| Auswahlverfahren zum gehobenen technischen Verwaltungsdienst: Ich habe vorgestern eine Einladung zum Auswahlverfahren beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung bekommen. Dort habe ich mich vor einigen Wochen als Beamter für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst, in der Bundesverwaltung mit der Fachr ... |
| |
| Schein Friedhöfe in Park Anlagen: Im Zeitalter der Romantik liebten viele Künstler melancholische Orte. Man sieht es beispielsweise am romantischen Maler Caspar David Friedrich, der neben einsamen Landschaften unglaublich gerne Friedhöfe oder Ruinen von Klöstern oder Schlössern malte ... |
| |
| Drei Rechner mit Internet verbinden: Hallo,
bevor ich mich ewig lang selbst mit diesem Thema beschäftige, wollte ich fragen, ob mir das jemand von Euch einfach erklären kann, bzw. relativ einfach. Ich habe hier in meinem Zimmer einen Rechner, sowie ein Laptop, welche beide bitte mit ... |
| |
| Glasnagelfeile von ALDI: Hallo,
ab Morgen gibt es bei ALDI ein Nagelfeilen-Set zu 6,99 Euro. Hat sich das jemand schon vorher mal gekauft? Da ich derzeit nicht wirklich mobil bin, aber schon seit längerem eine Glasnagelfeile haben möchte, würde es ja eigentlich gut passe ... |
| |
| Katakomben von Paris wegen Vandalismus geschlossen: Den meisten "Durchschnittstouristen" sind sie vielleicht nicht unbedingt bekannt, die Pariser Katakomben, die sich über viele Kilometer unterhalb von Paris' Straßen entlang schlängeln. Ich glaube, man muss auch ein gewisses "Sonderinte ... |
| |
| Wann ist das nächste Sonnenflecken Maximum?: Die Aktivität der Sonne unseres Sonnensystems ist nicht immer gleichmäßig. Die Stärke der Aktivität verläuft zyklisch, so auch die Verbreitung von Sonnenflecken. Es heißt, dass ungefähr alle 11 Jahre ein Sonnenfleckenmaximum auftreten soll, wobei es ... |
| |
| Frage zur Unicum Wundertüte Berlin 2010: Zumindest den Studenten hier ist sicherlich das Unicum-Magazin bekannt, ein Studentenmagazin, das an den Universitäten kostenlos zum Lesen und Mitnehmen ausliegt. Ich muss ehrlich gesagt meinen, dass mich dieses Magazin eigentlich kein Bisschen inter ... |
| |
| Lebenslange Haft für Times Square-Bomber: Der Täter Faisal Shahzad im Alter von 30 Jahren muss nun mit lebenslanger Haft rechnen, denn er wird aufgrund Terrorismus und dem versuchten Einsatz einer Massenvernichtungswaffe angeklagt. Falls die Bombe gezündet hätte, hätte es viele Opfer gegeben ... |
| |
| 68-jährige Dame stürzt in Fahrstuhl Schacht: Eigentlich wollte die Seniorin mit dem Fahrstuhl fahren, jedoch fiel sie mitsamt ihres Elektromobils fünf Meter tief in einen Schacht im Seniorenheim "Haus Sachsen" im Bezirk Neukölln. Sie überlebte den Sturz, jedoch trug sie einen Rippenbruch und ei ... |
| |
| Für wen lohnt sich ein Kaffeevollautomat?: Gestern abend waren meine Freundin und ich bei einer befreundeten Familie zu Besuch. Diese besitzen einen Kaffeevollautomaten der Marke Saeco. Es war das erste mal in meinem Leben, dass ich Kaffee nicht im Café oder aus der heimischen Filterkaffeemas ... |
| |
| Bis 25% bei DHL mit Ebay sparen: Vom 10. bis 14 Mai macht DHL eine Sparwoche für seine Kunden in Zusammenarbeit mit Ebay. Täglich gibt es ein Produkt für eine Stunde um bis zu 25% günstiger. Alle Ebay-Verkäufer, welche direkt von "Mein Ebay" aus die entsprechende Paketmarke ausdruck ... |
