Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 4

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 4. Mai 2010:

Wie mit Unzuverlässigkeit anderer umgehen / reagieren?: Ich packe den Thread mal hier in das Unterforum Gesundheit, weil die Gesundheit halt irgendwie doch eine Rolle spielt, da beide Betroffene in irgendeiner Form psychisch krank sind. Oder sich halt zumindest in dem Bereich Psychiatrie kennengelernt hab ...

Günstige Alternative zu einem Y-Subwooferkabel?: Wie bereits vor einigen Tagen hier im Forum erwähnt, helfe ich derzeit einem Freund, seine 5.1-Soundanlange für seinen Wohnzimmerbereich einzurichten. Alle Satelliten funktionieren derzeit einwandfrei, nur der Subwoofer macht uns noch etwas Sorgen, d ...

Suche Romane mit archäologischem Inhalt: Ich müsste ein paar Bücher für meine liebe Frau Mama ranschaffen, doch langsam finde ich nichts mehr. Sie liebt vor allem Romane in denen die Personen an Ausgrabungen teilnehmen und neue Sachen entdeckt oder Geheimnisse entschlüsselt werden. Beispiel ...

Bildung für jedermann: Ich mache seit 2 Jahren Weiterbildungen neben den Kindern und Job. Als erstes habe ich dann mit dem Buchhalter angefangen und jetzt folgt der Bilanzbuchhalter wo ich meinen Abschluss Anfang Juni habe. Da ich mich gerne noch höher kommen möchte hab ic ...

Immer wieder Pickel, auch als Erwachsene: Ich werde in diesem Jahr 30 Jahre alt und ich habe eine so schlechte Haut, das ärgert mich echt total und ich weiss nicht mehr so richtig was ich machen soll! Ich komm mir vor als wenn ich in der Pubertät bin und das mit fast 30, das ist so ätzend. I ...

8 Jahre zusammen und keine Heirat: Hallo zusammen, mein Freund und ich sind jetzt schon seit 8 Jahren zusammen und irgendwie ist keine Hochzeit in Sicht. Ich mache mir da selber immer mehr Druck, dass merke ich extrem. Ich hab seit einem Jahr immer mehr das Gefühl als stehe ich irg ...

Schrägband selber herstellen: Jeder, der näht, ist wahrscheinlich mit Schrägband vertraut, das zum Versäubern und Stabilisieren von Kanten verwendet wird. Das Band kann man ja im Geschäft fertig kaufen, aber nun habe ich eine Anleitung, in der Schrägband am Kragen und an den Ärme ...

KFW Förderdarlehen - GmbH Gründung: Sicherlich gibt es hier viele selbständige unter euch Subbotnik zum Beispiel. An euch richtet sich gleichzeitig auch die nächste Frage, im Internet bin ich auf sehr widersprüchliche Aussagen gestoßen. Meinen Termin bei der IHK um diese Fragen direkt ...

Suche günstiges, aber gutes Babyphone: Unser zweites Kind ist ja im Anmarsch. Da unsere Große zu Mittag noch 2,5 Stunden schläft, werden wir mit einem Babyphone vielleicht einen Engpass zusammen bringen. Da ich aber beide nicht unbeaufsichtigt lassen kann und nicht ständig neben den schla ...

Mehl-, Zucker-, Paniermehl - Tipps zur Aufbewahrung: Da wir in unser eigenes Haus eingezogen sind, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich bestimmte Lebensmittel am besten aufbewahren soll. Auch der optische Aspekt ist mir wichtig. Seither, als wir noch in unserer Wohnung gewohnt haben, habe ich Lebensm ...

Agentursoftware für MacOs X: Hier sind sicherlich die ein oder anderen Mac User unterwegs. Nun benötige ich genau eure Hilfe falls ihr in Werbeagenturen oder Kleinunternehmen arbeitet welche mit Mac´s ausgestattet sind. Ich suche eine Agentursoftware die mit folgendes bieten kan ...

