Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. Mai 2010:

Otto Versand: Wer braucht schon einen Ballack?: Otto hat wohl (mal wieder?) über das Ziel hinaus geschossen. Vor ungefähr zwei Tagen versendete Otto einen Newsletter, wo als Betreff der Satz "Wer braucht schon einen Ballack?" zu lesen war. Diesen Satz hätte Otto sich, glaube ich, besser zwei Mal ü ...

Youtube Bewertungssystem: Hallo, youtube hatte sich ja etwas umgestaltet und ist weg von dem Bewertungssystem mit den Sternen, die ich schon mochte, da ich mir so schnell einen Überblick verschaffen konnte, dies habe ich schon irgendwie vermisst, wenn ich jetzt da auf der ...

Rabattverträge der Apotheken: Ich selbst habe das Glück, fast nie zum Arzt gehen zu müssen. Demnach bin ich auch wirklich selten in Apotheken. Ganz anders geht es da einem Bekannten, der mir neulich von einer Sache erzählt hat. Also zuerst hatte er seinen Arzt aufgesucht, er hatt ...

F.E.A.R. 3 Trailer erschienen: Ein neuer Teil der F.E.A.R Reihe wurde nun in einem ersten Trailer dem Publikum vorstellt. Das Video könnt hier euch anschauen, wieder einmal spielt Alma das bekannte Horror-Mädchen aus den ersten beiden Teilen eine zentrale Rolle. Das Setting i ...

Kann man Haarfarben verschiedener Firmen mischen?: Ich habe lange Haare und brauche, wenn ich meine Haare färbe mehr als eine Packung Haarfarbe. Nun habe ich eine Packung von der Firma Syoss und eine Packung der Firma Lòreal noch hier stehen. Beides ist der gleiche Farbton. Aber kann ich diese Haarfa ...

Wie lange ist angebrochenes Bier trinkbar?: Ich habe eine sehr große Flasche Bier mit fünf Litern Inhalt geschenkt bekommen. Ich weiß das mir diese Sorte sehr gut schmeckt und ich beabsichtige deshalb die Flasche auch alleine auszutrinken. Allerdings würde ich selbst bei guter Kondition diese ...

Welcher Tee schmeckt auch kalt gut?: Wie schon erwähnt, möchte ich abnehmen und mich gesünder ernähren. Dazu gehören ja auch die richtigen Getränke. Vorher habe ich immer Tee mit Zucker und andere Fruchtsäfte, Apfelschorle und so weiter getrunken. Nun trinke ich hauptsächlich Wasser. D ...

Konditionsaufbau - Hilfe!: Wie so oft in den letzten Tagen erwähnt möchte ich mein Gewicht reduzieren. (Für den Kontext muss ich es leider immer wieder erwähnen). Da Ernährungsumstellung alleine nicht hilft (bzw. durch Sport mehr Sinn macht), möchte ich wieder anfangen, mehr S ...

Fettzellenentleerung gegen Cellulitis - Erfahrungen?: Eine Freundin von mir ist jetzt auf etwas kurioses gestoßen und wir wusste beide nicht so recht, ob wir amüsiert oder beeindruckt sein sollen. Offenkundig gibt es eine neue Beauty-Behandlung um die allgemein verhasste Orangenhaut zu bekämpfen. Die ...

Reparatur ohne Zustimmung des Halters: Folgenden fiktiven Fall möchte ich gern kurz schildern: Ein KFZ-Halter und Eigentümer vereist für eine gewisse Zeit ins Ausland und parkt seinen PKW im Einsichtsbereich eines Freundes. Für gewisse Eventualitäten erhält dieser Freund den Schlüssel des ...

Klartraum fördernde Speisen: In ein paar Threads wurde hier ja schon über das Klarträumen, beziehungsweise auch "[b:b0d700b792]luzides Träumen[/b:b0d700b792]" geschrieben. Ich fasse noch einmal kurz zusammen, was genau das ist, für diejenigen, die davon noch nicht gehört haben. ...

