Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. Mai 2010:

Befristeter Arbeitsvertrag - Nachfragen wegen Verlängerung: An dieser Stelle geht es wirklich nicht um mich, denn meine Meinung zu diesem Thema steht fest. Da es aber so viele Menschen gibt, die einer ganz anderen Meinung sind, möchte ich das mal hier zur Diskussion stellen. Nehmen wir mal an, dass ein Unt ...

Jessica Stockmann ist frisch verliebt: Die 43-jährige Moderatorin Jessica Stockmann war ja mal mit dem Tennisspieler Michael Stich verheiratet, nach ihrer Scheidung wurde es still um sie. Jetzt aber hat sie verraten, dass sie wieder frisch verliebt ist. Der neue Mann in ihrem Leben ist de ...

Cynthia Nixon heiratet Freundin: Die 44-jährige Schauspielerin Cynthia Nixon kennen wir als Miranda von der Serie „Sex and the City“. In der Serie hat sie einen Freund, mit dem sie einen Sohn hat. Im echten Leben sieht es etwas anders aus, denn sie liebt eine Frau und möchte diese j ...

Autobiografie von Mark Twain erscheint nach 100 Jahren: Mark Twain, der Bücher wie „Tom Sawyer“ und „Huckleberry Finn“ geschrieben hat, verstarb im Jahr 1910. Geboren wurde er am 30. November 1835, sein damaliger Name war Samuel Langhorne Clemens. Er schrieb als Letztes seine Autobiografie, die bis jetzt ...

UMTS Stick am Router anstecken: Ich stelle mir gerade die Frage, ob es denn technisch möglich ist, dass man einen UMTS Stick, welchen man per USB in einen WLAN Router steckt und man dann ein WLAN Netzt über UMTS aufbauen kann, sowas könnte man dann zum Beispiel unterwegs verwenden. ...

Chemie App gesucht: Ich suche derzeit eine kostenlose Applikation für meinen iPod Touch der 3.Generation. Ich möchte ein vollwertiges Periodensystem mit mir führen, mit allem drum und dran (g pro Mol, Ordnungszahlen usw.). Die Applikation sollte Deutsch sein und einfach ...

50 Cent - abgemagert für Film, Gesundheit?: Gestern habe ich auf einer Webseite geschockt gesehen, dass 50 Cent total abgemagert ist. Der Grund hierfür ist sein Film "Things Fall Apart". In diesem spielt er einen krebskranken Footballspieler, wofür er dieses krankhafte Aussehen braucht. Bis je ...

Bräunungscreme - Nachteile für die Gesundheit oder Haut: Da ich seit einem Jahr nicht mehr ins Solarium gehe, auf Grund der schädlichen Strahlung, möchte ich nun anders meine Bräune erhalten oder erreichen. Ich bin jemand, der schnell braun wird und die Bräune auch ganz gut halten kann. Wichtig ist mir, da ...

Sylvie van de Vaart bricht sich bri Lets Dance eine Rippe: Die 32-jährige Sylvie van der Vaart macht ja bei der RTL-Show „Let´s Dance“ mit. Die Holländerin steht nun im Finale und hatte sich beim Training dazu jetzt auch noch eine Rippe gebrochen. Dennoch wird sie heute, am Freitag auftreten und ihr Bestes g ...

Neue Lohnsteuerkarte nach Umzug notwendig?: Da ich demnächst wohl bald meine Lohnsteuerkarte benötigen werde, habe ich diese nun einmal aus meinen Unterlagen heraus gesucht. Dabei habe ich festgestellt, dass auf dieser noch meine alte Adresse aufgedruckt ist. Da ich nun aber schon länger nicht ...

Amityville Haus wird verkauft: In Long Island bei New York steht eine Villa, die als das Amityville Horror-Haus bekannt wurde. Es war in allen 9 Kinofilmen der Gruselgeschichte zu sehen. Genau dieses Haus soll jetzt verkauft werden. Falls jetzt ein eingefleischter Fan der Horrorge ...

Bernd Eichinger verfilmt Geschichte von Natascha Kampusch: Die heute 22-jährige Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule entführt und über einen Zeitraum von achteinhalb Jahren in einem Versteck unterhalb des Hauses von Wolfgang Priklopil gefangen gehalten. Erst Mitte 2006 gelan ...

Bono: So schwer sind seine Verletzungen wirklich: Der 50-jährige Sänger Bono kam ja vorige Woche wegen einer Not-Operation in das Krankenhaus in Großhadern. Dort wurde er an der Wirbelsäule operiert. Er war mit Vorbereitungen der Tour beschäftigt und hatte es wohl übertrieben. So ging er erst zum Ar ...

