Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 22

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 22. Mai 2010:

Begrenzung der Kinderbetreuungskosten wird vom BFH geprüft: Schon seit dem Steuerjahr 2006 ist es unter bestimmten Umständen möglich die Kosten für die Kinderbetreuung steuermindernd geltend zu machen. Höchstens 4.000 Euro jährlich sind dabei absetzbar, wobei eben auch nur zwei Drittel der Gesamtkosten berück ...

Mehr Porto für farbige Briefumschläge - einige Fakten: Ob farbige Briefumschläge mit einem höheren Porto belegt werden oder doch nicht, das wird immer mal diskutiert. Die Verwirrung ist groß, auch wenn es schon Mitte der Neunziger Jahre eine eindeutige Regelung gibt. Da dieses Thema auch mal wieder in de ...

Anträge an die Rentenversicherung jetzt auch elektronisch: Auch wenn sich in diesem Forum hauptsächlich Menschen jenen Alters aufhalten, die noch nicht unbedingt einen Rentenantrag stellen wollen oder sollen, ist die Information, die in der Presse gern als "Rentenantrag online" verkauft wird, für alle Mensch ...

Flavio Briatore bekommt Jacht beschlagnahmt: Es herrschte auf der etwa 20 Millionen Euro teure Jacht des 61-jährigen Flavio Briatore helle Aufregung. Die italienische Polizei stoppte die Jacht „Force Blue“ mit Schnellboten und beschlagnahmte das Boot. Dies alles geschah jetzt vor der Küste von ...

Notoperation für Sänger Bono: Der 50-jährige Sänger der Band „U2“ Bono musste in München notoperiert werden. Bei der Operation ging es nach Informationen des Managements wohl um dessen Rücken. Was genau passiert ist, ist bis jetzt noch nicht vollständig bekannt geworden. Auf der ...

Meerschweinchen - Die richtige Gabe von Bird Bene Bac: Hallo! Ich habe ja schon geschrieben, dass mein Meerschweinchen am Montag operiert wurde. Danach fraß sie nicht richtig und bekam zu allem Übel dann auch noch Durchfall. Den Durchfall habe ich zum Glück wieder im Griff und sie fängt nun auch langs ...

Zusatzfunktionen der Waschmaschine: Wir wollen uns jetzt eine neue Waschmaschine zulegen und waren mal in ein paar Geschäften, um uns vorab zu informieren. Dort ist uns aufgefallen, dass es Maschinen gibt, die jede Menge Zusatzfunktionen haben. Es gibt extra Programme für Sportbekleid ...

Wurstfett: vom Abfall zur Delikatesse: Ich bin letzte Woche über unseren Wochenmarkt gelaufen und habe dort bei einem Metzger gesehen, dass er dort Wurstfett verkauft. Er hatte es neben 250 Grammpackungen Schweineschmalz stehen und verkaufte das Wurstfett, ebenfalls zu 250 Gramm abgepackt ...

Recovery DVD's erstellen: Hallo, bei meinem neuen Computer waren leider keine DVD's enthalten, auf denen das Betriebssystem installiert ist. Das ganze ist jetzt auch nicht schlimm, da ein Programm vorinstalliert ist, mit dem man ganz einfach selbst solche DVD's erstellen k ...

Infos zum Serengetipark Hodenhagen: Wer in der Nähe von Hamburg, Hannover oder Bremen Urlaub macht, der sollte unbedingt mal einen Abstecher nach Hodenhagen in den Serengetipark machen. Wir waren letztes Jahr dort und ich muss sagen, es war ein wirklich tolles Erlebnis. Zu den Preis ...

Besondere Freundschaft zwischen Hugh Grant und Liz Hurley: Liz Hurley und Hugh Grand haben eine besondere Freundschaft. So kennen sie sich schon seit 24 Jahren und pflegen diese Freundschaft auch weiterhin. Sie waren ganze 13 Jahre lang ein Paar und trennten sich dann im Jahr 2000. Liz Hurley ist mittlerweil ...

Jude Law und Sienna Miller planen zum 2. Mal ihre Hochzeit: Jetzt wollen es Jude Law und Sienna Miller doch noch einmal versuchen. Sie planen zum 2. Mal ihre Hochzeit. Diese stand nämlich schon einmal an, dann trennten sie sich 2006 jedoch nach einem Seitensprung zwischen Jude Law und dem Kindermädchen seiner ...