| |
| Sind sichtbare Adern unsexy?: Hallo,
nach dem Fitnessstudio sind die Muskeln immer aufgepumpt, die Adern sind dicker und sind bei mir deutlich zu sehen. Doch sind Adern unsexy, können sie einen sogar ekeln? Meine Freundin meinte Gestern zu mir, sie finde diese Adern einfach nu ... |
| |
| Richard Lugner nimmt Menowin Fröhlich unter Vertrag: Der zweitplatzierte der letzten DSDS-Stafel, der 22-jährige Menowin Fröhlich hat jetzt einen Vertrag mit dem österreichischen Baulöwen Richard Lugner abgeschlossen. Demnach wird er in den nächsten zwei Monaten rund 200000 Euro verdienen. Diese Verträ ... |
| |
| Schloßfestspiele Schwerin - Karten knapp?: Wir wollen am 16. Juli 2010 eine Freiluft- Opernaufführung am Schweriner Schloß besuchen. Der Termin steht aus verschiedenen Gründen fest, ich scheue mich aber davor schon die sehr teuren Opernkarten zu besorgen. Bei schlechtem Wetter fällt die Veran ... |
| |
| Schloßfestspiele Schwerin empfehlenswert?: Kennt jemand die alljährlich stattfinden Schloßfestspiele in Schwerin und hat dort auch schon einmal die Opernaufführungen, die im Freien stattfinden, besucht?
Mich würde das Niveau der Aufführungen interessieren und ob jemand weiß ob das dort auc ... |
| |
| Schwerin - Ausflugstipps: Ich will im Juli einen Kurzurlaub in Mecklenburg- Vorpommerns Landeshauptstadt Schwerin verbringen. Kommt jemand aus der Gegend oder hat dort schon einmal jemand ein paar Tage verbracht und kann mir deshalb ein paar Tipps für Touren oder Ausflüge geb ... |
| |
| Bolivien der kommende Fußballweltmeister?: Der bolivianische Staatspräsident Evo Morales hatte eine geniale Idee um seine Nationalelf 2014 für die WM- Endrunde zu qualifizieren. Er beabsichtigt 45 fußballerisch hochbegabte Jugendliche die sich im besten Lernalter von 15- 17 Jahren befinden du ... |
| |
| Ebay - Welcher Wert wird bei Transportverlusten ersetzt?: Mal angenommen Kunde B kauft beim Ebay Verkäufer A einen Artikel für weit unter dem tatsächlichen Wert. Verkäufer A verschickt den Artikel ordnungsgemäß als versichertes Paket und die Sendung kommt später nicht an weil sie unterwegs verloren geht. Da ... |
| |
| Chanel No.5 kommt aus Bitterfeld: Ganz so ist es natürlich nicht, aber der Hauptrohstoff für dieses exklusive Parfum wird seit einiger Zeit in der ehemaligen Chemiemetropole Bitterfeld in Sachsen- Anhalt produziert. Möglich wird das durch eine neue Technologie die findige Wissenschaf ... |
| |
| Rezepte mit Ebly: Ich habe bereits vor einiger Zeit aus Neugierde eine Packung Ebly gekauft.Allerdings im Schrank vergessen und gestern erst wieder gefunden. Optisch ähnelt es ja Reis aber es soll ja so was wie Pasta sein. Nun habe ich keine Ahnung wozu ich den Essen ... |
| |
| Salatwoche wirklich gesund?: Wir essen wirklich fast jeden Tag im Jahr Fleisch. Ab und an mit Gemüse und Salat aber das kommt wirklich nicht oft vor. Nun möchten wir gerne Salatwochen einführen, bedeutet eine Woche im Monat gibt es jeden Tag einen anderen Salat. Sinn der Aktion, ... |
| |
| Baggy-Hosen verbieten?: In England sollte einem straffälligern Brite als Maßregelung das Tragen seiner Baggy-Hose verboten werden. Nur zur Erklärung, er trug die Baggy-Hose so, dass die ganze Unterhose hinten rausguckt.
