Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juni: 10

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 10. Juni 2010:

Der kleine Bruder nervt!: Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr. Ich habe zwei Söhne. Der eine geht in die 2 Klasse und der andere kommt diesen Herbst in die Schule. Also sind sie nicht weit auseinander vom Alter. Leider streiten sie fast rund um die Uhr. Es gibt keinen Tag a ...

Metamizol gegen Kopfschmerzen?: Hallo! Ich bin neulich in eine etwas verkorkste Situation geraten. In meinem Kurs gibt es ein Mädchen, dass man als Außenseiterin bezeichnen könnte. Sie ist erst seit der 11. Klasse hier auf dem Gymnasium, aber sie bemüht sich auch überhaupt nicht ...

Wm bei Sky?: Hallo, wie ihr alle wisst, beginnt bald die Fussball-WM in Südafrika. Morgen ist es ja schon soweit. In 10 Stadien wird dann um dem Cup gespielt. Reporter aus aller Welt werden dann am Start sein und von den Spielen berichten. Ich persönlich werde mi ...

Schneckensalbe gegen Wunden und Narben: Da ich einige Narben habe und sich Wunden bei mir schnell entzünden, habe ich mal im Netz gestöbert und bin auf eine Seite gestoßen, die Salbe aus Schneckenschleim anbietet . Die Salbe enthält den Stoff Allantoin, den die Schnecken im Schleim produz ...

Der Josef Fritzl Brasiliens: In Brasilien gibt es einen neuen grausamen Fall von Inzest-Verbrechen, der sehr an das Inzest-Monster von Amstetten Josef Fritzl erinnert. Der Brasilianer Jose Agostinho Pereira (54) hat nach Polizeiangaben seine Tochter 12 Jahre lang in einer abgele ...

Wie Ableger aus Passionsblume ziehen?: Ich habe eine Passi Flora (Passionsblume). Diese wächst und gedeiht und bekommt immer mehr Ranken. Ich würde gerne Ableger ziehen. Aber wie mache ich das mit einer Passionsblume? Kann ich einfach eine Ranke abmachen und in Wasser stellen? Wird sie Wu ...

Wie ziehe ich Ableger aus einer Schefflera?: Ich habe eine Schefflera auf der Fensterbank stehen, die auch gut wächst und ständig neue Blättchen bekommt. Ich würde gerne eine zweite Pflanze haben und frage mich, wie man aus dieser Pflanze Ableger ziehen kann. Kann man einfach ein Blatt abmachen ...

Wie wurzeln Ableger schnell?: Manche Pflanzen kann man ja durch Ableger vermehren. Darunter sind ja auch Efeuarten. Diese kann man ja einfach abschneiden und in Wasser setzen und diese sollten dann auch wurzeln. Aber wie wurzeln sie schnell? Ich habe neulich eine Efeuranke wurzel ...

Schnellwachsende Pflanzen gesucht: Ich habe in diesem Jahr mal wieder angefangen meine Wohnung zu begrünen und wollte auf die Fensterbank Blumen stellen, die schnell wachsen und auch klein gekauft werden können. Somit würde man ja vermutlich Geld sparen für eine kleinere Pflanze und d ...

Ein guter Scanner gesucht: Gestern Abend ist scheinbar mein Multifunktionsdrucker kaputt gegangen. Zumindest lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten. Kabel etc. habe ich natürlich überprüft und bis vor einer Woche konnte ich auch noch damit arbeiten. Nun wird in den näc ...

Pflanzen die klein bleiben?: Ich habe einen Blumenständer auf den man keine großen Pflanzen stellen kann, weil es sonst nicht aussieht. Auf diesem Ständer sollten Pflanzen stehen, die ihren Standort lange Zeit behalten können und nicht ständig umgetopft werden müssen. Gut wären ...

Veronica Ferres geschieden: Seit heute, dem 10. Juni 2010 sind Veronica Ferres und ihr jetzt Ex-Mann Martin Krug offiziell geschiedene Leute. Ohne großes Aufsehen traten sie heute Morgen im Familiengericht München vor den Scheidungsrichter. Und nach nur 15 Minuten war schon all ...

"Alternative" Geschäfte in Düsseldorf: Hallo! Ich bin vor einer Weile von Köln nach Düsseldorf gezogen und bin was das Shopping-Angebot betrifft bisher sehr enttäuscht. Die großen Ketten gibt es hier natürlich auch überall, H&M, Kaufhof, Karstadt usw. usf. Aber wie sieht es denn ...

Amanda Knox doch unschuldig?: Sie wurde beschuldigt, ihre Mitbewohnerin Meredith Kercher ermordet zu haben, weil diese sich geweigert hatte, bei einer Sexorgie mitzumachen. Sie wurde bekannt als "Der Engel mit dem Eisaugen". Die Rede ist von Amanda Knox. Sie wurde von einem itali ...

