| Federvieh als Ersatz für Toiletten Papier verwendet: In irgendeiner Diskussion bekam ich mit, dass jemand schrieb, man habe bis in die 1980er Jahre nicht nur in ländlichen Gebieten Deutschlands zum Teil klein geschnittenes Zeitungspapier als Art Toilettenpapier verwendet. Das heute übliche Toilettenpap ... |
| |
| Sterben Karies Erreger ohne Zucker ab?: Soweit ich weiß, ist es ja so, dass Karies-Bakterien Zucker benötigen, um sich in den Zahn hinein zu fressen. Beziehungsweise nehmen sie Zucker auf und ihre Ausscheidungen schädigen den Zahn und sorgen dort je nach der Zeit, die sie dafür haben, für ... |
| |
| Begriff Aurora Borealis bei Schmuck: Mit dem lateinischen Begriff "Aurora Borealis" bezeichnet man weltweit, was in der deutschen Sprache als "Nordlicht" bezeichnet wird, also das Phänomen der flackernden Lichter am Nachthimmel in den nördlichen Polar-Regionen. Diese bewegen sich zumeis ... |
| |
| Wieso kommen dumme Promis gut an?: Immer wieder fällt auf, dass bei den so genannten Prominenten, und damit meine ich nicht namhaftere Schauspieler oder etwa Menschen aus der Politik, sondern eher deutsche Sternchen, die eigentlich nicht gerade das höchste Niveau haben, gerade solche ... |
| |
| Das Bildnis des Dorian Gray (Verfilmung, 2009): "Das Bildnis des Dorian Gray", auch kürzer nur als "Dorian Gray" bekannt, ist der einzige Roman, den der irische Autor Oscar Wilde jemals verfasst hat, allerdings ist es auch eines seiner bekanntesten Werke. 1890 erschien er und in der Geschichte des ... |
| |
| App Empfehlung: Word Champion: Ich wollte euch mal wieder eine großartige Applikation für euer iPhone oder iPod Touch empfehlen. Sie nennt sich World Champion und kostet momentan 2.39€ und handelt, wie der Name vielleicht schon verrät über die Weltmeisterschaft 2010. Die Applikati ... |
| |
| App Empfehlung: Sleep Cycle Alarm Clock: Ich möchte euch eine weitere iPhone / iPod Touch Applikation ans Herz legen: Sie nennt sich Sleep Cycle Alarm Clock und ist für 79 Cent im App Store zu haben. Der ein oder andere wird sie mit Sicherheit kennen. Die App verfügt über eine sehr gute Fun ... |
| |
| Monrose mit neuer Single zurück: Like A Lady: Als ich letztens im Itunes Store unterwegs war, habe ich die neue Single von Monrose gefunden. Ich habe sie sofort gekauft und ich muss sagen, es hat sich richtig gelohnt. Die Single heißt "Like a Lady" und soll im kommenden Album auch dabei sein. Me ... |
| |
| Rote Spielernamen bei Need for Speed Shfit: ich stelle mir immer wieder die Frage, was denn die roten Namen bei Need for Speed Shift zu bedeuten haben, die manchmal links auftauchen. ich dachte erst, es sind die Fahrer, die Favoriten sind, das stimmte aber nicht, dann dachte ich, es sind die F ... |
| |
| Blu Ray Player Kauf - was beachten?: Ich werde mir demnächst einen Blu Ray Player zulegen. Ich habe da auch schon ein paar Vorstellungen, aber ich weiß nicht wirklich auf was ich achten muss. Ich weiß nur, dass er HDMI und selbstverständlich FullHD haben soll. Aber ich weiß beispielswei ... |
| |
| Viele Podcast in iTunes verschwunden: Ich stelle mir gerade die Frage, warum denn die ganzen Podcast von den Privatsender aus dem iTunes Store gebannt wurden. So fehlen beispielsweise alle Podcast von Pro Sieben, Kabel eins und Sat 1. Als Ersatz hat Pro Sieben anscheinend die Applikation ... |
| |
| Need for Speed Shift: CD Key wurde schon registriert: Ich habe ein großes Problem, was das Online Spielen bei Need for Speed Shift angeht. Ich habe mir direkt im Spiel ein EA Konto erstellt, dann muss man noch die Bedingungen akzeptieren, aber dann kommt eine Fehlmeldung: "Ihr CD-Key wurde schon registr ... |
| |