Karel Gott und seine Einstellung zu Frauen: Wenn ich an den 70-jährigen Sänger Karel Gott denke, dann denke ich immer ein sein Lied über die Biene Maja. Nun gibt es eine Biografie über ihn, die er selbst autorisiert hat. Darin wird über sein Privatleben und seine Einstellung zu Frauen geschrie ...

Ausgestorbene Berufe: Ein alter und schon ausgestorbener Beruf ist der Harzer, ein Berufsbild, welches wohl niemandem mehr etwas sagen wird. Um Teer und Terpentin herzustellen, benötigte man früher viel Baumharz. Um die Beschaffung des Baumharzes benötige man einen Harzer ...

Erstmalig lebender Organismus synthetisiert: Ein Forschungsteam um den Wissenschaftler Craig Venter hat es jüngst geschafft, ein Bakterium (Mycoplasma Mycoidis) synthetisch nachzubauen. Dafür haben sie dessen Erbgut (immerhin ~1 Million Basenpaare) im Labor zusammengesetzt und danach in eine Ze ...

LG KP500 Cookie oder Nokia 5230 kaufen?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein altes LG seinen Geist völlig aufgegeben hat. Eigentlich wollte ich mir mal ein Touchscreen Handy holen und bin auf 2 Handys von Klassenkameraden gestoßen, welche mir von der Optik und Handh ...

Kein Weiß auf Hochzeit tragen - Gilt das nur für Kleidung?: Ich bin am Wochenende zur Hochzeit einer Verwandten meines Freundes eingeladen. ich war schon auf einigen Hochzeiten und weiß daher, dass man da keine weiße Kleidung tragen sollte, da diese Farbe der Braut vorbehalten ist. Das ist auch an sich gar ni ...

'Zinnfandel' Rosé von LIDL - Gibt es den nicht mehr?: Ich trinke eigentlich eher ungern ganz billigen Rotwein oder Rosé, aber bei LIDL gibt es seit vielen Jahren schon den 'Zinnfandel'. Soweit ich weiß, kostete der immer 1,99 Euro, ich habe ihn aber auch schon für 1,79 Euro gesehen und wir haben oft dir ...

Bioshock startet immer im Fenstermodus: Bioshock gibt's mittlerweile in der Spielepyramide für 10 Euro, da hab ich gedacht, ich leg es mir mal zu. Und ich muss sagen, es ist ein unglaublich atmosphärisches Spiel, das dementsprechend auch Spaß macht. Was meinen Spaß aber mindert, ist die ...

Schuhversandhandel im Internet - Woher kommt dieser Boom?: Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich es vor etwa einem halben bis dreiviertel Jahr merkwürdig fand, dass zalando.de jetzt Werbung macht im Fernsehen und das ein reiner Schuhversandhandel ist. Ich habe damals gedacht, dass das doch sowieso ...

Müsli - warum immer mit Zucker?: Ich bin seit kurzem wieder auf den Geschmack gekommen, wenn ich den berüchtigten Heißhunger bekomme, einfach ein Müsli zu essen. Lange Zeit mochte ich kein Müsli, weiß es mir einseits zu trocken war, andereseits weil ichselten Müsli in meinen Geschma ...

Sicherer Beruf oder Kind: Mein Sohn ist derzeit 16,5 Monate alt und ich werde auf jeden Fall noch mindestens über ein Jahr zu Hause bleiben, aber trotzdem mache ich mir natürlich jetzt schon so meine Gedanken, wie es dann am besten weitergehen soll. Ich habe als Grundausbildu ...

iPod Touch: Icons verschwunden: Heute habe ich gemerkt, dass unten auf der Leiste mit den Icons "Musik", "Videos", "Safari" und "App Store" die Icons "Musik" und "Videos" fehlen. Zwar kann ich per Suche die beiden Sachen finden, allerdings sieht es einfach nicht gut aus, wenn nur z ...

iPod Touch: Icons verschieben: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Icons von meinem iPod ziemlich wirr angeordnet sind und überhaupt kein System hinter dem Ganzen steckt. Es ist nämlich viel praktischer, wenn man beispielsweise auf einer Seite nur Spiele oder Ähnliches hat. Ich h ...

iPod Touch: Apps löschen: Ich habe mir ein paar kostenlose Apps heruntergeladen und auch installiert, allerdings ist es dummerweise so, dass mir einige überhaupt nicht zusagen und ich sie folglich von meinem iPod Touch löschen möchte. Aus iTunes kann man sie ja ganz leicht en ...

