Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 18

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 18. Mai 2010:

Keine zweite Staffel von FlashForward: Alle die die Serie FlashForward kennen und schauen, müssen sich darauf einstellen, dass es keine weitere Staffel geben wird. Gestern hatte der ABC Sender über das Schicksal mehrerer Serien entschieden und unter anderem auch über FlashForward, der Se ...

Verhalten von anderen Nutzern auf Youtube: Hallo, ich bin ja oft auf youtube unterwegs, nicht mehr so viel wie früher, aber ich versuche mich dennoch da wieder mit einzubringen. Ich schreibe da oft für bestimmte Tierrassen, von denen ich Ahnung habe und versuche die Leute, die nicht so vi ...

Otherkin und Therianthropen?: Ich habe schon längere Zeit eine Bekannte, die sich des öfteren durch psychische Verhaltensauffälligkeiten bemerkbar macht. Ich habe kaum etwas mit ihr zu tun, bekomme das also auch nur am Rande mit. Da gab es aber schon viele verschiedene Punkte, ni ...

Mietwohnung und Tierhaltung: Einer der häufigsten Streitereien zwischen Vermieter und Mieter geschieht wegen der Tierhaltung und der Auslegung des Mietvertrages. Dabei ist es eigentlich einfach geregelt, was man als Mieter darf und was nicht, welche Rechte der Vermieter hat und ...

Thomas Gottschalk feiert seinen 60. Geburtstag: Thomas Gottschalk wird heute 60 Jahre alt, er gehört zu den Urgesteinen des öffentlichen Fernsehens und moderiert seit Langem im ZDF die Sendung „Wetten dass …?“. Von den 188 Sendungen hat er 140 davon moderiert. Sein Vertrag läuft zwar Ende 2012 aus ...

Ausfall von Nadja Benaissa kam für No Angels überraschend: Seit Montag touren die No Angels in Deutschland, der Auftakt war in München. Nicht dabei ist Nadja Benaissa, die kurzfristig abgesagt und sich krankgemeldet hatte. Nun hat eine der No Angels, Lucy, ein Interview gegeben. Darin sagt sie, das die Ab ...

Total unzufrieden mit meinem Körper: Hallo zusammen! schon seit ein paar Tagen überlege ich, euch mein Problem hier zu schildern. Ich war immer schon ein Mensch, der mehr gewogen hat, auch zu der Zeit, als ich noch drei mal in der Woche Leistungssport gemacht habe und noch jeden Tag ...

Kylie Minogue trägt gleichen BH wie Madonna auf: Als vor 20 Jahren die heute 51-jährige Madonna mit einem spitzen Bustier von Jean Paul Gaultier auf die Bühne kam, sorgte das selbst bei Fans von Madonna für Aufsehen. Sie trug den Spitz-BH mit einer goldenen Korsage und nun ist auch Kylie Minogue da ...

Black Eyed Peas: Fergie Interview: Am Samstag traten die Black Eyed Peas in Berlin auf. Dort war die O2-Arena ausverkauft, denn es ist der einzige Auftritt der Black Eyed Peas in Deutschland. Darin spielen sie viele Titel des aktuellen Albums mit dem Namen „The E.N.D“. Fergie, die ...

Zucker oder Süßstoff im Tee: Hallo alle zusammen! Wie ich schon in einem anderen Bereich geschrieben habe, trinke ich sehr gerne Tee. Da ich mein Gewicht reduzieren möchte, habe ich mich vorhin gefragt, ob es sinnvoller ist, Zucker oder Süßstoff in den Tee zu tun? Vom Süßsto ...

Häufige Magenschmerzen und Magengeschwüre: Wie so oft sitze ich wieder hier und habe Magenschmerzen. Meist hatte ich das so, dass sie weggingen, sobald ich was gegessen hatte. Aber heute war das leider nicht so. Ich habe 2 Scheiben trockenes Vollkorntoast gegessen und es hat sich noch nicht g ...