Sebastian Müller geht für 6 ½ Jahre ins Gefängnis: Jetzt wurde der Schauspieler Sebastian Müller wegen besonders schwerem Raub und wegen Vergewaltigung zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Zusätzlich wurde für den 38-jährigen auch noch die Unterbringung in eine Entziehungsanstalt angeordnet. ...

Tipps für die Urlaubslektüre: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps für meine Urlaubslektüre geben. Ich bin eine absolute Leseratte und sitze im Moment leider etwas auf dem Trockenen, weil ich nicht weiß, was ich lesen soll. Für den Urlaub sollte es allerdings ni ...

Philipp Lahm ist Kapitän bei der Weltmeisterschaft 2010: Hallo, gerade hat Joachim Löw bei der Pressekonferenz bekannt gegeben, dass er Philipp Lahm als Kapitän bei diesjährigen Weltmeisterschaft in Südafrika bestimmt hat. Denkt ihr, dass Lahm als Ersatz für Michael Ballack geeignet ist oder hättet i ...

Reihenfolge der Vornamen auf Zeugnissen: A hat von ihren Eltern ganze drei Vornamen bekommen. Der Rufname, den sie überall angibt und der z.B. auch im Führerschein steht, ist der zweite Name auf der Liste. Die anderen Namen sind quasi nur Verzierung. Nun hat A kürzlich eine Prüfung abge ...

Trotz Krise mehr Beschäftigte in Ostdeutschland: Mal eine positive Meldung zum Thema Wirtschaftskrise: Die Zentrale der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg verkündete heute, dass trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise die Anzahl der Beschäftigten in den Neuen Bundesländern stark angestiegen ist. Z ...

Empfehlung für Bücher zum Thema Pokern gesucht: Ich bin auf der Suche nach Literatur zum Thema Pokern und kenne mich selbst leider in der Materie überhaupt gar nicht aus und bin deshalb im Moment ein bisschen überfordert. In meiner Buchhandlung kann man mir auch nicht wirklich weiterhelfen, die ha ...

Schlechtes Wetter = schlechte Laune?: Ich kenne das Problem ehrlich gesagt nicht wirklich, aber einige Menschen aus meinen Bekanntenkreis erzählen in den letzten Tagen sehr häufig so etwas. Klar ist das Wetter in den letzten Tagen nicht besonders schön; zumindest bei uns in Sachsen-Anhal ...

Reisetipp: Gomantung Caves im Regenwald (Sabah, Borneo): In einem schmalen Gürtel um den Äquator sammeln sich die tropischen Regenwälder. Die Jahreszeiten dort unterscheiden sich nicht wirklich und ganzjährig sind es meistens über 30 Grad Celsius. Es regnet fast täglich und mancherorts werden weit mehr als ...

Guthabenabfrage bei Klarmobil: Ich habe zwei aufgeladene Prepaidkarten von Klarmobil geschenkt bekommen die ich eigentlich nicht brauche. Jetzt im Urlaub will ich sie allerdings nutzen da ich dadurch quasi zum Nulltarif auf Grund des geschenkten Guthabens aus dem Ausland nach Haus ...

Unterschiedliche Schaltzeiten bei Straßenampeln?: Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit muss ich immer verschiedene Ampeln passieren. Ich fahre regelmäßig zur gleichen Zeit, deshalb kenne ich die Grünphasen eigentlich ganz genau. Heute musste ich jedoch zwei Stunden später los und dabei stellte ich fe ...

Hitze in Arbeitsstätte - beschweren?: Nehmen wir mal an, Person A arbeitet als Aushilfe auf 400-Euro-Basis in einem Zeitschriftengeschäft, das zu dem Unternehmen B gehört, das im ganzen Bundesland verteilt Zeitschriftengeschäften in Bahnhöfen und anderen Durchreisestätten unterhält. A is ...

Frankreich richtet die EM 2016 aus: Jetzt ist es offiziell verkündet worden. Nach der Fußball WM in Frankreich von 1998 (man erinnert sich sicher noch an die deutschen Hooligans, welche den Polizisten Nivel fast zu Tode geprügelt hatten) findet nun die Fußball EM 2016 auch in Frankreic ...

Warum passte sich der Mensch nie dem extremen Wetter an?: Wir haben hier auf der Erde extreme Wetterbedingungen. Um zwei Extreme gegenüber zu stellen, wähle ich einmal die Polarregionen und die Wüsten. Etwa ein ganzes Drittel der Erdoberfläche ist bedeckt von Wüsten. Sie haben so gut wie gar keine Wasser ...

2010 Urlaub in Griechenland machen?: Wir planen für die Herbstferien einen zweiwöchigen Urlaub, der vor allem in Gefilde gehen sollte, in denen es zu dieser Zeit noch relativ warm ist. In die engere Auswahl sind daher Italien und eben Griechenland gekommen. In Italien war ich schon häuf ...