Feste Beziehung = keine Zeit für Freunde?: Wahrscheinlich kennen viele von euch diese Situation. Eine Freundin ist frisch verliebt und der neue Partner hat nun immer Vorrang. Leider durchlebe ich das gerade und weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Meine ehemalige beste Freundin ...

iPhone App gesucht: Wetter: Meiner Meinung nach taugt die App, die schon auf dem iPod Touch und iPhone installiert ist, nicht wirklich viel. Sie gibt meiner Ansicht nach einfach zu wenig Informationen und das Design gefällt mir nicht wirklich. Dies ist der Grund, warum ich nun ...

Buch gesucht: Grundwissen Chemie Gymnasium: Wir schreiben in Kürze eine Schulaufgabe in Chemie und da der Stoff nach der Umstellung auf das G8 in Gymnasien in Bayern ziemlich schwer ist, bräuchte ich irgendein Buch mit dem Grundwissen für das Gymnasium. Ich habe schon in der Buchhandlung in de ...

Transformers 3 ohne Megan Fox: Die 24-jährige Megan Fox spielte in den ersten beiden Teilen der Kino-Filme Transformers die Hauptrolle. Nun aber wird der 3. Teil von Transformers gedreht und Megan Fox wird nicht mehr dabei sein. Bis jetzt war sie immer ein Publikumsmagnet, besonde ...

Tomaten gegen Mehrzad beim Comet 2010?: Mehrzad Marashi, der Gewinner von DSDS tritt bei der Verleihung des Cometen 2010 in Oberhausen auf. Die fünfzehnte Veranstaltung des Cometen ist am Samstag ab 20.00 Uhr in Oberhausen. Während unser Superstar Mehrzad dort singen wird, ist Menowin Fröh ...

Ronan Keating lebt in Scheidung: Der 33-jährige Sänger Ronan Keating soll sich von seiner Ehefrau Yvonne getrennt haben, über eine Scheidung wird gesprochen. Bei den beiden soll es hoch hergegangen sein, sie soll ihn sogar aus der gemeinsamen Wohnung in Dublin herausgeworfen haben. ...

Janet Jackson jetzt mit Kurzhaarfrisur: Die 44-jährige Sängerin Janet Jackson kennen wir nur mit ihrer langen Lockenpracht, jetzt aber war sie mit einer neuen Frisur unterwegs, sie trägt jetzt ihre Haare richtig kurz, was auf den ersten Blick sehr ungewohnt aussieht. Die Schwester von M ...

Wie Steckdosen gefahrlos und richtig reinigen?: Mir ist aufgefallen, dass die Steckdosen aus meinem Zimmer ziemlich dreckig geworden sind und aus diesem Grund wollte ich sie heute ein wenig abwischen. Da ist mir eingefallen, dass ich einen Stromschlag bekommen könnte, wenn ich mit einem feuchten T ...

Kaufberatung: Suche gute schnurgebundene Maus: Ich habe an meinem Standcomputer gerade ein Set aus schnurloser Maus und schnurloser Tastatur und davon habe ich jetzt echt die Schnauze voll, vor allem von der Maus. Seitdem ich etwas mehr mit dem Computer arbeite, ist sie noch knapp 10 Tagen leer u ...

Henna mit chemischer Haarfarbe mischen?: Wie ich hier schon geschrieben habe , habe ich längere Haare. Und dafür brauche ich 2 Packungen Haarfarbe, weil eine immer zu wenig ist. Zwei sind zwar dann etwas zu viel, aber dann schmeiße ich immer einen Teil weg. Nun habe ich ja hier die 2 Fa ...

