Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juni: 24

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 24. Juni 2010:

Jeden Sommer wieder - Motorradfahrer und ihr Leichtsinn...: Ich war heute Abend ein bisschen mit dem Auto unterwegs, da die Straßen aufgrund des Fußballspiels erfreulich frei waren. Dennoch waren natürlich auch ein paar andere Leute unterwegs, unter anderem auch Motorrad- und Rollerfahrer. Ich stelle imme ...

Wozu wird heute noch die Schreibschrift benötigt?: Hallo, als ich vor Jahren noch zur Schule ging, fing es etwa in der Orientierungsstufe an, dass die Schüler und Schülerinnen sich vermehrt von der Schreibschrift abwandten und wieder in Druckbuchstaben schrieben. Ich fand das damals als Teenager ...

Affäre oder Beziehung?: Nun, nachdem ich lange Zeit hier nicht mehr online war muss ich wohl kurz mein Leben "updaten" Vor 8 Monaten hat mein Exverlobter mich rausgeworfen und verlassen wegen einer anderen mit der er jetzt seit 2 Monaten verheiratet ist. Naja, egal was soll ...

Angst vor Krankheiten durch "Sex": Hallo, A ist schon längere Zeit (knapp über einem Jahr) nicht mehr sexuell aktiv gewesen, was eher mit der eigenen Einstellung zu tun hat und nicht an fehlenden Gelegenheiten. A hat schon seit sehr langer Zeit Liebeskummer, was aber derzeit auch ...

Logical-Rätsel gesucht: Ich kaufe mir ab und zu ganz gerne das Rätselheft P.M. Logik-Trainer, darin sind lauter Rätsel, bei denen man aus Aussagen die Lösung kombinieren muss. Also wie zum Beispiel wer in welchem Haus wohnt und welches Auto fährt, wenn man nur weiß, dass de ...

Alternativen zu Vanillesauce gesucht: Es gibt ja zahlreiche Gerichte, zu denen eine Vanillesauce "gehört", beispielsweise Aufläufe oder dergleichen. Wenn man allerdings eine Vanille-Alergie hat, wird das natürlich problematisch. Deshalb bin ich auf der Suche nach guten Alternativen. Ich ...

Crassula ovata (Geldbaum/Pfennigbaum): Wie hochpäppeln: Ich habe von einer Bekannten einen super kleinen Crassula ovata (Geldbaum oder auch Pfennigbaum genannt) geschenkt bekommen. Es ist so eine "Speckpflanze", die dicke Blätter hat. Normalerweise sind diese Blätter grün. Mein Geldbaum hat aber leicht li ...

Coole und einfach Rezepte für Desserts: Hallo zusammen Villeicht geht es vielen so: Eigentlich würde ich sehr gerne ab und zu mal etwas Süsses zaubern. Nur die Rezepte, welche ich im Internet finde haben öfters einen Haken. Entweder dauert es zu lange, das Gericht anzurichten (mehr als ...

Wohnqualität leidet unter Fitnessstudio: A wohnt in einem eigentlich sehr ruhigen Gewerbegebiet. In diesem Gewerbegebiet sind nur Firmen ansässig gewesen, die weder Lärm verursachen noch Dreck machen. Seit dem 1.Juni hat dort ein Fitnessstudio aufgemacht. Jetzt im Sommer trainieren die Mitg ...

Schärfe in Suppe - Wie bleibt der Eigengeschmack erhalten?: Ich koche sehr gerne Cremesuppen und im Prinzip haben die ja alle die selbe Basis bei der Herstellung. Es wird Gemüse entweder in Gemüsefonds weich gekocht und anschließend pürriert oder das Gemüse wird vorher in einer Pfanne angedünstet. Das passier ...

"Vollautomat" für heiße Schokolade vorgestellt: Als Antwort auf den Kaffee-Vollautomaten-Boom wurde nun eine Art Vollautomat für heiße Schokolade entwickelt und vorgestellt. Technologisch wird hier ein neuer Weg eingeschlagen, der einen aber ein wenig an die Kaffee-Pad-Maschinen erinnert. So wird ...

Einmal getragene Schuhe umtauschen?: Hallo, Person A hat herunter gesetzte Schuhe gekauft. Sie freute sich auf die neuen Schuhe und hat dann aber beim ersten Tragen festgestellt, dass diese eigentlich gar nicht so gut passen wie im Geschäft angenommen. Person A hat sie vielleicht ein ...

Parkunfall mit Fahrzeug im Parkverbot - Schadensersatz?: So, ich hätte mal wieder eine Frage an die Verkehrsrechtsexperten unter Euch: Fahrzeug A parkt im Parkverbot hinter dem "korrekt geparkten" Fahrzeug B. Beim Ausparken rammt Fahrzeug B das Fahrzeug A. Muss der Halter bzw. Fahrer des Fahrzeugs B trotzd ...

Mitarbeiter beim Friseur - Darf man 'fremdgehen'?: Eine meiner Freundinnen ist Friseurin in einer Kleinstadt. Sie arbeitet in einem recht kleinen Laden und in keiner Kette; aber im Prinzip schon in einem eher gehobenen Geschäft mit entsprechendem Material und Kundenstamm. Sie selbst lies sich natürli ...

Anna-Maria Lagerblom wird Muslima: Jetzt fragt ihr Euch sicherlich, wer das denn ist? Es ist die kleine Schwester von Sarah Connor, die mit dem Fußballspieler Mesut Özil (das war der, der das Tor geschossen hat für Deutschland gegen Ghana!) zusammen ist. Nun hat Sie sich entschieden z ...