Menowin singt Don`t believe bei PR-Veranstaltung: Menowin Fröhlich hat spontan bei einer angestimmt. Er wir jetzt wohl mit Konsequenzen rechnen müssen, denn laut den Statuten bei DSDS ist nur dem Sieger erlaubt das Lied öffentlich zu singen und nicht den ausgeschiedenen Kandidaten und auch ein zwei ...

Azubi zeigt keinen Arbeitswillen: Es gibt arbeiten die macht man nicht gerne, doch sie müssen einfach erledigt werden. Ich selber bin seit 3 Jahren aus gelernt und musste auch Dinge machen die mir keinen Spaß bereitet haben doch es musste erledigt werden und dafür ist nun mal ein Azu ...

Rene Adler kann nicht an der Fussball-WM teilnehmen!: Hallo, ich habe gerade im Radio gehört, dass Leverkusens Torhüter Rene Adler (25) nicht mit zur Weltmeisterschaft nach Südafrika fahren kann. Rene Adler war eigentlich als Nummer 1 im Team von Joachim Löw gesetzt. Adler hatte sich vor zwei Wochen ei ...

Ab wann lohnt sich eine Hausratversicherung?: Vor einigen Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen in eine neue Wohnung gezogen. Hierfür wurde eine neue Küche gekauft und sämtliche Möbel neu gekauft. Nun besitzen wir eine Hausratversicherung. Der Wert der Einrichtung belief sich bei Neukauf ...

Mario Barth - Rangelei und Anzeige wegen Körperverletzung: In der Nacht zum 1. Mai war der 37-jährige Comedian Mario Barth auf einer Feier in Koblenz. Dort meinte wohl ein Gast besonders lustig sein zu müssen, denn er goss Mario Barth ein Bier über den Kopf. Dieser fand das dann wohl überhaupt nicht lustig u ...

Katie Holmes soll Jackie Kennedy spielen: Die Ehefrau von Tom Cruise, die 31-jährige Katie Holmes soll nun in einer kleinen TV-Serie die ehemalige First Lady Jackie Kennedy spielen. So soll der Vertrag mit dem Sender „History Channel“ schon unter Dach und Fach sein. In der kleinen Serie geht ...

Mädchen stark übergewichtig, was kann ich tun?: Ich werde in den nächsten Wochen die 16 Jährige Tochter von Bekannten als Pflegekind aufnehmen. Das Mädchen hat zuhause seit Jahren sehr große Probleme, der Auslöser ist wohl vor allem der Scheidungskrieg zwischen ihren Eltern, der massiv auf dem Rüc ...

Warum rennen Tiere immer VOR dem Auto über die Straße: Hallo, wie mir schon häufig aufgefallen ist, rennen in der Dämmerung oder auch in der Nacht sämtliche Tiere, insbesondere sind mit Hasen aufgefallen, vor dem Auto über die Straßen. Dabei ist meistens weder vor noch hinter mir ein weiteres Auto, so ...

Wie lange kann man gekochte Kartoffeln noch verwenden?: Mir passiert es in letzter Zeit öfters, dass ich zuviele Kartoffeln koche. Vor allem, wenn wir Arbeiter oder Besuch haben, stelle ich lieber ein bisschen mehr Kartoffeln auf. Da ich aber die restlichen Kartoffeln nicht wegwerfen will, gebe ich sie (m ...

Ägypten Urlaub: Mit Euro oder Landeswährung bezahlen?: Meine Freundin und ich genießen ab Sonntag einen Aufenthalt von einer Woche in Ägypten, doch sind wir uns unsicher ob wir nun Geld eintauschen sollen und mit der Landeswährung bezahlen sollen oder doch lieber den ungeliebten (für uns) Euro mitnehmen ...