Problem mit QIP: Hallo, ich benutze normalerweise das Programm QIP als Ersatz zum richtigen ICQ. Wenn ich meinen Computer allerdings in den Ruhezustand fahre oder manchmal auch in den Energiesparmodus und ihn dann wieder zum Leben erwecke spielt mein QIP manchmal ...

Welcher Anbieter von MP3-Downloads ist am besten?: Hallo, ich suche schon seit einigen Tagen nach einem guten und günstigen Anbieter von Songs als MP3. Allerdings sind mir 95 Cent pro Titel eindeutig zu viel, denn wenn ich ein komplettes Album mit 10 Titeln per Klick kaufe, komme ich auch schon wied ...

Konflikt zwischen Müttern und Nicht-Müttern: Wer schon ein Kind hat, wird wohl nur allzugut wissen, dass sich da so einiges im Leben verändert und man sieht auch viele Punkte anders als noch vor der Schwangerschaft. Zumindest war das bei mir so. Ich habe vor der Schwangerschaft ein sehr aktives ...

Falsche Uhrzeit bei Anrufen im Router-Menü: Hallo, wir hatten gestern Abend einen kleinen Ausfall unserer Internetverbindung. So wie es aussah lag der Fehler nicht bei uns, sondern bei unserem Provider. Als ich vorhin einmal im Menü des Routers unterwegs war, konnte ich feststellen, dass di ...

Speisezusätze, die sich nicht miteinander vertragen?: In diesem Thread hier schrieb Little Sister folgendes: [quote:c5b33caecf]Dir fällt im Bereich Kochen und Backen sicherlich auch einiges an natürlichen Zutaten ein, die du nicht zusammen verarbeiten würdest, weil es eben [b:c5b33caecf]zu ungewo ...

Wie einen von zwei Betriebssystemen auf einem PC löschen?: Ich habe mir vor zwei Tagen Windows XP neu auf meinem Computer installiert, weil die vorherige Version einige Fehler hatte. Jetzt habe ich aber irgendwie beide Windows XP Versionen auf meinem Computer und beim booten des Rechners werde ich immer gefr ...

Bei booten automatisch ein Betriebssystem wählen?: In der Arbeit habe ich mir auf meinem Testcomputer neben Windows XP Pro noch Ubuntu 10.04 installiert. Seitdem fragt mich der Computer beim booten immer welches Betriebssystem ich jetzt gerne starten möchte. Wenn ich nichts auswähle, startet er autom ...

Ist das Rauchen auf dem Roller erlaubt?: Ich fahre gerne mit meiner Vespa durch die Gegend und des Öfteren rauche ich während dem Fahren auch gerne eine Zigarette. Meine Freunde, Arbeitskollegen und auch ich selbst frage mich immer wieder, ob dass überhaupt erlaubt ist. Mein Gefühl und m ...

Kassandra sollte fürs Petzen sterben: Als die Suche nach Kassandra Thema in sämtlichen Medien war, war das Interesse groß, ebenso als der junge Täter gefasst war. Der Prozess gegen den zum Tatzeitpunkt gerade mal 14-jährigen Täter, der Ende April zu Ende ging, interessierte dagegen schei ...

Dusche wird Kriminellen zum Verhängnis: Auch Straftäter müssen mal duschen, dabei sollten sie aber genau darauf achten, wo sie ihrem Bedürfnis nach Hygiene und/oder Körperpflege nachkommen. Diese Erfahrung musste auch ein aus Polen stammender 31-jähriger Mann machen. Der suchte sich zum Du ...

Jungmeise gefunden: Brauche dringend Hilfe: Auf unserem stark befahrenen Parkplatz habe ich heute eine Jungmeise gefunden. Sie war und ist immer noch zu schwach um zu fliegen und sie saß mehrere Stunden in der Sonne. Ich dachte, dass sich die Mutter noch um sie kümmern würde. Aber die Mutter w ...

Autodiebstähle nahmen 2009 wieder stark zu: Mehr als 40.000 Fahrzeuge, so viele wurden im Jahr 2009 gestohlen und damit stieg die Anzahl der Taten erstmals seit 1993. Das waren insgesamt neun Prozent mehr Diebstähle als noch 2008. Die Meldung stammt aus der "Neuen Osnabrücker Zeitung", die sic ...

Fair gehandelte Kleidung: Ich unterstütze ungern Konzerne wie h&m, die ihre Kleidung unter unmöglichen sozialen und ökologischen Bedingungen herstellen lassen. Daher suche ich immer wieder nach Alternativen, um fair gehandelte und nach Möglichkeit auch mit Bio-Textilien h ...

