| So einfach kann man eine Religion wechseln?: Ich habe mal eine Frage bezüglich des Wechsels zu einer anderen Religion. Es gibt Menschen, die meinen doch sehr katholisch zu sein und rennen, oder besser gesagt rannten, fast die Kirche ein. Für die Leute tragen sie die Religion förmlich auf der St ... |
| |
| Wie funktioniert eine Selbstbedienungsvideothek?: Hier im Ort ist eine Videothek, wo man 24 Stunden Filme ausleihen kann und auch zurückbringen kann. Da gibt es kein Personal, sondern man bedient sich praktisch selber. Ich war noch nie dort und kann mir nicht vorstellen, wie sowas funktionieren soll ... |
| |
| Sex at the City Film- auch wenn man die Serie nicht kennt?: Seit Jahren läuft ja die Serie Sex at the City im Fernsehen. Ich habe die Serie damals aus verschiedenen Gründen nicht angefangen. Unter anderem weil ich damals nicht noch eine Serie anschauen wollte.
Nun gibt es zu der Serie ja auch einen Film. D ... |
| |
| Hamachi Netzwerke alle weg?: Hallo,
ich hatte bis eben noch eine Windows 7 32bit Version, diese habe ich auf den Kopf gehauen, und siehe da, ene 64bit Version erschien. Leider war auf der 32bit Version noch alles installiert, dabei auch Hamachi mit meinem Hamachiaccount. Also h ... |
| |
| Steuerklassenwechsel - auch 2mal im Jahr möglich?: Ich steck in einer verzwickten Lage. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe im März eine neue Arbeit als Krankheitsvertretung angenommen. Höchstwahrscheinlich nur für 5 Monate. Derzeit besitze ich die Steuerklasse 5 und mein Mann hat die 3, weil i ... |
| |
| Haartönung bei Männern: Da wir ja in weningen Wochen heiraten und ich schon ziemlich graue Haare habe, wollte ich mal ausprobieren meine Haare zu tönen beziehungsweise sieht man in der Werbung ja immer Öfter Produkte die die grauen Haare ausblenden.
Zum Friseur gehe ich ... |
| |
| Heftige Nebenwirkungen durch Hepatitis-Impfung: Da ich im medizinischen Bereich arbeite, ist es meine Pflicht, mich gegen diverse Krankheiten impfen zu lassen, so zum Beispiel gegen Hepatitis. Am Freitag bekam ich also meine 3. Hepatitis Spritze (weil 3-fach Impfung) und habe jetzt mit den Nebenwi ... |
| |
| Desperate Housewives - Gute Serie?: Ich habe vor ewigen Zeiten mal die erste Staffel der Desperate Housewives gesehen und fand sie eigentlich ganz gut, hätte auch gerne weitergeschaut, doch damals gab es nur diese eine Staffel, was mit die ganze Sache natürlich etwas erschwerte. Die er ... |
| |
| Malen nach Zahlen - Schipper vs. Ravensburger: Ich habe vor einiger Zeit mal wieder meine Vorliebe für "Malen nach Zahlen" entdeckt - und kam nicht drumherum mir gleich mal eins der teureren Exemplare (sprich: Für Fortgeschrittene, nicht die "Kinderbilder") zuzulegen. Nach längerem Stöbern im Spi ... |
| |
| Türkisch für Anfänger - die Serie: Wir waren neulich in der Bibliothek und da gibt es auch DVD's zum leihen. Mein Mann hat diese DVD's von der Serie Türksich für Anfänger geliehen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Gab es dazu auch mal einen Film?
Wir haben jetzt erst di ... |
| |
| Indische Lotusblume: Ich habe vor kurzer Zeit eine Gartensendung mit dem österreichischen Gartenpapst Karl Ploberger gesehen. In dieser Sendung war er zu Besuch bei einer Frau, die eine wunderschöne Teichpflanze bei sich zu Hause stehen hatte. Ich habe mich sofort in die ... |
| |
| Wer war noch gleich Bree Tanner?: Im Juni soll nun der "5te" Band der "Bis(s)" Reihe erscheinen - dabei dreht es sich wohl ausschließlich um Bree Tanner, eine Figur, die wohl im dritten Band dabei gewesen sein soll und dort eine zentrale (?) Rolle gespielt hätte. Ich persönlich kann ... |
| |
| Gebrauchte Kleidung ist eklig: Eine gute Bekannte meiner Frau ist jetzt schwanger und freut sich natürlich schon sehr auf das Kind. Letztens saßen sie dann mal wieder zusammen und meine Frau hat mir später dann eher schockiert davon erzählt.