Verlobung und Hochzeit - wie teuer? Kosten?: Meine Frage ist, wie man oben am Titel bereits erkennen kann, wie teuer ist eigentlich wirklich eine Hochzeit? Mein Freund und ich kamen letztens zufällig auf das Thema Hochzeit und da wir im Moment leider beide arbeitslos sind, meinte er eine Hochze ...

Royal Canin - wirklich so gut?: Royal Canin ist eine Premium Marke in Sachen Tierfutter für Hunde und Katzen. Vertrieben wird das Produkt nur ins ausgewählten Zoohandlungen oder bei den großen Baumärkten. Der Preis ist hoch angesetzt doch weiß ich nicht ob ich wirklich bereit bin s ...

Micro-Sim: Wird das der neue Standard?: Ich habe heute auf mehreren Seiten die Meldung gelesen, dass Apples iPad mit einem sogenannten Micro-Sim-Einschub ausgeliefert wird. Das heisst also, dass man normale Sim-Karten im UMTS-Modell des iPads nicht benützen kann. Somit muss man sich dann a ...

Partner nicht leiblicher Vater - wann dem Kind sagen?: Ich habe ein Problem, was mich schon seit einiger Zeit sehr beschäftigt und nun kann ich es einfach nicht mehr länger vor mir her schieben, es wird langsam die Zeit das ich mich damit auseinander setze und eine Lösung finde. Mein Partner und ich s ...

Staatlicher EDV-Führerschein - Sinn?: Heute in der Schule haben wir im Fach Wirtschaftsinformatik den sogenannten "Staatlichen EDV-Führerschein" in den Modulen "Tabellenkalkulation" und "Textverarbeitung" abgelegt, was nichts anderes war, als 30 zufällig ausgewählte Fragen im Multiple-Ch ...

Wer war der Architekt von Konzentrationslagern?: Ich lese gerade ein interessantes Buch über eine fiktive Geschichte über einen SS-Offizier der seinen Werdegang beschreibt. Nun kommt man dabei zwangsläufig nicht um die Konzentrationslager. Nur wer war eigentlich der Erfinder dieser Anlagen bzw. wer ...

Warum wird der Geier mit Pleite in Verbindung gebracht?: Gerade jetzt, wo die Griechen pleite sind, sieht man in den Nachrichten immer ein Geier abgebildet, der über der griechischen Flagge abgebildet ist. Aber auch sonst zeigt man immer einen Geier, wenn man an Schulden und Pleite denkt. Auch der Begriff ...

Vodafone Treue Punkte - der reinste Witz!: Gerade erreichte mich wieder einmal eine SMS von Vodafone, welche mich über meine Treuepunkte informiert und mir verdeutlichen soll was ich doch für ein toller Kunde von diesem Laden bin. Seid 2005 bekomme ich nun monatlich etwa 50 Treuepunkte bei ei ...

Weddingplanner für die Hochzeit?: Mein Verlobter und ich wollen nächstes Jahr heiraten. Da es für uns beide die erste (und hoffentlich auch letzte) Hochzeit ist, wissen wir nicht so genau was alles zu planen ist und wann wir damit anfangen sollten. Darum dachte ich, ich frage mal hie ...

hautverträgliche (günstige) Kosmetikmarken: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch: Welche Kosmetikmarken bevorzugt ihr? Oder habt ihr mit manchen Marken schon totale Ärgernisse erlebt? Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich suche eine hautverträgliche, wenn es geht nicht zu teure Kos ...

Welchen Komposter kaufen oder besser doch keinen?: Wir stehen gerade vor der Planung der Gestaltung unseres Gartens. Noch läßt der Gartenbauer auf sich warten, der bei uns den Garten richten soll und der bei uns den Rasen einsähen soll. Ist dies dann allerdings irgendwann einmal geschehen, würden mei ...