Mani- bzw. Pediküre unter Freunden oder in der Beziehung?: Ich habe gerade mal wieder meine Nägel zurecht gefeilt und dabei fiel mir auf, dass ich mich gerne mit den Händen von meinem Freund beschäftige. Ich mag sehr gerne gepflegte Hände, aber bei Männern habe ich auch nichts dagegen, wenn Sie mal so schmut ...

Kleinkind hat Angst vor Staubsauger!: Mein Sohn ist mittlerweile 16,5 Monate alt und irgendwie hat er massive Angst vor dem Staubsauger. In den ersten Monaten ging es noch recht gut, dann mit ein paar Monaten hat er plötzlich angefangen vor jedem technischen Gerät, insbesondere welches G ...

Ekel vor manchen Fleischsorten: Mein Sohn muss eine strikte Diät einhalten und laut einem Blutallergietest darf er eben leider alle gängigen Fleischsorten nicht essen, dazu gehört Fleisch vom Schwein, Pute, Huhn und Rind. Da mein Sohn jedoch sehr gerne Fleisch gegessen hat und es a ...

Schwitzen Männer anders?: Früher habe ich oft Männerdeo benutzt, weil mir der Geruch gefallen hat. Schon damals hat mir eine Freundin davon abgeraten, weil das Deo nicht für die Frau gemacht ist, sondern für den Mann. Angeblich würde man damit die Schweißdrüsen irritieren und ...

Schufa erfindet Adressdaten: Nach meinem Auszug aus dem Elternhaus durfte ich den Luxus eines eigenen Wohnung genießen. Gleichzeitig sind meine Eltern ebenfalls umgezogen, in ein Haus in der selben Stadt. Nun trägt meine Mutter einen Doppelnamen Vornamen X-Y. Heute überprüfe ich ...

Neapel: Holz von Särgen für Pizzaofen?: In Neapel wird gerade nach einer Bande gefahndet, die auf Friedhöfen die Särge ausgraben und das Holz stehlen. Es wird vermutet, dass das Holz an kleinere Pizzerien verkauft werden, die damit ihre Steinöfen befeuern. Fakt ist, dass das Holz gekla ...

Eingewöhnung in die Kita: Ich bin im Moment etwas ratlos bis ängstlich wenn ich auf die kommende Kita Eingewöhnung schaue! Meine Kleine kommt im August (mit 2 ½ Jahren) rein da ich wieder arbeiten gehen muss! Eigentlich hatten wir keine großen Probleme, sie blieb gern bei Oma ...

Höflichkeit - Wann werden Geschenke ausgepackt: Angeregt durch den Thread habe ich mich noch mal erinnert, wann man denn Geschenke auspacken sollte, wenn man sich höflich und gut erzogen präsentieren möchte. Bei Kindern ist es ja meist so, dass die ohnehin viel zu neugierig sind als dass sie lang ...

Mona Lisa - Ist das Lächeln entschlüsselt?: Sicherlich kennt jeder das geheimnisvolle und rätselhafte Lächeln der Mona Lisa von Leonardo Da Vinci. Nun will Florian Hutzler, er ist Psychologe, das Geheimnis um das unergründliche Lächeln dieser Frau gelüftet haben. Er vermutet dass durch die bes ...

Schöne Füße - welche Anordnung der Zehen?: Durch mein eines Thema heute kam ich noch auf den Gedanken, dass ich bestimmte Formen eines Fußes mehr mag als andere. Natürlich ist das relativ oberflächlich, aber mich würde mal interessieren, ob es eine eindeutige Vorliebe für eine bestimmte Fußfo ...

Vegetarische Wurst - ein Widerspruch in sich: Heute bin ich mal wieder über einen Widerspruch in sich gestolpert, der mich seit einigen Wochen immer wieder mal beschäftigt: wozu braucht man vegetarische Wurst?! Es soll hier übrigens nicht um den Sinn oder Unsinn des Vegetarismus gehen, auch nich ...

Espresso Automat - Kaufempfehlung gesucht: Zur Zeit trinke ich sehr gern Cappuccino, wobei sich das eher auf den Cappuccino aus dem Vollautomaten auf der Arbeit bezieht. Da ich aber auch daheim einen kleine Espresso-Kocher habe, wollte ich mir auch daheim einen Cappuccino machen, was aber sch ...

