| Katze miaut übermässig viel: Wir haben zwei Katzen und die kleine Katze haben wir seit dem Herbst 2009. Die kleine Katze ist im August erst ein Jahr alt und wirkt sonst eigentlich agil und es geht ihr gut bzw. sie ist super lebhaft. Sie miaut aber den halben Tag. Sie miaut nicht ... |
| |
| Freistellung wegen Kinderpflege - Friseurtermin wahrnehmen: Was würdet Ihr einer dritten Person raten, wenn Ihr folgenden Fakten kennen würdet. Person A ist in einem Unternehmen angestellt und lässt sich von der Arbeit wegen der Pflege eines erkrankten Kindes freistellen. Dies ist auch kein Problem, der Arbei ... |
| |
| Familien mit zwei Küchen - Nur in einer wird gekocht: Mir ist in der letzten Zeit öfter mal aufgefallen, dass es einige Familien in meinem Umfeld gibt, in denen es eine normale Küche gibt in normalen Wohnraum. Die ist meistens top ausgestattet und verfügt über jedes Schnickschnack und hat Hochglanzschrä ... |
| |
| Frage zur Vorrundenwertung bei der WM: Wie das System der Vorrunde grob funktioniert, ist mir klar. Jede Mannschaft spielt einmal gegen jede andere und wer am Ende die meisten Punkte hat, landet auf Platz 1. Sind die Punkte gleich, werden die Tore zur Entscheidung heran gezogen.
Aber m ... |
| |
| Reinigungstücher aus Mikrofaser - empfehlenswert?: Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Entferner für wasserfestes Augen Make-up. Denn es kommt bei meinem Entferner immer mal wieder vor, dass ich trotz gründlicher Reinigung am morgen sehe, dass ich nicht alles erwischt habe.
Nun ha ... |
| |
| Neue Widerrufsfristen bei Internetkäufen: Mal angenommen, wenn Käufer A bei seiner Lieblingsauktionsplattform B mal wieder ein Schnäppchen geschlagen hat was sich hinterher doch nicht so als supertoll herausstellt und er es deshalb zurückschicken will, dann muss er sich neuerdings mit seinem ... |
| |
| Heidi Kabel tot: Heute in den frühen Morgenstunden ist die wohl berühmteste Ohnsog-Theater-Schauspielerin im Alter von 95 Jahren verstorben. Sie soll friedlich eingeschlafen sein und war ihr Leben lang kaum nennenswert krank. Bis ins hohe Alter hat sie auf der Bühne ... |
| |
| Zwangsversteigerungen, worauf sollte man achten?: In der Mitteldeutschen Zeitung habe ich einen interessanten Artikel gefunden in dem Profis ein paar Tipps für eine erfolgreiche Ersteigerung eines Traumobjektes geben. Da diese Frage schon ein paar Mal hier im Forum Thema war habe ich hier die Fakten ... |
| |
| Warum ist bei der WM immer das Flutlicht an?: Hallo,
genauso wie in den letzten Tagen, habe ich nun beobachten können, dass bei jedem Spiel der Weltmeisterschaft das Flutlicht an war. Dass man das Licht bei den Spielen am späten Nachmittag an macht und natürlich bei den Partien, die am Abend ... |
| |
| Schwanger oder nicht Schwanger?: Hallo Ihr lieben!
Da ich mich in meiner Freizeit gerne mit meiner besten Freundin treffe, tat ich es an diesem Wochenende auch wieder, denn schließlich war das Wetter herrlich und es lud zum Eis essen ein.Meine Freundin und ich reden bei diesem Tr ... |
| |
| Gibt es neue Regeln und Formen bei Bewerbungen zu beachten?: Meine Ausbildung neigt sich dem Ende und muss Bewerbungen schreiben für eine zukünftige Stelle in einem technischen Beruf. Das letzte mal habe ich 2006 Bewerbungen geschrieben und anscheinend muss sich einiges geändert haben. Auch soll es wohl Unters ... |
| |
| Wieviel muss man für guten Epilierer ausgeben?: Ich habe mir überlegt, dass ich mir einen Epilierer kaufen möchte. Allerdings bin ich darüber unschlüssig, welcher es genau werden soll. Es gibt ja tausend verschiedene Modelle in allen möglichen Preisklassen.
Bei unserem Rossmann gibt es in der I ... |
| |
| Was bedeuten die unterschiedlichen Fußball-Ergebnisse?: Auch wenn mich die Fußball-Spiele der momentanen WM nicht sonderlich interessieren, wollte ich mir gerade wenigstens mal die bisherigen Ergebnisse anschauen. Allerdings hab ich da dann auch gleich ein Problem festgestellt.