Haarbänder - wo kaufen?: Hallo, ich suche zurzeit nach verschiedenen Haarbändern. Ich meine damit keine Haarreifen und auch nicht unbedingt solche ganz schmalen Kopftücher, sondern wirklich diese Bänder, die wie ein Gürtel aussehen. Hier ein dazu. Wo bekomme ich diese ...

Wie Haarspitzen nach Friseurbesuch normal aussehen lassen?: Immer wenn ich beim Friseur war, konnte ich die Tage danach die Haarspitzen nicht mehr sehen. Ich finde, dass es einfach total unnatürlich aussieht, wenn man gerade vom Friseur kommt und die Haarspitzen derart gerade geschnitten aussehen. Das fällt m ...

Nicole Kidman hat neue Brüste: Die 42-jährige Schauspielerin Nicole Kidman ist jetzt bei einer Gala mit neuen, größeren Brüsten aufgelaufen. So hat sie sich etwa 250 bis 300 Gramm Silikon in jede Brust einsetzen lasse, was wohl etwa 15000 Euro gekostet haben wird. Somit kommt sie ...

Marktende: günstigere Preise?: Heute waren wir wieder einmal auf dem Wochenmarkt, diesmal hatten wir leider verschlafen und kamen erst spät dahin. Wir schlenderten über den Markt und haben verschiedene Sachen eingekauft. Da es schon spät war, haben einige Händler dann angefang ...

Wochenmarkt: unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt: Wir sind heute auf den Wochenmarkt gefahren, um dort Sauerampfer im Topf zu kaufen. Diesen wollen wir in unseren Garten setzten und ihn als Gewürz in den Salat machen. Deswegen sind wir dann über den Markt gelaufen und haben uns die Preise an den ver ...

Megan Fox hält nichts vom Kochen: Für viele hat Megan Fox eine traumhafte Figur und viele fragen sich, wie sie diese Figur halten kann. Nun hat sie das Geheimnis gelüftet und es ist alles ganz einfach, wenn auch verrückt. Megan Fox kocht nicht gerne, was heißen soll, sie kocht überha ...

RTL setzt "Unterm Hammer" erst mal ab: Die Sendung "Unterm Hammer", wird von RTL vorläufig erst mal abgesetzt. Die Bildzeitung deckte auf, dass wohl nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist und das Haus von Laienschauspielern gekauft wurde und der Erlös so nicht den Besitzern zukomme ...

Probleme beim Erstellen einer Linux-CD: Hallo, wie ich bereits in einem Thema beschrieben habe möchte ich mir gern Linux installieren. Die Ubuntu-Version habe ich mir jetzt schon erfolgreich heruntergeladen. Danach habe ich die ISO-Datei entpackt und wollte diese brennen. Doch hier begi ...

Marienhof: Kerstin und Juliette gehen: Ende Mai wird die Exfreundin von Raul Garcia, Kerstin Töppers, alias Mike Billitis mit ihrer Partnerin Juliette Gagnon, alias Maike von Bremen den Marienhof verlassen. Sie werden in der Serie gemeinsam ein neues Leben in Frankreich beginnen und Köln ...

Neuer Streit zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt: Hier dürfte der Haussegen wohl wieder ein paar Wochen schief hängen. Es hat heftig gekracht im Haus von Angelina Jolie und ihrem Ehemann Brad Pitt. Der Grund ist, dass Angelina Jolie die Eltern von Brad Pitt zu Shilohs Geburtstag ausgeladen hat. Vor ...

"ALDI-Talk"-Prepaidkartenkauf: Werde andauernd übe: Ich bin seit etwa einem Jahr mit meinem Handy bei dem Mobilnetzbetreiber Aldi-Talk. Gekommen bin ich zu Aldi-Talk, da viele in meiner Verwandtschaft diesen Netzbetreiber haben und mir ebenfalls dazu geraten haben, weil es Vergünstigungen beim netzint ...

Pfingstbräuche: An Pfingsten wird von Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert. Laut der Apostelgeschichte im Neuen Testament versammelten sich 50 Tage nach Ostern die Apostel und Jünger in Jerusalem und der Heilige Geist kam auf sie herab. Im christli ...

Klarere Aufnahmen durch USB-Soundkarte?: Gestern in einem Gespräch mit einem Bekannten über Audioaufnahmen am PC kamen wir über einige Umwege auf das Thema Soundkarten und ihre Qualität bei der Aufnahme. Er meinte, dass normale PCI-Soundkarten eine viel schlechtere Qualität abliefern würden ...