Sie hat ihr halt angeboten wenn sie ... |
| |
| "Hackordung" am Grill: Eben im Lokalradio haben sie eine Statistik erwähnt. Demnach stehen die meisten Männer am Grill und lassen es sich auch von der Frau nicht nehmen die Speisen am Grill zubereiten. 90% der Männer, die nie in der Küche stehen und kochen wollen aber in d ... |
| |
| Gefahren beim Bärlauch sammeln: Bärlauch ist seit Jahrhunderten bekannt und hat seit einigen Jahren auch wieder vermehrt Einzug in unsere Küchen gehalten. So findet das grüne Kraut Einsatz in der heimischen Küche (immerhin ähnelt es geschmacklich Knoblauch sehr), aber auch Heilmitt ... |
| |
| Laptop geht nur noch mit ausgebautem Akku an, warum?: Bis vor kurzer Zeit ging dieses Notebook völlig normal. Sowohl im Akkubetrieb als auch im Netzbetrieb funktionierte er einwandfrei.
Neulich roch das Notebook kurzzeitig einmal so wie ein Haartrockengerät, das man lange Zeit nicht verwendet hat. I ... |
| |
| Hängematte kaufen - was beachten?: Da der Frühling sich nun endlich zeigt, mache ich mir mal wieder Gedanken um meinen Garten, der leider immer noch etwas chaotisch aussieht. Nun wurden vor kurzem zwei Bäume auf meinem Grundstück gefällt, weil sie zu eng standen. Als ich heute durch d ... |
| |
| Affen sind ein wenig mathematisch begabt: Auf den ersten Blick mal wieder eine eher unsinnige Nachricht aus der Neurobiologie: Forscher der Universität Tübingen haben heraus gefunden, dass Rhesus-Affen in der Lage sind sehr einfache mathematische Aufgaben zu lösen. Die Forscher brachten den ... |
| |
| Warum und wann unterscheidet man lügen und schwindeln: Neulich habe ich mich mit einer Freundin unterhalten und sie hat eine 8 jährige Tochter, die manchmal ziemlichen Unsinn erzählt. Sie bringt es so rüber, als wenn sie wirklich überzeugt davon ist, dass sie zum Beispiel ein Kamel auf der Straße gesehen ... |
| |
| Lesefähigkeit nicht nur genetisch bestimmt: Forscher der Ohio State University haben erstaunliches herausgefunden. Die Lesefähigkeit ist viel stärker von der Umwelt als von den Genen abhängig. Bisher war man davon ausgegangen, dass hauptsächlich die Gene die Lesefähigkeit beeinflussen.
Anh ... |
| |
| New Era Caps - Wie findet ihr sie?: Mich würde es einmal interessieren, wer von euch die Marke kennt und wer sich eine Cap dieser Marke kaufen würde.
Gerade in der Hip-Hop- und Skaterszene ist diese Marke schon seit Jahren Kult und für viele Personen dieser Szenen sind die Caps die ... |
| |
| Gesunde Verdauung durch Äpfel – zumindest bei Ratten: Dass der regelmäßige Verzehr von Äpfeln das Verdauungssystem stärkt und damit auch die Gesundheit verbessert, wiesen Forscher der Technischen Universität Kopenhagen bei Ratten nach.
Den Versuchstieren wurde über einen längeren Zeitraum eine system ... |
| |
| Bewertung meiner Gedichte: Hallo liebe Talkteria Mitglieder.
Ich habe hier ein paar Gedicht geschrieben und ich würde es nett finden , wenn ihr diese bewerten könntet.
Ihr dürft sie gerne Freunden zeigen , aber sie nicht als eure eigenen ausgeben.