Der verhandelnde Richter lehnte diesen Maßnahmevor ... |
| |
| Wie lange Interdentalbürstchen verwenden?: Ich habe seit einiger Zeit ein Implantat, das zur Einheilung noch eine zeitlang ohne Zahnkrone bleiben muss. Statt dessen befindet sich gerade ein Provisorium darauf, was unten zum Zahnfleisch hin aber nicht ganz abschließt, so dass das Implantat im ... |
| |
| Schüler Software für kommerzielle Zwecke verwenden?: Hallo,
ich besitze noch immer einen Studentenausweis und möchte mir gerne die Schüler- und Studentenversion von Adobe Creative Suite 5 kaufen. Das Problem, eigentlich bin ich kein Student mehr doch das ist nebensächlich.
Darf ich diese Version ... |
| |
| Gesellschaft pädophil?: In Rio de Janeiro stieß die Äußerung von Dadeus Grings auf regen Protest. Der 73-jährige Erzbischof von Porto Alegre stellte die Tesea auf, dass durch die Liberalisierung der Schwulen und Lesben in der Öffentlichkeit der Hang zur Pädophilie in der Zu ... |
| |
| Ipad - Haustelefon: Das iPad ist seit kurzem erst auf den Markt, wie alle Apple Produkte verkauft es sich wie warme Semmeln. Doch obwohl das Ipad über 3G verfügt und mit einer Sim-Karte ausgestattet werden kann ist telefonieren damit leider nicht möglich. Klar fragen si ... |
| |
| Gute Weltkriegsfilme: Hallo,
ich bin immer auf der Suche nach guten Filmen. Weltkriegsfilme haben es mir angetan, egal ob Stalingrad, das Boot, Die Brücke von Arnheim oder Steiner - Das eiserne Kreuz. Alle finde ich gut, natürlich auch den Soldat James Ryan. Doch ich b ... |
| |
| Wie sieht eine vollständige 'Entschuldigung' aus?: Wir haben eigentlich am Donnerstagmorgen eine bestimmte Veranstaltung an der Universität, für die Anwesenheitspflicht besteht. Nun ist heute aber die letzte Veranstaltung und bisher war ich immer da und der Professor selbst meinte zu Beginn schon, da ... |
| |
| Kollegen streiten ständig - Einmischen?: Ich arbeite in einem Büro zusammen mit einer Kollegin und einem Kollegen. Wir haben ein Büro zu dritt und eigentlich ist das auch recht groß und jeder von uns hat ausreichend Platz - Aber man hört und sieht eben doch alles, was die Anderen so machen. ... |
| |
| Billige Zigaretten im Duty Free Shop kaufen?: Meine Freundin und ich verbringen nächste Woche einen einwöchigen Urlaub in Ägypten. Mir als Raucher stellt sich natürlich die Frage wo ich meine „Droge“ am günstigsten erhalte. Durch die Reise in ein nicht EU-Land bin ich berechtigt im Duty-Free Sho ... |
| |
| Bioresonanztherapie - Hat jemand Erfahrungen?: Ich leide an verschiedenen Lebensmittelallergien und habe inzwischen einen ziemlich langen Leidensweg hinter mich gebracht. Unter anderem reagiere ich auf Milcheiweiß, Vollei, Weizen-und Roggeneiweiß. Das schränkt ungemein ein, da ich eigentlich seh ... |
| |
| Couch verkaufen - Womit kann man noch rechnen?: Wir haben uns vor etwa zwei Jahren eine Couch gekauft, die jetzt aber schon seit etwa 6 Monaten bei meinen Eltern im Gästezimmer steht, weil wir uns eine neue besorgt haben. Die Alte war einfach zu groß für unser Wohnzimmer und sie hat uns auch nicht ... |
| |
| Mit dem Auto in den Urlaub - Spanien und Süditalien zu weit?: Wir wohnen in Süddeutschland, recht nahe an der französischen Grenze und wir mögen im Sommer gerne mal eine Autoreise machen, weil wir in ein Ferienhaus möchten. Zuerst hatten wir uns überlegt, dass wir einen günstigen Flug nehmen, vielleicht bis Bar ... |
| |