| Beste Fiebermessmethode bei Kleinkindern: Mein Sohn ist wieder einmal krank, bis jetzt aber zum Glück nur ein klassischer grippaler Infekt. Da er auch Fieber hat, messe ich natürlich auch immer wieder die Temperatur bei ihm, was aber nicht immer so einfach ist. Es gibt ja verschiedene Method ... |
| |
| Kapitel bei Filmen hinzufügen - Programm: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Kapitel bei Filmen hinzufügen kann. Diese sollte man dann in iTunes erkennen, dass ist ja ebenfalls bei den gekauften iTunes Filmen der Fall. Ich habe bis jetzt aber noch kein Programm ge ... |
| |
| Rubbellose durchleuchten? Es funktioniert!: Hallo,
ich habe gerade die schon gerubbelten Rubbellose auf dem Tisch gefunden. Also dachte ich mir, ob ich nicht mit Hilfe einer simplen Lampe die Lose durchleuchten könnte. Ich habe mich also gleich mit dem unbrauchbaren Los von Edeka vor eine Lam ... |
| |
| App Empfehlung: Rezepte: Ich wollte euch noch eine meiner Lieblingsapps empfehlen. Sie nennt sich Rezepte und kostet meines Wissens 2.39 Euro im App Store und steht so für euer iPhone und iPod Touch bereit. Mit der App kann man, wie der Name schon sagt, Rezepte lesen, und zw ... |
| |
| www.gamesload.de - Erfahrungen: Ich bin gestern auf die Seite aufmerksam geworden. Dort kann man Spiele kaufen und diese anschließend herunterladen. Da diese Spiele aber teilweise sehr groß und neue Spiele ja nicht gerade nach geschmissen werden, wollte ich mal eure Erfahrungen vo ... |
| |
| Männer und Rasenmähertraktoren: Ich wohne in einem Dorf am Land in einer Wohnhausanlange, wo es jedoch auch eine recht große Grünanlage dazu gibt. Natürlich sind auch mehrere Rasenflächen dabei und dieser Rasen muss auch gemäht werden. Unser Hausmeister hat dafür extra so einen Ras ... |
| |
| 5.1 System für Blu Ray Player kaufen: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten 5.1 System, welches ich dann an meinen Blu Ray Player anschließen möchte, wenn ich diesen habe. Ich möchte auf keinen Fall mehr als 150 Euro ausgeben, aber trotzdem etwas gutes bekommen. Sie sollten über ... |
| |
| Gratis Rechtschreib-Software/Plugin gesucht!: Hallo,
nachdem ich neulich die Kritik bekommen habe, dass ich häufig Rechtschreibfehler mache und aber gleichzeitig das "Problem" habe, dass mir Microsoft Word bei meinen Beiträgen keinerlei Rechtschreibfehler anzeigt, bin ich nun auf der Suche na ... |
| |
| Ursachen für Blutungen nach dem Sex: Neulich, als ich mich sexuell vergnügt habe mit einem Mann, hatte ich nach dem Sex starke Blutungen. Da ich unverhütet verkehrt habe, bin ich ein paar Tage später direkt zu meinem Frauenarzt gegangen und habe ihm davon erzählt. Er hat mich dann darau ... |
| |
| Kinderstar Gary Coleman gestorben: Der 42-jährige Kinderstar Gary Coleman ist nach einem schweren Sturz gestorben. Durch den Sturz zog er sich eine Hirnblutung zu, die zu seinem Tod führte. Er wurde zwar sofort nach dem Sturz in ein Krankenhaus in Utah eingeliefert, dort konnte man ih ... |
| |
| 50 Cent magert sich für Krebsrolle ab: In den vergangenen Tagen löste der US-amerikanische Rapper 50 Cent durch eine Veröffentlichung mehrerer Privatphotos auf seinem Twitter-Account regelrechtes Entsetzen bei seinen Fans aus: Der ehemals muskelbepackte Rapper, der erst vor kurzem sein ne ... |
| |
| Besitzer kümmert sich nicht um's Pferd: Wie der Titel des Themas schon sagt, geht es um eine Besitzerin, die sich nicht um ihr Pferd kümmert. Genauer gesagt, geht es um meine ältere Schwester. Das Pferd, ein wunderschöner Westfalen- Wallach, ist zwölf Jahre alt und hat Freude am Laufen, wa ... |
| |
| Wie findet man Titel unbekannter Stücke heraus?: Hallo!
