Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 24

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 24. Mai 2010:

Choco Roulette für Girolle...: Viele von euch kennen sicher den Käse Tête de Moine, der üblicherweise mit einem speziellen Schabwerkzeug, der Girolle, abgeschabt wird, so dass kleine Rosetten entstehen, die sehr hübsch aussehen. Die Girolle kann man allerdings nicht ausschließ ...

Medikament "Dicodid ®" - nicht mehr vorhanden?: Ein Verwandter leidet derzeit unter einen sehr schweren Krankheit, die eine große Destabilisierung des Immunsystems mit sich führt. Demnach sind seine Abwehrkräfte am Boden und er ist für alles viel anfälliger, so dass er jetzt neben der Krankheit au ...

Bekannter Geld gegen Pfand geben?: Eine Bekannte von mir, mit der ich seit einigen Jahren losen Kontakt habe, meldete sich vor kurzer Zeit wieder bei mir. Wir haben eine Zeit lang recht intensiv gechattet und uns auch das ein oder andere Mal etwas zusammen unternommen. Ich wusste scho ...

Zwickmühle: Beerdigung oder Prüfung sausen lassen?: Am vergangenen Wochenende ist die Oma meines Freundes gestorben. Die Beerdigung wird kommende Woche um 14 Uhr stattfinden - Zur selben Zeit habe ich allerdings eine Prüfung an der Uni, die ich nicht einfach so verschieben kann. Schreibe ich sie in di ...

Urlaub - Vorfreude ist doch die schönste Freude: Wer kennt sie nicht, die alte Weisheit, dass die Vorfreude immer noch das beste an vielen Ereignissen sei und oft genug hat sich das ja auch bestätigt. Nun haben niederländische Forscher eine Studie mit 1.500 ihrer Landsleute durchgeführt, in der die ...

Kühler Mai ist ganz normal: Immer wieder habe ich in letzter Zeit von Unkenrufen gehört, wie sehr doch der Vulkanausbruch in Island angeblich schon jetzt unser Wetter beeinflusse. Da ich solchen Unkenrufen grundsätzlich eher misstrauisch gegenüber stehe, hat mich auch die Meldu ...

Ehrlicher Geldwechsler: In Darmstadt beglückte ein Wechselautomat einen 56-jährigen Mann mit einem unverhofften Geldsegen. An einem Wochenende Mitte Mai diesen Jahres wollte der Mann an einer Autowaschanlage 10 Euro wechseln. Man könnte fast behaupten, dass der Automat das ...

Internet - Straftaten nehmen stark zu: Auch wenn immer wieder vor der Kriminalität im Internet gewarnt wird und inzwischen doch so ziemlich jeder Internetnutzer über die Gefahren und bestenfalls auch über Gegenmaßnahmen Bescheid wissen müsste, nahm die Internetkriminalität nach Einschätzu ...

Lebensgefährliche Wette: Ein australischer Mann hätte sich wohl nie träumen lassen, dass eine an sich doch recht harmlos wirkende Mutprobe so gefährlich sein kann. Der 21-Jährige wettete eine lebende Schnecke zu verschlucken, dies tat er auch. Lebensgefährlich wurde das Ganz ...

Beckham besucht englische Truppen: Der 34-jährige Fußballspieler David Beckham hat nun das Fußballfeld mit einem Truppenplatz in Afghanistan getauscht. So flog er als Überraschungsgast für die Truppen in die südafghanischen Provinz Helmand. Dort im Camp Bation verbrachte das Wochenend ...

Räucherware als Teeaufguß - schädlich?: Ich habe hier noch einiges an Räucherware, was ich (allein wegen der Menge) gar nicht alles verräucher kann. Dafür fehlt mir einfach die Zeit und irgendwie auch die Lust. Ich weiß gar nicht genau, was es alles für Räuchermittel sind, hauptsächlich ab ...

Energy Drink und Power Riegel für Ausdauerbelastung gesucht: Ich habe Anfang Juli vor, an einem 24-Stunden-Schwimmen teilzunehmen, bei dem ich dann vor habe, etwa 20 Stunden zu schwimmen. Da so ein Wettkampf eine enorme Belastung für den Körper darstellt (immerhin werde ich dann mehr als 50 Kilometer schwimmen ...

Wie Kleinkind nachts beruhigen?: Unser Sohn ist derzeit 15,5 Monate alt und schläft nachts beinahe durch. Beinahe deshalb, weil er noch immer einmal pro Nacht aufwacht und anfängt zu schreien und zu weinen. Seither habe ich bzw. mein Mann ihn dann immer aus seinem Bettchen geholt un ...