Ein Herz
So ... |
| |
| Interessantes rund ums Henna: Dass Henna die Haare färbt, dafür ist ein Farbstoff verantwortlich, der nach dem wissenschaftlichen Entdecker des Hennastrauches, Issac Lawson, benannt ist. Der "Lawson" genannte Farbstoff ähnelt von der chemischen Struktur her dem Naphtalin. Naphtal ... |
| |
| Bayern verpasst den Champions League Pokal: Gestern um 22.30 Uhr war es soweit: Das Champions League Finale in Madrid war vorbei! Der FC Bayern lag dem taktisch perfekt eingestellten Inter Mailand mit 2:0. Ob der Sieg nun verdient war oder nicht, darüber kann man diskutieren. Schließlich hatte ... |
| |
| Leuchten im Auto - Wofür stehen sie?: Hallo,
ich habe in den nächsten Tagen meine praktische Prüfung für den Führerschein. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine gute Seite kennt, wo noch einmal mit Bildern aufgezeigt sind, was die einzelnen Elemente des Autos anzeigen? So z.B. auch di ... |
| |
| Welcher Brautstrauß paßt: Da wir ja in einigen Wochen heiraten und ich, wie der Brauch es so will, für den Brautstrauß zuständig bin muß ich jetzt dann mal einen bestellen. Leider weiß ich so gar nicht was ich da brauche und wollte mir, bevor ich in den Blumenladen gehe, von ... |
| |
| Dokumentationen über Geisterstädte: Ich interessiere mich seit neustem sehr für die vielen Städte auf der Welt, die von Menschen verlassen wurde, die sogenannten Geisterstädte. Ich habe einige Artikel darüber gelesen und fand es erschreckend, wie viele Geisterstädte es schon allein in ... |
| |
| Hochbegabung vererbbar: In meiner Familie gibt es einige Personen die mit einem recht hohen Intelligenzquotienten ausgestattet sind und wo auch die Kinder hochbegabt sind. Und jetzt würde es mich interessieren ob so etwas vererbbar ist? Oder kommt das einfach zufällig vor.
... |
| |
| Wie wird das Haar dicker?: Als kleines Mädchen habe ich immer über meine extrem dicken Haare geklagt, jetzt sind sie zu dünn und ich klage wieder. Mittlerweile wünschte ich, dass meine Haare wieder so sind wie früher, denn es sieht scheußlich aus! Ich habe schon Blondieren und ... |
| |
| Ubuntu über Wubi richtig installieren: Hallo,
mittlerweile habe ich es zwar hin bekommen mir eine funktionierende Linux Start-CD zu brennen. Ich konnte das Betriebssystem auch schon starten, jedoch habe ich es noch nicht installiert. Denn bei der Installation habe ich im Moment noch zw ... |
| |
| "heute show" mit Oliver Welke - hingehen?: Von einem Klassenkameraden bin ich gestern spontan gefragt worden, ob ich nicht mit ihm und seiner Freundin zu einer Live-Show namens „heute show“ mitkommen möchte, da er Freikarten für diese Sendung, die laut ihm jeden Freitagabend gegen 23 Uhr auf ... |
| |
| Erfahrungen zum Versand bei Frontlinehop?: Ich habe mich neulich mal auf umgeschaut und würde dort gerne einmal ein paar Klamotten bestellen. Allerdings habe ich selbstverständlich vor der Bestellung einige Bedenken, die sich auch nach Lektüre der AGB nicht ausräumen ließen.
Wer von euch ... |
| |
| Wunde Oberschenkel: Da ich bald in den Urlaub verreisen werde möchte ich mich schon mal auf mögliche Probleme vorbereiten, und das erste was mir jetzt einfällt sind meine Oberschenkel. Ich liebe Aerobic! Ich mache eigentlich immer mit, wenn es soweit ist. Leider bekomme ... |
| |
| Juckende Beine durch neue Jeans, was tun?: Ich habe mir neulich eine neue dunkelblaue Jeans gekauft. Diese habe ich dann erst mal in die Waschmaschine gegeben und gewaschen. Als ich sie dann erstmals angezogen habe, waren meine Beine nach dem Tragen total gereizt und haben auch total gejuckt. ... |
| |
| Sind normale Scanner transportable Geräte für Unterwegs?: Ich ärgere mich immer wieder, dass in einigen Bibliotheken in Berlin sogar das Einscannen von Büchern Geld kostet, wenn man die Dateien zu Hause ausdruckt oder nur am Bildschirm benutzt.
Auf der Unterseite von Scannern ist ja meist eine Schiebever ... |
| |
| Gibt es spezielle mobile Scanner für Unterwegs?: Hier in diesem Beitrag habe ich mein Problem erklärt, dass ich nach einer Möglichkeit suche, unterwegs Materialien einzuscannen.
