Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 30

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 30. Mai 2010:

Lena gewinnt den Eurovision Songcontest 2010: Die deutsche Sensation ist perfekt: Lena Meyer-Landrut, Hoffnungsträgerin der gesamten deutschen Musikindustrie, gewann heute Morgen mit ihrem Charterfolg „Satellite“ den Eurovision Songcontest 2010 in Oslo/Norwegen. Dabei ließ die 19-jährige, die vo ...

Safari Browser: Startseite einstellen: Ich nutze den Safari Browser auf meinem iPod Touch regelmäßig und da es mich ein bisschen stört jedes Mal beim Öffnen auf eine bestimmte Seite zu gehen, würde ich diese Seite gerne als Startseite einrichten. allerdings weiß ich nicht genau, wie das g ...

Freund drückt sich bei Gartenarbeit: Hallo! Gestern war das Wetter schön und unser Garten musste dringend mal wieder von Unkraut befreit werden. Mein Freund sollte mir dabei helfen, weil der Garten nur aus Beeten besteht und es für mich alleine, doch recht viel Arbeit ist. Er ist ...

Xbox 360 zwei Accounts auf einer Konsole möglich?: Hallo ihr, folgendes muss ich euch nun mal fragen. Mein Freund hat eine Xbox und war mit der nun auch bei mir, da sein Internet nicht gerade das schnellste ist. Nun ist es so, dass ich ihm ein Spiel runterladen wollte. Er hatte natürlich irgendwie n ...

Resident Evil 5 - geniales Spiel: Hallo ihr, ich hab nun auf der Xbox 360 Resident Evil 5 gespielt und muss sagen, dass ich absolut überwältigt war. Zum einen von graphischen her und zum anderen, was das Spiel alles zu bieten hat. Bis dato war man es ja immer gewohnt, dass wenn man ...

Der Hamburger Fischmarkt: Den Hamburger Fischmarkt gibt es seit 1703, da wurde er zum ersten Mal im Stadtteil Altona in Hamburg abgehalten. Schon damals öffnete der Fischmarkt sehr früh, das lag daran, das man damals noch keine Möglichkeiten hatte, den verderblichen Fisch ord ...

Freizeittipp: Hamburger Fischmarkt: Bei unserem letzten Kurzurlaub haben wir auch den Hamburger Fischmarkt besucht und ich kann nur jedem, der auch nur in der Nähe von Hamburg ein paar Tage verweilt, raten, den Hamburger Fischmarkt zu besuchen. Er ist nicht ohne Grund einer der großen ...

Ralf Siegel ist kein Fan von Lena: Ganz Deutschland ist Fan von Lena Meyer-Landrut und drückt ihr für den Eurovision Songcontest 2010 die Daumen. Ganz Deutschland? Nein, denn es gibt ja noch den 64-jährigen Ralph Siegel. Er gab jetzt ein Interview, bei dem er über sie sagte, das sie z ...

Dennis Hopper ist gestorben: Im Alter von 74 Jahren ist am Samstag Dennis Hopper in Venice in Kalifornien im Kreis seiner Familie und seiner Freunde gestorben. Er litt seit Langem an einem Krebsleiden. Dennis Hopper wurde besonders durch den Film „Easy Rider“ berühmt. Es war ...

Zuckerersatz nicht besser als Zucker: Ein Leben völlig ohne Süßigkeiten und überhaupt ohne etwas Süße ist wohl für kaum einen hier vorstellbar. Dass das oft genug nicht ohne Folgen bleibt, weiß inzwischen auch fast jeder; so führen zu viel Zucker zu Krankheiten wie Karies und oft auch Üb ...

Lady Gaga körperlich am Ende?: Die 24-jährige Sängerin Lady Gaga ist seit drei Jahren auf Tournee rund um die Welt. Sie gönnt sich keine Pause und gibt auf ihren Konzerten alles. Für ihren Körper, auch für ihre Psyche ist das eine Tortur. So musste sie wegen Erschöpfung schon Konz ...