Wie lange braucht ein Steak in der Pfanne?: Hallo Zusammen, mein Freund und ich haben gestern von meinen Eltern noch Steak bekommen, dass ihnen beim Grillen übrig geblieben ist. Da wir leider nur einen kleinen Elektrogrill haben, der dafür sicherlich nicht ausreichen würde, haben wir uns ge ...

Welche Beilage zum Steak?: Hallo Zusammen, wir möchten uns heute Steak kochen, haben das aber allerdings noch nicht selbst ausprobiert. Wer hat denn einen guten Tipp, was als Beilage das Passende wäre? Wir haben uns gedacht, ein paar Ofentkartoffeln mit selbstgemachter ...

Unterschied zwischen Ökö-Test und Stiftung Warentest: Hallo Zusammen, jeder von uns kennt ja sicherlich die beiden Zeitschriften Öko-Test und Stiftung Warentest bzw. man sieht sie auf einigen Verpackungen und Produkten. Das heißt ja eigentlich, dass die Produkte besonders gut oder frei von schädliche ...

Eis am Stiel selber machen: Ich habe vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt Formen für Eis am Stiefel gefunden. Das sind kleine Gefäße in der typischen Eis am Stiel Form, die oben einen Deckel haben in dem ein Loch ist, wo dann der Stiel hinein kommt. Außerdem ist auch ein Ständ ...

W-Lan Treiber in Linux installieren: Hallo, mittlerweile habe ich es endlich geschafft Ubuntu zu installieren. Allerdings habe ich dann direkt das nächste Problem gefunden, das mich jetzt auch schon wieder den ganzen Tag beschäftigt. Es geht hierbei um den W-Lan Treiber, den ich einf ...

Tipps und Tricks für den DJ-Neuling: Seit einer Weile übe ich mich an meinem neustens erworbenen DeeJay-Equippement: 2 Reloop RP-4000 M3D Plattenspieler und ein Numark M3 Mixer. Ich bin auch äußerst zufrieden mit meiner (dankenswerterweise gut beratenen) Wahl und es macht riesig Spaß au ...

Wie schlafen eigentlich See-Elefanten: Diese Frage stammt nicht von (m)einem Kind, könnte es aber. Und damit die Eltern neugieriger Sprößlinge auch auf diese Frage eine Antwort haben, hier die Auflösung: sie lassen sich auf hoher See einfach sinken. Herausgefunden haben dies japanische ...

Entzieht Kohlensäure dem Körper Sauerstoff?: Ich trinke, wenn ich Wasser trinke gerne Wasser mit viel Kohlensäure. Das stille Wasser mag ich gar nicht so gerne. Nun sagte mir aber eine Bekannte, dass ich das Wasser mit Kohlensäure meiden soll. Es würde dem Körper Sauerstoff entziehen und das wä ...

Ehemann von Brittany Murphy tot aufgefunden: Am 20. Dezember 2009 starb die Schauspielerin Brittany Murphy im Alter von 32 Jahren. Damals wurde über Drogen- oder Medikamentenmissbrauch gerätselt, sie starb aber an einer übergangenen Lungenentzündung. Nun wurde ihr Ehemann, der 39-jährige Autor ...

Suche Buch: Pfauenherzen? (Jugendroman): Ich suche ein Buch, an welches ich mich kürzlich erinnern musste. Nur komme ich einfach nicht auf den Titel, der war etwas merkwürdig. Irgendein Eigenname war es. Das Buch dürfte noch nicht zu alt sein, veröffentlicht irgendwann ab dem Jahre 2000, sc ...

HM24 PC empfehlenswert?: Hallo! Bei notebooksbilliger.de gibt es PCs von der Marke HM24. Angeblich sind da nur Markenkomponenten verbaut, was ja positiv erscheint. Wenn man sich die einzelnen Komponenten kauft und sie zusammenstellt, ist der Preis gleich oder sogar höher al ...

Seiten mit virtuellen Haustieren gesucht: Die Tochter einer Bekannten (12 Jahre) ist zur Zeit krank und muss auch wahrscheinlich noch ein paar Wochen liegen und muss sich auch viel selber beschäftigen, da beide Elternteile berufstätig sind und nur eine Nachbarin mal zu dem Kind schauen kommt ...

Madonna kritisiert Gerichtsurteil in Malawi: Die 51-jährige Sängerin Madonna angagiert sich schon seit Langem für die Gegend um Malawi in Südostafrika. Von dort hat sie 2 Kinder adoptiert und unterstützt dort mit viel Geld und Arrangement verschiedene Hilfsprojekte. Nun hat sie sich auch kriti ...

Freundliche Säbelzahntiger: Kaum zu glauben: aber die Säbelzahntiger, die doch ziemlich furchterregend aussahen, sollen ihresgleichen gegenüber freundliche Gesellen gewesen sein. Dies behaupten zumindest zwei Biologinnen, nachdem sie die Unterkieferknochen der Raubkatzen unters ...

