Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juni: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. Juni 2010:

Wo alte Möbel verkaufen?: Hallo, wir haben in unserem Esszimmer noch ziemlich alte Möbel stehen. Diese waren schon hier, als wir das Haus gekauft haben. Um genau zu sein handelt es sich dabei um einen Schrank, eine Vitrine, einen Esstisch und passende Stühle. Alles ist aus m ...

Sicherheitsbestätigung bei Windows 7 ausschalten?: Beim Start meines Windows-Betriebsystems (Windows 7 Professional 64bit) lasse ich automatisch das Programm RivaTuner mitstarten, da ich dieses benutze, um meine Grafikkarte im Softwaremodus zu untertakten und damit Strom zu sparen. Das Programm RivaT ...

Fremden feindliche Morde in Russland?: Ich war noch niemals in Russland und im Moment habe ich auch keine Reisepläne dorthin. Dennoch würden mich einige der größeren Städte dieses Landes schon sehr reizen, und die Natur soll in Russland auch sehr schön sein. Also in Zukunft schließe ich R ...

Polizei Kontrolle und kein Ausweis dabei: Ab und zu werden Menschen ja aus verschiedenen Gründen von der Polizei angehalten und sollen sich ausweisen. In bestimmten Fällen müssen die Menschen sich auf jeden Fall ausweisen und wenn sie das in der Situation nicht können, so heißt es zumindest ...

Ausgestopfte Tiere für Museen extra getötet?: In Museen zum Thema Naturkunde gibt es ja öfters präparierte Tiere, beispielsweise ausgestopfte Tiere mit Fell, oder aber auch auf andere Art präparierte Tiere ohne Fell, wie Schmetterlinge, Fische oder auch verschiedenste Arten von Insekten. Es ist ...

Japanische Sprache = irrational ?: Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit der japanischen Sprache, wenn leider auch nicht so intensiv, wie ich es wohl eigentlich sollte. Jedenfalls finde ich die Sprache sehr faszinierend und ich mag auch ihre klanglichen und grammatikalischen ...

Themen, zu denen es keine deutschen Bücher gibt: Der Buchmarkt ist riesig und heutzutage, wo jeder sein noch so misslungenes literarisches Werk veröffentlichen kann, so lange er das nötige Kleingeld hat, um es bei "Books on Demand" oder anderen derartigen Verlägen drucken zu lassen, wird er auch st ...

Welche sind die sieben Welt Meere?: Zumindest als Kind habe ich in Erzählungen oft etwas von den "Sieben Weltmeeren" gehört. Das war so ein Begriff, den man oft in fiktiven Geschichten fand. Irgendwie hatte er schon etwas Mystisches, fast Märchenhaftes. Gibt es die "Sieben Weltmeere ...

Wieso haben Lebewesen Milch Zähne?: Hier im Forum gibt es wahnsinnig viele Threads, die sich mit Milchzähnen befassen. Ob Kinder mehrere Milchzähne auf einmal verlieren können, was man gegen Zahnungs-Schmerzen machen kann, ob Milchzähne gezogen werden dürfen, und viel mehr beschäftigt ...

Yves Rocher Cerise Bigarreau / Kirsche Artikel: Der bekannte französische Kosmetik-Hersteller und Händler "Yves Rocher" hat mal wieder ein neues Produkt hergestellt. Die Duft- und zum Teil Geschmacksrichtung nennt sich "Cerise Bigarreau", also "Bigarreau-Kirsche". Zuzuordnen ist dieser Duft der Re ...

Erwachsene Tochter schadet der Gesundheit der Mutter: Ich muss euch nun mal die Situation bei mir schildern, weil es echt nicht mehr tragbar ist. Vor allem weil es nun wieder aus jüngstem Anlass der Fall ist. Gestern früh hat mich meine Oma geweckt und nachdem ich sie zurückgerufen hatte und wir ein bis ...

Hämorhoiden abbinden lassen: Ich war am Montag beim Proktologen. Endlich nachdem ich mich fast 1 Jahr lang gequält und geschämt habe. Ich habe innere Hämorhoiden die anschwellen und pochen und mich extrem stören. Der Proktologe hat nicht viel gefragt, sondern die Hämorhoide glei ...