Leichte Spargelrezepte gesucht: Mir ist heute beim Gefriertruhe aufräumen aufgefallen das ich noch einiges an Spargel eingefroren habe. Leider fallen mir keine wirklich guten Rezepte ein und kalorienbewusste schon gar nicht. Von zu hause kenne ich den Spargel nur ordentlich in Sauc ...

Andere Leute wissen alles besser!: Ich kann es ja schon kaum leiden wenn sich dauernd Verwandte/Bekannte in meine Erziehung einmischen müssen oder wissen was alles besser für meine Tochter ist. Aber gestern im Drogeriemarkt ist mir eine wahre Unverschämtheit widerfahren. Ich stand ...

Asparagus (Spargelziergewächs) einfach teilen?: Ich habe zwei Töpfchen mit einem Asparagus (Spargelziergewächs), die auch richtig schön wuchern und ständig neue Triebe bekommen. Diese Pflanzen wollte ich jetzt einmal umtopfen, weil der Topf langsam zu klein wird. Kann ich diese Pflanze einfach tei ...

Wie oft im Jahr die Pille durchnehmen dürfen?: Hallo. Also ich weiß, dass man die Pille durchnehmen darf und habe es auch schon mal gemacht und hatte keine Nebenwirkungen und auch keine Blutungen. Nun möchte ich sie nochmal weiternehmen, und das sogar 3 Monate durch, weil ich am Wochenende me ...

Psychologem sagen dass man schon zu anderem Psychologen geht: Hallo! Eine Bekannte von mir hat mich neulich um Rat gefragt, doch ich wusste bei dieser Frage selbst nicht wirklich, was ich antworten sollte. Ich habe dieser Bekannten neulich geraten, sich an eine Online Beratungsstelle zu wenden, weil sie ziem ...

Heidi Klum zieht sich für die "GQ" aus: Diesmal hat sich unsere "Modelmama" für die aktuelle Ausgabe der "GQ" ausgezogen gemacht. Wie immer, zeigt sie gekonnt alles und nichts. Trotzdem können sich die Leser auf sexy Posen und ein verführerisches Lächeln freuen. So beweißt uns Frau Klum, d ...

Wie feiert Ihr die WM?: Morgen ist es schon soweit und mich interessiert, wie Ihr die WM erlebt und feiert. Habt Ihr schon einen festen Zeitpan, wo und wie Ihr die Spiele gucken werdet? Seht ihr euch nur die Deutschland-Spiele an oder seid Ihr auch an anderen Partien intere ...

Ohrlochdehnung: Muss man volljährig sein?: Der Sohn von A`s Freundin hat nach langem bitten und betteln mit 13 ein Ohrloch stechen lassen dürfen. Nun ist er 14 und kommt mit der Bitte an, dass er dieses Ohrloch dehnen will. Er hat sich eingebildet, dass dann das Loch richtig groß sein soll un ...

SMS vom Handy speichern?: Hallo! Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Sony Ericsson Handy und habe schließlich empfohlen bekommen, mir ein neues ''Betriebssystem'' für das Handy herunterzuladen. Unter Umständen wird das Handy dabei auch zurückgesetzt, beisp ...

Wie oft Holz lasieren?: Wir haben eine offene Terrasse über unserer Doppelgarage und die möchten wir jetzt Kindersicher machen. Das heißt wir möchten eine Balkonverkleidung drum rum machen. Damit unsere Kleine auch mal in Ruhe draußen spielen kann ohne das es immer heißt we ...

Berichterstattung zur WM: So, habe hier mal eine Zusammenfassung zur Berichterstattung von der WM zusammengestellt. Hoffe es gefällt euch und den Moderatoren.Ich werde mich im Folgenden auf verschiedene Sender beziehen, die von der WM berichten. [b:270caa53bc][u:270caa53bc ...

Welche Kleidung für Baby bei diesem Wetter: Eine Freundin hat vor drei Wochen einen kleinen Sohn bekommen und ist sich jetzt sehr unsicher was sie ihm bei diesen Temperaturen anziehen soll. Meine Tochter war bei der Hitze schon ein wenig größer und schwitzt außerdem sehr viel und war schon des ...

Stillkind hat laufend Bauchweh und Blähungen: Eine Freundin hat vor drei Wochen einen kleinen Sohn bekommen und der hat jetzt ziemliche Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Sie stillt ihn voll. Sie vermutet das er zu hastig trinkt und es daher kommt. Sie hat bereits eine Stillberaterin kontaktie ...

Klimaservice bei Mercedes A Klasse: Wir besitzen eine fast 6 Jahre alte Mercedes A Klasse und sind bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden damit. Im Moment ärgern wir uns allerdings ziemlich über die Klimaanlage, wobei ich nicht mal weiß ob das Auto etwas dafür kann. Auf alle Fälle wird e ...