Mineralische Sonnencreme: Es wurde hier ja auch schon nach guten Sonnenschutzcremen gefragt. Ich hatte letztes Jahr eine recht gute Creme vom Eucerin mit der ich auch sehr zufrieden war, aber da hatte mein Sohn noch nicht wirklich eine derart ausgeprägte Neurodermitis wie er ...

Unbeachtete Rezepte auf Vanillezuckertüten: Wenn ich Vanillezucker oder Backpulver aus den kleinen Tüten benutzt habe, dann wurde die Tüte aufgerissen, der Inhalt herausgeschüttet und die Tüte natürlich weggeworfen. Nun ist mir heute aufgefallen, dass auf diesen kleinen Tüten immer hinten ein ...

Haare blondieren mit Zitronensäure?: Ich habe neulich gehört, dass man, wenn man sich die Haare blondieren will, nicht unbedingt auf die teure Blondierung zurückgreifen muss, sondern auch die Haare mit Zitronensäure blondieren kann, was angeblich für die Haare auch nicht so schädlich se ...

Funktionsweise von mineralischen Sonnenschutzcremen: Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Sonnenschutzcreme für sehr empfindliche Haut, die vor allem bei Neurodermitis für Kinder geeignet ist und mir wurde sowohl vom Hautarzt als auch von einer Apothekerin eine mineralische Sonnenschutzcreme emp ...

Bootsausflug: Jeder winkt anderen Booten zu: Gestern waren wir zu einem Kurzurlaub in Eltville am Rhein und machten dort eine Inselrundfahrt mit einem Ausflugsboot. Das Wetter war klasse und neben den Ausflugsbooten waren auch viele andere private Boote, Jachten oder Ruderboote unterwegs. D ...

www.couchsurfing.com Umsonst übernachten: Neulich habe ich im Fernsehen einen Bericht über Couchsurfing gesehen. Diese Methode umsonst irgendwo zu übernachten ist wohl auch an einer Organisation angeschlossen und irgendwelche fremden Leute geben dann Urlaubern die Möglichkeit auf dem Sofa od ...

Schokomühle: Empfehlungen gesucht: Ich raspel viel Schokolade für Desserts oder Torten und ärger mich jedesmal, dass die Schokolade dann durch die halbe Küche krümelt und die Hände danach braun und klebrig sind, weil die Schokolade in den Händen schmilzt und dann auch zu weich für die ...

rot-blau verfärbte, dickere Nasen?: Gerade bei Leuten, die viel Alkohol trinken, bildet sich ja oft diese "Säufernasen" wie man sie im Volksmund nennt. Aber auch Menschen, die eigentlich nie oder selten Alkohol trinken können unter dicken blau-roten Nasen leiden. Ich selber habe im Bek ...

Geschwister auf dieselbe Schule schicken?: Meine kleine Schwester ist fünf Jahre jünger als ich. Bis zum letzten Juli besuchte sie die Grundschule, während ich aufs Gymnasium ging. Bei ihr war es von Anfang an klar, dass sie ebenfalls diesen Schultyp besuchen soll, da ihre Leistungen sich im ...

Kalmuswurzel: Alternatives Heilmittel gegen Krebs?: Wie schon in , dass es krebserzeugende Auswirkungen habe, je nach Anteil des einen Stoffes. Das wiederum sei nach der Herkunft zu bestimmen. Beim weiteren Stöbern stieß ich aber auf Rezepte und alternative Anwendungen, die Kalmuswurzel als Mittel ...

Schnürsenkelenden: Ich habe einige Fragen, die sich bei mir im Alltag hin und wieder stellen. Ich habe alle meine Verwandten gefragt, aber niemand kann mir meine Fragen beantworten. Deshalb frage ich jetzt euch. Vielleicht kennt ja jemand die Antwort. [list:57bc61f0 ...

Beauty Tipps: Niemand will ja älter aussehen als er ist und deshalb gibt es ja unzählige Cremes oder ähnliches die uns jünger erscheinen lassen sollen. Ich habe mich schlau gemacht und Tipps gefunden wie man nicht so alt erscheint: 1. Wenn man zu viel Anti-Falt ...

In Linux auf Windows-Partition zugreifen: Hallo, da ich im Moment dabei bin mich etwas in Linux einzuarbeiten, möchte ich nun versuchen auch aus dem laufenden Ubuntu auf meine Dateien zuzugreifen, die unter Windows abgelegt worden sind. Ich habe mich dazu bereits unter Ubuntu umgesehen, j ...

Wo bekommt man gute Sonnenbrille für Kleinkinder: Da unsere 15 Monate alte Tochter beim Spazierengehen den Sonnenschirm immer sofort wegstößt habe ich mit dem Kinderarzt gesprochen und der hat gemeint ich soll ihr eine gute Sonnenbrille kaufen. Finde ich auch gut denn sie braucht ja doch einen Sonne ...

