| Wichtig: richtige Atmung während Training?: Gestern habe ich mit meinem Freund diskutiert über die richtige Atmung beim Trainieren. Es geht hier direkt um Muskeltraining, also anstrengende Übungen mit Hanteln oder Bauch-Bein-Po Übungen. Es wird einem immer wieder gesagt man solle bei der Anstr ... |
| |
| Habt ihr schonmal jemanden - sprichwörtlich - vergessen?: Mir ist gestern was wirklich Komisches passiert. Ich habe mit meinem Freund zusammen bei gemeinsamen Freunden übernachtet und wir wollten eigentlich schlafen gehen. Er lag schon im Bett und ich habe zu ihm gesagt, dass ich noch eben ins Bad gehe und ... |
| |
| Überbleibsel von Verstorbenen - Darf man das ablehnen?: Die Oma meines Freundes ist ja vor etwa 4 Wochen verstorben und jetzt geht es eben darum, dass ihr Haushalt aufgelöst wird. Sie wohnte wirklich schon lange in einem sehr alten Haus und hat eben teilweise noch sehr antike Möbel; sie war auch sehr alt ... |
| |
| Aufgabe an Lehrer zum Thema Motivation: Hallo an alle hier angemeldeten Lehrer, ich brauche mal eure Hilfe. Für einen Vortrag in einem Psychologiekurs müssen wir auch gewisse Ausagen von Lehrern mitaufnehmen, also wäre es sehr nett, wenn ein paar von euch mir ihren Aussagen zum Thema Motiv ... |
| |
| Firmeneigene Werbegeschenke ehrlich kritisieren?: Unsere Firma bzw. mein Arbeitgeber hat für die WM wieder ein paar Fanartikel entwickelt. Dieses Mal war es ein Flaschenhalter, den ich selbst schon recht zwecklos fand, aber ich denke, gerade bei Fanartikeln muss es ja auch nicht immer um die Nützlic ... |
| |
| ZDF mit "verbaler Entgleisung": Jetzt ist die WM und ich habe bisher eher wenige Spiele gesehen. Ganz eigentlich noch gar keines. Obgleich ich gerne Spiele der Fußball Bundesliga schaue, begeistere ich mich eher weniger für solche Ereignisse wie die der WM oder EM im Fußball.
Je ... |
| |
| Meine schwangere Nachbarin: Ich muß mir an dieser Stelle einfach mal meine Kummer von der Seele schreiben. Mir ist schon bewußt, daß ich bei dieser Geschichte diejenige bin, welche Rücksicht nehmen und Verständnis haben muß. Aber mein Wissen darüber und meine wirklichen Gefühle ... |
| |
| Verliehene Sache verkauft, Schadensersatz?: A hat B einen Autokindersitz geborgt. As Kind war zu groß dafür, der Sitz aber von sehr guter Qualität, unfallfrei und auch sonst in perfektem Zustand, so dass A es blöd fand, ihn im Keller vergammeln zu lassen, wenn B sowieso einen braucht. B wollte ... |
| |
| Handwerker belästigt mit Anrufen - wie wehren?: A, Anfang 80, hat vor einiger Zeit von einem Dachdecker B Reparaturarbeiten durchführen lassen. B suchte A nach Abschluss der Arbeiten auf und sagte ihr, er würde das Geld gerne in bar haben, dann könne er ihr einen besseren Preis machen. Dafür bekäm ... |
| |
| Schmuggelversuch im BH: Eine rumänische Dame fiel Ende Mai britischen Grenzbeamten auf, ihre „unproportionierten“ Rundungen waren den Beamten doch äußerst suspekt. Deshalb stoppten sie die Dame und kontrollierten sie auch. Dabei fanden sie 52 500 Euro-Scheine, also insgesa ... |
| |
| GEZ ab 2013 langsam überflüssig: Die vielen Threads hier im Forum beweisen es: mit der bisherigen Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender durch ein externes Unternehmen sind viele Bundesbürger unzufrieden. Dies soll aber nicht mehr lange so bleiben, Anfang Juni 2010 beschloss ... |
| |
| Sind die Deutschen Klassiker noch in?: Ich habe hier die provokante These aufgestellt dass kaum noch jemand den Sänger, Schauspieler und Spanienkämpfer Ernst Busch kennt.