Fliegerbombe bei Entschärfung explodiert: Im niedersächsischen Göttingen sind am Dienstagabend bei der Explosion einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg 3 Menschen ums Leben gekommen, 2 weitere wurden schwer verletzt und schwebten zunächst in Lebensgefahr. Inzwischen sind die Schwerverl ...

Mehr Silikatstreu im Katzenklo = sparsamer?: Ich verwende seit einiger Zeit Silikatstreu für meine Wohnungskatze. Ich bin mit dem Material sehr zufrieden, da es perfekt den Urin aufsaugt. Nun habe ich eine komische Beobachtung gemacht und wollte wissen, ob euch auch schon vergleichbares aufgefa ...

Ronan Keating: Seine Frau hat ihm verziehen: Um die Ehe des 33-jährigen Sängers Ronan Keating und seine 36-jährige Frau Yvonne stand es in den letzten Tagen nicht sonderlich gut. Der Sänger hatte monatelang eine Liebschaft mit einer Tänzerin von Boyzone. Diese Affäre kam jetzt heraus und der Ha ...

Madonna gönnt sich eine Generalüberholung: Die 51-jährige Sängerin Madonna ist schon immer sehr auf ihren Körper bedacht, sie trainiert täglich mindestens 2 Stunden im Fitnessstudio und versucht so den Kampf gegen ihr Alter zu gewinnen. Dies wird aber von Jahr zu Jahr schwerer. So fühlt sie s ...

Mandy von Monrose: sexy Fotos in der FHM: Wer ein Fan von der 20-jährigen Mandy Capristo aus der Pop-Gruppe Monrose ist, der darf sich jetzt freuen. So wird sie in der nächsten Ausgabe der Zeitung „FHM“ zu sehen sein. Dort gibt es wirklich heiße Fotos von ihr zu sehen. Alles sieht sehr profe ...

Tierhaare werden vom Staubsauger nicht entfernt: Gerade eben habe ich wieder gesaugt. Mittlerweile hasse ich regelrecht das Staubsaugen. Sonst habe ich es gerne gemacht, doch nun wo Hund und Katze da ist, dreh ich langsam ab. Ich hab eigentlich nicht einen schlechten Staubsauger, das ist so einer o ...

Casio Exilim EX-FC100: Hallo ihr, leider habe ich es am Anfang versäumt eine Kamera zu kaufen, als mein Hund ein Welpe war. Doch dies wollte ich nun nachholen. Nun war ich bei uns in der Stadt beim Photo Porst und die rieten mir zu der oben genannten Kamera. Sie meinten, ...

nachträglich UV-Beschichtung möglich?: Es gibt zum Beispiel bei Sonnenschirmen, aber auch bei anderen Sachen, immer wieder die Möglichkeit, eine Variante mit UV-Beschichtung zu wählen, das heißt, dass der Sonnenschirm dann eben zumindest angeblich auch vor der UV-Bestrahlung schützt. Mein ...

Schmerzen die richtigen Zähne nach den Milchzähnen auch?: Mein Sohn (17 Monate) bekommt gerade zwei Eckzähne und die sind für ihn doch recht schmerzvoll. Man hört ja auch immer wieder, dass zahnende Kinder Schmerzen haben und sich einfach nicht wohl fühlen. Es ändert sich ja auch so einiges im Kiefer. Die W ...

Welche Diät bei Nikotinentzug: Hallo zusammen, ich habe mit dem Rauchen aufgehört und das vor ca. 2 Wochen. Leider habe ich seit dem immer wieder so starke Hungergefühle und das vor allem am Abend! Es wäre ja nicht wirklich schlimm, wenn es Sachen wie Obst und Gemüse sind, a ...

Fehler beim Booten von Windows 7 Professional: Seit dem ich TuneUp Utilities für Windows 7 Professional verwendet habe treten immer mehr Fehler auf und ausserdem sind Einstellungen gesetzt worden, die ich absolut nicht gewollt hatte. Ich habe zwar in TuneUp Utilities nur weniger Einstellungen vor ...