"Indiana Jones" heiratet "Ally McBeal": Anscheinend haben Sie es nach 8-jähriger Beziehung getan - und zwar geheiratet. Ich finde es ja irgendwie süß, dass Harrison Ford (bekannt aus Indiana Jones und Star Wars) endlich seine Calista Flockhart (Hauptdarstellerin der Ally McBeal in der glei ...

Walfang zu kommerziellen Zwecken bleibt verboten!: Eine gute Nachricht für alle Tierschützer und Tierliebhaber ging heute durch die Medien. Das internationale Walfangverbot bleibt zunächst einmal bestehen, dies wurde auf der Walfangkonferenz in Agadir beschlossen. Jedoch wird aber bemängelt, dass die ...

Welche Farbe ist bei Kleidung am Pflegeleichtesten?: Da ich neulich mal wieder meinen Schrank aussortiert habe und festgestellt habe, dass ich wieder neue Klamotten brauche, stelle ich mir endlich mal die Frage, welche Kleidung von der Farbe her am Pflegeleichtesten ist. Wer kann mir da einen Rat geben ...

Welche Pflanzen für kühlen Party-Keller?: Meine Eltern haben im Keller einen kleinen Party-Raum. Da es sich dabei um einen Keller handelt, ist es dort unten selbstverständlich immer recht kühl und geheizt wird auch nur, bevor und während der Raum genutzt wird. Jetzt würden sie gerne den Raum ...

Feuerwanzen auf der Terrasse: Was dagegen machen?: Ich habe eben mit entsetzen festgestellt, dass es auf unserer Terrasse nur so von Feuerwanzen wimmelt. Das sind diese größeren Käfer, die einen roten Rücken haben. Ich habe bei Wikipedia mal ein Bild davon gefunden . Wir haben einen Holzboden auf de ...

Gardenie: Was mache ich falsch?: Ich habe am Anfang des Jahres eine Gardenie bekommen. Sie hat toll geblüht und auch super geduftet. Sie ist auch gut gewachsen und so groß geworden, dass ich sie umgetopft habe. Danach hat sie noch einmal sehr viel geblüht und dann wurden die Zweige ...

Schwimmbad: Wie Schließfachbänder gut befestigen?: Ihr kennt doch aus Schwimmbädern bestimmt diese Armbänder, die es immer an den Schließfächern gibt. Meistens ist an diesen Bändern ja eine Vorrichtung, mit der man es am Arm befestigen kann, indem man das Band an beiden Seiten ineinander steckt. Alle ...

Beim Joggen: Wo am Besten Schlüssel verstauen?: Vielleicht gehen einige von euch ja auch manchmal Joggen. Ich gehe auch ab und zu eine Runde laufen und habe dann immer das Problem, dass ich nicht weiß wo ich den Schlüssel am Besten verstauen kann. Wie sollte man denn das am Besten machen? Im Wi ...

Onlinelexikon für medizinische Fachausdrücke gesucht: Eine Bekannte hat einen Brief von ihrem Orthopäden für den Hausarzt mitbekommen in dem allerhand medizinische Fachausdrücke stehen. Sie würde gerne die genaue Übersetzung der lateinischen Fachausdrücke kennen, bevor sie zu ihrem Hausarzt geht. Wo kan ...

Welche Pflanzen für dunklen Flur?: In meiner WG ist der Flur recht dunkel, da dort keine Fenster sind (eben nur in den Zimmern, die davon abgehen). Da der Flur aber auch relativ düster wirkt, würden wir ihn gerne mit Pflanzen etwas aufpeppen, damit es etwas wohnlicher aussieht, wenn m ...

Hersteller von Hausmarken (Supermarkt, Drogerie) gesucht: Die meisten Supermärkte oder Drogerien haben ja eigene Hausmarken. Wenn man dann nachsehen will, wer diese hergestellt hat, dann steht auf der Verpackung nur, dass sie "hergestellt für Lidl" oder "hergestellt für Rossmann" usw. aufgedruckt. Gibt ...

Was sind Sommersprossen?: Ich habe heute eine Frau gesehen, die wirklich am ganzen Körper (die sichtbaren Stellen) Sommersprossen hatte. So vereinzelte im Gesicht sieht man ja öfters. Ich habe mich aber immer schon gefragt, was Sommersprossen überhaupt sind. Sind es eine ...

Schnell einziehende und wenig fettende Sonnencreme gesucht!: Der Sommer hat ja begonnen und ich bin wieder bei meinem alten Problem angekommen: ich muss eine passende Sonnencreme finden. Aber ich finde irgendwie kein Produkt, das mir zu 100 % gefällt. Entweder ist die Sonnencreme nur mit einem Lichtschutzfakto ...

Rauchen in der eigenen Wohnung: A wohnt seit ungefähr 2 Jahre in einem Gebäude, wo unten eine Krankenkasse die Büros hat. Die Krankenkasse zählt als öffentliches Gebäude und dort ist Rauchverbot. A geht durch den gleichen Eingang wie alle Leute, die zur Krankenkasse gehen und an de ...

WM: Der amtierende Weltmeister ist raus: Italien ist raus und kann nach dem letzten Vorrundenspiel die Koffer packen und aus Südafrika abreisen. Die Flüge sind schon gebucht und morgen werden sie den Heimflug antreten. Italien spielte heute gegen die Slowakei und verlor das Spiel mit einem ...

Suche pflegeleichte Tomatensorte für die Terrasse: Ich würde gerne ein paar Tomatenpflanzen auf meiner Terrasse im Topf anpflanzen und suche pflegeleichte Tomatensorten, die auch Regen und Sonne vertragen. Ich kann die Pflanzen nicht unterstellen. Somit haben sie bei schönem Wetter den ganzen Tag Son ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!