"X-Men: First Class": McAvoy spielt Charles Xavier: Der neue X-Men-Film mit dem Titel "X-Men: First Class" soll bereits Mitte nächsten Jahres in den US-Kinos Premiere feiern. "X-Men: First Class" soll die Vorgeschichte zu den ersten drei "X-Men"-Filmen zeigen, und die Freundschaft von Charles Xavier u ...

Zahlungsverschiebung der Handyrechnung - Unverschämtheit?: Ich bin schon seit über 7 Jahren Kundin bei O2 und hatte von Anfang an schon einen Handyvertrag, den ich direkt auch als Lastschrift angelegt habe und der mir seit vielen Jahren schon immer am 28. des Monats abgebucht wird. Nun war es all die Jahre s ...

Als Heterosexuelle/r auf Gayparty gehen?: Aus aktuellem Anlass würde ich gerne von euch wissen, was ihr davon haltet, als heterosexueller Mensch auf eine Schwulen- und Lesbenparty zu gehen. Bei uns in Braunschweig findet morgen in einem Club der sogenannte "Mendance" statt. Im Internet wird ...

Studium der Religionwissenschaften: Hallo! Für mich ist es demnächst so weit. Der Ernst des Lebens beginnt zum zweiten Mal, es geht ans Studieren. Ab Anfang Juni sind die Online-Bewerbungen geöffnet, dann heißt es nur noch Abwarten und Hoffen, ob man an der Wunschuni denn auch genom ...

Was passiert, wenn man die Nummern im Teletext anruft?: Wenn man den Teletext eines beliebigen Senders einschaltet, wird selbst da Werbung gemacht. Meistens sehe ich Sätze wie "2000 Euro monatlich dazuverdienen - so gehts" oder "So nehmen Sie fünf Kilo in einer Woche ab". Meistens kostet ein Anruf bei der ...

Wo gut und günstig tauchen?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Juli eine Woche Urlaub und denke darüber nach eventuell doch ins Ausland zu gehen um ein wenig zu tauchen. Mein Freund hat keinen Urlaub, also würde ich vermutlich alleine fliegen. Nun suche ich nach Tipps und Heinwei ...

Reiseinfo: Fortbewegung in der Dominikanischen Republik: Für all diejenigen, die es mal in die Dominikanische Republik verschlägt, ist es vielleicht wichtig, zu wissen, mit welchen Verkehrsmitteln man sich so durchs Land bewegen kann. Ein Eisenbahnnetz findet man hier nicht vor, Taxis sind natürlich, wie i ...

Sängerin Alicia Keys bekommt Kind und Mann: Die 29-jährige Sängerin Alicia Keys dürfte wohl mit diesem Jahr sehr zufrieden sein. Sie ist mit ihrem Freund, dem Musikproduzenten Swizz Beatz seit zwei Jahren zusammen und die beiden haben sich jetzt verlobt. So will die Soulsängerin noch in diesem ...

Reisetipp: Kathedrale Santa Maria la Menor in Santo Domingo: Der Ort Santo Domingo in der Dominikanischen Republik hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Jeder, der mal die Chance hat, diesen Ort zu besuchen, sollte sich aber vor allem eines nicht entgehen lassen: Die Kathedrale Santa Maria la Menor. Von a ...

Lindsay Lohan: Es geht mit ihr bergauf: Während den letzten Wochen las man nur Negatives von der 23-jährigen Lindsay Lohan, so behauptete ihr Vater, sie wäre HIV positiv, dann gab es merkwürdige Fotos, auf denen sie mit Waffen und viel Blut abgelichtet wurde. Immer wieder ging es um Alkoho ...

Reisetipp: Nationalparks in der Dominikanischen Republik: Auch in der Dominikanischen Republik gibt es jede Menge schöne Nationalparks zu erkunden. Zu den größeren gehören der Armando Bermudez sowie der Jose del Carmen Ramirez. Sie erstrecken sich über Föhren- und Kiefernwälder der Berge der Cordillera Cent ...

Bushido steht wegen Beleidigung Homosexueller vor Gericht: Wer den 31-jährigen Sänger Bushido kennt, der weiß auch, das er bei seinen Texten nicht gerade auf Etikette achtet. Nun steht er seit heute vor Gericht und muss sich dort wegen mehrfacher Beleidigung verantworten. So gab er heute zu, verschiedene Tei ...

Übersetzungs Möglichkeiten von "fire works": Ich sammle alte Bücher und habe neulich ein englisches von etwa 1900 erworben. Als ich es mir heute genauer angesehen habe, habe ich zwischen den Seiten eine Postkarte gefunden. Sie ist auf das Jahr 1910 datiert und auch auf Englisch verfasst. Als ic ...