Ich habe die Ergebnisse ... |
| |
| Geiselnahme in Leipziger Innenstadt: In einem Bekleidungsgeschäft in der Leipziger Innenstadt hat ein Mann mehrere Geisel genommen. Er hat sich, vermutlich mit einer Schusswaffe, in der Damenabteilung verschanzt und hat auch Geiseln bei sich. Wieviele es sind ist noch unbekannt. Einige ... |
| |
| Rezepte für Tortellinis: Hallo, ich bin noch ein Jugendlicher, männlich und beherrsche auch deswegen noch fast keine Kochkünste. Ich kann mir vielleicht gerade mal einen Pfannkuchen oder ein Suppe selbst zubereiten. Ich würde gerne etwas daran ändern.
Aber um dieses Probl ... |
| |
| Datenübertragung von altem auf das neue Handy: Alle zwei Jahre das gleiche Spiel (zumindest wenn man sich zum neuen Vertrag ein neues Gerät gönnt): Man bekommt ein chickes neues Handy, das man am liebsten gleich ausprobieren möchte, hat aber noch sämtliche Kontaktdaten, Klingeltöne, Fotos, SMS, e ... |
| |
| "Monolog des Blinden" - Film?: Ihr kennt ja wohl alle sicher das Gedicht "Monolog des Blinden" von Erich Kästner. Falls nicht, es geht in dem Gedicht um einen Mensch, der ihm Krieg seine Sehkraft verloren hat, durch einen Splitter blind geworden ist. Er beschreibt in dem Gedicht s ... |
| |
| Unterschied Mikro-Sim-Karte zu normaler Sim-Karte: Hallo,
ich habe gerade einen Bericht über das neue Iphone 4 gelesen. In diesem Bericht wurde erwähnt, dass das neue Iphone mit einer Mikro-Sim-Karte betrieben wird. Jetzt frage ich mich natürlich was genau eine Mikro-Sim-Karte ist und worin genau ... |
| |
| Historische Kalender erschienen: Jörg Ott, dessen Beruf Geograf ist, hat jetzt einen Kalender herausgebracht. Es geht in dem Werk um die Wahrzeichen von Frankfurt. Es geht aber nicht um irgendwelche Ansichten, sondern um absolut hochwertige, historische Ansichten der Altstadt. Ich f ... |
| |
| Kostenfalle Anrufbeantworter: Falls ihr in den Sommerferien oder in der nächsten Zeit in den Urlaub fahren wollt, schaltet auf jeden Fall die Mobiltelefone aus. Falls ihr das nämlich nicht macht, könnte das sehr auf euren Geldbeutel gehen. Wenn euch nämlich jemand anruft, während ... |
| |
| Navis bringen einen auf die langsame Route: Es hat jetzt Analysen zur Staubildung und dem Verfahren von Autofahrern beim Stau gegeben. Das Ergebnis der Analyse, die unter anderem vom ADAC durchgeführt wurde, ist, dass man lieber eine halbe Stunde im Stau stehen sollte als seinem Navigationsger ... |
| |
| Mixa ist zurück: Walter Mixa ist doch ein verrückter Kerl. Erst diese Vorwürfe gegen ihn und jetzt ist er einfach so wieder in seine Wohnung zurückgekommen. Ich finde, dass er hinter Gittern gehört, gerade jetzt, wo er meint, dass sein normales Leben einfach so weite ... |
| |
| Wodurch Milch im Kuchen ersetzen?: Ich wurde darum gebeten, für eine Geburtstagsfeier einen Kuchen zu backen, allerdings soll er vollständig ohne Milchprodukte gemacht werden. Ich habe nun aus meiner Rezeptsammlung schon einen Kuchen ausgesucht, der keine Schokolade oder so enthält - ... |
| |
| Bedeutung von Busampeln: Hallo,
bei uns in der Stadt gibt es neben den normalen Ampeln auch noch Ampeln, die nur für Busse gelten. Jedoch habe ich keine Ahnung was genau die Ampeln und die darauf abgebildeten Zeichen und Buchstaben wirklich bedeuten.
Kennt jemand die e ... |
| |
| Wand besprühen statt streichen?: Hallo,
unsere Wohngemeinschaft möchte in naher Zukunft einige Räume etwas verschönern. Dazu ist es in erster Linie einmal notwendig, dass die Wände einen neuen Anstrich oder einfach nur eine neue Farbe bekommen.
