebook beschäftigt und bin dabei auf die Begriffe DVB-T, DVB-S und DVB-C gestoßen. Wobei liegen hierbei nun die Unterschiede und was bedeuten die einzelnen Begriffe? Welche Programme ...

Kollegin kommt immer zum Quatschen - Wegschicken?: Ich bin in unserer Firma noch recht neu und gerade mal 2 Monate dort. Wir sitzen eigentlich recht zentral und zu dritt im Büro, was dazu führt dass bei uns auch einfach ein Durchgangszimmer ist. Nun gibt es eine bestimmte Kollegin, die offenbar sehr ...

Der Sinn von Kirmesgeräten: Hallo! In unserer Stadt gibt es zur Zeit wieder Kirmes, wie jedes Jahr um diese Zeit. Ich muss gestehen, dass ich absolut kein Kirmesmensch bin. Ich mag es nicht mich unter die Menge zu mischen und mich dann unter den schwitzenden, überparfümierte ...

Entführte Bankiersfrau Bögerl ist tot: Die vor mehreren Wochen aus ihrem Haus in Heidenheim entführte Bankiersfrau Maria Bögerl wurde gestern abend von Wanderern tot in einem Waldstück 10 Kilometer von ihrem Wohnort aufgefunden. Ein Spaziergänger wurde am Donnerstagabend durch seinen Hun ...

iTunes brennt Lieder "zu schnell" - Bug?: Ich habe in der letzten Zeit mehrere Audio-CDs mit Hilfe der Brennfunktion in der Software iTunes gebrannt, da ich seit neustem auch ein CD-Wechsler zusätzlich zu meinem Radio im Auto habe. Ich war viel mit dem Auto unterwegs und habe dementsprechend ...

Einfaches Sauerbraten mit Klößen Rezept: Bald kommen meine Eltern zu Besuch und an dem Tag möchte ich ihnen etwas Feines zubereiten. Da würde ein guter Sauerbraten mit Klößen sehr passend sein. Aber leider bin ich noch nicht so gut in der Gastronomie gebildet und im Internet sind leider nur ...

Gutes Essen im Urlaubshotel - wichtig?: Mir ist aufgefallen, dass die meisten Menschen, wenn sie aus dem Urlaub wiederkommen, erstmal einmal vom Strand erzählen. Ziemlich direkt danach kommt dann aber schon das Essen. Entweder es wird gemeckert darüber wie schlecht es war oder es wird gesc ...

HD-TV empfangen - Lohnt es sich wirklich?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Fernseher mit HD Ready gekauft. Nun ist die Qualität nun doch nicht so berauschend und da dachte ich mir, dass sie in HD sicherlich besser sein wird. Schließlich steht HD ja soweit ich weiß für "High Defini ...

Stick zum Empfang von HD Fernsehen: Hallo, es gibt ja mittlerweile schon recht viele DVB-T Sticks, mit deren Hilfe es möglich ist, ein begrenztes Fernsehprogramm zu empfangen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob man mittels bestimmter Sticks ein HD Programm über den PC oder ein ...

Sonnenbrand an den Fußsohlen: Wenn ich ab und an mal auf der Terrasse liege, um mich zu entspannen und ein wenig zu lesen oder Musik zu hören, lege ich mich auch mal auf den Bauch. Dabei zeigen die Fußsohlen natürlich nach oben, in die Sonne. Nun habe ich mich gefragt, ob es mögl ...

Lackschäden auf Brillengestell wegbekommen: Ich habe mich vor ein paar Tagen wirklich sehr geärgert und so ist es immernoch. Meine Brille hat zwei deutliche Lackschäden, die nur davon kommen können, dass eine unserer Ratten wirklich alles anknabbert. Sie saß an dem einen Abend eine Weile auf m ...

Wie eine (kostenlose) Schufaauskunft erhalten?: Ich meine hierbei natürlich nicht einfach nur, wie man allgemein an so eine Auskunft gelangt. Es ist mir hierbei schon durchaus klar, dass man sich dafür wohl mit dem Unternehmen in Verbindung setzen müsste. Allerdings ist das scheinbar gar nicht so ...

Ummeldungen beim Einwohnermeldeamt und Probleme damit: Früher einmal, zumindest laut der Geschichte des Vaters, war es wohl noch so, dass man bei der Ummeldung des Wohnortes beim Einwohnermeldeamt eine Mietbescheinigung mitbringen musste zum Nachweis, dass man da auch wirklich wohnt. Doch heute kann man ...

Motor zieht nicht mehr richtig: Wir hatten letzte Woche unseren Mercedes A Klasse wieder mal beim Service. So schön, so gut. Alles wieder erledigt und für die nächste Zeit wieder mal Ruhe. Dachten wir zumindest. Heute hatten und haben wir ein großes Problem mit unserem Auto. Nach d ...

Opinion People - Erfahrungen: In diesem Thread sollen einmal Erfahrungen und Meinungen zu gesammelt werden. Opinion People ist ein Anbieter, der Mitglieder für das Beantworten von Umfragen bezahlt. Trotz des englischen Namens ist die Internetseite glücklicherweise auch in deu ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!