Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. Mai 2010:

Warum ist ein USK Logo auf britischen PS3 Spielen?: Hallo zusammen. Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine die Playstation 3 Spielekonsole der Firma Sony und einige Spiele für dieses Gerät, die meisten davon habe ich in England bestellt, weil diese trotz Versandkosten preisgünstiger Sind als die ...

Alternative für Audacity für Windows 7?: Bevor ich Ende März dieses Jahres endgültig auf das neue Betriebssystem Windows 7 umgestiegen bin, habe ich die Audiobearbeitungssoftware Audacity 1.2.6 recht intensiv zum Schneiden und Bearbeiten meiner Handyklingeltöne genutzt. Nun wollte ich heute ...

Silbershampoo gegen Gelbstich: Hallo Leute, ich habe ein großea Problem. Ich habe mir vorgestern die Haare blond gefärbt. Das Resultat war aber eine Katastrophe, denn meine Haare wurden nahezu orange. Ich weiss dass ein weiteres Färben sehr ungesund ist aber ich konnte es nicht l ...

Partitionsprogramm: Mein grosser PC sollte in naher Zukunft die Festplatte formatiert bekommen, da sich doch einige Probleme eingeschlichen haben, die diesen Schritt nötig machen. Nun würde ich gerne ohne Einbau einer zweiten Festplatte zur Datensicherung, die vorhanden ...

Verhalten der Schüler in Aufenthaltsräumen: Hallo alle miteinander! Gestern hatte ich vier Freistunden hintereinander und habe mich währenddessen in unseren Aufenthaltsraum für die Oberstufe (Ich bin Jahrgangsstufe 11), auch Oberstufenraum genannt, gesetzt. Bisher war ich nur selten dort dr ...

Rezepte mit Hähnchenbrustfilet gesucht: Hallo alle miteinander! Da ich mich gesund ernähren möchte und gerne Fleisch esse, bin ich auf Hähnchen- und Putenfleisch umgestiegen. Es schmeckt mir persönlich auch besser, abgesehen davon, dass mir Frikadellen und Schweinemettbrötchen fehlen, a ...

Bauer sucht Frau – was erwartet Ihr von der Staffel 2010: Wie schon erwähnt schaue ich eigentlich seit 2008 recht gern Bauer sucht Frau auf RTL. Auch wenn da vieles von RTL so gedreht wird wie es nötig erscheint und nicht jeder der vorgestellten Bauern auch ein Bauer ist, finde ich diese Serie doch recht am ...

Kaum ostdeutsche Bauern bei „Bauer sucht Frau“: Ich habe die ersten Staffeln dieser Sendung nicht gesehen, schaue sie mir aber seit den letzten zwei Staffeln doch recht gern an und habe daher auch am Pfingstmontag die Vorstellung der Bauern für die Staffel 2010 gesehen. Dabei ist mir, wie bei der ...

Guild Wars 2: Ich bin leidenschaftliche Guild Wars Spielerin seit nun mehr als einem Jahr. Den Spielaccount habe ich von einem Freund abgekauft, der keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Er hatte nur die Kampagne "Prophecies" und ich habe mir beim onlinekeystore di ...

Unterm Hammer: Erste Statisten packen aus: Es ist vielleicht der Skandal des Jahres für das Fernsehen. Bei der Sendung auf RTL „Unterm Hammer“ wurde betrogen. Dem Publikum wurden gestellte Szenen gezeigt, es wurde ihm vorgegaukelt, das Häuser oder andere Gegenstände verkauft wurden. RTL und a ...

Kinder im Fernsehen: Gutes Geschäft für die Eltern?: Wenn man bedenkt, wie viel Geld Jugendliche in Amerika im Fernsehen verdienen können, dann ist es nicht wunderlich, das viele Eltern ihre Kinder von einem Casting zum anderen Casting fahren, damit diese endlich reich und berühmt werden. So hat Miley ...

Jugendliche, die im Fernsehen Millionen verdienen: Es gibt Kinder und Jugendliche, die verdienen im Fernsehen Millionen von Dollar, gerade in Amerika ist es durchaus möglich, das jemand, der nicht einmal volljährig ist, eine Million Dollar pro Monat verdient. So hat man sich vor ein paar Jahren no ...

Guter Spamfilter gesucht: In letzter Zeit bekomme ich immer mehr Werbung in mein E-Mail Postfach und es nervt wirklich gewaltig, wenn jeden Tag fünf bis zehn unerwünschte E-Mails ankommen. Auch wenn ich sie lösche, ohne sie überhaupt gelesen zu haben, regt es mich auf und ich ...

Bücher zum Thema "Theodizee": Hallo Leute, ich bin ständig auf der Suche nach Büchern die sich mit der Rechtfertigung Gottes - der Theodizee- Frage- auseinander setzen. Bisher habe ich das Buch Erdbeben von Chili von Heinrich von Kleist gelesen. Auch Schriftstücke von Jean Jaque ...

