Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juni: 22

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 22. Juni 2010:

Wie nennt man diesen Verschluss an der Kapuze einer Jacke?: Hallo, ich wollte etwas nachschauen, aber dazu muss ich erst einmal wissen, wie sich das "Teil" was ich suche überhaupt nennt. Es findet des öfteren Verwendung bei Kapuzen oder auch bei Jacken unten am Reißverschluss. Es ist aus Kunststoff, meist ...

Venus Fliegenfalle mit Gehacktem füttern?: Es kommt ja die Zeit, wo es keine Insekten mehr gibt und die Fliegenfalle auch "fressen" muss und auch im Sommer sind ja nicht immer Insekten da, die man verrfüttern kann. Nun sagte mir eine Bekannte, dass ich die Venus Fliegenfalle auch mit Rinderge ...

Standort und Wässerung der Arabica Kaffeepflanze: Ich habe zum Geburtstag eine Arabica Pflanze geschenkt bekommen. Leider steht dort keine Pflegeanweisung dran, so dass ich mir nicht sicher bin, wo der Standort der Arabica Kaffepflanze sein sollte. Sollte sie in der prallen Sonne stehen oder im Halb ...

Arabica Kaffeepflanze blüht sie auch?: Wie schon erwähnt, habe ich eine Arabica Kaffeepflanze geschenkt bekommen. Bisher ist sie nur grün und hat weder Blüte noch Früchte. Wie kann ich die Arabica Kaffeepflanze dazu bekommen, dass sie blüht? Muss die Pflanze erst ein paar Jahre stehen? Di ...

Benjamini: Standort, Wässerung und Pflege: Ich habe einen kleinen Benjamini geschenkt bekommen und bisher ist er vollblättrig und schön grün. Ich habe allerdings sehr schlechte Erfahrung mit einem Benjamini gemacht, der nach kurzer Zeit alle Blätter verlor. Das soll mir bei diesem Benjamini n ...

Portugiesische Telenovela mit Untertiteln gesucht!: Hallo! In letzter Zeit habe ich mir eine Serie in originaler englischer Version angeschaut, die deutsche Untertiteln hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich alles immer besser verstehe und ich noch dazu meinen Sprachschatz erweitern konnte, das G ...

Wie vermehrt man den Benjamini?: Ich habe einen kleinen, aber dickbuschigen Benjamini. Kann man von einem Benjamini auch Stecklinge machen oder vermehrt man diese Pflanze, indem man die Wurzeln teilt? Wie behandel ich die Pflanze, damit ich auch mehrere Benjaminis daraus züchten kan ...

Spathiphyllum (Einblatt) Standort und Pflege?: Ich habe eine Spathiphyllum (Einblatt) geschenkt bekommen. Die Pflanze blüht wunderschön, aber ich möchte die besten Bedingungen geben, damit die Blütenpracht so lange wie möglich hält. Welchen Standort gebe ich dieser Pflanze? Wie oft muss ich sie w ...

Verschiedene Methoden ein Haus zu bauen: Hallo, es gibt ja die verschiedensten Möglichkeiten ein neues Haus zu bauen. In vielen Reportagen sieht man neben dem normalen Hausbau auch noch viele Arten von Fertighäusern. Neben dem „klassischen“ Fertighaus, bei dem einfach nur die vorgefertig ...

Jetzt schon Silvester planen?: Hallo, wir sind gerade am überlegen ob es sich vielleicht jetzt schon lohnt darüber nachzudenken was wir an Silvester machen könnten. Wir sind dann recht schnell darauf gekommen, dass man über Silvester in eine größere Stadt fliegen könnte und dor ...

Führerscheinentzug als neue Strafe bei kleinen Straftaten: Hallo, in den letzten Tag wird in den Medien immer darüber berichtet, dass man kleinere Geldstrafen oder auch kurze Gefängnisstrafen mit einem Entzug der Fahrerlaubnis bestrafen möchte. Ich weiß jetzt leider nicht genau für welche Taten man dieses ...

Wie Drahtlosnetzwerk mit Windows Vista und Mac OS errichten?: Momentan habe ich zu Hause ein Windows-Notebook (Vista) sowie einen Mac mini (Snow Leopard). Beide gehen drahtlos über einen WLAN-Router ins Internet, was auch problemlos funktioniert. Nun würde ich aber gerne ein kleines Drahtlosnetzwerk erstellen, ...

Wie Küchenreibe möglichst einfach ganz sauber bekommen?: Ich habe letztens mit meiner (ganz handelsüblichen) Küchenreibe Ingwer gerieben, der ja die Tendenz hat, aufgrund seiner faserigen Struktur hier schön hangenzubleiben. Vor allem, da ich die kleinste "Lochung" gewählt habe, war es eine Haidenarbeit, d ...

Webseite der Deutschen Bahn (Verbindungssuche): Im Moment bin ich etwas verwirrt und mir nicht mehr sicher, ob ich die eigentlich einfache Aufgabe gelöst bekomme, mir eine Preisauskunft auf der Seite der Deutschen Bahn geben zu lassen bzw. anzeigen zu lassen, was ich im Grunde schon zu wissen glau ...

Suche Netzwerk-Streamer mit HDMI-Ausgang: Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich von meinem UPnP Media Server (QNAP NAS) Bilder, Videos und Musik auf meinen Bildschirm streamen kann. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Gerät einen Netzwerkanschluss, kabelgebunden ...

WM in Saudiarabien; Frauen zeigen Farbe: Wie Allen bekannt sein wird, tragen die Frauen in Saudiarabien lange schwarze Gewänder und bedecken ihr Gesicht mit einem Schleier. hat nun die Idee gehabt die Gewänder mit den Landesfarben der WM-Teilnehmer zur verzieren, so haben die Frauen sprich ...

Schulische Ausbildung - Ansehnlichkeit beim Arbeitgeber: Hallo liebe User, Mich kümmert die Frage, ob es überhaupt reale Chancen für Leute mit einer Schulischen Ausbildung gibt, einen akzeptablen Job zu finden. Ich habe öfter gehört, dass die Arbeitgeber schulische Ausbildungen nicht gerne sehen und sie ...

Neue Serien: Hallo, ich schaue ja gerne viele der Serien, die sich mit Kriminalfällen beschäftigen, so kam ich auch dazu zu lesen, dass es wohl bald ein Spin-off von Criminal Minds gibt. Die Serie nennt sich dann "Criminal Minds: Suspect Behaviour". Ich bin j ...

Unfall mit Zeuge Jehovas und ungeahnte Problemfelder: Ich habe da kürzlich von einem Fall gelesen, der mich ziemlich beschäftigt. Zwei Motorradfahrer sind irgendwie zusammengestoßen, gestürzt und ins Krankenhaus gekommen. Wer von beiden daran Schuld ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Der eine ...

PSD Bild zu PNG Bild Konvertieren?: Hallo, ich habe gerade ein Bild mit Photoshop erstellt. Die Endung des Bildes lautet .psd. Aber um dieses Bild benutzen zu können, für meine Arbeit, muss das Bild .png sein. Ich habe schon einige Konverter ausprobiert die haben aber alle nicht wirkl ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!