Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juni: 12

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 12. Juni 2010:

Vor Klausur denken, dass man nichts kann - was tun?: Oftmals wenn in meinem Studium wieder Klausuren anstehen, habe ich das Gefühl, dass ich gar nichts kann, obwohl ich meistens doch recht gut vorbereitet bin. Ich denke dann immer, dass ich ja nicht alle tausend Bücher der Literaturliste durchgearbeite ...

Was gegen Husten beim Sport machen?: Ich gehe regelmäßig zum Sport, meistens so zwischen 2 und 4 mal in der Woche. Dort habe ich aber seit längerem das Problem, dass ich ständig husten muss. Meistens ist das nur beim Aufwärmen so, dass ich dauernd huste (also wenn wir Basketball spielen ...

Fragen zu Möbel aus Beton: Hallo, wisst Ihr wie man Möbel aus Beton herstellt? Ich habe zum Beispiel schon mal eine Art Bartresen gesehen, der auch ganz normal aussah wie ein Tresen halt, nur dass dieser dicke "Block" wohl mit Beton "ummantelt" war. Dazu hätte ich erst einm ...

Welche Unterschiede bei den Bepanthen-Cremes?: Ich war neulich in der Apotheke um mir eine neue Bepanthen-Creme zu kaufen, da meine alte alle war. Allerdings ist das Sortiment da mittlerweile größer geworden als "früher", wo es nur eine Bepanthen-Creme gab. Die Apothekerin fragte mich, ob ich ...

Sommerloch: Na Leute, freut ihr euch auch schon so sehr wie ich? Auch dieses Jahr erwartet uns wie immer das gleiche Schicksal, das Sommerloch. RTL hat schon einige schlechte Filme angekündigt und ich befürchte, dass Pro7 wieder mal seine uralten Elton vs. Simon ...

Mobile TV auf iPad?: Hallo, ich habe vielleicht vor, mir ein iPad zu holen. Das ist dieser große iPod, den Apple letztens herausgebracht hat. Ich finde das Ding schön und würde auch etwas Geld investieren. Auf jeden Fall sollte es aber die Version mit 3G sein. Nun abe ...

Welche Sprache wird auf dem Fußballplatz gesprochen?: Momentan läuft ja die WM, was bedeutet, dass viele verschiedene Nationalitäten aufeinandertreffen. Gestern spielte Frankreich gegen Uruguay, der Schiedsrichter dabei sah asiatisch aus. In welcher Sprache wird da also kommuniziert, denn es kommt ja do ...

Themen in Ethik: Ich habe aufgrund meiner Religionszugehörigkeit das Fach Ethik gewählt. Nun soll jeder einen Vorschlag zum Unterricht mitbringen und zwar, was er gerne in Ethik machen würde. Ich habe da schon ein paar Vorstellungen : Jeder für sich oder in kleine ...

Rooney und das Fluchen: Wayne Rooney ist für seine Flucherei ja wohl in etwa genauso bekannt wie für seine Tricks und Tore. Heute im Spiel gegen die USA wollen die Schiedsrichter genau hinhören, was er da flucht, sie haben ja böse Wörter extra gelernt. Ich finde das ein ...

ModNationRacers für die Playstation3: Also ich habe den neuesten Titel von Sony in der Werbung gesehen und war echt überrascht. ModNationRacers überzeugt schon in der Werbung und macht auch im Internet einen soliden Eindruck. Kritik gibt es kaum auf Spieleseiten wie Spieletipps, aber daf ...

Sims 3 für die Konsolen?: Also ich war etwas überrascht, als ich davon gehört habe, dass es Sims 3 auch bald für Konsolen wie Playstation3 und XBOX360 geben soll. Ich fände es wirklich schön und auch interessant, wenn es Sims 3 für Konsolen gäbe. Erweiterungen könnten dann au ...

Bayern ist Champions-League Sieger - Oder doch nicht?: Ich weiß, der Titel hört sich kurios an. Aber drei Wochen nach dem Champions League Finale kommt raus, dass die Verträge von Motta und Milito nicht gültig seien, da der Geschäftsführer nicht mehr in seinem Amt war, als der Vertrag von Milito und Mott ...

Bitteren Geschmack von Salatgurken verhindern: Ihr kennt das bestimmt auch: Ihr wollt euch ein Stück Salatgurke genehmigen oder einen Salat damit machen und dann schmeckt die Gurke total bitter. Ich habe mal davon gehört, dass die Gurke immer dann bitter wird, wenn man sie von der falschen Seite ...

Warum gibt es bei Subway nur grüne Paprika?: Vielleicht ist den fleißigen Subway-Gängern unter euch auch schon folgendes aufgefallen: Bei Subway gibt es nur grüne Paprika. Jetzt frage ich mich natürlich, warum das so ist, denn eigentlich würde es meiner Meinung nach andersherum mehr Sinn machen ...

Gerbera im Topf, wie Retten?: Ich habe mir am Montag eine sehr schöne Gerbera in einem Topf gekauft, bereits am Donnerstag lagen alle Stängel um und die Blüten sahen vergammelt aus. Ich hatte den Topf auf meinem Fensterbrett stehen wo natürlich tagsüber die Sonne schön schien, ab ...

Neue Panini-Sticker: Als manche das diesjährige WM-Stickeralbum das erste Mal sahen, waren sie ja geschockt, weil einige ihrer Favoriten nicht dabei waren. Nun sind 4 Sticker nachgedruckt worden. In der SportBild, die am nächsten Mittwoch erscheint, werden Manuel Neuer u ...