Ist Kaffee gesund?: Neulich habe ich einen Bericht gelesen, in dem der Kaffee als gesund angepriesen wurde. Bisher habe ich ja immer gedacht, dass Kaffee nicht unbedingt zu den gesünderen Lebensmitteln gehört. Dieser Bericht hat aber den Eindruck erweckt, dass ein tägli ...

Brauche dringend Hilfe mit MS Word und Seitenzahlen: Ich hoffe hier kennt sich jemand ein bisschen mit dem Formatieren von Seitenzahlen in Word auf dem PC aus. Ich habe das Problem, dass ich meine Abschlussarbeit noch mit Seitenzahlen versehen muss. Mein Problem ist, dass das ganze Dokument ein Deckbla ...

Chinesische Tees wirklich wirksam?: Neulich habe ich mich mit einer Schwester über das Thema Gesundheit unterhalten. Sie hält nicht viel von der Schulmedizin und ist immer auf der Suche nach alternativen Heilmethoden. Dabei ist sie natürlich auch schon über die chinesischen Heiltees ge ...

DNA als Kunstwerk: Ich war gerade auf der Suche nach einem orginellen Geschenk und bin dann auf Seite gestoßen. Irgendwie finde ich diese Bilder sehr ansprechend und irgendwie auch persönlich. Es wäre für ein Pärchen zu einer Hochzeit gedacht, die eigentlich schon all ...

Fragen zu Orchideen: Ich liebe Orchideen und ich habe auch schon einige zu Hause. Vor allem von meiner Chefin bekomme ich immer die abgeblühten Pflanzen geschenkt, weil sie sie sonst immer wegwerfen würde. Sie hat nicht wirklich den grünen Daumen und bringt die armen Din ...

Germany's next Topmodel - Stehen die Finalisten schon fest?: Wie jedes Jahr gibt es kurz vor dem Finale von Germany's next Topmodel Spekulationen um die letzten paar Kanidaten und Finalistinnen. Allerdings hat sich das meiste auch bewahrheitet. Als ich vorhin mal in die Fernsehzeitung geschaut habe, gab es ...

Deprimiert sein = Vorstufe von Depressivität?: Wer kennt das nicht, dass man manchmal deprimiert ist, wenn irgendwas nicht klappen will oder etwas nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Neulich habe ich zu einer Bekannten dann diesen Satz abgelassen, dass ich darüber sehr deprimiert bin und sie ...

Wie merkt man Depressionen?: Wie ich hier schon erzählt habe , habe ich mich mit einer Bekannten über das Thema unterhalten. Allerdings weiß ich gar nicht, wie sich Depressionen überhaupt bemerkbar machen. Kann man vielleicht depressiv sein ohne es zu merken oder zu wissen? ...

Auslöser für Depressionen: Ich beschäftige mich seit einem Gespräch mit einer Bekannten sehr mit dem Thema Depressionen. Aber ich frage mich, was Depressionen überhaupt auslösen kann. Ist es etwas genetisch bedingtes? Oder bekommt man Depressionen durch Dinge, die man erlebt o ...

Armin Veh wird neuer Trainer in Hamburg: Hallo, gerade ist bekannt geworden, dass Armin Veh der neue Trainer des Bundesligist Hamburger SV wird. Armin Veh war in der letzten Saison noch Trainer in Wolfsburg, konnte aber dort auch keinen richtigen Erfolg verbuchen. Nun tritt er die Nachfo ...

Unterschied Sonnenmilch, Sonnencreme und Co: Es gibt ja unterschiedlichste Varianten von Sonnenschutzmöglichkeiten, die allgemein unter Sonnencreme tituliert werden. Wenn man aber genauer nachsieht, gibt es wohl auch da Unterschiede. Da gibt es Sonnenmilch, Sonnencreme, Sonnenlotion und auch ei ...

Beige Wildlederschuhe mit Olivenöl verunreinigt: Ich habe mal eine Frage an die Hausfrauen hier, die auch kleine Fleckenteufel sind. Wir haben gestern mit Bekannten gegrillt und dabei ist meiner Bekannten die Flasche mit dem Olivenöl in der Küche aus der Hand gefallen. Zum Glück war nicht mehr viel ...

Ruhezeiten: Wieso hält sich die Kirche nicht daran?: Jetzt ist die Zeit wieder gekommen, wo Person A mit weit geöffnetem Fenster schläft und jede Nacht werde A durch die Kirchturmglocken geweckt, die jede Stunde die volle Stunden anschlägt und jede 15 Minuten noch ein Glockenschlag macht. Wenn der Wind ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!