"Engel im Einsatz": Verona Pooth kehrt zurück: Als die Sendung "Engel im Einsatz" im April 2008 abgesetzt wurde, kam das Gerücht auf, dass RTL II nicht mehr mit Verona Pooth zusammenarbeiten will. Die kriminellen Machenschaften ihres Ehemannes Franjo Pooth hätten angeblich dazu geführt, dass RTL ...

Zahnarzt wechseln trotz schon genehmigtem Heil Kosten Plan: Nehmen wir an, A und B seien befreundet und da sie in derselben Nachbarschaft leben, besuchen sie auch denselben Zahnarzt, da es dort nur einen in direkter Umgebung gibt. Und diesen Zahnarzt nennen wir mal "Zahnarzt 1". A war bei diesem Zahnarzt 1 ...

Akkuladegerät gesucht: Da ich mal wieder gerne Akkus statt normaler Batterien benutzen will, brauche ich ein neues Akkuladegerät. Die Akkus werden von Eneloop sein und mindestens ein Mal die Woche benutzt. Hauptsächlich suche ich gute Akkus für meine Kamerablitze, den Metz ...

Shooter Borderlands - Waffenkammer des General Knoxx: Hier soll es um den Coop-First-Person-Shooter "Borderlands" gehen, genauer um den dritten downloadable content (DLC) "Die geheime Waffenkammer des General Knoxx". Man befindet sich dabei noch immer auf dem Wüstenplaneten Pandora und sucht irgendw ...

Was bedeutet es, wenn Schafe mit dem Schwanz wedeln?: Die meisten Tiere, die einen Schwanz oder Schweif haben, benutzen ihn auch irgendwie zu irgendetwas. Das Schwanzwedeln der Hunde düfte den Menschen wohl am meisten bekannt sein, aber beispielsweise ist ja auch geläufig, dass Pferde mit dem Schweif na ...

Mode Label Ronin - Größen?: Ich bin eigentlich absolut nicht an Markenkleidung interessiert. Schon in der Grundschulzeit fand ich es einfach nur bekloppt, wenn Leute irgendwelche "Markenklamotten" mit riesigen Aufdrucken des Markennamens trugen und sich einbildeten, wie toll si ...

Wie schnell einem etwas unheimlich wird: Ich stelle das total oft bei mir fest. Ich gehe irgendwo lang und merke wie eine Person hinter mir langläuft. Nacht der zweiten Kurve wird mir dann so langsam unheimlich und ich schaue schon öfters über meine Schulter. Irgendwann biege ich dann sogar ...

Zähne fühlen sich beim Trinken von Tee seltsam an: Ich trinke sehr gerne Tee. Dabei ist es mir auch egal, ob es ein schwarzer oder grüner Tee ist, ob aromatisiert oder nicht, ob es tatsächlich Tee aus der Teepflanze ist, oder ein Kräuter-Aufguss aus anderen Pflanzen, und so weiter. Nur auf eine Sache ...

Rumänische Tierschutz Organisation bzw. Zooladen gesucht: Hallo, ich bin immer unterwegs in diversen Foren, um Reptilienhaltern einer bestimmten Art weiter zu helfen, da ich selbst solche Tiere besitze. Nun haben wir in der Gruppe jemand neues, der aus Rumänien kommt, wo beide Tiere krank sind und die dr ...

Mineralientage München = GeoFa?: Ich sammle seit meiner Kindheit Mineralien und besonders aber Fossilien. Einige Jahre hatte ich weniger damit zutun, aber seit jetzt ungefähr drei oder vier Jahren, soweit ich mich recht erinnere, bin ich auch wieder verstärkt auf Messen unterwegs, u ...

Programmbibliothek für künstliche Intelligenz: Liebe Talkteria-Community! Schon seit langem beschäftige ich mich hobbymäßig mit der Programmierung. Dabei hat es mir besonders das Feld "künstliche Intelligenz" angetan. Um ein wenig herumzuexperimentieren hatte ich im Netz nach frei erhälicher ...

Buch über den Künstler William Bouguereau: Ich mag Kunst aus verschiedensten Epochen. Daher besuche ich nicht nur Museen und Galerien, sondern nenne auch zahlreiche Kunst-Bücher mein Eigen. Dabei sehe ich mir die Gemälde, Drucke und Zeichnungen nicht einfach nur gerne der Ästhetik wegen an, s ...