Sparbuch bei anderer Bank auf neusten Stand bringen: Hallo, ich habe noch ein altes Sparbuch, das ich aber schon sehr lange nicht auf den neusten Stand habe bringen lassen. Da ich nun normalerweise nicht mehr zu der Sparkasse komme, bei der ich mein Konto habe, frage ich mich nun ob es auch möglich ...

Überteuerte Preise bei Brot und Gebäck: Schon seit langem ärgern mich eigentlich die meiner Meinung nach oft stark überteuerten Preise von Brot und Gebäck. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich können wir uns zwar über das Angebot mehr als nur glücklich schätzen, weil die Auswahl wi ...

Pollenfilter im Auto sorgen für mehr Sicherheit: Eine Freundin von mir hat relativ starken Heuschnupfen und hat gerade in den letzten Wochen, wo so allerhand Pollen in der Luft waren, sehr starke Beschwerden gehabt, da ständig ihre Augen getränt haben und die Nase lief. Die Medikamente, die sie geg ...

Bester Multi-Messenger für Windows 7 gesucht: Seit dem ich über mehrere Benutzerkonten bei verschiedenen Instant Messengern habe, wollte ich diese aus mehreren Gründen vereinen, sodass ich lediglich einen Instant Messenger benutzen kann. Dies spart meine Systemressourcen und auch Nerven, da ich ...

App gelöscht auf iPod - automatisch auch in iTunes?: Auf meinem iPod befinde sich viele verschiedene Apps, die ich jetzt einfach nicht mehr brauche. Als ich das letzte Mal diese dann im iPod Touch direkt gelöscht habe, waren diese auch komplett deinstalliert. Kurz darauf wollte ich meinen iPod Touch wi ...

Tom Tom One Probleme: Ich habe ein Problem mit meinem Tom Tom One und zwar habe ich es letztens angeschaltet und es zeigte mir an, dass keine Maps mehr existieren. Habe es schon bei Google versucht aber da kam immer nur heraus, dass die Personen die das selbe Problem habe ...

Krankhafter Cellulite Wahn: Seit einiger Zeit bemerke ich ein schon beinahe krankhaftes Verhalten bei meiner Freundin. Meine Freundin hat Cellulite und ist damit ganz und gar nicht zufrieden. Angefangen hat das bei ihr schon sehr früh und nun, mit 16 Jahren kommt sie damit ganz ...

Gutschein für Body Wrapping: Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, hat meine Bekannte ein ziemliches Problem mit Cellulite, das ihr das Leben schwer macht und sie sehr herunter zieht. Da sie ihr ganzes Geld für Anti-Cellulite-Produkte ausgibt und sich auch an Geb ...

Fahranfänger und günstige Versicherung / Autos: Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Mein Problem liegt jetzt darin dass ich danach mir ein Auto anschaffen möchte, da aber die Versicherungen für Fahranfänger sehr teuer sind wollte ich fragen, welche Autos günstige Versicherungen hab ...

Audio - Video Programm Free Studio: Hallo ihr, ich hab ein neues super Programm gefunden und wollte es euch mitteilen und nahe legen. Zumindest den Leuten die immer auf der Suche nach Musik sind, Musik bearbeiten, sprich schneiden oder konvertieren wollen, genauso wie die unter uns di ...

Google Chrome - Homebutton fehlt: Hallo ihr, ich verwende ja schon seit einiger Zeit den Google Chrome und bin damit auch sehr zufrieden. Nun war es gestern so, dass er das Hintergrunddesign nicht mehr hatte. War ja kein Thema, ein wenig gewundert und dann neu geladen. Beim erneute ...

Bläschen im Fruchtwasser durch Wasser mit Kohlensäure: Eine Bekannte von mir ist schwanger und bekommt ihr erstes Kind. Nun hat sie aber doch tatsächlich von ihrer Großmutter erzählt bekommen, dass es absolut schädlich sei, während der Schwangerschaft Wasser mit Kohlensäure zu trinken, denn dann würden s ...