| Schadet Koffein der Haut?: Gestern schaltete meine Freundin ein bisschen zwischen den einzelnen Fernsehsendungen hin und her. Auf Spiegel TV (sky) lief eine Reportage über Schönheitsoperationen, unter anderem wurde hier erwähnt das Kaffee der Haut massiven Schaden zusetzt und ... |
| |
| Kino - Iron Man 2: Gestern war ich im Kino und hab mir in der Vorpremiere Jon Favreaus Sequel zu Iron Man angeschaut. Hier meine Meinung für jeden, der auch mit dem Gedanken spielt sich den Streifen im Kino anzuschauen ([b:5851f1ad67]Achtung, kann Spoiler enthalten![/b ... |
| |
| Unerwünschte Nebeneffekte während Diät: Nachdem ich meine Kohlsuppendiät am 2 Tag abbrechen musste, habe ich nun doch eingesehen das eine Ernährungsumstellung her muss! Ich esse also im allgemeinen etwas weniger, mehr Obst und Gemüse und achte auf Fett! Soweit so gut. Bisher purzelten auch ... |
| |
| Wolfgang Joop trauert um seine Mutter: Der Modedesigner Wolfgang Joop trauert um seine im Alter von 94 Jahren verstorbene Mutter. Diese war am Dienstag nach kurzer, aber schwerer Krankheit gestorben. Wolfgang Joop hatte mit seiner Mutter ein sehr inniges Verhältnis, sie hatte ihn stets in ... |
| |
| Lachs im Ofen überbacken - Vorher abdecken?: Ich möchte heute Abend ein einfaches Lachs-Gratin machen, bei dem ich die Sauce eben aus etwas Sahne mache und das alles dann aber mit Emmentaler überbacke. Ich habe aber keinen frischen Lachs, sondern teifgekühlten und bei dem steht hinten bei der Z ... |
| |
| Mein Freund ist dauernd mit seinem Smartphone beschäftigt: Ich kann es nun mittlerweile echt nicht mehr mitansehen. Zuerst hat sich mein Freund ein richtig teures Smartphone gekauft. Soweit ich weiss, nennt sich dieses Ding googlephone. Damit hat er schon damals andauernd rumgespielt. Immer wenn wir uns mal ... |
| |
| Woher bekommt man schöne Perlen für selbstgemachte Ketten?: Ich habe nun damit angefangen, mich für selbstgemachte Ketten zu interessieren. Dabei finde ich es sehr erstaunlich, dass man schon ein gewisses Grundwissen haben muss, um überhaupt Ketten anfertigen zu können. Es gibt ja allerhand Zubehör und selbst ... |
| |
| Studienabbruch: Überbrückungszeit mit Job durchstehen: Leider musste ich vor ungefähr zwei Monaten mein Anglistik-Studium abbrechen und bin jetzt in einer Schwebephase. Nächstes Jahr werde ich entweder zurück in mein Heimatland oder zu meiner Freundin ziehen und dort dann mein Glück versuchen. Bis dahin ... |
| |
| Beruf: Kommen und Gehen wann man möchte: Bei meinem neuen Job gelten eigentlich total flexible Arbeitszeiten und derzeit fällt es mir etwas schwer mich daran zu gewöhnen. Ich bin dort neben meinem Studium angestellt und habe generell einen sehr flexiblen Vertrag, der praktisch keinerlei fes ... |
| |
| Typisches Steak Muster - nur wie?: Hallo,
wie bekomme ich das typische Steak Muster welches ich immer in den verschiedenen Steakhausketten zu Gesicht bekomme? Ist dafür eine spezielle Pfanne oder ein bestimmter Schnitt im Steak notwendig? ... |
| |
| Spielt Stirb Langsam 5 im Ausland?: Filmstudio Fox kommt den Wünschen seines Nr.1-Actionstars Bruce Willis nach: Für den fünften Auftritt des Ex-Polizisten und Terror-Bekämpfers John McClane aus der "Stirb Langsam"-Filmreihe wünscht sich nämlich Hauptdarsteller Bruce Willis einmal eine ... |
| |
| taz - die Tageszeitung: Hallo,
wer von euch kennt und liest die taz? Was findet ihr gut, was haltet ihr für verbesserungswürdig? Zieht ihr ein Abonnement dem Einzelkauf vor?