Neuer Freund ruft oft Schwiegermutter in spe an: Gestern waren meine Firmpatin und ihrer Tochter mit ihrem Enkelkind bei uns zu Besuch. Die Tochter ist 23 Jahre alt und hat seit ein paar Wochen eine neue Beziehung. Der neue Freund versteht sich mit der Mutter von ihr, also quasi mit der Schwiegermu ...

Judo Fallschule selbst beibringen bei Vereinseintritt?: Eine Freundin von mir wollte mit Judo angefangen und hatte mich gefragt, ob ich mit ihr in dem Verein ein Probetraining machen würde. Da hab ich auch zugestimmt. Allerdings hat meine Freundin dann mal einen der Trainer dort angerufen und wollte sich ...

Judo Fallschule - Anleitungen gesucht!: Wie ich in schon erwähnt habe, soll sich eine Freundin ihre Fallschule für den Judoverein selbst beibringen. Da wollte ich ihr helfen und bin auf der Suche nach Online-Anleitungen, Tutorials oder Videos dazu. Wer kann mir da etwas empfehlen? Ich ...

Rat gesucht: Blätterteig wird immer trocken!: Ich backe ja ganz gerne und probiere dann auch mal die ein oder andere Sache aus. In letzter Zeit habe ich immer mal wieder mit Blätterteig herumgemacht, da ich den auch sehr gerne esse. Aber so richtig will es mir nie gelingen. Der Blätterteig wird ...

Live Operating System gesucht um PC zu retten: Ein Freund von mir hat es leider wieder getroffen. Sein Windows 7 Home Premium ist aufgrund eines Virus abgeschmiert und dieser scheint so schlimm zu sein, dass man nichts mehr machen kann. Er kommt somit auch nicht mehr in die Benutzeroberfläche von ...

Bei Ausbildungswahl Willen der Eltern berücksichtigen?: Freunde von mir haben einen 16jährigen Sohn, der gerne eine Ausbildung zum Koch machen möchte. Er interessiert sich tatsächlich sehr fürs Kochen, er probiert schon seit einiger Zeit Rezepte aus, wandelt diese auch ab und er ist dabei ziemlich kreativ ...

Zusammenhang Schuhgröße und Körpergröße?: Ich habe schon öfter gehört, dass man generell sagt, dass Kinder mit großen Füßen später auch einmal eher größer werden und umgekehrt, Kinder mit kleineren Füßen eher kleiner werden. Ist diese Theorie ein Ammenmärchen oder steckt da etwas Wahres dahi ...

Ohropax Watte lässt sich nicht entfernen, was tun?: Ich wollte ja jetzt mal Ohropax ausprobieren. Bisher bin ich mit den Dingern auch zufrieden, aber jetzt hatte ich gestern Abend ein kleines Problem. Und zwar ist ja normalerweise um die Ohropax so Watte außen herum, die man vor Gebrauch abmachen soll ...

Ab 10. Juni kann die PS3 auch 3D: Der 3D-Trend nimmt auch in den Heimkinos langsam konkrete Formen an. Sony hat für seine Spielkonsole Playstation 3 ein kostenloses Update angekündigt, mit dem die Playstation 3 für 3D-Fernseher fit gemacht wird. Das Update, das am konkret ab dem 10. ...

Torte gesucht: Ich wollte mir eben ein Rezept für eine Torte im Internet ersuchen, aber aus irgendeinem Grund fällt mir der Name dieser Torte nicht mehr ein! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mit Hilfe meiner Beschreibung sie erraten. Also, ganz oben ist sie ko ...

Wissenswertes über Autoinspektionen:: In den Zeiten, wo wir weniger Geld zur Verfügung haben, wird oft an der Autoinspektion gespart. Dieser Sparzwang kann aber nach hinten losgehen, denn ein Auto muss, damit es weiterhin ohne Ausfälle läuft, regelmäßig gewartet werden. So ist es wichtig ...