In diesem Zusammenhang kamen wir auch auf Bertold Brecht, den bekannten deutschen Dramatiker und Begründer des ep ... |
| |
| Antibiotischer Madenpups: Manch einer mag das eklig finden, wer sehr krank ist, verliert aber so manches Mal seinen Ekel. So helfen Fliegenmaden schon seit längerem in der Medizin: sie verspeisen totes Gewebe und helfen so dabei offene Wunden gesäubert. Das passiert durch die ... |
| |
| Emotionale Erpressung in einer Bekanntschaft: Ich habe gerade wieder etwas erlebt, was für mich eigentlich vorhersehbar war, auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, dass es (natürlich) auf eine solche Situation hinauslaufen wird.
Der Hintergrund ist der, dass ein Bekannter von mir, den ich ... |
| |
| IPTV-Angebote: Ich suche derzeit nach einem Web-Angebot, mit der ich Fernsehsender live im Internet sehen kann. Dabei bin ich auf einige Angebote aufmerksam geworden, vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
[b:ada461a522][u:ada461a522]Eurosport[/u:ada461a52 ... |
| |
| Ebay: Suche verbessern: Hallo,
wenn ich bei Ebay etwas suche, dann geht es mir häufig so, dass für meinen Suchbegriff verschiedene weitere Artikel gefunden werden, die ich eigentlich gar nicht finden wollte. Da die meisten anderen Artikel recht gleich sind, könnte ich mi ... |
| |
| Welche Entkalkungsanlage für Einfamilienhaus?: Mein Mann und ich stecken gerade mitten im Hausbau und haben nun im Haus meiner Eltern bemerkt, wie hart das Wasser hier (wir werden dann nur schräg gegenüber wohnen) ist und welche Auswirkungen das auch hat.
Nun stehen mein Mann und ich aber vor ... |
| |
| Kupplung treten um Motor zu starten?: Hallo,
ein Bekannter hat seit letzter Woche den aktuellen VW Golf. Ich wollte gern mal schauen wie das Auto läuft und wollte es starten, nur ließ es sich einfach nicht an. Bis ich dann endlich entdeckte, dass vorn drin eine Warnmeldung steht nach ... |
| |
| Betriebssystem neu aufgespielt- Daten restlos gelöscht?: Hallo,
mein vorheriger Laptop ist kaputt gegangen und nach einigem probieren hatten wir uns dann entschlossen einen neuen zu kaufen. Den alten würde ich aber schon gern versuchen noch zu verkaufen, jemand der sich auskennt bzw. ein Bastler bekommt ... |
| |
| Open Office und MS office Dateien kompatibel?: Hallo,
im Moment habe ich auf meinem Rechner nur die Testversion von MS Office 2007 die bald abläuft. Dann bräuchte ich etwas neues. Nun habe ich von Open Office gehört, das kostenlos ist. Soweit würde das vielleicht für meine Zwecke reichen, aber ... |
| |
| Das seltsame Ende eines Schäferstündchens: In Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg kam es Anfang Mai 2010 zu einem sehr seltenen Einsatz von Polizei und auch Feuerwehr. Dort wurden die zunächst die Beamten der Polizei informiert, weil Bewohner eines Zehngeschossers ein zweijähriges Mädc ... |
| |
| Wie lange nach einer Operation Heparin spritzen?: Das Thema Thrombose und Heparin wurde zwar schonmal durchgesprochen hier, aber ich habe da ein bisschen einen speziellen Fall.