Warum werden DLAN Bridges an Steckdosenleisten verlangsamt?: Die noch nicht ganz so verbreiteten DLAN Bridges zur Datenübertragung über das Stromnetz sind eine Alternative zum WLAN oder zum normalen LAN, aber noch nicht besonders weit verbreitet. Sie ermöglichen die Datenübertragung über das Stromnetz, wie das ...

Welche Sicherheitsrisiken gibt es bei DLAN?: Beim normalen LAN muss man ja gar keine Sicherheitsrisiken fürchten: einfach das Kabel vom Router in den PC und fertig! Bei WLAN gibt es dann verschiedene Verschlüsselungstechniken, die mehr oder weniger leicht/schwer zu knacken sind. Aber Wie sieh ...

Natürliches Mittel gegen Schnecken: Da wir jetzt unser eigenes Haus haben, wollten wir natürlich auch einen Garten und haben diesen auch angelegt. Voller Stolz haben wir alles möglich gesetzt und uns gefreut das alles so schön aufgegangen ist. Leider haben wir jetzt anscheinend eine Sc ...

Schwiegermutter mischt sich überall ein: Meine Freundin lebt mir ihrem Freund in einer kleinen Wohnung im Haus der Schwiegereltern. Soweit so gut. Die Wohnung haben sie schön renoviert und wirklich gemütlich eingerichtet. Eigentlich könnte das leben nach der Geburt ihres Sohnes vor drei Wo ...

NetzClub von o2 - Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen Ich habe durch ein YouTube Video den NetztClub gefunden, der unter . Dieser Service verspricht eine kostenlose Internet Flatrate für das Handy, 100 Freiminuten im Monat oder einen Tarif mit 30 Freiminuten, 30 Frei-SMS und 30 MB Inte ...

Fehler wird nicht erkannt, sondern experimentiert: Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit meiner Mercedes A Klasse. Ich ließ das Service machen (140.000 Kilometer) und danach fingen die Probleme an. Keine Ahnung ob es mit dem Service zusammenhängt, aber es fing auf alle Fälle danach an. Bei der er ...

Ernährung bei der Hitze: Normalerweise wird bei uns zu Mittag immer frisch gekocht, doch bei der Hitze hat eigentlich niemand Lust etwas heißes zu essen. Nicht mal unsere 16 Monate alte Tochter möchte hier was warmes haben. Sie möchte dann immer lieber ein Brot oder ähnliche ...

Wie funktioniert DLAN?: Ich habe schon zwei Threads mit Fragen zu DLAN eröffnet, da wäre es nicht so schlecht, zu wissen, wie DLAN überhaupt funktioniert, um die Hintergründe genauer zu verstehen. Erklären kann ich mir die Funktionsweise nämlich nicht. Wenn es im Stromnetz ...

Samsung M7600 - Wecker über Kopfhöreranschluss: Hallo! Ich benutze mein Samsung M7600 sehr gerne als Wecker, da man eben eigene Songs einstellen kann. Wenn ich jedoch das Handy an externe Lautsprecher anstecke, läutet der Wecker trotzdem noch über die Handylautsprecher, was ich eigentlich nicht m ...

Musikgeschäft immer schnelllebiger: Hallo, ich hätte da mal ein Phänomen zu besprechen.Und zwar geht es um die Musik. Ja, die gute alte Musik, sie ist irgendwie nicht mehr das, was sie mal war. Früher, da gab es Elvis oder die Beatles, das waren Dauerbrenner. Und heute? Da schafft e ...

WM Stoffüberzug an Außenspiegel von Auto: Ich bin bekennender Fußballfan und im Gegensatz zu meinem Mann würde ich es auch gerne zeigen, indem ich eine Deutschlandflagge am Auto befestige. Auf der Arbeit verschenken wir solche Flaggen gerade auch, so dass es kein Problem wäre, mir eine oder ...

Sicherheit zwischen VMWare und WIrtssystem: Jetzt hätte ich eine Frage, die etwas spezieller ist. Aber ich hoffe, dass hier auch Leute mitlesen, die sich ein wenig mit der Materie Auseinader gesetzt haben und mir vielleicht auf Anhieb weiter helfen können oder mir Ratschlägen dienen, wie ich s ...

Frage an Fahrer des Ford "Focus C-Max": Vorneweg möchte ich gleich sagen, dass ich nicht faul war und sehr wohl sowohl auf der Webseite des "ADAC" als auch auf den Seiten von "Auto-Motor-Und-Sport" nach entsprechenden Informationen und Erfahrungsberichten geschaut habe. ...

Bei uns wurden Köder ausgelegt - Hilfe!: Ich bin gerade ziemlich in Sorge. Heute hat mir ein anderer Hundebesitzer gesagt, dass bei uns in der Region Giftköder ausgelegt worden sind. Erstmal war ich nun baff und bin jetzt eben online gegangen und habe dort auch ein wenig gelesen. Jetzt komm ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!