Wann bekommt die Katze ihre Babys: Hallo Leute, mir ist vor drei Wochen eine Katze zugelaufen. Ich habe mich zunächst auch riesig gefreut doch nun merke ich, dass sie runder wird, als eine normale Katze sein soll. Da sich auch ihre Zitzen etwas heraus kristallisieren bin ich nun zu d ...

Display vom Handy zerkrazt: Hallo Leute, ich habe ein Touchscreen-Handy von samsung. Bin auch eigentlich total zufrieden, aber mein Display ist jetzt schon total zerkrazt obwohl ich immer einen Schutz in Form einer Hülle benutze und auch keine langen Fingernägel habe. Muss m ...

Tote oder verletzte Katze finden: Hallo ihr lieben! Als ich vorhin mit meiner Mama einkaufen war, haben wir auf dem Rückweg eine Katze am Straßenrand liegen sehen. Sie war schwarz und hatte ein bisschen Blut am Maul. Wir hielten an und merkten beim genauen Hinsehen, dass die klein ...

Abitur am Abendgymnasium: Hallo Leute, Berufstätige haben die Chance ihr Abitur an einem Abendgymnasium nachzuholen. Dies ist für alle möglich die eine Ausbildung haben oder schon über drei jahre berufstätig sind. Ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung beendet und überleg ...

Erbengemeinschaft - Land verkaufen: Die Erbengemeinschaft besteht aus den drei Erben A, B und C. Das Land wird von einer Agrargenossenschaft genutzt, welche dafür auch eine vertraglich geregelte Pacht zahlt. Nun würden zwei der Erben das Land gern an den Pächter verkaufen. Erbe C möcht ...

Was mit kaputtem Handy machen?: Ich habe gerade bei uns zu Hause ein altes Handy gefunden, allerdings ist der Bildschirm anscheinend von Innen kaputt, da es von Außen ganz normal aussieht, der Bildschirm beim Einschalten aber nur so komische bunte Wellen zeigt. Ich weiß nicht genau ...

Schlafen macht schlau: Wir merken zwar nicht wirklich etwas davon, aber im Schlaf lässt unser Gehirn die Geschehnisse des Tages Revue passieren. Damit werden höchstwahrscheinlich die unbewusst geknüpften Assoziationen zwischen einzelnen Nervenzellen gestärkt und bleibende, ...

Efeu an Hauswand pflanzen: Guten Tag, ich möchte gerne meine Hauswand mit Efeu bepflanzen. Nun wurde mir aber von meiner Nachbarin davon abgeraten, da der Efeu anscheinend die Hauswand zerstören würde. Stimmt das? Gibt es denn noch andere Kletterpflanzen, die auch im Winter g ...

Ultimatum stellen = Erpressung?: Ich schreibe das hier in "Liebe, Sex und Partnerschaft", weil ich gerade in der Partnerschaft es schlimm finde, wenn man ein Ultimatum stellt. Ich finde, dass es gleichzusetzen ist mit einer Erpressung "Wenn du xy nicht machst oder xy nicht änderst, ...

Was tun gegen Gallensteine?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit immer wieder heftige Schmerzen im Rücken und im Bauch, meistens dauern diese Schmerzen ein paar Stunden und dann sind sie wieder wie weggeblasen. Ich hatte das bis jetzt drei Mal - aber immer mit ein paar Wochen Pa ...

Warum lässt man sich an intimen Stellen piercen?: Da ja in dem Thread mit der Frage ob Intimpiercings ästhetisch sind, schon die Frage aufkam, wieso man sich überhaupt an Stellen piercen lässt, die man selbst eher nicht sieht und die auch außer der jeweilige Intimpartner sonst keiner zu sehen bekomm ...

Peter Kraus plant letzte Tournee: Den 71-jährigen Sänger und Entertainer Peter Kraus, der vor allem mit dem Lied „Sugar Baby“ und seinem Rock-´n´ Roll berühmt wurde, plant jetzt für nächstes Jahr seine letzte Tournee. Im Moment können wir ihn als Jurymitglied bei der Tanz-Show Let´s ...

Bericht über Audi A8: Hi, ich habe da nochmal ein tolles Auto zum vorstellen gefunden. Es handelt sich um den neuen Audi A8 4,2 FSI Quattro, welcher zur Zeit in der Grundausstattung 89.300 Euro kostet. Angetrieben wird der Audi von einem V-Achtzylinder-Benzinmotor wel ...

Thunderbird - automatisches Backup auf externe Festplatte: Ich benutze Mozilla Thunderbird auf einem Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7. Da ich ehrenamtlich tätig bin und auch viele schulische Dinge über e-Mails regle, ist es sehr wichtig für mich, auch auf meine alten E-Mails zugreifen zu können, um e ...