Mich hat die Ausgabe vom Montag mal wieder sehr überzeugt, vor allem wegen der umfangreichen B ... |
| |
| Wolfgang Thierse beteiligt sich am 1. Mai an Sitzblockade: Hallo,
die meisten von euch müssten es eigentlich schon mitbekommen haben, da es für großen Wirbel gesorgt hat. Der Vizepräsident hat sich am 1. Mai 2010 bei der großen Sitzblockade in Berlin beteiligt, um einen Naziaufmarsch zu verhindern.
De ... |
| |
| Excell5 Tönungsgel for Men: Ganz für "lau" könnt ihr bekommen. Meine Freundin hat mir eben den link geschickt, nachdem sie diese Tönung heute bekommen hat. Es hat wohl ein paar Wochen gedauert, ehe es angekommen ist.
Man kann in verschiedenen Tönen wählen und es ist, wie me ... |
| |
| Eigenes Buch binden lassen: Ich möchte meiner Freundin zu ihrem Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk machen und ich habe auch schon eine ziemlich gute Idee. Ich möchte ihr eine kleine Geschichte schreiben und diese dann zu einem kleinen Buch zusammenbinden lassen, damit es a ... |
| |
| Palm - Die besten Apps: Hallo,
welche sind eure liebsten Apps für die Palm-Smartphones Pre, Pre Plus und Pixi? Welche Apps sind eher schlecht, welche wirklich empfehlenswert?
Bisher kenne ich nur wenige Apps, unter anderem die Facebook-Applikation und Tweed als Twitt ... |
| |
| Netbook: Touchpad deaktivieren?: Ich habe ein Lenovo S10 Netbook mit einem Touchpad, also einem berührungsempfindlichen Feld unter der eingebauten Tastatur, um die Maus zu kontrollieren. Mein vorheriges Notebook hatte nur einen kleinen Kontrollpin in der Mitte der Tastatur, mit dem ... |
| |
| Heizung riecht verbrannt - wie vermeiden?: Auch wenn es nicht mehr Winter ist, bin ich eine Frostbeule und hatte neulich mal wieder die Heizung an, als ich so gefroren habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich verbrannt riecht. Der Geruch ist meistens etwas stärker, wenn sie lange ni ... |
| |
| Wie gekauften Karottensaft verfeinern?: An sich mag ich gerne den Saft von frisch entsafteten Karotten. Aber neulich habe ich mit einen Karottensaft mal im Laden gekauft. Jetzt habe ich den probiert und festgestellt, dass der irgendwie gar nicht so lecker schmeckt wie der selbst gemachte K ... |
| |
| Samsung M7600 Beat DJ: Wert nach 3 Monaten: Hallo!
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten das Samsung M7600 Beat DJ gekauft. Ich habe jedoch einen iPod Touch und benutze das Handy eigentlich nur noch zum Telefonieren. Das Gerät ist in einem Top Zustand, es ist eine DIPOS Schutzfolie drauf und es wurd ... |
| |
| Verstorbene Haustiere anfassen: Wie hier ja viele wissen, haben ich schon mein halbes Leben lang immer Hautiere gehabt. Hunde, Katzen, Kleintiere usw. Und immer wieder kommt es ja mal vor, dass ein Tier zu Hause verstirbt und man es ja auch aus dem Käfig holen muss. Nach all den Ja ... |
| |
| Rainer Maria Rilke - Bücher / Werke: Hi,
durch eine Freundin bin ich auf Rainer Maria Rilke aufmerksam geworden und habe mir gleich ein Buch, beziehungsweise eher eine Zusammenstellung von ihm bestellt. Diese heißt "Lektüren für Minuten".
Ich habe bisher noch wirklich nichts von i ... |
| |
| Richtig Bratkartoffeln braten - Rezept / Tipp: Mir ist heute in der Küche ein Dilemma passiert. Ich hatte keine Lust, immer wieder Spiegeleier zu essen und so dachte ich, wäre es Zeit für etwas Abwechslung, also einfach mal Bratkartoffeln.