"Vergeben an"- Funktion im Studivz wieder entfernt: Vor einigen Wochen habe ich im Studivz eine für mich neue Funktion entdeckt. Früher konnte man ja lediglich einstellen, ob man vergeben oder frei war, aber nun konnte man sich außerdem mit der Person verlinken mit der man liiert ist. Das habe ich dan ...

Helena Christensen: Auch mit 41 Jahren noch ein Hingucker: Die 41-jährige Helena Christensen ist auch heute noch ein besonderer Hingucker. Das Model hat sich jetzt für eine Werbekampagne für Sneaker nackig gemacht und macht dabei eine super Figur. Auf den Aufnahmen trägt sie nichts außer den Sneaker. Diese S ...

Muskelkater verhindern und vorbeugen - TIpps: Wer Sport treibt und vielleicht auch noch untrainiert ist, der bekommt schnell Muskelkater. Viele der Sportler übertreiben es mit ihren Trainingseinheiten. Auf der einen Seite fangen viele im untrainierten Zustand an und dann muten sie sich zu viel z ...

Hilfe gegen Muskelkater: Es stimmt nicht alles: Früher dachte man, das Muskelkater durch Milchsäure entsteht, heute wissen wir, dass es Wassereinlagerungen in der Muskelfaser sind, die dann schmerzen. Diese Wassereinlagerungen entstehen durch feine Risse. Diese wiederum entstehen, wenn man exzentr ...

Richtig trinken vor dem Sport!: Leider gibt es noch immer die Meinung, dass man vor dem Sport viel trinken soll, weil man ja auch viel Wasser heraus schwitzt. Dies ist aber falsch, denn wenn man viel trinkt, hat man die Flüssigkeit erst einmal im Magen und das belastet den Sportler ...

Sport: Eine große Trainingseinheit reicht nicht aus: Viele denken, dass eine große Trainingseinheit ausreicht, um seine Fitness zu steigern. Dies ist aber falsch, denn die Muskeln müssen ständig gefordert werden, damit man seine Fitness verbessert. Eine große Trainingseinheit überbeansprucht die Muskel ...

Sport: Essen und Fettverbrennung: Durch Sport wird die Fettverbrennung hochgetrieben, was dann beim Abnehmen hilft. Viele denken aber, das man, um noch mehr abzunehmen die ersten 2 Stunden nach dem Sport nichts essen soll, damit man noch mehr Fett verbrennt. Dies ist aber ein Trugsch ...

Politische Lage in Nordkorea: Hallo alle zusammen, vor einigen Wochen musste ich in der Schule ein riesiges Referat halten. Es sollte um Migration gehen, mehr war nicht vorgegeben. Nach einigem hin und her habe ich mich für die Flüchtlinge aus Nordkorea entschieden, weil ich d ...

Nur mit Ausdauersport abnehmen ist falsch: Viele denken, dass man nur mit Ausdauersport gut abnehmen kann, dies ist aber falsch. Um ein gutes Resultat beim Abnehmen zu erreichen, sollte man auch Krafttraining in Betracht ziehen. Dadurch werden überflüssige Reserven besser verbrannt, denn Musk ...

Dr. Oetker Schokoglasur, hell und dunkel: Ich habe vor einer Zeit lang eine Doppelpackung Backpapier gekauft und da war dann als Zugabe auch eine Packung von Dr. Oetker Schokoglasur hell und dunkel dabei. Eigentlich halte ich von solchen fertigen Glasuren genau gar nichts, sie sind mir in de ...

Gibt es einen 2-Port-Ethernet-Switch?: Ich bin auf der Suche nach einem 2-Port-Ethernet-Switch. Der Switch muss kein [b:c35c380bfb]P[/b:c35c380bfb]ower [b:c35c380bfb]o[/b:c35c380bfb]ver [b:c35c380bfb]E[/b:c35c380bfb]thernet beherrschen und bei der Geschwindigkeit reichen 10/100 MB/s vollk ...