Katze mit tränendem Auge: Hallo ihr lieben Talkterianer! Meine Katze hat mal wieder ein laufendes Auge. Er hat das jährlich mehrmals und man sieht bei ihm auch die Nickhaut, was man ja eigentlich nicht sollte. Ich war damit auch mit ihm schon öfter beim Tierarzt, der eine ...

Magen-Darm-Grippe / Blinddarm: Wie kann man beide Erkrankungen voneinander unterscheiden? Mein Sohn hat seit heute Nacht Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel und Durchfall + Übelkeit. Wir waren jetzt mit ihm bei normalen Hausarzt. Er meinte, dass es sicherlich eine Magen-Darm-Grippe w ...

Ideen zum Basteln mit Kassetten gesucht: Hallo! In der heutigen Zeit sind musikalische Genüsse oder Hörbücher mittlerweile nur noch fast ausschließlich auf CDs zu kaufen. Kassetten findet man nur noch ziemlich selten, vielleicht noch in der einen oder anderen älteren Bücherei. Ich denke ...

Wann kommt der neue Spielplan für Saison 2010/2011: Hallo, weiß jemand zufällig, wann man mit dem neuen Spielplan für die kommende Saison rechnen kann? Gibt es hierfür ein festes Datum oder muss man einfach abwarten und Tee trinken? ...

Wie man verlorene Sachen wiederfindet: Ich bin ein kleiner Schussel. Eigentlich bin ich wohl ein großer Schussel. Ich verliere anadauernd Sachen und renne dann hysterisch und panisch durch die Wohnung, um sie wiederzufinden, Handy, Schlüssel, Portemonnaie. Es passiert mir ungefähr siebenm ...

Holzpaneele auf Balkon verlegen: Ich habe einen 6 Quadratmeter großen Balkon. Leider hat der Balkon einen nicht ansehnlichen Bodenbelag aus dunkelbraunen Fliesen, was ich gerne nun ändern möchte. Ich würde gerne Holzpaneele darauf verlegen. Nun habe ich aber gehört, dass diese nicht ...

Abnehmen mit Eiweißshakes?: Ich habe gehört, dass man mit Eiweißshakes abnehmen kann, wenn man z.B. durch einen Shake eine Mahlzeit ersetzt. Allerdings habe ich mich letztens im Supermark umgeschaut und festgestellt, dass so ein Shake es schon mal auf 200 -300 Kcal bringen kann ...

Ungedüngte Pflanzen: Hallo, für unsere Reptilien, die herbivor (=pflanzenfressend) sind, würde ich gerne mal wieder etwas Abwechslung ins Terrarium bringen. Nun habe ich mir gedacht, dass es vielleicht interessant für die Zwei wäre, wenn Sie sich selbst etwas zu esse ...

Muss der Staplerschein erneuert werden?: Hallo, vor knapp zwei Jahren habe ich den Führerschein für Flurfördermittel, oder auch den Gabelstaplerschein gemacht. Nun möchte ich mich in den Semesterferien wieder um einen Job bewerben, in dem ich den Schein auch brauchen kann. Daher meine ...

Partner hat Kinder im Alter der Freundin: Ich schreibe hier rein, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe. Im Fernsehen und auch sonst in den Medien ist ja irgendwie nicht so eine Seltenheit, dass man sich als Mann eine unglaublich viel jüngere Freundin sucht ...

Freundin betrügt fast Freund und zieht mit ihm zusammen: Ich bin gerade etwas irritiert von einer Freundin von mir. Sie ist seit etwa einem Jahr mit ihrem Freund zusammen und plant nun nach dem Abitur mit ihm zusammen in eine Wohnung zu ziehen, da sie beide in den selben Ort gehen werden und sich das eben ...

Hilfe bei der Datenrettung: Ich brauche dringend Hilfe. Mein PC ist vor ein paar Tagen von einem Virus befallen worden. Daraufhin hat mein Antivirenprogramm mir eine Fehlermeldung gebracht. Diese besagte, dass das Programm infizierte Dateien gefunden habe und gelöscht hat. Dara ...

David Beckham bekommt Rhetoriktipps von Cruise: Der 35-jährige Fußballer David Beckham hat große Hemmungen in der Öffentlichkeit vor Menschen zu sprechen. Dies wird jetzt aber zu einem Problem für ihn, denn er wird zwar nicht als aktiver Spieler bei der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen, dafür ...

Heather Mills möchte ein Kind adoptieren: Die 42-jährige Heather Mills hat jetzt über ihren Kinderwunsch berichtet. Sie war ja mit Paul McCartney verheiratet, hat mit ihm eine sechsjährige Tochter und wurde von ihm im Jahr 2008 nach 6 Jahren Ehe geschieden. Nun kann es bei ihr ja nicht e ...