Nun habe ich die Kartoffeln geschält und in kleine Sc ... |
| |
| Wachstumsschübe bei Babys: Fast sieben Wochen ist es nun schon her, dass ich Mutter eines zuckersüßen kleinen Mädchens geworden bin. Bisher hatten wir kaum wirkliche Probleme mit der Kleinen. Sie ist sehr artig und schläft die meiste Zeit. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ... |
| |
| Autos restaurieren: In letzter Zeit hat mich total die Bastlerlaune gepackt. Ich bin stetig nur am schrauben! Mein Schätzchen ist ein Ford Taunus 17M P5, der nun von Grund auf neu hergerichtet wird. Natürlich verschlingt das eine Menge Geld, aber es ist schon eine Freud ... |
| |
| Gerösteter Knoblauch, wie macht man es richtig?: Vor einiger Zeit war ich mit ein paar Freunden in einem thailändischen Restaurant und bestellte dort eine Knoblauch-Ente. Ich ging davon aus das ich den Knoblauch in ganzen Stücken vorfinden würde, eventuell in der Soße. Aber ich lag vollkommen daneb ... |
| |
| Wechseljahrsbeschwerden ohne Hormone überwinden?: Wie kann ich ohne Hormone Wechseljahrsbeschwerden in den Griff bekommen? Ich bin jetzt fast 48 und die Menopause ist nicht mehr weit. Sie kündigt sich nun mit Schweißausbrüchen, Müdigkeit, schlechtes Hautbild, Haarausfall, wechselnde Laune, Gewichtsz ... |
| |
| Wie alte Autoreifen richtig entsorgen?: Mein Vater hat neulich die Sommerreifen an unserem Auto angebracht und da die alten Winterreifen wirklich schon total abgefahren sind, wollen wir sie nun endlich entsorgen. Sie sind wirklich nicht mehr zu benutzen, da das Profil für den Winter einfac ... |
| |
| Großbrief verloren gegangen - Nachforschung möglich?: Hallo,
ich habe einen kleinen Internetshop und dort zwei Täschchen per Großbrief versandt. Klar, ist meine eigene Schuld, unversichert zu versenden. Ich habe an die Deutsche Post geglaubt und nun ist der Brief nach 8 Tagen noch nicht angekommen : ... |
| |
| Ständige Müdigkeit: Hi,
ich habe das Problem das ich schon seit Wochen ständig müde bin. Ich habe weder Stress, ernähre mich ungesund noch habe ich Probleme einzuschlafen. Ich gehe auch noch extrem früh ins Bett (ungefähr um 9, halb 10) und schlaf bis halb 7.
Diese ... |
| |
| Paprika und Gurken in Döner?: Hallo!
Ich bin eigentlich kein regelmäßiger Döner- Esser, aber hin und wieder muss er doch auch mal als Mittagessen herhalten. Gerade gestern hatte ich wieder keine Zeit mir zu Hause was vernünftiges zu Essen zu machen und habe mir stattdessen mit ... |
| |
| Kleinwagen von Audi kommt auf den Markt: Der schnittige Kleinwagen Audi A1 kommt nun im Sommer auf den Markt. Das günstigste Modell kostet 15.800 Euro und hat 86 PS. Der kleinste Audi verbraucht mit Hilfe der Start-Stop-Automatik nur 5,1 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Der Motor hat dafür a ... |
| |
| www.schmucksale.de Modeschmuck kaufen?: Ich suche Erfahrungen von Leuten, die auf www.schmucksale.de Modeschmuck gekauft haben. Die Tochter einer Freundin hat sich dort Sachen ausgesucht zu ihrem Geburtstag udn meine Freundin ist immer skeptisch, wenn es um Onlineeinkäufe geht und sucht Le ... |
| |
| Welche Blumen wie oft gießen?: Wir sind ja bekanntlich vor einigen Wochen in unser neues Haus gezogen. Um dies gebürtig zu begießen, haben wir in der letzten Woche eine ziemlich feucht fröhliche Einweihungsparty mit unserer ganzen Familie und allen Freunden gefeiert. Viele davon w ... |
| |
| Hagen Rether - Kabarettist: Hagen Rether hat mir meinen heutigen Nachmittag gerettet. :) Er ist Kabarettist und, für meinen Geschmack, ein wenig vergleichbar mit Volker Pispers oder Rainald Grebe. Rether ist fast immer am Klavier zu sehen, übt Gesellschafts- und Politikkritik. ... |