Abblocken wenn man sich näher kommt: Hallo, ich habe ein Problem welches mich sehr belastet. Ich habe schon oftmals das Gefühl gehabt, mit Ihm könnte es etwas werden. Aber wenn wir uns dann näher kommen, blocke ich total ab und fühle mich unwohl. Als wäre mir diese Person total fremd. D ...

Betriebspraktikum - wo kurzfristig bewerben?: Hallo, ich habe demnächst noch einmal die Chance, ein Betriebspraktikum zu machen. Einige meiner Freunde wissen schon genau, was sie machen wollen, ich habe aber leider überhaupt keine Idee. Letztes Mal war ich im Kindergarten, und es war wirklich ...

Kochen - Rezepte für Lactoseintoleranz: Hallo, ich habe vor Kurzem von meiner Lactoseintoleranz erfahren. Das bedeutet, dass ich mich jetzt vollkommen lactosefrei ernähren sollte. Seit einigen Tagen bin ich nun auch am versuchen dieses durchzuziehen. Morgens und Abends ist es eigentlich au ...

Flug: Einfach eine andere Fluggesellschaft bekommen?!: Hallo, für den Sommer haben wir einen Flug nach London bei einer bekannten Fluggesellschaft gebucht. Nun bekamen wir heute ein E-Mail, dass sich Hin- und Rückflug leider verschoben hätten. Beide aber nur um jeweils 10min nach hinten. Doch dann hab ...

"Geheimtipps" für London Reise: Hallo zusammen, im Sommer fahren wir nach London und nun wollt ich fragen, ob jemand von euch schon dort war und mir einige schöne Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten sagen kann. Die Standard-Dinge stehen natürlich schon auf meinem Zettel, d ...

Wo kann man gut Gutscheine verkaufen?: Hier vor mir auf meinem Schreibtisch liegen seit einigen Wochen ein 10-Euro-iTunes-Gutschein, ein 15-Euro-Amazon-Gutschein und ein 40-Euro-Saturn-Gutschein. Ich habe einfach keine Verwendung für diese Gutscheine, aber es sind ja immerhin 65 Euro, nur ...

Keine Lust mehr auf Hormone!: Ich bin 18 Jahre alt und seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit eineinhalb Jahren habe ich schon 2 verschiedene Pillen ausprobiert und bin jetzt gerade beim Verhütungsring. Mit den Pillen hatte ich Probleme: bei der ersten habe ich ständ ...

10-Finger Tippen - System zu schwer?: Hallo, ich habe vor Kurzem einen Kurs zum Erlernen des Schreibmaschinen Schreibens, oder auch 10-Finger tippen. Man lernt dort langsam, durch verschiedene Buchstabenkombinationen alle 10 Finger zum tippen zu benutzen. Dabei ist es sehr wichtig, dass ...

Kampagne gegen telefonieren am Steuer: In Indien ist eine Kampagne gestartet, die das Telefonieren am Steuer verhindern soll. Dabei handelt es sich Schock-Motive, die die Leute wachrütteln soll. Auf den Bildern ist eine Person zu sehen, die den Gesprächspartner zeigt. Aus dem Hörer spritz ...

Digitaler SAT-Receiver - Empfehlungen: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche noch einem neuen digitalen SAT-Receiver. Da ich mich damit aber leider nicht auskenne, weiß ich auch nicht auf was ich genau achten sollte. Ich brauche keinen total modernen Receiver mit Funktionen, die man nor ...

Verkaufen bei Amazon: Ich würde von euch mal gerne erfahren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Verkauf von privaten Gegenständen bei Amazon gemacht habt. Bisher habe ich viele Artikel über Ebay versteigert. Nun habe ich noch ein paar Bücher und andere Gegenstände zu verkaufe ...

Buch "Garten für intelligente Faule" lesenswert?: Ich habe in letzter Zeit öfters von diesem etwas anderen Gartenbuch gehört und frage mich jedes Mal, ob es sich lohnt, dieses Buch zu kaufen und zu lesen. Natürlich wäre es toll, wenn man durch weniger oder durch effezientere Arbeit eine schönere und ...