Zimmer 1408 - Feedback: Hallo Zusammen, ich würde mir sehr gerne heute abend den Film "Zimmer 1408" anschauen. Ich weiß, dass er vor kurzem im Fernsehen kam, ich habe ihn aber allerdings verpasst, weil ich vergessen hatte einzuschalten. In der Vorschau hat mich der F ...

Richtige Anrede, wenn der Vorname nicht deutlich ist: Ich muss jemandem per Email schreiben, bzw. eine Email beantworten, allerdings hat derjenige einen Vornamen, den sowohl Frauen als auch Männer tragen. Jetzt auf gut Glück "Sehr geehrte Frau XY" zu schreiben, könnte peinlich sein, wenn der Absender in ...

Selbstgespräche führen - normal oder krankhaft?: Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich als Kind oft sehr viele Selbstgespräche geführt habe. Eigentlich täglich, was wohl darin begründet liegt, dass ich ein Einzelkind war und mich dementsprechend sehr häufig alleine beschäftigen musste. Auc ...

Dürfen Tiere an Kinder verkauft werden?: Eine Freundin von mir hat im Moment ein richtiges Problem damit. Sie hat eine 11 jährige Tochter, die sich schon immer ein Tier gewünscht hat, am liebsten einen Hasen. Aber das hat nie funktioniert, weil meine Freundin einfach nicht den Platz in ihre ...

Warum haben überwiegend Rothaarige Sommersprossen?: Dass überwiegend Rothaarige Menschen Sommersprossen haben, ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen. Ich kenne zwar nur wenige Rothaarige, aber die meisten dieser Leute haben gleichzeitig auch noch Sommersprossen. Grundsätzlich ist es ja so, dass ...

Gibt es Farbige, die blonde oder rote Haare haben?: Ich habe gerade schon eine andere Frage zu Rothaarigen eröffnet und jetzt ist mir noch eine andere Frage eingefallen: Warum haben farbige Menschen keine roten oder blonden Haare? Eigentlich könnte man ja sagen, dass solche Menschen keine blonden Haar ...

Warum haben Briefmarken Zacken?: Das ist eine Frage, über die ich lange gar nicht nachgedacht habe, einfach weil es mich nicht interessiert hat. Aber jetzt bin irgendwie bin ich gerade auf die Frage gekommen, nachdem ich nach einer Ewigkeit mal wieder einen Brief verschickt habe. Ic ...

Handy Gespräche mitschneiden vom Provider: Hallo, darf ein Provider Handy Gespräche speichern und auf die eigene Anfrage die eigenen Gespräche herausgeben? Stimmt es dass alle Handy Gespräche Deutschlands für insgesamt 90 Tage gespeichert werden? Und speichern Handy Bezahldienste wie Inf ...

Wie finde ich ein Urteil vom Amtsgericht?: Hallo, ich weiß von einem Urteil mit dem Aktenzeichen 205 C 130/83 des Amtsgerichtes Köln. Mir ist aber nur ein Auszug davon bekannt, obwohl ich eigentlich mal den gesamten Text lesen möchte, um zu sehen, in wie weit das Urteil auch auf Verbrauch ...

Stillkissen zum bequemer Stillen: Ich habe erst neulich wieder zu meinem Mann gesagt, dass ich mein Stillkissen nie mehr missen möchte und es wohl die beste Anschaffung während der Schwangerschaft war, die wir gemacht haben und es mir eben sowohl in der Schwangerschaft als auch seit ...

Nazi Beschimpfungen und Übergriffe auf den Deu EXPO Pavillon: Zurzeit findet die Weltausstellung welche EXPO genannt wird in Shanghai statt. Dort befinden sich Pavillons von verschiedenen Ländern welche viele verschiedene Angebote für die Besucher bieten. Vor kurzem wurde der deutsche Pavillon wegen zu langer ...