Jetzt hatte ich die Idee, dass e ... |
| |
| Sao Paolo Fashion Week: Bald startet wieder die Sao Paolo Fashion Week, eine Modewoche. Dort war auch Gisele Bündchen bereits zu ihrer Anfangszeit. Ich fand diese Modeschau schon immer sehr gelungen, weil dort nur Mädchen und Frauen teilnehmen dürfen, die einen normalen Kör ... |
| |
| Onlineshop für Skaterwear: Ich bin auf der Suche nach einigen Onlineshops, die sich mit Skaterwear und Surferwear beschäftigen. Suche dabei vor allem nicht die typischen Marken, wie man sie bei Titus findet. Welche Erfahrungen von welchen Shops könnt ihr machen und welche könn ... |
| |
| Fußballspiel gewonnen: Strafe fürs Hupen?: Jetzt wo die Weltmeisterschaft wieder angefangen hat, wächst bei den meisten wieder die Begeisterung für den Fußball, sodass viele nach einem SIeg von ihrem Favoriten, hier meist bei einem Sieg von Deutschland, mit dem Auto durch die Straßen brausen, ... |
| |
| Netzer und Delling hören auf!: Ich bin ja gerade aus allen Wolken gefallen, als ich die Fernsehzeitung durchblätterte: Darin stand, dass Günter Netzer und Gerhard Delling, das Fussballexptertenteam der ARD, nach dieser WM aufhören werden. Bislang gehörten sie zum festen Inventar ... |
| |
| FIFA 11: Also ich habe mal eine Frage zu dem neuen Spiel FIFA 11, welches auf der E3 2010 vorgestellt wurde. Es gibt dort viele sehr gute Neuerungen wie Personality+ und Action+, welche viel zu der Bewegung und Passformen beitragen. So passt Klose viel besser ... |
| |
| Was sind BEs?: In meiner Fernsehzeitung sind diese Woche verschiedenste Rezepte für die WM-Party. Unter jedem Rezept fand sich ein Hinweis darüber, wieviele BE jedes Gericht hat. Dummerweise war dort aber nicht erklärt, wofür diese Abkürzung nun steht. Ich nehme ma ... |
| |
| Anschauen von YouTube Videos in HD auf der PS3 möglich?: Hallo zusammen.
Ich habe schon länger eine Sony PlayStation 3 Spielekonsole und bin mir dem Funktionsumfang der Konsole sehr zufrieden, denn man kann damit neben dem Spielen von Videospielen auch BluRays anschauen und mit dem vorinstallierten Inte ... |
| |
| Wie gebackene Palatschinken zubereiten?: Hallo,
meine Familie und ich essen sehr gerne Palatschinken und neben den klassischen süßen Palatschinken finden auch pikante Varianten immer mehr Zustimmung bei uns. :D
Nun habe ich neulich davon gelesen, dass man Palatschinken auch wie Sch ... |
| |
| Rezepte für pikante Palatschinken gesucht!: Hallo,
mein Mann und ich essen sehr gerne Palatschinken und versuchen auch gerne einmal etwas Neues. Deswegen bin ich momentan auch auf der Suche nach Rezepten für pikante Palatschinken.
Bezüglich der Zutaten wäre es besonders toll, wenn Hühnch ... |
| |
| Muttermilch = Allheilmittel für Babys?: Dass man Muttermilch in das Badewasser als Badezusatz geben soll, dass wird einem ja im Krankenhaus gesagt, aber vor ein paar Tagen habe ich zufällig gelesen, was andere Mütter noch alles mit Muttermilch behandeln und da habe ich ein bisschen ins Zwe ... |
| |
| Alte Katze wird beim Koten nachlässig - warum?: Die Katze meiner Bekannten ist nun schon fast 15 Jahre alt. Eigentlich wirkt sie für ihr Alter noch recht proper.
Es fällt allerdings auf, dass sie seit einigen Monaten ihre Körperfunktionen nicht mehr richtig im Griff hat. Meine Bekannten finden ... |
| |
| Gibt es aktive 5.1 Lautsprechersysteme mit TOSLINK Eingang?: Hallo zusammen.
Ein Freund von mir hat sich, genau wie ich, eine Sony PlayStation 3 Spielekonsole gekauft und ist dabei sich im Keller ein "Spielzimmer" einzurichten. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist ein 5.1 Lautsprechersystem. Weil dort ab ... |
| |
| Wie funktionieren Blindenampeln?: Es ist euch sicher auch schon aufgefallen: es gibt spezielle Blindenampeln. Nur, ich frage mich, wie die Blinden mit den komischen Dingern zurecht kommen!
Manche Ampeln ticken langsam bei rot und schneller bei grün. Die Funktionsweise ist irgendw ... |
| |
| Nokia N97 Hilfe?: Hallo, ich suche Infos über das Nokia N97.
Einmal über die Weckfunktion, klingelt der Wecker auch wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist?
Ist das Navigationssystem im offlinebetrieb auch brauchbar? Welche Funktionen entfallen im offlinebetr ... |
| |
|
| Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Juni ::
Top Themen 2010 |