Das Leuchten der Stille - Film/Buch: Da mich meine Freundin am Wochenende in den Film "Das Leuchten der Stille" schleppen möchte und ich leider noch gar keine Ahnung habe um was es sich dabei handelt, möchte ich euch einmal fragen, ob ihr mir groß erklären könnt, um was es in dem Film. ...

Eingeklemmter Nerv oder nur Verspannungen?: Hallo, ich habe auf Grund meines Berufes momentan sehr häufig starke Verspannungen im Schulter Bereich. Diese sind jetzt noch stärker geworden und es pochert die ganze Zeit in regelmäßigem Abstand in meiner rechten Schulter. Auf der linken Seite habe ...

"Simpel" von Marie-Aude Murail: Ich habe ein neues interessantes Buch entdeckt, welches allerdings keine Neuerscheinung ist. In diesem Buch geht es um das Zusammenleben eines geistig behinderten Jungen mit seinem minderjährigen jüngerem Bruder. Dieses Buch versprüht trotz der gewis ...

Ipod-Touch + VPN Client: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass man einen VPN-Client auf dem Ipod-Touch installiert, sodass man damit in das Internet kommen kann? Braucht man hierzu eine Software, die speziell auf den Ipod-Touch zugeschnitten ist oder f ...

Buchempfehlung: David Baldacci - Das Labyrinth: Gestern habe ich mal wieder einen Baldacci ausgegraben, den ich noch nicht kannte. Darum geht es: Die junge Anwältin Sidney Archer erfährt mitten in einer Besprechung, dass ihr Mann Jason, ein Computer-Experte, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben ...

Kondome nehmen das Gefühl?!: Hier in diesem Beitrag ist angesprochen worden, dass Kondome nicht das Gefühl nehmen und dass sie ja hauchdünn sind. OK, das ist richtig. Sie sind hauchdünn. Aber ich muss als Frau sagen, dass sie für mich wirklich ein Sexhemmer sind, weil sie wirkl ...

Welches Gleitmittel bei Kondomen?: Wie ich hier in diesem Thread schon angesprochen habe verhüten wir zur Zeit mit Kondomen. Allerdings ist weder mein mann noch ich so wirklich zufrieden. Ausserdem fehlt beim Sex mit Kondomen irgendwie die Feuchtigkeit und die Gleitfähigkeit. Wel ...

Können Tauben Krankheiten auf Hunde übertragen?: In einer Sendung im Regionalfernsehen kam eben ein Beitrag, in dem es um einen Schädlingsbekämpfungsbetrieb ging, der plant, in Großstädten Tauben abzuschießen. Diese seien ja als eklige Krankheitsüberträger verschrieen und daher unerwünscht. Man wol ...

In Paderborn keine Wohnung für Unverheiratete?: In einem anderen Thread hier wurde nebenbei erwähnt, dass Paderborn so eine katholische Stadt sei, dass man dort als unverheiratetes Paar keine Wohnung vermietet bekommen würde. Das fände ich persönlich schrecklich, aber gleichzeitig bin ich mir auch ...

Yves Rocher Treue Punkte - Liste online?: Yves Rocher, ein französischer Kosmetik-Anbieter, wird hier vielen Usern ein Begriff sein. Auch, wenn die Filialen dieser Kette meist nur in größeren Städten oft zu finden sind, so kennen viele wohl wenigstens das Versandangebot des Anbieters. Man ka ...

Yves Rocher Treue Punkte - verfallen sie?: Wenn man beim französischen Kosmetik-Anbieter "Yves Rocher" Produkte nicht über das Internet, telefonisch oder per Fax bestellt, sondern sie direkt in einer der Filialen verkauft, dann erhält man dafür Treuepunkte, jedenfalls, wenn man eine Kundenkar ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!