Entschleunigt zum Abitur - eine Idee aus Salem: Das G8, inzwischen in fast allen Bundesländern etabliert, das für hohe Wellen sorgte, das mittlerweile bundesweit etabliert ist aber noch immer ein Aufreger. Hinter den Kulissen stöhnen jedoch noch immer Schüler und Eltern sowie Lehrer über Unmengen ...

Partnerwahl: Mann größer als Frau?: In vielen oder ich würde sogar so weit gehen und sagen, in den meisten Beziehungen ist es doch so, dass der Mann größer ist als die Frau. Ich achte eigentlich auch darauf, zumindest unbewusst. Ich könnte mir keine Beziehung mit einem Mann vorstellen, ...

Was tun bei Sichelfüßen bei Kindern?: Bereits bei der ersten orthopädischen Untersuchung in den ersten Lebenswochen wurden bei meinem Sohn Sichelfüße festgestellt. Sichelfüße sind eine sehr häufige Fehlstellung bei Säuglingen und Kleinkindern. Dabei sind die Fußspitzen mehr oder weniger ...

Stadtplan gegen Mafia: Was verbinden die meisten hier mit Palermo, wohl dass diese Stadt die Mafia-Hochburg Italiens ist. Gegen die Cosa Nostra gibt es seit Anfang des Jahres eine neue Kampagne, bei der auch deutsche Touristen etwas gegen die Mafia unternehmen können. Auf ...

Woher hat der Q-Tip (Wattestäbchen) seinen Namen?: In meiner Familie sagte man immer "Wattestäbchen" zu diesen länglichen Plastikdingern mit den Watte-Köpfen an beiden Enden, mit denen man sich nicht die Ohren reinigen soll, was aber wohl doch so gut wie jeder macht. Im US-amerikanischen Ausland ...

Plunderteig: selber machen oder kaufen?: Eigentlich bin ich kein Freund von Fertigprodukten und ich habe auch noch nie einen Fertigteig für Kuchen oder dergleichen gemacht, weil dann kaufe ich noch eher einen Kuchen. Beim Plunderteig habe ich jedoch bis jetzt immer auf das Fertigprodukt zur ...

Wozu sind Wattestäbchen eigentlich gedacht?: Wattestäbchen kann man in jedem größeren Supermarkt und in jeder Drogerie kaufen. Auf den Verpackungen sind mittlerweile oftmals Warnhinweise aufgedruckt, die besagen, dass man mit diesen Stäbchen nicht die Ohren reinigen soll. Das kann ich auch ...

Kampf mit Kleinkind beim Mittagessen: Mein Sohn ist derzeit 15,5 Monate alt. Seither, nachdem wir mit Beikost angefangen hatten und er inzwischen auch ganz normal mit uns am Tisch das ißt, was auch mein Mann und ich essen, hat er immer schön brav und artig seinen Mund aufgemacht und wir ...

Hilfe...brauche Schubladenkommoden: Hallo ihr Lieben, ich war letztens bei Ikea, um mir für meinen neuen begehbaren Kleiderschrank ein paar Fira Kommoden zu kaufen, doch es gibt sie leider nicht mehr. Bei ebay werden sie nur richtig teuer verkauft. Daher nun meine Frage: Wo kan ...

Warum gibt es in Deutschland keine DM-Friseurstudios?: In diesem Beitrag wurde bereits festgestellt, dass es zwar sowohl in Deutschland als auch in Österreich DM-Drogeriemarkt Filialen gibt, allerdings dürfte es wohl das Zusatzangbot des DM-Friseurstudios nur in Österreich und eben nicht in Deutschland ...

Besten Spieler beim Eishockey auszeichnen: Vorhin erst ist das Halbfinale bei der Eishockey-WM, Russland gegen Deutschland, zu Ende gegangen. Leider hat Deutschland nach einem genialen Spiel am Ende doch verloren und Russland,der haushohe Favorit, hat nach großem Kampf gewonnen. Wie es so ...

Gärten der Welt Berlin - Green Flag Award Preisträger?: In Berlin gibt es im Nordosten, im Stadtteil Marzahn, die so genannten "Gärten der Welt". Das ist eine Gartenanlage, in der man traditionelle chinesische, japanische und balinesische Bauten sehen kann, als Beispiel. Außerdem haben sie einen koreanisc ...

Suche Buch über Shinto / Shintoismus: Ich bin selbst keiner Religion angehörig (obwohl vom Theravada-Buddhismus beeinflusst aufgewachsen), und habe auch nicht vor, mich einer anzuschließen. Allerdings lese ich dennoch gerne über verschiedene Religionen, einfach, um mich darüber zu inform ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!