| |
| Hipp Babysparbuch: Sieben Wochen ist es nun her, dass unsere kleine Prinzessin das Licht der Welt erblickt hat. Wie auch immer hat der liebe Herr Hipp das auch schon mitbekommen und mir freundlicher Weise einen Brief geschickt. Der war gestern in der Post. Neben vielen ... |
| |
| Neue Sicherheitslücke bei Facebook: Wie einige andere hier im Forum, bin auch ich bei Facebook angemeldet. Da ich die Plattform jedoch weniger zur Kommunikation nutze und mehr um kurzweilige Spielchen zu spielen, war ich auch nie gewillt irgendwelche persönlichen Daten anzugeben. Demzu ... |
| |
| Wie reagieren vor Auffahrunfall?: Gerade habe ich mal wieder eine Odyssee auf Deutschlands Straßen hinter mich gebracht: Nasse, spiegelglatte Straßen und dennoch fahren die meisten Autofahrer dicht auf, bremsen spät und verhalten sich damit im Grunde überhaupt nicht wettergerecht. Da ... |
| |
| Haus gekauft - Hundegrab im Garten entdeckt: Wie ihr wisst, haben mein Mann und ich uns vor kurzem endlich den Traum vom Eigenheim erfüllt. Wir haben ein freistehendes Einfamilienhaus gekauft. Verkäufer war eine Immobilienfirma, die das Haus aus einer Zwangsversteigerung erworben haben und inne ... |
| |
| Kein grüner Daumen - Bonsai will nicht wachsen: Habe zu Weihnachten ein Bonsaibäumchenanbauset bekommen und will jetzt natürlich aus dem Samen einen richtigen Baum, naja ein richtiges Bäumchen machen, aber schon am Anfang habe ich die ersten Probleme und ich frage mich langsam wirklich ob ich einf ... |
| |
| Erfahrungen mit www.bertine.de?: Hallo,
hat schon mal jemand von euch von gehört oder gar dort bestellt? Dabei handelt es sich um einen super kitschigen Online-Shop mit Sitz in Berlin. Ich mag einige Sachen sehr gerne, weil's einfach richtig tolle Deko für die Küche und fürs Bad ... |
| |
| Ebay - Verpackung von Sammler Parfum beschädigt: Ich habe bei ebay ein Parfum ersteigert, was es nicht mehr auf dem (deutschen) Markt gibt. Es ist zwar "nur" für meine Mutter zum Muttertag, aber trotzdem habe ich mich sehr geärgert, weil die Verpackung ganz dolle zerdrückt und zerdellt war. Ich wol ... |
| |
| Gute Geldanlage für Kinder: Vor sieben Wochen nun ist unsere kleine Johanna geboren. Nachdem wir uns alle drei in unserem neuen Zuhause eingelebt und aneinander gewöhnt haben, können wir uns nun wieder Gedanken über alle anderen Dinge machen. Dazu gehört für uns auf jeden Fall ... |
| |
| Freizeitprogramm für Kleinkinder: Mein Sohn ist derzeit 16 Monate alt und wir kennen auch einige Kinder, die in etwa dem gleichen Alter sind. Mir ist in letzter Zeit schon öfters aufgefallen, dass es derzeit wohl bei vielen üblich ist, dass die Kleinen bereits eine Saisonkarte für de ... |
| |
| Angebot von Leistungskursen an Schulen - Häufiges Problem?: Hallo,
in nächster Zeit stehen wieder die Leistungskurswahlen an und dieses Mal betrifft es auch mich. Nun scheint es ein ungewöhnliches Problem an der Institution geben, an der ich momentan am Unterricht teilnehme. Viele Angebote an Leistungskursen ... |
| |
| James Randis Millionen Wette: James Randi ist eigentlich Zauberer oder zumindest Zauberer gewesen, aber die meisten Menschen werden ihn wohl eher als aufklärerischen Aktivisten gegen Scharlatanerie kennen. Er setzt sich immer wieder dagegen ein, dass bestimmte Menschen aus dem es ... |
| |