Parallelität von Geraden mithilfe eines Punktes bestimmen?: Unsere Lehrerin hat uns schon einige Tipps gegeben, was wir uns für die morgige Matheklausur anschauen sollen. Bisher habe ich auch alles zum Thema Verktoren verstanden, aber bei einer Rechnung brauche ich Hilfe. Ich habe einen Vektor und einen P ...

Sind wir alle ein bischen bi?: Ich hatte hier mich ja schon einmal ein bischen mit dem Thema beschäftigt. Für mich ist es irgendwie unlogisch, entweder bin ich heterosexuell oder homosexuell oder meinetwegen auch nicht so festgelegt. Aber wenn ich mir persönlich nichts aus einem ...

Immer wieder unglücklich verliebt: In den vergangenen Jahren ist es mir immer wieder gleich ergangen: Ich traf oder sah ein Mädchen/Frau und war danach unsterblich in sie verliebt. Das blöde daran: Das waren Frauen, die entweder bereits vergeben sind (wie aktuell auch wieder der Fall) ...

Robin Hood: Ich habe vergangene Woche den neuen Kinofilm "Robin Hood" des Hollywood-Actionregisseurs Ridley Scott gesehen. Ridley Scott hat schon ein paar gute, wenn meist auch sehr actionbetonte Filme, herausgebracht, sodass ich bereit war mich auf dieses Wagni ...

Chinesische Naturheilmittel -Erfahrungen gesucht: Da meine Tochter (2) sich in letzter Zeit immer „seltsamer“ verhielt hab ich sie heute zum Arzt geschleppt. Sie weist einige Symptome eines eingeklemmten Leberdruckpunkt auf. An und für sich nichts schlimmes was sich wohl mit den Jahren von alleine „ ...

Kristen Stewart: Sie würde gerne auf Ruhm verzichten: Die 20-jährige Schauspielerin Kristen Stewart wurde vor allem durch die Kinofilme „Twilight“ bekannt. So hat sie jetzt ein Interview für die Zeitschrift „Elle“ gegeben. Darin verriet sie, dass sie, seitdem sie so bekannt ist, natürlich auch für die M ...

Guy Ritchie überraschte Einbrecher: Der 41-jährige Regisseur Guy Ritchie hatte jetzt einen Einbrecher in seinem Haus bei Salisbury überrascht. Er kam mit Begleitung nach Hause, schloss seine Tür auf und vor ihm stand ein Einbrecher, der sich gerade nach Diebesgut umschaute. Zum Glück b ...

Dennis Hopper: Streit ums Erbe: Der 74-jährige Dennis Hopper ist noch nicht richtig beerdigt, aber schon geht es in die nächste Runde bei dem Streit ums Erbe. Während seine Fans noch um ihn trauern, gibt es seine 42-jährige Witwe Victoria Duffy und seine 47-jährige Tochter Marin Ho ...

Kinofilm über Regina Halmich: Sie klagt dagegen: Über die 33-jährige Regina Halmich wurde eine Dokumentation gedreht, diese wurde auch schon im Fernsehen bei Arte gezeigt. Gedreht wurde die Dokumentation von der Regisseurin Simone Jung. Der Film mit dem Namen „Königin im Ring“ handelt von der Karri ...

Neuer Desktop PC: Ich möchte mir einen neuen Desktop PC zusammenbauen und überlege nun, welche Teile ich nehmen soll. Erst einmal schwanke ich natürlich zwischen Intel oder AMD. Die Vorteile, die Intel mir bieten würden, wären eine größere Bandbreite an Benutzerfreund ...

Charlie Sheen geht freiwillig ins Gefängnis: Der 44-jährige Schauspieler Charlie Sheen aus der Fernseh-Serie „Two and a half Man“ geht nun freiwillig für ganze 30 Tage ins Gefängnis. Er soll seine Frau, die 32-jährige Brooke Mueller an Weihnachten 2009 in Aspen mit einem Messer bedroht haben. S ...