Computer Bild - Kaspersky Virenschutz: Ich hab mir gestern die Computer Bild geholt, da eben diesmal ein Jahr lang Kaspersky Schutz mit auf der DVD enthalten ist. Nun ist dies eine CBE Version. Weiß jemand von euch schon mal für was diese steht? Und ist diese Version wirklich so gut wie d ...

Sind dunkle Augenbrauen mit hellen Kopfhaaren natürlich?: Mir ist neulich aufgefallen, dass ich manchmal einige Leute treffe, bei denen ich überhaupt nicht sagen kann, ob sie gefärbte oder natürliche Haarfarben haben. Normalerweise fällt mir das immer recht gut auf, auch wenn es sich um sehr natürlich wirke ...

Zeitaufwand: virtuelles Haustier: In einem anderen Thread wurde ja nach Empfehlungen für virtuelle Haustiere bekommen und da wurden ja auch einige Vorschläge von Känguruhs, Hamstern und dergleichen gegeben. Mich würde nun interessieren, wieviel Zeitaufwand so ein virtuelles Haustier ...

Pavarotti Südafrikas gestorben: Siphiwo Ntshepe, in seiner Heimat auch der Pavarotti Südafrikas genannt, ist überraschend gestorben. Der 34-jährige Tenor sollte bei der Eröffnungszeremonie der Fußball-WM in Johannesburg das Lied [i:31790361e5]Hope[/i:31790361e5] präsentieren. N ...

Gewinnbringende Gartenarbeit: Alle, die sich bisher nicht so wirklich für die Gartenarbeit erwärmen können, sollten sich das vielleicht noch einmal überlegen. Ein Franzose hat nämlich beim Wühlen in seinem Vorgarten eine Tüte mit sage und schreie 165.000 Euro gefunden. Die Fr ...

Pflanzzeit Nelken: Meine Lieblingspflanze ist zugegeben eher selten, aber es handelt sich dabei um Nelken. Nun würde mich interessieren, wann man Nelken am besten pflanzt. Damit kenne ich mich nämlich leider gar nicht aus und ich finde auch auf den entsprechenden S ...

Bestrafung für strengen Vater: Etwas fast unglaubliches spielte sich vor einiger Zeit in Frankreich ab: ein Vater war mit dem Zeugnis seines Sohnes unzufrieden und bestrafte ihn auf ungewöhnliche Art und Weise. Der Vater stopfte seinem Sohn das geknüllte Zeugnis in den Mund und wo ...

Wie kann man Textdokumente mit Passwort sichern?: Ich habe mir in letzter Zeit mal Gedanken darüber gemacht, ob es möglich wäre, normales Textdokumente wie Open Office oder Word mit einem Passwort zu sichern. Hin und wieder lasse ich auch mal Freund oder Bekannte schnell mal was and meinem Laptop na ...

Spitzenköche, die Werbung für Lebensmittel und Soßen machen: In den letzten Monaten haben sich im Fernsehen Sendungen vermehrt, in denen deutsche Spitzenköche tolle Essen zubereiten oder diese Köche Restaurants retten, die kurz vor dem Untergang stehen. In diesen Sendungen steht fest, ein Koch der gehobenen Ga ...

Behandlung von Haut die mit Quallen in Kontakt gekommen ist: Ich war schon öfters mit meiner Familie auf den kanarischen Inseln im Urlaub und ich habe auch ein Jahr dort gelebt. Ich war dort schon sehr oft im Atlantik baden und normalerweise sind Quallen dort überhaupt kein Thema, da sie dort normalerweise nic ...

Integrative Beschulung behinderter Kinder?: Eigentlich habe ich nie daran gezweifelt, dass ein Kind, das lediglich körperlich behindert ist, auf jeden Fall zusammen mit allen anderen Kindern eine Regelschule besuchen sollte. Behinderte Kinder, so denke ich, werden irgendwann zu behinderten Erw ...

Baby wurde 2 Meter tot vor der Baby-Klappe gefunden: Als ich diesen Artikel im Kwick-Magazin gelesen habe war ich wirklich sehr geschockt. Ich kann es nicht verstehen. Junge Mädchen lassen sich schwängern und aus Angst vor den Eltern oder anderen setzen sie ihre Kinder irgendwo ab und gehen. Manche sin ...