| Strauchschnitt günstig entsorgen: Wie ihr wisst, sind mein Mann und ich vor kurzem endlich in unser eigenes Heim gezogen. Wie das bei einem nicht selbst gebauten Haus so ist, gibt es jede Menge Dinge, die man verändern möchte. Zurzeit sind wir mit der Gestaltung unseres Gartens und d ... |
| |
| Buch über Fossilien Funde am Strand: Ich persönlich sammle sehr gerne Versteinerungen, ob von Tieren oder Pflanzen, ist mir dabei fast egal. Wobei ich natürlich trotzdem noch bestimmte Vorlieben habe, beziehungsweise es Funde gibt, über die ich mich besonders freue. Beispielsweise wären ... |
| |
| Trilobiten / Fossilien suchen an der Ostsee: Seit meiner Kindheit hat es mir das Hobby des Fossiliensammelns angetan. Ich kaufe dabei die Fossilien nicht einfach nur auf Fachmessen, auf denen diese angeboten werden, sondern ich suche sie auch unglaublich gerne selbst in der freien Natur. So kan ... |
| |
| Menschen mit Albinismus oft Bösewichter in Filmen?: Die Pigmentstörung des Albinismus dürften hier viele Leute kennen. Dabei ist die Melaninproduktion im betroffenen Organismus gestört, sodass betroffene Menschen und Tiere oftmals eine unpigmentierte oder sehr schwach pigmentierte Haut haben. Das kann ... |
| |
| Rezepte mit essbaren Blüten: Auf der Suche nach neuen Rezeptideen habe ich im Netz eine Seite gefunden, die Rezepte mit essbaren Blüten zeigt. . Ich bin ja offen für neue Rezepte und probiere gerne aus. Aber hat das von euch schon mal jemand versucht und wie hat es geschmeckt? ... |
| |
| Zu wenig Apps für Windows Mobile?: Ich besitze nun seit über einem Jahr ein HTC Touch HD, welches bekanntlich mit Windows Mobile läuft. Da ich gerne einen Vergleich zu Apple schlage, finde ich es echt traurig, was Windows für diesen Sektor an Möglichkeiten bietet. Immerhin ist Windows ... |
| |
| Das richtige Pflegeheim finden: Manchmal steht man vor einer schweren Entscheidung und muss ein Pflegeheim für einen Familienangehörigen oder einen guten Bekannten suchen und ist damit überfordert. Der hilft bei der Suche nach einem geeigneten Pflegeheim. Es sind viele Pflegeeinri ... |
| |
| Farbe von Leder Hose abgekratzt - was nun?: Ich hatte mir vor einiger Zeit einmal eine Lederhose zugelegt. So eine, wie sie unter Anderem für Motorradfahrer vorgesehen ist, nicht so ein Trachten-Kleidungsstück. Ich dachte mir, die wäre toll robust, und ich war einige Zeit damit auch sehr zufri ... |
| |
| Anonyme Anrufe von Firmen: Heute war ich in einem Bekleidungsgeschäft und zufällig hat zu dem Zeitpunkt eine andere Kundin einen Anruf bekommen. Sie schmökerte nur zwei Kleiderständer weiter von mir entfernt und die Lautstärke des Gesprächs war wohl für die ganze Abteilung unü ... |
| |
| Verbrennungen mit sehr warmen Wasser behandeln?: Bisher dachte ich immer, dass man kleine Verbrennungen sofort mit sehr kaltem Wasser behandeln soll und mindestens 10 Minuten kaltes Wasser über die Brandstelle geben soll. Vor einiger Zeit meinte eine Bekannte zu mir, dass sie, wenn sie sich in der ... |
| |
| Kurt Krömer Comedian: Hallo,
ich war ganz erstaunt, dass es keinen Krömer-Thread gibt. Tada! Kurt Krömer, bürgerlich eigentlich Alexander Bojcan, ist ein Komiker aus Berlin-Neukölln. Ich liebe seine Art und könnte jedes Mal Tränen lachen, wenn ich ihn sehe. :D Ich hab ... |
| |
| Wie lange hält sich eine angeschnittene Zitrone?: Ich brauche des öfteren mal nur eine halbe Zitrone oder auch nur ein wenig Zitronensaft. Dann schneide ich nur ein Stück ab und presse das Stück aus. Dann bleibt aber immer ein angeschnittener Rest. Bisher habe ich es in eine Tüte gepackt oder in ein ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2010 |