Lady Gaga leidet unter Lupus: Die 24-jährige Sängerin Lady Gaga war ist ja gesundheitlich angeschlagen und war vor 3 Monaten sogar auf der Bühne umgekippt. Ihr gesamtes Umfeld, wie auch ihre Fans machten sich große Sorgen um ihre Gesundheit. Nun steht fest, dass sie unter der ...

Husten nach sportlicher Aktivität: Bereits seit Jahren habe ich nach anstrengendem Sport (damals Handball, heute inzwischen Fahrradfahren) das Problem, dass ich nachdem ich mit der Aktivität fertig bin und ich mich regenerieren will, stets einen mittleren bis starken Hustenanfall beko ...

Klick-Laminat drückt sich auseinander: Hallo, wir haben schon vor ein paar Jahren fast überall in der Wohnung Laminat mit dem Klick-System verlegt. Leider musste ich in der letzten immer mehr beobachten wie sich kleine Lücken zwischen den einzelnen Brettern bilden. Diese sind jetzt zwa ...

Erfahrungen mit ADAC Gebrauchtwagen- Check gesucht: Hallo, ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft und nach kurzer Zeit stellten sich bereits Mängel heraus, die auch nur nach langem hin und her und diskutieren behoben wurden, trotz Gewährleistung. Nun möchte ich gern wissen was da noch so alles k ...

Eltern die ihre Kinder für hochintelligent halten: Hallo! Mir ist neulich was recht unangenehmes passiert. Ich arbeite hin und wieder mal im Jugendzentrum, wo ich Kinder bei den Hausaufgaben betreue, Nachhilfe in bestimmten Fächern gebe oder auch auf Gruppen von Kleinkindern aufpasse. Seit einiger Z ...

Was bedeutet Sofortzulassung von Uni Hamburg?: Hallo! Ich habe mich am Dienstag mit einer Online-Bwerbung bei der Universität Hamburg für ein Studium der Religionswissenschaften beworben. Das Bewerbungsverfahren läuft noch einige Wochen, am 1. Juni ist es erst angelaufen. Um so erstaunter war ...

Krankheiten v. Leuten, die auf der Straße leben - "Schl: Ich habe mich mit meinem guten Freund über zwei Leute unterhalten, die halt einen Teil des Jahres durch die Gegend reisen, ohne wirklich Geld für die Reisen zu haben. Er verglich die zwei dann mit Punks, zu denen er sich mal eine Zeit lang gesellt ha ...

Diätproblem wegen einem Ausrutscher?: Ich nehme seit ca. 5 Tagen das Diätmittel "Almased" und zusätzlich den Appetits-Züger "Cefamadar". Möglicherweise ist euch diese Diät bekannt. (3 Shakes am Tag, keine feste Nahrung). Ich habe bis jetzt tapfer 4 Tage ausgehalten bis heute, ich habe mi ...

Kennt jemand die Marke "Be Cool/BeCool"?: Hallo, ich habe heute auf einer Website eine Jacke gefunden von der Marke "Be Cool". Diese Marke wurde auf der Website manchmal so wie oben angegeben geschrieben oder aber auch als "BeCool" geschrieben. Ich wollte wissen, aus welchem Material die ...

Transoflex-Fahrer liefert Päckchen verspätet aus: Heute habe ich schon wieder etwas erlebt, das mir kurzzeitig die Sprache verschlagen hat. In unserem Geschäft wurde von einem Transoflex-Fahrer ein Päckchen abgegeben. Das ist ja an sich nichts Sonderbares. Als der Fahrer uns allerdings das Päckchen ...

Judo Fallschule: Welche Übungen braucht man?: Ich suche für meine Freundin ja gerade nach Anleitungen für die Fallschule beim Judo. Doch bei meinen Recherchen im Netz stellt sich mir jetzt die große Frage, welche Übungen genau da jetzt eigentlich zu gehören und welche nicht. Wer weiß da mehr? ...

Wie viele Zugtoiletten müssen in einem Zug funktionieren?: Neulich pendelte ich mal wieder mit dem Regionalexpress. Dabei stellte sich bei meinem Kind das Bedürfnis ein, die Toilette aufzusuchen. Bekanntlich kann man in so einem Fall bei einem Regionalexpress die Zugtoilette aufsuchen. Denkt man zumindest. ...

