Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 8

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 8. Mai 2010:

Wohnung mieten ohne Kaution: Hallo, A ist unzufrieden mit seiner Wohnsituation und würde gerne umziehen. Nun hat A dafür aber eigentlich für die dann anfallende Kaution gar kein Geld. Unterstützung vom Staat kann er auch nicht dafür erhalten. A hat nun gehört, dass man auch ...

Viel unterwegs - welches Haustier kaufen?: Ich bin im Moment beruflich ziemlich viel unterwegs und bin oft erst spät Zuhause und hin und wieder für eine oder zwei Nächte auf verschiedenen Dienstreisen. Nun wollte ich ein Haustier haben, dass öfters mal alleine bleiben kann und nicht so viel Z ...

Selbstbeteiligung bei Hausbau: Wir stehen jetzt kurz vor dem Hauskauf und die Entscheidung fällt uns ehrlich gesagt sehr schwer, denn es gibt so viele Arten von Häusern und aufgrund der großen Auswahl wissen wir nicht, für was wir uns entscheiden sollen. Zum Einen kann man ein geb ...

Strom Autos eine Alternative?: Es wird ja immer mehr übe Umweltschutz diskutiert und auch die Autoindustrie folgt dem Trend und entwickelt Autos, die mit Strom fahren. Die ganzen Überlegungen und Prototypen sind ja auch nicht schlecht, allerdings ist meiner Meinung nach die Techni ...

Der Braunbrustigel muss bald raus: Hallo, es geht zwar nicht wirklich um ein "Haustier", aber um den von mir gefundenen Igel, seines Zeichens stolzer Braunbrust-Stachelritter. Die anderen Igel draußen wachen so langsam auf und so muss nun auch "unser" Igel wied ...

"Obduktion" bei Haustieren: Hallo, wie steht Ihr zu einer Obduktion bei eurem eigenem Haustier? Ich glaube man nennt es bei Tieren eigentlich Nekropsie oder Sektion, bin mir da aber auch nicht ganz so sicher. Was ich auch noch gerne wüsste, ob man generell die Tiere dana ...

E-mails an falsche Adresse - gibt es da irgendwelche Rechte: Hallo, A bekommt immer mal wieder E-mails von B zugesandt. Ich glaube, es war auch schon einmal anders herum, das B von A eine E-mail empfangen hat. Irgendwann stieß B dann darauf, dass wohl überhaupt A auch existiert und schrieb A an. Seitdem ke ...

Einkaufspunkte sammeln und gegen Prämien eintauschen: Hallo, eigentlich wollte ich gerade Informationen zu einem Produkt einholen, da stieß ich auf eine Aktion, wo man für bestimmte Produkte Punkte erhält, die man dann gegen Prämien eintauschen kann. Lohnen tut es sich wahrscheinlich nur, wenn man d ...

Sookee aka Quing: Hallo, wer von euch kennt Sookee, auch bekannt unter Quing? Sookee ist HipHop, allerdings nicht im Sinne von Sido oder Frauenarzt, im Gegenteil. Die Texte richten sich gegen Homophobie, schwachsinnige Ideale der Gesellschaft und Sexismus. Die Erst ...

Kosmetikprodukte von essence: Hallo, die Auswahl an essence-Produkten wird in den Drogeriemärkten ja immer größer. Von Mascara über Nagellack hin zu Cremes ist mittlerweile alles dabei. essence gehört zu cosnova und hat seinen Firmensitz in Sulzbach. Ich habe relativ viele Pro ...

Verwesen Tiere schneller als Menschen?: Mein Tierarzt sagte mir einmal, dass Tiere schneller verwesen als Menschen. Aber ich habe damals nicht danach gefragt, woran das liegt. Als ich eben auf dieses Thema hier antwortete fiel mir das wieder ein. Stimmt es, dass Tiere schneller verwes ...

Gegen Bischof Mixa wird wegen sexuellem Missbrauch ermittelt: Hallo, ich habe gestern Abend in den Nachrichten einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass die Ingolstädter Staatsanwaltschaft gegen den Augsburger Bischof Walter Mixa (69) ermittelt. Er soll angeblich im Zeitraum von 1995 - 2006, als er Bisc ...