Ich habe neulich meinen CD Schrank aufgeräumt und bin dabei auch auf einige CDs gestoßen, zu denen es keine Songtitel gibt. Es handelt sich hauptsächlich um gebrannte CDs die ich mal von Bekannten und Freunden bekommen habe. Die meisten die ... |
| |
| Viktualienmarkt in München: Wenn wir nach München in den Kurzurlaub fahren, dann ist unser erstes Ziel der Viktualienmarkt. Für Menschen, die überhaupt gerne auf Wochenmärkte gehen, ist das wohl der bekannteste und der schönste Markt überhaupt. Der Name Viktualienmarkt kommt au ... |
| |
| Viktualienmarkt in München - der beste Wochenmarkt überhaupt: Wer an München denkt, der denkt auch gleich an den Viktualienmarkt, der nicht weit vom Marienplatz entfernt liegt. Es ist ein Markt, an dessen Vielfalt, Reichhaltigkeit und bayrische Lebensart kaum ein anderer herankommt.
So gibt es über 140 Ständ ... |
| |
| Pferdefleisch: Delikatesse oder ungenießbar?: Pferdefleisch, da scheiden sich wohl die Geister. Die einen halten es für eine Delikatesse, für andere wäre es unmöglich, Pferdefleisch zu essen. Alleine der Gedanke daran lässt vielen einen kalten Schauer über den Rücken laufen.
Während in Frankr ... |
| |
| Bauer sucht Frau: Narumols Taufe: Wer die Sendung „Bauer sucht Frau“ gesehen hat, der wird sich auch an den Bauern Josef und seine Narumol erinnern. Besonders der Spruch „Fick und Fertig“ von Narumol, einer Thailänderin, hat ihr zum Kultstatus geholfen.
Die beiden werden am 5. Jul ... |
| |
| Camcorder - Garantieverlängerung?: Ich habe heute nach einem bestimmten Camcorder gesucht. Als ich das billigste Angebot über eine Preissuchmaschine fand, klickt ich darauf und war erstaunt: Das erste mal habe ich von so einem Angebot gehört bzw. gelesen: Normalerweise geht die Garant ... |
| |
| "nein sagen" können, immer sinnvoll?: Es gibt sehr viele Menschen, die "nein sagen" erst lernen müssen, da sie häufig zu allem und jedem "ja" sagen, auch wenn sie eigentlich ein nein meinen. Das ist ein altbekanntes Problem und es gibt auch viele Seminare, die sich mit dieser Thematik be ... |
| |
| Freizeittipp: Dungeon in Hamburg: Wer Hamburg besucht, der sollte bei schlechtem Wetter unbedingt den Besuch des Hamburger Dungeon in Betracht ziehen. Diese „Gruselfabrik“ findet man in der berühmten Speicherstadt und ist eine über Hamburgs Toren hinaus bekannte Attraktion.
So wir ... |
| |
| Geschmacklose / rassistische Witze: Neulich in der Schule stand ich mit meinen Freunden neben einer Gruppe von Leuten die sich eigentlich ganz normal unterhalten haben. So wie ich bin hab ich auch ein bisschen mitgehört, obwohl man so was eigentlich nicht tun sollte. Einer aus der Grup ... |
| |
| Können Haustiere bewusst etwas anstellen?: Ich hatte in meinem Leben schon viele Haustiere. Darunter auch Hunde. Unser Foxterrier hat am meisten angestellt und er hat uns auch manchmal wirklich zur Verzweiflung gebracht. Wenn er mal alleine war, war es nicht selten, dass auch mal ein Kissen d ... |
| |
| Koffer wurde abgelehnt wegen angehefteter Deutschland-Fahne: Eine Kollegin hat mir erzählt, dass ein Junge (17) aus ihrer Reisegruppe, auf seinem Koffer, eine XXL-Deutschland-Fahne angeheftet hatte. Der junge Mann, der an der Koffer-Abgabestation arbeitete wollte den Koffer nicht annehmen, da er angeblich kein ... |
| |
| Arm verkrampft ständig beim Schreiben - was tun?: Ich habe momentan ein großes Problem, wenn ich etwas schreiben muss: mein Arm verkrampft dabei ständig. Das ist mir erst vor Kurzem aufgefallen, allerdings habe ich davor auch eine recht lange Zeit lang kaum was mit der Hand geschrieben, da nie die N ... |