Vor einigen Jahren wurde mal so eine Art Handscanner entwickelt, mit dem man manuell die Textseiten abfahren konnte. ... |
| |
| Schrifterkennungssoftware für Fotoauswertung gesucht: Wie ich hier in diesem Thread erläutert habe, suche ich eine Möglichkeit, unterwegs Bücher einzuscannen.
Nun kam ich auf die Idee, dass man vielleicht die Buchseiten mit einer handelsüblichen Digitalkamera abfotografieren kann. Leider ist dann da ... |
| |
| Ohropax verwenden: Wecker trotzdem hören?: Da ich momentan relativ schlecht schlafe und schon davon aufwache, wenn jemand früh morgens durchs Treppenhaus geht (nicht trampelt), wollte ich jetzt auch mal sehen, ob ich eventuell mit Ohropax besser schlafen kann.
Was mich da aber bisher davon ... |
| |
| PDF Dokument "bookmarken"?: Hallo,
ich lese sehr gerne eBooks am PC und finde es nicht so schön, immer erst nach der Seite zu suchen, wo ich letztes Mal aufgehört habe zu lesen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dass eBook zu bookmarken, also ein Lesezeichen an der Stelle ... |
| |
| Vorlese-Programm ohne monotone Stimme gesucht!: Da ich hier einen Haufen Ebooks habe, für die ich leider zu faul zum Lesen bin, suche ich ein Programm, das mir diese vorliest. Ich habe da schon verschiedene Programme getestet, allerdings hat mich bisher keines überzeugen können. Meistens ist die S ... |
| |
| Das ist wohl wahre Nikotinsucht!: Ich war gerade wieder im Seebad und heute waren auch recht viele Leute dort, weil es nun endlich nach 4 Wochen auch bei uns die Sonne ein wenig geschafft hat. Es waren auch sichtlich viele dort, die einfach die ersten Sonnenstrahlen genossen haben. D ... |
| |
| Woher Motivation für die Uni nehmen?: Also ich habe ein Problem, was irgendwie viele meiner Kommilitonen auch haben, aber bisher konnte mir keiner Tipps dafür geben (und die Anderen scheint es auch nicht so zu stören wie mich). Ich habe öfter mal Probleme damit, mich für die Uni zu motiv ... |
| |
| Nachbarskatze durch Pflanzen aus Garten fernhalten: Eigentlich bin ich ja eher ein Tierfreund und speziell gegen Miezen habe ich nichts. Allerdings muss ich sagen, dass mich eine ganz bestimmte Katze eines Nachbarn die Wände hoch treibt. Mehrere der Nachbarn haben Tiere die durch die Gärten in der Umg ... |
| |
| Bayern verliert das Champions-League Finale: Zuerst legt der FC Bayern München eine super Saison hin, Olic schießt sie allein ins Champions-League Finale und sie besiegen Werder Bremen im DFB-Pokal Finale mit 4:0. Aber dann verlieren sie 2:0 gegen Inter Mailand. Ich frage mich, wie man nach so ... |
| |
| Gymnasium für alle in Österreich: Ich denke einmal, dass dieses Thema auch durch die deutschen Medien gegangen ist. Die österreichische Bildungsministerin Beatrix Karl fordert eine gemeinsame Schule für alle bis zum Ende des 14. Lebensjahres. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie die S ... |
| |
| Wie Lichthof absichern?: Wie ich schon berichtet habe, sind wir im Dezember in unser neues Haus eingezogen. Der Garten wurde seither noch nicht angelegt. Allerdings wurde gestern damit angefangen, indem zwei Lehrlinge des Landschaftgärtners bei uns mit Sprühflaschen angerück ... |
| |
| Eingewachsene Haare durch Epilieren?: Ich durfte ein neues Epiliergerät testen. Für mich war es vor einigen Wochen das erste Mal, dass ich meine Haare epiliert habe. Da ich begeistert davon bin, dass durch das Epilieren nicht - wie beim Rasieren - die oberste Hautschicht abgetragen wird ... |
| |
| Nachts Strom am USB-Port abschalten: Ich besitze ein hellblau-leuchtendes Mauspad, was ich auch schön finde. Nur habe ich bemerkt, dass in der Nacht, wenn der Computer ausgeschaltet ist, immernoch Strom auf den USB-Ports liegt, also dass das Mauspad immernoch leuchtet. Bisher habe ich e ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2010 |