Kind erkennt Mama nach Friseur nicht mehr!: Hallo, ich arbeite als Kindergärtnerin in einer Gruppe mit Kindern im Alter von ein bis drei Jahren und habe letzte Woche eine Beobachtung gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte. Ein Kind wurde nachmittags von seiner Mutter abgeholt, die zu ...

Ideen für "retro" Kuchen gesucht: Meine Eltern feiern immer am selben Tag zusammen Geburtstag und da eigentlich nie alle Gratulanten zur gleichen Zeit vorbei kommen, gibt es statt einem Menü oder einer Kaffeetafel einfach ein Buffet mit Kuchen und Snacks. In diesem Jahr soll das Buff ...

Spiele: Technikwahn der Hersteller ohne Ende: Es kommen immer bessere Computer mit mehr Leistung heraus, und zusätzlich auch noch immer neuere Spiele, die hohe Leistungsanforderungen haben. Aber was sollen die machen deren PC schon 5 Jahre oder älter ist, diese können die neuen Spiele gar nicht ...

Vom Linkshänder zum Rechtshänder: Hi, ich bin selber Linkshänder. Ich lebe deswegen schon seit der Grundschule mit den Nachteilen. Angefangen hat es damit das ich keine normale Schreibhaltung einnehmen konnte, weil sonst ständig die Tinte verwischt. Nach einer Zeit kotzte mich das d ...

Volltanken spritsparender?: Ich persönlich tanke eigentlich immer lieber etappenweise. Ich habe ein bestimmtes Budget für Monat x und tanke dann dafür. Trotzdem tanke ich lieber 2 x für 20€ statt 1 x für 40€ zB. Da muss ich natürlich jedes Mal zur Tankstelle und da ich immer nu ...

Birnengitterrost - wann besteht keine Gefahr mehr?: Ich habe im Garten einen wunderschönen Birnbaum, der leider jedes Jahr mit Birnengitterrost zu kämpfen hat. Im ersten Jahr, in dem ich den Garten hatte, bin ich mit den befallenen Blättern bewaffnet in eine Gärtnerei und wurde dort über die Art der E ...

Jabulani Ball flattert?: Ich habe eine Frage zum Ball der Fifa Football Weltmeisterschaft 2010. Der Ball entspricht zu 99,8% einer Kugel. Trotzdem ist das der erste moderne Ball der "flattert", d.h.: sich schnell hin und her bewegt. Aber warum "flattert" dieser überhaupt? We ...

Geld von Eltern verlangen für Hilfe und Arbeit berechnen: Mein Vater ist seit vielen Jahren schon selbstständig und wollte seine Firma jetzt ein bisschen modern gestalten. Dazu hat er angefangen sich eine Homepage einzurichten und er ist einfach aufgrundes seines Alters mit so etwas mit groß geworden und so ...

Digitaler LNB notwendig für EPG oder Senderanzeige: Hallo, da ich mir demnächst einen neuen Receiver anschaffen wollte, ist mir die Frage entstanden, ob mir denn ein digitaler Receiver überhaupt etwas nützt, wenn ich noch einen analogen LNB auf meiner SAT-Schüssel installiert habe. Mir geht es vor ...

Bundesliga Relegation: Nürnberg - Augsburg: Da nun der letzte Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga zu Ende gegangen ist, steht nun fest, welche zwei Mannschaften in der kommenden Woche um den Klassenverbleib oder um den Aufstieg in die erste Bundesliga spielen werden. Dabei handelt es sich u ...

Gehen Blumen die man mit Cola gießt kaputt?: Letzte Woche war bei einem meiner Kumpel ein Pokerabend mit ziemlich vielen Leuten. Natürlich war auch für viel Trinken wie Cola, Wasser usw. gesorgt. Am Tag danach hab ich mit ihm das Wohnzimmer aufgeräumt und dabei hat er einfach die Reste der Cola ...

Bügeln ohne Dampf: Dummerweise ist mir vor kurzer Zeit mein Bügeleisen auf den Boden gefallen und ein Stück Plastik ist hinten abgebrochen, so dass wenn man Wasser einfüllt und damit Bügeln will, das Wasser ausläuft und die Kleidung schmutzig macht. Nun muss ich aber u ...

Erfahrungen mit Babyschwimmwindeln: Ich bin mit meinem Sohn schon oft Baden gewesen, sowohl in Hallenbädern als auch in Thermen und letztes Jahr auch schon gelegentlich im See, und deswegen habe ich auch schon öfters Schwimmwindeln benötigt. In ein paar Wochen fahren wir auf die kanari ...