Steckdosenleisten zum Verlängern der Leitung benutzen?: Hallo, ich höre immer wieder, dass es nicht gut sei bzw. sogar gefährlich sein soll, wenn man mehrere Steckdosenleisten hintereinander schaltet um so ein längeres Kabel zu haben. Dabei geht es nur um die Verlängerung des Kabels und nicht darum, da ...

Rubiks Cube als Hausaufgabe: Also der Bruder von meinem besten Freund geht auf das städtische Gymnasium in die 11 Klasse, wo er auch eigentlich sehr gut ist. Nur jetzt hat er seine Schwachstelle gefunden - Rubiks Cube. Die süßen Würfel aus den 70ern haben ihm seine Note versaut, ...

Pac-Man bei Google abschalten: Hallo, einige von euch werden es sicher schon bemerkt haben. Google hat sich mal etwas ganz besonderes einfallen lassen. Anlässlich des Geburtstags von Pac-Man hat man auf der Startseite das Logo durch ein kleines Pac-Man Spiel im Google-Design au ...

New York - Sehenswürdigkeiten und Unterkunft: Mein Kumpel und ich wollen in den kommenden Semesterferien einen 7-Tage-Urlaub in New York verbringen und uns die Stadt angucken. Natürlich kann ich mir dafür reihenweise Reiseführer besorgen und durchblättern, aber da ist man oft nicht schlauer als ...

Feldwege befahren generell verboten?: Ich hatte heute auf der Arbeit ein Gespräch mit einer Kundin, wo ich beiläufig erwähnt habe, dass ich über einen geteerten Feldweg zur Zeit fahre, da bei mir auf dem Weg zur Arbeit ein Straßenabschnitt komplett gesperrt ist und die Umleitung über ver ...

Kann man den Stoff vom Sonnenschirm auffrischen?: Wir haben auf unserer Terrasse, die Südseite ist, drei Sonnenschirme stehen. Von den drei Schirmen sind 2 Schirme in dunkelblau und einer blau-weiß gestreift. Die dunkelblauen Schirme sind schon sehr ausgeblichen. Da sie Wind und Wetter ausgesetzt si ...

Familienpflegezeit für Arbeitnehmer per Gesetz: Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, hat nun endlich einige Details zur Familienpflegezeit erläutert, die schon 2011 kommen soll. Diese neue Regelung soll es Arbeitnehmern künftig ermöglichen sich zwei Jahre p ...

Mann verschenkt aus Liebe 1 Million ergaunerte Euro: Ein 39-jähriger Mann wurde in dieser Woche in der Schweiz zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Dies ist an und für sich nicht weiter spannend. Interessant ist aber die Tatsache, weswegen der Mann verurteilt wurde. Der ehemalige Manager eine ...

Wann kommt die Flut: Nein, nicht das vielleicht vielen bekannte Lied möchte ich an dieser Stelle auseinander nehmen, sondern aus aktuellem Anlass die durch tagelange Regenfälle ausgelöste Flutwelle von Oder und Weichsel. Diese rauscht nun doch langsamer auf Brandenburg z ...

Im Internet verkaufen mit Gewinn heutzutage noch möglich?: Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Webseite, bei der viele User online sind und das Angebot verkauft wird aber wiederum keine Gebühren wie bei Ebay anfallen. Viele Menschen verkaufen im Internet. Aber außer Ebay und Hood gibt es anscheinend ...

Notebook fährt nicht in den Ruhezustand: Hallo, ich habe ein folgendes, kleines Problem mit meinem Notebook. Wenn ich es in den Ruhezustand fahren möchte, dann kommt sehr häufig vor, dass er dies leider nicht hinbekommt. Statt dessen bleibt der Bildschirm schwarz und nachdem er es innerh ...

Unterwegs auf Router zugreifen: Da es öfter einmal vorkommt, dass bei uns alle über das Wochenende nach Hause fahren, ist unser Router häufig unnötig an und verbraucht gleichzeitig natürlich unnötig Strom. Deswegen frage ich mich gerade, ob es möglich ist, dass man vom Computer dir ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!