| |
| ideale Urlaubsdauer für ausreichend Erholung: Der Sommer rückt mit riesengroßen Schritten heran und somit kommt auch die Haupturlaubsreisezeit wieder und viele fahren in den wohl verdienten Urlaub. Man freut sich in der Regel auch schon lange darauf und sieht sehnsüchtig der kommenden Erholung e ... |
| |
| Partner betrügen, weil man Angst hat Schluss zu machen?: Ich hab mich neulich mit einer Freundin unterhalten, die ein kleines Problem in ihrer Partnerschaft hat. Sie sieht nämlich keine Zukunft in der Beziehung und würde sich am liebsten trennen. Allerdings hat sie Angst, ihren Partner zu verletzen und hat ... |
| |
| Literatur empfohlen bekommen, die nicht erhältlich ist: Ich habe mich die letzten Stunden ziemlich geärgert, da ich von der Uni für eine neue Veranstaltung gerade eine Literatur-Liste erhalten habe. Dort standen dann, wie das so üblich ist ungefähr 20-30 Bücher drauf, die empfohlen werden, damit man die K ... |
| |
| Geplante Schwangerschaft trotz mangelndem Sexinteresse?: Eine Freundin von mir ist seit zwei Jahren verheiratet und sie hat mit ihrem Mann auch ein 2,5 Jahre altes Kind. Meine Freundin wollte schon immer zwei oder mehrere Kinder haben und ihr Mann war diesbezüglich auch immer der gleichen Meinung. Nach 2,5 ... |
| |
| Vegane oder zumindest laktosefreie Pille: Hallo,
seit einiger Zeit suche ich eine laktosefreie Pille oder zumindest eine, die nicht im Tierversuch getestet wurde. Zurzeit nehme ich die aida, bin relativ zufrieden damit. Momentan habe ich aber auch die Vermutung, dass ich eventuell eine La ... |
| |
| Kosten-Nutzen Relevanz: Sandspielsachen in Urlaub mitnehmen: In zwei Wochen fliege ich nach Gran Canaria. Es ist mein erster größerer Urlaub mit meinem Sohn (17 Monate). Da es ein reiner Strandurlaub werden wird, oder zumindest zum Großteil habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist, einige Sandspielsachen mitz ... |
| |
| Auslandsaufenthalt - Möglichkeiten, Erfahrungen und mehr: Hallo,
ich informiere mich gerade umfassend über die Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt. Momentan mache ich noch meine Ausbildung, bin Anfang 2012 fertig. Dann möchte ich sehr gerne für mindestens sechs Monate in ein anderes Land gehen. Am ... |
| |
| Was sollte man erst im Urlaub kaufen und warum?: Ich fahre in zwei Wochen in Urlaub und da es eine Flugreise ist, gibt es natürlich auch eine Gewichtsbeschränkung, die mit einem Kleinkind schnell erreicht wird. Deswegen habe ich mir allgemein überlegt, was in Anbetracht der Kosten-Nutzen Relevanz s ... |
| |
| Pokémon Platin für den Nintendo DS: Hallo,
meinen DS habe ich mittlerweile schon ziemlich Lange. Ich war immer deprimiert, weil es Gold und Silber nicht für den DS gab, Rot und Blau ja sowieso nicht. Vor einigen Wochen kam dann zwar Silber heraus, aber jetzt habe ich schon Pokémon P ... |
| |
| Die Siedler 7 – so gut wie die Vorgänger?: Ich bin ein recht großer Fan von Aufbaustrategien, und da kommt man hier in Deutschland beinahe nicht an die Spielreihe „Die Siedler“ des Entwicklers BlueByte nicht vorbei. Nun ist wie bestimmt einige bereits erfahren haben der nunmehr siebte Teil de ... |
| |
| Wie Werbung bei RTL Now ausblenden?: Ihr kennt bestimmt die Plattform RTL Now, auf der man sich einige Sendungen ansehen kann, nachdem sie im TV liefen. Und ich lasse diese Sendungen öfter mal nebenbei laufen, wenn mir gerade langweilig ist. Seit neuestem habe ich dabei allerdings ein P ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2010 |