Gewichtsverlust unterstellt bekommen - Was kann ich tun?: Ich hatte früher größere Probleme mit dem Essen und meiner Figur und war eine Weile lang auch wegen Magersucht in Behandlung; aber das ist mittlerweile wirklich abgehakt und heute habe ich eine normale Figur und esse auch total normal und recht große ...

Fahrradhändler verhindert Diebstahl: Im sachsen-anhaltischen Stendal hat ein aufmerksamer Fahrradhändler einen dreisten Diebstahl verhindert. Der Dieb hatte ein Damenfahrrad, das mit einem Schloß gesichert war. Da der Dieb das Schloß nicht öffnen konnte und so auch das Damenrad nicht so ...

Referat über Hexen - verfolgt und verehrt: Der Begriff Hexe kommt vom altnordischen hagzissa oder hagazussa. Darin steckt hag, Zaun. Man deutet die Worte als Wald - oder Heckendämonen, auch als Zaunsitzerin oder Steckreiterin. Alle Formen des Hexen stellen sich Hexen vor an als Frau an einer ...

HP Laserjet 1200 - schlechte Druck Qualität unter Windows 7: Bereits seit längerem nutze ich meinen Schwarzweiß-Laserdrucker HP Laserjet 1200 unter Windows XP zum Drucken von Texten und Grafiken. Nun, seit meinem Umstieg von Windows XP auf das neue Betriebssystem Windows 7 (64bit) hab ich lange Zeit nur Texte ...

Was passt gut zu Fischsstäbchen außer Kartoffeln?: Wir haben es leider total vergessen fürs Wochenende was zu essen zu kaufen und ich muss jetzt die Tiefkühltruhe leeren. Leider ist da auch eher Ebbe angesagt und ich hab jetzt immerhin noch eine Packung Fischsstäbchen gefunden. Ich habe außerdem noch ...

Tastaturen gehen immer kaputt: Ich kann es mir selbst nicht erklären, aber irgendwie brauche ich jedes halbe Jahr eine neue Tastatur, da meine von einem zum anderen Tag einfach nicht mehr funktionieren. Ich kaufe meine Tastaturen meistens immer dann, wenn sie bei "Lidl" oder "Norm ...

Letzte Nacht in Twisted River von John Irving: Am 20. Mai ist mit Letzte Nacht in Twisted River der neuste Roman von John Irving endlich auf Deutsch erschienen. Die Originalausgabe (Last Night at Twisted River) bekam bereits sehr gute Kritiken und auch die deutsche Ausgabe wird von den Lesern seh ...

Ausweis verlangt – Heroin vorgezeigt: Bei einer Polizeikontrolle am Kölner Hauptbahnhof passierte einem 33-jährigen Mann ein unangenehmes Missgeschick, dass Folgen hat. Statt den Beamten das gewünschte Dokument vorzuzeigen, überreichte der Mann nach zunächst erfolgloser Suche in einer Ja ...

Gillette Rasierer, Frage zu Klingen!: Ich brauche mal bitte schnell eure hilfe. Und zwar habe ich einen Rasierer von Gillette er heißt Venus Breeze. Das ist der in lila. Ich vertrage leider die Klingen nicht und wollte mir jetzt neue kaufen. Nun habe ich günstig welche gefunden. Doch ...

Neuen Partner mit falschem Namen ansprechen: Meine Freundin hatte etwa 4 Jahre lang einen festen Freund und mein Freund und ich haben mit denen immer sehr viel unternommen. Nun hat sie seit etwa 3 Monaten aber einen neuen Freund, der auch wirklich ein ganz Netter ist und der alte ist mittlerwei ...

Beziehungstester spielen für Geld?: Eine Freundin von mir hat mir neulich ein Angebot gemacht, was bis jetzt noch offen steht. Ich solle für sie ihren Freund "testen", ob er wirklich treu ist. Da er mich bis jetzt noch nicht kennt, soll ich es für sie machen, außerdem sehe ich sehr gut ...