Neues Punktevergabesystem beim Grand Prix: Hallo, heute Nachmittag habe ich im Radio gehört, dass es dieses Jahr ein neues Verfahren bei der Vergabe der Punkte beim Grand Prix geben wird. Wenn ich dies richtig verstanden habe, soll neben der Zuschauerabstimmung auch noch eine Jury ein Urte ...

Wie lange mit Ersatzrad fahren?: Ein Bekannter von mir hatte am Dienstag mit seinem Auto einen Platten. Nun haben wir Freitag und er fährt noch immer mit dem Ersatzrad. Dieses hat weder das passende Profil noch die richtige Größe im Vergleich mit den drei anderen Rädern. Zudem ist e ...

Lactoseintoleranz - Erfahrungen gesucht: So ich weiß jetzt seit genau 9 Tagen. dass ich laktoseintolerant bin und habe nach dem Schock, so gut wie Nichts mehr essen zu dürfen angefangen zu gucken was ich doch noch alles essen darf. Hierbei bin ich natürlich mal ins Reformhaus gegangen u ...

Die Bücher von Mary Janice Davidson: Immer wieder sehe ich sie im Regal. Die unterschiedlichen Bücher von Mary Janice Davidson, die sich langsam aber sicher ausbreiten. Jedes Mal wenn ich in der Buchhandlung bin, und ich bin oft da, dann ist schon wieder ein neues Buch draußen. Da es so ...

Nintendo DSI XXL empfehlenswert?: Ich besitze seit ungefähr zwei Jahren einen Nintendo DS und spiele super gerne damit. Im Moment bin ich allerdings am überlegen, ob ich ihn durch die größere Variante DSI XXL ersetzen soll. Da dieser aber mit immerhin knapp 180 Euro zu Buche schlägt, ...

Lebensmittel ausserhalb der EU nach Deutschland mitnehmen: Ich esse sehr gerne Couscous, aber leider kostet das halbe Kilo Couscous schon fast drei Euro, deswegen bin ich auf die Idee gekommen, mir nächstes Mal, bei meinem nächsten Ausflug nach Tunesien, mir ein paar Kilos auf dem Basar zu kaufen. Man würde ...

Photoimpact X3 - Wiederherstellung der Grundeinstellung: Schon länger habe ich Photoimpact X3 auf meinem Rechner und versuche mich durch die Vielzahl an Bearbeitungsmöglichkeiten zu beissen. Dabei stoße ich immer wieder auf ein Problem mit dem Text. Wenn ich das Programm neu starte und einen neuen Text bea ...

Gartenpool: Nebenkosten und Arbeit: Im Moment gibt es wieder jede Woche Angebote für aufblasbare Gartenpools. So wird jetzt beim Discounter Aldi ein Pool mit aufblasbarem Rand für 89,99 Euro angeboten. Im Preis enthalten sind auch Leiter, Filter und Chemie für das Wasser. Dies hört sic ...

Brillengläser: Preisunterschiede für kleine Unterschiede: Heute habe ich mir eine neue Brille gekauft. Ich war beim Optiker, habe einen Sehtest machen lassen, ein Gestell ausgesucht und dann ging es um die Qualität der Gläser. So gab es ein Angebot für 99 Euro, in dem Preis enthalten waren die beiden Gleits ...

Flashpoint – Das Spezialkommando: Gestern hatte ich zum dritten Mal auf RTL 2 die Sendung „Flashpoint – Das Spezialkommando“ gesehen. Wie auch die ersten beiden Sendungen war diese sehr spannend und fesselnd zugleich. Die Serie könnte durchaus ein Brüller werden. In der Serie geht ...

Gerichtsvollzieher: schwerer Job und viel Elend: Ich habe heute eine Sendung im Fernsehen gesehen, darin ging es um einen Gerichtsvollzieher in Frankfurt. Dieser war unter anderem auf Messen tätig um Gerichtskosten zu pfänden. Hier war der Job schon stressig, denn niemand zahlt gerne Geld an einen ...

Orbit Pina Colada: nur für kurze Zeit: Nun gibt es im Fernsehen eine Werbung über die neue Sorte von Kaugummi der Firma Orbit. Das Kaugummi hat die Geschmacksrichtung Pina Colada und laut der Werbung gibt es diese Geschmacksrichtung nur kurze Zeit. So frage ich mich, warum es immer wieder ...

Wildtiere als Haustier halten: In diesem Thread hier wurde auch angesprochen dass es ein Unterschied zwischen Haustieren und Wildtieren gibt und ich frage mich, wie man dazu kommt wilde Tiere als Haustiere zu halten. Selbst, wenn man ein krankes Wildtier gesund pflegt, braucht es ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!