Samsung Wave S8500 - warum so günstig?: Heute habe ich im das Samsung Wave S8500 entdeckt. Das Smartphone soll laut der Webseite technisch sehr nah an das iPhone kommen. Das Angebot im O2-Store liegt bei 241 Euro, die man über 24 Monate zu zahlen hat. Im Preisvergleich findet sich das Han ...

Plötzliches Taubheitsgefühl auf einem Ohr - was kann das sei: Ich habe ab und zu das Problem, dass ich auf einem Ohr (meistens ist das linke Ohr betroffen) plötzlich ein taubes Gefühl bekomme und auch nicht emhr wirklich gut hören kann. Das Ganze dauert allerdings meistens nur wenige Sekunden an und geht fast i ...

Portable DVD Playewr macht quietschenden Sound - was tun?: Meine Mutter hat mir ihren tragbaren DVD-Player ausgeliehen und ich habe festgestellt, dass der Sound der abgespielten DVDs sehr quietscht und sich die Stimmen und die Musik einfach unangenehm anhören. So kann man einfach keine DVD genießen, da die O ...

Online Anleitungen / Tutorials für klassische Tänze gesucht: Eine Freundin von mir würde gerne mit ihrem Freund tanzen lernen (also die üblichen Tänze wie langsamen Walzer, Wiener Walzer, Discofox, Jive, etc.). Allerdings wollen die beiden keinen Anfänger-Tanzkurs machen, sondern das ganze "für sich" lernen un ...

Brandnarbe überschminken - Tipps?: Nächste Woche bin ich auf einen Ball eingeladen und werde dort ein Coktailkleid tragen. Das Problem ist nun, das ich am linken Schienbein eine Brandnarben, in der Größe einer 2 Euro Münze habe, die man auch durch Strumpfhosen noch recht deutlich sieh ...

Wer wird Weltmeister 2010?: Beim suchen hab ich bisher keinen Thread gefunden, der dieses Thema behandelt: daher hier einer von mir. Wer wird eurer Meinung nach dieses Jahr Weltmeister? Wenn wir alle mal ganz ehrlich zu uns selbst sind; so müsste uns klar sein, das Deutschland ...

Schmerzen am Schienbein vom Laufen, was tun?: Ich habe momentan das Problem, dass ich gerne öfter Sport machen würde als die üblichen 2 mal pro Woche. Aber immer wenn ich in den letzten Wochen 3 oder 4 mal pro Woche zum Training gegangen bin, habe ich dort beim Laufen ziemlich starke schmerzen i ...

Alternativen zu Tortenguss gesucht: Meine Tante hat sich gerade kurzfristig für morgen angekündigt. Natürlich erwartet sie keine großartige Bewirtung und normalerweise bin ich bei kurzfristig angekündigten Besuchen auch der Meinung, dass der Besuch mit dem Vorlieb nehmen muss, was im H ...

Qualität von HTC-Handys?: Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Touchscreenhandy. Da ich es nicht eilig damit habe, stöbere ich gerade oft im Netz und bin unter anderem nun immer wieder auf HTC-Handys gestoßen, die zudem bei sämtlichen Tests (vor allem das HTC Desi ...

Wie Risse in Übergang Decke/Wand behandeln?: Wir sind vor etwa einem halben Jahr in unser neues Haus eingezogen. Es ist ein Kettenhaus mit Erdgeschoss und einem Stockwerk darüber mit Flachdach. Da das Haus noch immer arbeitet und sich setzt, haben wir im ganzen oberen Geschoss nun Risse in den ...

Welches HTC-Handy ist empfehlenswert und warum?: Wie ich hier gerade geschrieben habe, bin ich bei der Suche nach einem Touchscreenhandy zum ersten Mal auch auf HTC-Handys aufmerksam geworden. Ich habe nun auch schon ein paar Modelle näher im Internet angeschaut, habe aber trotzdem noch keinerlei ...

Ipod Touch wird schnell heiß: Ich habe ein Probleme mit meinem Ipod. Und zwar, dass mein Ipod ziemlich warm wird. Dies passiert, wenn ich kleinere Spiele spiele nach ein paar Minuten und wenn ich zum Beispiel Gangster spiele wird er echt sehr schnell heiß. Nun die Frage dazu. Ist ...

App Coin Dozer: Ich habe mir das oben genannte App heruntergeladen kostenlos. Nun ist es aber so, dass wenn zum Beispiel die Wall kommt oder ich mehrere Coins bekomme, dass es dann immer hängt und ich die Zusätze dann gar nicht wirklich nutzen kann. Am Anfang lief a ...

App Fish Farm: Ich hab das kostenlose App Fish Farm. Nun ist es ja so, dass man sich mit 1000 Goldmünzen ein neues Aquarium kaufen kann. Dieses ist dann aber wieder ein Salzwasser Aquarium und kein normales Aquarium. Woran liegt das? Was ich noch gerne wüsste, was ...

Spore - Computer Top / Ipod Flop: Ich habe schon seit langem das Spiel Spore auf dem Laptop und finde es eigentlich richtig schön. Ist eben mal wieder ein Aufbauspiel, wenn man es so bezeichnen kann. Es geht halt darum, dass man eine Zelle ist und sich weiterentwickelt. Man gewinnt a ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!