Suche bestimmte Art von Schreibtisch: Also ich suche einen Schreibtisch für einen Erwachsenen. Ich hätte gerne diese Art von Schreibtisch, wo man einmal eine normale Arbeitsfläche hat, die man aber auch bei Bedarf wie bei einem Zeichentisch verstellen kann. Also das die Arbeitsplatte dan ...

Fehler beim Abspielen von Videodateien: Ich habe meinen Computer vor 2 Wochen neu aufgesetzt und somit auch Windows XP neuinstalliert. Jetzt ist mir aufgefallen dass, wenn ich Videos abspielen will, diese immer im Vollbildmodus geöffnet werden und ich kann das Fenster dann auch nicht mehr ...

Erkannte Bildschirmauflösung bei 2 verschiedenen Monitoren: Zu den Dingen, die eine Internetseite erkennen kann gehört ja neben z.B. der IP-Adresse und dem Betriebssystem auch die verwendete Bildschirmauflösung, damit der Seiteninhalt angepasst werden kann. Wie verhält sich diese Erkennung aber bei einem Comp ...

Wird das Elektroauto das Auto der Zukunft?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass sich die deutliche Mehrheit der Deutschen vorstellen könnte ein Elektroauto zu fahren. Gleichzeitig wurde aber darauf hingewiesen, dass diese Art von Auto noch in ...

Ist eine CFW für die PSP 3000 geplant?: Ich wollte fragen ob an einer weiteren CFW für die PSP 3000 gearbeitet wird oder ob sie geplant ist. Eine gibt es ja schon, aber die funktioniert nur auf den älteren 3000er-Modellen. Ich weiß jetzt nicht ab welcher Seriennummer genau, aber ab eine ...

Ärger in der Postfiliale - ist das normal?: Vorhin war ich 15 Minuten vor Feierabend noch schnell in der Post. Normalerweise ist es immer so, dass ich einfach meine Briefe hinlege. Da werden sie gewogen und mir werden dann auch die Briefmarken direkt drauf geklebt. Es sind eben nicht alles 0,5 ...

Wieviele enge Bezugspersonen sind gut für ein Kleinkind?: Gestern habe ich mit meinem Firmkind telefoniert, die eine dreijährige Tochter hat. Irgendwie kamen wir so ins Plaudern und sie erzählte mir, dass ihre kleine Maus schon so reif für ihr Alter ist und sie so brav ist, weil sie überall bleibt und nicht ...

Sind ältere Mütter größere Glucken als jüngere Mütter?: Es ist nun natürlich etwas schwer zu definieren, ab wann eine Mutter als älter gilt und ab wann als jünger. Ich ziehe jetzt einfach einmal die Grenze bei etwa 30 Jahren. Darunter würde ich die Mütter als eher jung und darüber als eher alt bezeichnen, ...

Gutes billiges bis gratis Virenschutzprogramm gesucht: Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Computer gekauft und da war als Testversion automatisch ein BullGuard Virenschutzprogramm vorinstalliert. Dieser Schutz wurde ein paar Wochen angeboten und ist leider vor 5 Tagen abgelaufen. Leider untersch ...

Mount & Blade Warband: Coop-Kampagne?: Ich bin ein großer Fan des Spiels "Mount & Blade" und habe mit dem Spiel sicherlich schon einige 100 Stunden seit dem Release des Spiels verbracht. Wer das Spiel nicht kennt: In einer mittelalterlichen Welt kämpft man sich als Heeresführer vom ei ...

Red Dead Redemption nicht für PC?: Lange habe ich mich auf das Spiel gefreut. Anfangs hieß es ja auch noch, dass es für den PC erscheinen werde. Zumindest wurde das in den großen PC Zeitschriften laut angeprangert. Doch die Werbung und die offiziellen Aussagen der Entwickler lassen ei ...

Hausratten und ihre Vorurteile: Wir hatten bereits mehrere Haustiere. Das find an mit einem Chinchilla, einem Papagei, einem Wellensittich, einer Ratte und danach einem weiteren Chinchilla. Und obwohl ich den Leuten zustimmen, die sagen, dass der Chinchilla das häuslichere, wuschel ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!