Musik direkt vom iPod löschen: Hi, ich habe nun schon seit fast einem Jahr einen Ipod touch, bin auch vollkommen zufrieden damit, aber heute ist bei mir dann als Frage aufgekommen, wie ich Musik direkt vom Gerät löschen kann, ohne dieses erst an den Computer anschließen zu müssen. ...

Schüler von Busfahrer gefesselt: Bei uns in der Stadt war wieder ganz großes Kino, als ein Busfahrer einen kleinen Jungen mit Kabelbindern im Bus gefesselt hat, als der kleine Junge nach mehrmaligen Ermahnen nicht ruhig sitzen wollte. Eine Anzeige hat der Busfahrer auch noch bekomme ...

Schönes Leben mit hohen Schulden: Da ich zwar ein Wohndarlehen habe, aber sonst zum Glück mit keinem Cent verschuldet bin, kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus, ab wann es eben zu Pfändungen und dergleichen kommt und wie das ganze vor sich geht. Allerdings beobachte ich ...

Rolando 2 Empfehlung!: Hi, heute möchte ich euch das Spiel Rolando 2 für Ipod touch vorstellen. Also, hier mein Bericht. In der Neuauflage des Vorgängers, musst du wieder die lustigen runden Bewohner unterstützen, in dem du ihnen den Weg durch 45 interaktive Level bahn ...

WM-Aus für Heiko Westermann: Hallo, nachdem bereits Michael Ballack und auch Christian Träsch verletzungsbedingt nicht bei der Weltmeisterschaft in Südafrika dabei sein können, hat es gestern Abend den nächsten deutschen Nationalspieler erwischt. Der Schalker Spieler Heiko We ...

Wieso haben so viele Leute Hemmungen?: Ich (19) kann es nicht begreifen, wieso so viele Leute extreme Hemmungen haben, wenn es um das Thema Sex geht. Besonders eine Freundin von mir. Sie ist 16 Jahre alt und möchte bis zur Ehe warten, bis sie das erste Mal Sex hat. Ich akzeptiere es ja, a ...

Viele Viren und Co. auf Firmenrechnern: Dass viele Arbeitnehmer sich am Arbeitsplatz über einige Regeln hinweg setzen ist durchaus bekannt und nichts Neue. Welche Folgen das haben kann, wurde jetzt in einer Studie genauer untersucht. Dazu befragte ein IT-Unternehmen 1.300 IT-Spezialisten ...

Almased Diät-Drinks eiskalt noch immer wirkungsvoll?: Ich bin eigentlich gar nicht dick, trotzdem mache ich momentan eine Diät, um mich dann dafür im Urlaub wieder "vollfuttern" zu können. Vielleicht sind euch ja diese "Almased Diät-Drinks" bekannt. Ich finde es wirklich top und sehr wirkungsvoll, wenn ...

Passionsblume: Was mit alten Blüten machen?: Ich habe von meiner Tochter eine herrliche Passionsblume geschenkt bekommen. Ich hatte zwar früher schon mal eine dieser Blumen, aber weiß nicht mehr, was man mit den alten Blüten machen muss. Muss man sie abknipsen oder fallen sie von alleine ab? ...

Kostenlose Möglichkeiten zur Website-Promotion: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit schon einmal über die Werbung für eine Website erkundigt. Nun habe ich die häufige Antwort erhalten, dass die Suchmaschinenoptimierung (SEO) wichtiger Bestandteil für gute Resultate ist. Daher habe ich mich mit d ...

Rezepte und Ideen für Radieschen: Meine Tochter hat mir heuer im Frühjahr bei der Gartenarbeit geholfen. Leider hat sie mir dabei ein ganzes Säckchen Radieschensamen auf dem Beet verteilt. Mittlerweile sind aus diesem Samen schon Radieschen geworden und zwar eine ganze Menge. Nun sin ...

falsche Hotelangaben, was tun?: Meine Schwester hat mit ihrem Freund und ihrem Sohn (3 Jahre) für Juni einen Urlaub in Bulgarien gebucht. Sie legen viel wert auf ein gutes Hotel und deswegen ist es für sie auch in Ordnung, dass sie lieber ein paar Euro mehr zahlen. Dafür sollte das ...