Mit schlechtem Gewissen bei McDonalds essen gehen?: Gestern habe ich für heute nichts zum Mittagessen vorgekocht, was ich zur Arbeit hätte mitnehmen können. Auch sind sämtliche Geschäfte um die Mittagszeit in dem Ort zu, in dem ich arbeite, so dass ich mir vor Ort auch nichts zum Mittagessen besorgen ...

Ursula von der Leyen als Nachfolgerin für Horst Köhler?: Wie es aussieht, wir die CDU gemeinsam mit der FDP möglicherweise Frau von der Leyen als Kandidatin für das höchste Amt im Staat nominieren. Sollte Frau von der Leyen gewinnen, oder der Gegenkandidat auch eine Frau werden, wäre in Deutschland ein his ...

Wie tief müssen Ohropax ins Ohr für optimale Dämpfung?: Ich habe immer noch ein Problem bei der Verwendung von Ohropax. Und zwar weiß ich nicht, wie tief genau ich sie ins Ohr geben muss und ich hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann. Die Hinweise auf der Packung waren bisher leider gar nich ...

Welche Zukunft hat klassischer Nachhilfe-Unterricht noch?: Ich habe mich gerade gefragt, ob und wenn ja welche Zukunft der klassische (also offline) Nachhilfe-Unterricht hat und würde mich für eure Meinung dazu interessieren. Was sagt ihr dazu? Es könnte ja gut sein, dass der klassische Nachhilfe-Unterri ...

Lomografie mal ausprobieren - Wie geht das?: Ich habe vor kurzem in einem Magazin einen kurzen Artikel über Lomografie gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, fotografiert man aus ungewöhnlichen Kamerahaltungen ohne vorher den Bildausschnitt zu überprüfen. Anscheinend wird Lomografie mi ...

Sinn eines Rhetorik-Seminars?: Also ich habe mich gerade mal bei den Veranstaltungen meiner Uni für die Semesterferien umgeschaut. Dort werden unter Anderem Rhetorik-Kurse angeboten. Es ist so, dass diese für Lehramt-Studenten Pflicht sind, alle anderen können jedoch freiwillig au ...

Fallübungen auf normalem Fußboden: Rückenschmerzen?: Also normalerweise macht man diese Fallübungen, wie es sie u.A. im Judo gibt ja auf Judo-Matten, welche nicht ganz so hart sind wie ein normaler Fußboden. Jetzt habe ich aber massig Videos gesehen, in denen diese Fallübungen bzw. Rollen auf normalem ...

Raupen fressen Büsche auf kahl: Nachdem ich heute abend auf meiner täglichen Runde durch den Garten ziemlich erschrocken bin, brauche ich dringend eure Hilfe. Ich habe an einem Busch (leider weiß ich den Namen nicht, dieser stammt noch von den vorherigen Hauseigentümern) tausend ...

Verfärbte Creme wieder entfärben?: Mir ist eine Creme verfärbt, die ich mir erst kürzlich gekauft habe. Darin war Vitamin K enthalten und es war sogar ein Hinweis drauf, dass sich dieses unter Sonnenlicht-Einwirkung verfärben kann und man die Creme daher dunkel lagern soll. Leider hab ...

Keksmischungen aus dem Supermarkt: welche schmecken lecker?: Ich wollte für eine Party neulich fertige Keksmischungen kaufen. Wenn das Essen doch überraschend ausgeht, ist das immer gut, wenn man für die Gäste kleine Naschereien aus dem Schrank zaubern kann. Ich habe mir bei Penny eine fertige Keksmischung ...

Kriminelle Kleinkinder: Hallo! Wie ich schon in einigen anderen Threads erwähnt hatte, arbeite ich hin und wieder im Jugendzentrum, um in bestimmten Fächern Nachhilfe zu geben, bei der Hausaufgabenbetreuung zu helfen und Kleinkinder zu betreuen. Seit einigen Wochen haben ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!