Es handelt sich darum, dass ich mir vor 14 Tagen den Fuß gebrochen habe. Der Bruch wurde dann erst genau vor einer Woch ... |
| |
| Post will in Zukunft nur noch vier mal pro Woche zustellen: Heute habe ich in den Nachrichten einen Bericht über die deutsche Post gehört. Darin ging es darum, dass die Post, wie fast alle Unternehmen, in der nächsten Zeit Geld einsparen möchte. Neben der Auslagerung von einzelnen Betriebsbereichen, will man ... |
| |
| Jauch gibt Stern TV ab, Wer wird Millionär bleibt: Dass Jauch zur ARD wechselt ist ja schon bekannt und diskutiert. Nun wurde aber bekannt gegeben, dass im Jahre 2011 die Sendung "Stern TV" duch einen anderen Moderator ersetzt wird. "Wer wird Millionär" bleibt aber in den Händen von Günther Jauch. De ... |
| |
| Dorf ist verkauft: Vor einiger Zeit machte eine kuriose Meldung in den Medien die Runde: ein ganzes Dorf stand zum Verkauf - . Der Vierseitenhof, das einzige Gebäude des Dorfes, wurde nun verkauft. Ein ökumenischer Orden, der Cassaniter Orden e.V., hat zugeschlagen.
... |
| |
| Zigarettenschachtel weggeworfen - Papierkorb 2m daneben: Heute bin ich in meiner Mittagspause ein wenig durch die Stadt geschlendert, um mir mein Mittagessen zu besorgen. Dabei bin ich an einer Hauptstraße entlang gekommenen, wo auch weitere Passanten unterwegs waren. So auch ein etwa 18-jähriger Junge, de ... |
| |
| Kinder, die immer viel zu warm angezogen sind!: Hallo,
angeregt durch diesen Thread habe ich über Folgendes nachgedacht: Nachdem ja nun – zumindest phasenweise- der Frühling/ Sommer durchkommt und es zwischen 20 und 30 Grad bekommt, muss man die Kinder nicht mehr so dick anziehen. Dennoch hab ... |
| |
| Stillkind trinkt nur bei 100%iger Aufmerksamkeit der Mutter: Hallo,
eine Freundin von mir hat vor acht Wochen ihr zweites Kind bekommen. Die beiden Mädchen sind beinahe auf den Tag genau drei Jahre auseinander und die große Maus ist sehr tüchtig und verständnisvoll, wenn es um ihre kleine Schwester geht. Si ... |
| |
| Trotz abschreckendem Beispiel selbst freiwillige OP machen: Hallo,
meine Tante (48), mein Cousin (25) und meine Cousine (31) sind sehr dick bzw. eigentlich sogar richtig fettleibig. Sie wiegen alle drei weit mehr als 130kg und leiden verständlicherweise darunter. Für mich ist auch klar, dass es absolut nic ... |
| |
| Verpflichtende Teilnahmen an Schulveranstaltungen: Im Laufe einer Schullaufbahn werden immer mal wieder Ausflüge veranstaltet. Die größten sind wohl Klassenfahrten, aber inzwischen kommen, zu mindestens meinen Erfahrungen zufolge, immer mehr kleine zusätzliche Veranstaltungen hinzu. Beispielsweise Th ... |
| |
| Frage: Versand von www.Amazon.de & marketplace Artikeln: Ich hatte nun ja noch einen Gutschein von Amazon (der nicht von Talkteria gewesen ist ;)) und ich komme mit der Seite von Amazon immer noch nicht so klar, wie ich es mir wünschen würde. Bei Artikeln die direkt von Amazon angeboten werden, zahle ich a ... |
| |
| Einstellung "Unser Charly" in Sicht: Nachdem Tierschutzorganisationen und nun auch Udine Kurth und Cem Özedemir von den Grünen immer wieder die nicht artgerechten Drehbedingungen der Fernsehserie "Unser Chary" kritisierten, zieht das ZDF nun in Erwägung die Serie komplett abzusetzen. Ei ... |
| |
|
| Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Juni ::
Top Themen 2010 |