Babyschwimmen: Schwimmwindeln oder Badehose?: Mein Sohn ist 16 Monate alt und wir werden bald einen klassischen Strandurlaub machen. Ich war mit ihm schon oft in Schwimmbädern, Thermen oder auch im See baden und bis jetzt hatte er eigentlich immer eine Schwimmwindel an. Er hat zwar auch eine Bad ...

Verbesserungsversprechen bei Produkten nur Vorwand?: Ich war heute beim Einkaufen von Windeln für meinen Sohn. Wir verwenden seit einiger Zeit die Eigenmarke von Rossmann. Dabei ist mir heute aufgefallen, dass auf der Verpackung mit Verbesserungsversprechen der Windeln geworben wurde. Zum einen soll di ...

Ist meine Kollegin leichtsinnig, unvorsichtig, fahrlässig?: Hallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, hatte ein Kind aus meinem Kindergarten gestern einen Unfall bei einer Kollegin im Bewegungsraum. Nun finde ich persönlich das nicht so tragisch und bin der Meinung, dass schon einmal etwas passie ...

Warum ist das Abflussrohr unter dem Waschbecken U-förmig?: Das habe ich mich eigentlich immer schon gefragt. Würde es nicht viel mehr Sinn machen, wenn es einfach nur nach unten verläuft? Eigentlich müsste doch so der ganze Dreck im Rohr liegen bleiben. Ich meine, wozu verläuft das Rohr nach unten, und mach ...

Windows Fehlermeldung - Datenträger einlegen: Hallo, ich habe vorhin am Computer meines Vater gesehen, dass sein Computer nach dem Hochfahren eine Fehlermeldung bringt. Die Meldung möchte, dass man einen Datenträger in ein Laufwerk legt. Dabei kann man die Fehlermeldung mit "Wiederholen", "We ...

Bewertungen im neuen Youtube-Layout: Wie die meisten von euch bemerkt haben dürften, hat Youtube sein Layout geändert, wobei ich das alte eigentlich ganz gut fand, aber egal. Ich komme jetzt auch ganz gut zurecht, nur vermisse ich die alten Sternchenbewertungen, woran man meistens die Q ...

Sport macht Kontakt an 3 Tagen der Woche unmöglich: Mein Freund betreibt einen Sport, bei dem es, wie bei vielen anderen Sportarten auch, total verboten ist, währenddessen ein Handy bei sich zu tragen. Weil sie eigentlich an jedem Wochenende ein Turnier spielen, das sich meist in einer anderen Stadt b ...

Frage zum Versand bei Esprit Online Shop: Ich bin eigentlich eine Person die im Internet gerne einkauft, aus dem einfachen Grund, dass die Geschäfte 24 Stunden offen sind. Nun habe ich in letzter Zeit viele interessante Hemden bei dem Onlineshop von Esprit gesehen. Das Problem ist jedoch, da ...

Welchen Pizzabelag für Pizza?: Da wir vor haben in unserer Wohngemeinschaft nächste Woche selbst Pizza zu backen, wollte ich mich einmal erkunden, welche Beläge ihr normalerweise auf eurer Pizza habt. Ich selbst esse normalerweise eine ganz einfach Salami- oder Schinken-Pizza mit ...

Couch riecht nach Zigarretten - Wie Geruch entfernen?: Seit einiger Zeit habe ich jetzt meine eigene Wohnung und ein Bekannter von mir hat mir für den Start eine Couch organisiert, damit ich anfangs nicht so viele Kosten habe. Finde ich auch persönlich sehr gut, weil man Anfangs andere organisatorische P ...

Schuluniformen an Schulen - Pro & Contra: Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert, deren Tochter in eine Privatschule geht, in der es Schuluniformen gibt. Das heißt, das jeder eigentlich das Gleiche anhat. Es gibt eine Uniform für Mädchen und eine für Buben. Die Tochter geht derzeit no ...

Tipps gesucht: Löcher zumachen: Ich möchte ja wie gesagt meinen Flur streichen. Nun habe ich dort ein Regal entfernt, welches gedübelt war. Wie auch immer ich das Regalbrett mal in die Wand gebracht habe - keine Ahnung. Aber auf alle Fälle prangen da nun zwei sehr große Löcher. ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!