Streit wegen Nichtigkeiten: Heute war es wieder einmal soweit. Mein Mann und ich haben uns in die Wolle bekommen wegen einer totalen Nichtigkeit, die es eigentlich gar nicht Wert ist, erwähnt zu werden. Trotzdem tue ich es, weil bei uns dann immer der Haussegen für wenigstens e ...

Auslandstierschutz - richtig oder falsch?: Ich möchte gerne einmal Eure Meinung zum Thema Auslandstierschutz wissen. Meine beiden Katzen stammen aus dem Tierheim Lanzarote und ich werde oft darauf angesprochen, dass wir in Deutschland genug heimatlose Tiere haben und es nicht richtig sei, die ...

Religionszugehörigkeit als Voraussetzung für ein Stipendium: Vor einigen Tagen machte uns eine Lehrerin auf ein bestimmtes Stipendium aufmerksam, das in Bayern einen sehr guten Ruf genießt. Viele Schulen, darunter auch unsere, schicken die Unterlagen der besten Abiturienten an diese Stiftung, wobei hier ein gu ...

Prioritäten für Internet Nutzung wie einstellen?: Ich habe mal eine Frage an die Profis in Sachen Internet-Nutzung bzw. Netzwerke. Und zwar habe ich einen Laptop und einen normalen PC, wobei ich den Laptop eher zum so surfen nutze und den PC eher, um Sachen herunterzuladen etc. Jetzt ist mein Proble ...

Wie Zahnschutz richtig säubern?: Ich wüsste gerne, wie ich meinen Zahnschutz am Besten reinigen kann. Ich benutze den momentan durchschnittlich einmal die Woche und finde es nicht ausreichend, den nur mit Wasser zu säubern, da er ja mit Speichel und Bakterien im Mund in Kontakt komm ...

Bejeweled 2 - Xbox: Hallo ihr, ich weiß ja nicht ob es nur mir vorkommt oder auch anderen. Doch ich finde, dass Bejeweled 2 für die Xbox echt zu teuer ist. Dieses Minigame auf gut deutsch kostet zehn Euro grob umschlagen. Ich muss sagen ich bin wirklich ein Fan von die ...

Erfahrungen mit www.Sofatutor.com: Einer meiner Kommilitonen hat mich neulich auf www.sofatutor.com aufmerksam gemacht. Da ich mal kurz drüber geschaut habe und einige interessante Videos dort gefunden habe, würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr denn mit dieser Seite sc ...

Eckzähne bei Kleinkindern besonders schmerzhaft?: Jedes Kind reagiert auf das Zahnen unterschiedlich. Die einen sind sehr quängelig, die anderen bekommen Fieber und Durchfall und andere widerum haben scheinbar gar keine Schmerzen. Mein Sohn ist diesbezüglich ein Mittel. Die ersten beiden Schneidezä ...

Wo online über französische Politik informieren?: Aufgrund meines Sprachkurses, den ich gerade absolviere, möchte / sollte ich mich etwas über französische Politik informieren. Also ich meine damit hauptsächlich aktuelle Gegebenheiten. Ich würde dann gerne die täglichen Nachrichten lesen und auch ei ...

Erfahrungen mit der SQ3R-Lernmethode?: Ich habe gerade auf einigen Websites herum geschaut und mich über verschiedene Lerntechniken informiert. Dabei hab ich dann von der SQ3R-Methode gelesen. Dabei teilt man das lernen in 5 Abschnitte ein: Zunächste wir der Text überflogen ("Survey"), da ...

Erfahrungen mit Campusspeicher.de?: Bei der Suche nach einem günstigen Webspace für meine Internetpräsenz bin ich über die Homepage "Campusspeicher.de" gestolpert, die als Webhoster auftritt und für recht günstige Preise genau die Dienste anbietet, die ich für meine Internetpräsenz ben ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!