Unachtsamkeit bei Geld: Ich habe in letzter Zeit häufiger mal wieder von Menschen gehört, die - welch Überraschung - in irgendwelchen Kleidungsstücken oder aber in Alltagsgegenständen Geld gefunden haben. Wäre ich gemein, würde ich sagen, na wer es hat, aber ich bin heute ...

Reines Roggenbrot in Playa del Inglès / Gran Canaria?: In wenigen Wochen ist es endlich soweit und wir fliegen nach Gran Canaria. Wir werden in Playa del Ingles wohnen und werden zum Großteil kein Auto haben, da wir ausnahmsweise eher einen Strandurlaub planen. Mein Sohn (17 Monate) muss leider eine stre ...

Körperwelten der Tiere: Die meisten von euch werden schon einmal etwas von der [b:20d6d73967]Körperwelten[/b:20d6d73967] Ausstellung gehört haben. Sie besteht bereits seit 1996 und zeigt Plastinate menschlicher Körper. Begründer und Aussteller der Körperwelten ist der Anato ...

Lautstärke bei Blitzeinschlag: Ich wohne direkt an einem See und seit drei Tagen zieht ein Gewitter nach dem nächsten vorbei. Es ist wirklich schon auffällig. Pro Tag gibt es sicher sieben bis acht Gewitter die vorbeiziehen und dazwischen strahlendster Sonnenschein. Da ich nun ebe ...

Schüssler Salze bei fließendem Schnupfen bei Kleinkind: Mein Sohn (17 Monate) fängt schon wieder zum Kränkeln an. Es wird sich wohl erst in den nächsten Stunden herausstellen, ob er etwas Gröberes ausbrütet, aber seit Mittag schnupft er kräftig herum. Es ist ein sehr wässriger Schnupfen und er hat kein Fi ...

Welcher Kopfhörer am besten?: Hi, ich suche ein paar Kopfhörer für meinen Ipod touch, ich hatte anfangs die original Standard Kopfhörer, nach längerer Zeit habe ich mir dann die Kopfhörer von Apple gekauft, welche die integrierte Fernbedienung enthalten. Diese Kopfhörer sind zwar ...

Björk & Anderson: Linnêa im Garten des Malers: Beim Durchstöbern alter Bücher bin ich diese Woche auf das Kinderbuch [b:cd1e2d6037]Linnêa im Garten des Malers[/b:cd1e2d6037] von den Autoren Christina Björk und Lena Anderson gestoßen. Bei dem Maler handelt es sich um [b:cd1e2d6037]Claude Monet[/b: ...

Vulkanasche zu verkaufen: Dies ist kein Witz: geschäftstüchtige Isländer haben tatsächliche eine geniale Geschäftsidee, sie verkaufen die Asche des seit Wochen aktiven isländischen Vulkans Eyjafjallajökull auf der Site www.nammi.is . Ein Glas mit 125 Gramm der Asche kann man ...

Originelles Geburtstagsgeschenk gesucht: Eine liebe Freundin von mir hat in zwei Wochen Geburtstag und sowohl andere Freunde als auch ich sind überfragt, was wir ihr dieses Jahr schenken könnten. Es ist kein runder Geburtstag, sondern der 33. aber trotzdem ist es in unserem Freundeskreis üb ...

Ein Schatz zum verlieben: Hallo zusammen! Der Film „Ein Schatz zum verlieben“ (Originaltitel: "Fool's Gold")gehört eindeutig in die Kategorie anspruchslose Unterhaltung für Zwischendurch. Leider finde ich ihn nicht sonderlich einfallsreich, lustig oder sonst irgendwie beso ...

PIN der Kontokarte vergessen: Ich bin noch jung und habe mir vor wenigen Monaten ein Konto bei der Volksbank eröffnen lassen. Ich hatte einen Job, bei dem ich mein Gehalt bar ausgezahlt bekam, weswegen ich das dann nicht auf dem Konto hatte. Heute habe ich mein Kleingeld genommen ...

Möchte keine Beziehung mit ihm - Wie soll ich es ihm sagen?: Seit einigen Monaten beschäftigen mich einige Fragen, die u.a. die Themen Freundschaft, Liebe und Beziehung betreffen. Mit einem Problem möchte ich mich an euch wenden, da ich selber bislang nicht zu einem Ergebnis gekommen bin. Es geht darum, da ...

Pole-dancing / Strip Stange für zuhause kaufen: Hallo, wir schauen gerade eine Sendung, in der Leute Ihr Körpergewicht reduzieren wollen mithilfe von Pole-dancing. Pole-dancing ist sozusagen der Sport, bei dem man verschiedene Figuren an der Stange (oft in Strip-Clubs zu sehen) vorführt. Ic ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!