| Wie Tastatur von englisch auf deutsch umstellen?: Hallo,
ich habe eben ein bisschen auf meiner Tastatur rumgekloppt und jetzt kommt, zum Beispiel statt einem "z" kommt ein "y". Ich denke ich habe die Tastatur aus versehen auf die Englische Tastatur umgestellt, aber ich weiß nicht mehr wie ich sie w ... |
| |
| Skateboards heute nur noch ohne Bremsen erhältlich?: Mein Kind wünscht sich ein Kinderskateboard. Da ich als Kind auch schon gerne Skateboard gefahren bin, wollte ich ihm diesen Wunsch erfüllen. Beim Blick in diverse Webshops wurde ich ziemlich verwirrt. Skateboards bestehen heute ja nur noch aus Bret ... |
| |
| Seiltanzen auf der Slackline - Erfahrungen gesucht: Neulich habe ich mit meinen Kindern im Stadtpark einen Mann gesehen, der wie ein Zirkusartist Seil tanzen übte. Zu diesem Zweck hatte er zwischen zwei Bäumen sein eigenes Seil gespannt. Im Prinzip sieht dieses Seil aus, wie eines dieser Ratschenseile ... |
| |
| Meine Freundin ist schwanger und ein wenig anstrengend: Meine Freundin ist in der 5. Woche schwanger ich hab mich am Anfang wirklich sehr für sie gefreut, aber jetzt wird es immer anstrengender. Ich selber hab auch 2 Kinder und ich weiss das eine Schwangerschaft nicht immer so einfach ist. Aber bei ihr is ... |
| |
| Versicherung für Schwarzfahrer: Schwarzfahrer haben es auch in Paris nicht leicht, einmal ohne gültiges Ticket erwischt, steht eine Strafe von 50 Euro an, Wiederholungstäter "dürfen" dann 72 Euro löhnen. Das brachte einige Einwohner der französischen Hauptstadt, das Risiko nach dem ... |
| |
| Was kann man einem 15-jähirgen Mädchen schenken?: Ich bin Ende dieser Woche auf den Geburtstag eines 15-jährigen Mädchens eingeladen. Ihre Mutter ist eine gute Freundin von mir und hatte mich eingeladen, da ich eigentlich eine gute Freundin der Familie bin und auch bereitwillig mal mithelfe, nur lei ... |
| |
| Warum sollte man Spinat nicht mehr aufwärmen?: Ich habe gestern meine Oma besucht und sie hat dann auf für mich gekocht, unter anderem Spinat. Am Ende des Essens war dann aber noch ein Rest im Topf und sie versuchte uns noch zu überreden, es zu essen. Ich habe dann ganz locker gesagt, dass sie es ... |
| |
| Wie lange sind CDs haltbar?: Ich speichere alle wichtigen Daten und Dokumente von meinem Computer neben meiner externen Festplatte auch noch einmal auf CD. Inzwischen habe ich für die ganzen Sicherungen über mehrere Jahre schon eine Kartei angelegt, damit ich die ganzen CDs noch ... |
| |
| Wie besonders widerspenstiges Haar pflegen?: Ich habe, um es mal vorsichtig auszudrücken, etwas schwierige Haare, sie machen was sie wollen und das ist des Öfteren mal das genaue Gegenteil von dem,was ich will, sie stehen teilweise morgens wirklich in alle Himmelsrichtungen ab.
Ich habe sch ... |
| |
| Kostenloses Programm für eigene Schrift: Wie man der Überschrift ja schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, mit dem man seine eigene Schrift für den Computer erstellen kann. Diese Idee kam mir vor einigen Tagen einmal wieder. Es gibt zwar bereits tausend ... |
| |
| Babybreidiät: der große Schrei in den USA: In Hollywood wird man es schwer haben, noch Babybrei kaufen zu können. Vor Kurzem wurde bekannt, das Jennifer Aniston eine Diät mit Babybrei macht und diese wohl funktionieren soll. Seitdem ist der Babybrei der letzte Schrei bei den Promis und die ka ... |
| |
| Fitnessplan - Wann sieht man Ergebnisse?: Ich habe mich endlich dazu aufgerafft mich in einem Fitnessstudio anzumelden und regelmäßig Sport zu machen. Ich gehe also 2-3 mal die Woche zum Sport. Hier wärme ich mich 10-15 min beim Radfahren auf, gehe dann an die Geräte (Bauchmuskel, Schultern, ... |
| |
| Menowin Fröhlich wird seriös: Der DSDS-Zweitplatzierte Menowin Fröhlich scheint jetzt auf dem Weg zu einem seriösen und guten Menschen zu sein. Es gibt keine Alleingänge mehr, es gibt keine Skandale mehr und er nimmt seine Arbeit ernst. So soll er sich jetzt total geändert haben ... |
| |
| Wie kann man Bücher vor dem Alter schützen?: Ich habe wirklich sehr viele Bücherregale, die auch bis unter den Rand gefüllt sind, ich bin schon seit meiner Schulzeit eine begeisterte Leserin, da haben sich über die Jahre schon einige Bücher angesammelt. Doch nun war ich heute morgen wirklich en ... |
| |
| Nena tritt auf dem Kirchentag auf: Am Samstag war in München der 2. Ökumenische Kirchentag. Dort trat Nena als Stargast auf und sang mit ihrer Live-Band vor etwa 15000 Zuschauern. Sie präsentierte Lieder aus ihrem neuen Album mit dem Namen „Made in Germany“.
Verantwortlich für das ... |
| |
| Nenas neues Album: Ich habe heute mal kurz in Nenas neues Album hineingehört und es gefällt mir. Es ist wieder mal eine neue Art von Musik, die sie dort zum Besten gibt. Sie war ja nie richtig weg von der Bühne und immer, wenn sie wieder mal ein neues Album herausgebra ... |
| |
| Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker kaufen?: Eine Bekannte hat mich letztens um einen Rat gebeten: Sie will sich einen Drucker für ihren Computer anschaffen, hat aber leider überhaupt keine Ahnung davon. Sie wollte von mir wissen, was nun besser ist: Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker, keine ... |
| |
| Pattinson und Stewart hatten heftigen Streit: Es scheint nicht alles rund zu laufen in der Beziehung von Robert Pattinson und Kristen Stewart. So haben die beiden sich am Set des 3. Twilight Films „Eclipse“ richtig in den Haaren gehabt.
Der Grund war wohl, dass Pattinson sehr spät am Set zu d ... |
| |
| Veilchen selber mit Ableger vermehren: Meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie selber Veilchen angebaut hat. Das hat mich jetzt weiter nicht besonders verwundert, aber dann hat sie mir erzählt, dass man bei Veilchen auch einfach nur ein Blatt nehmen kann, statt einem Samen. Also ... |
| |
| Was ist eine gute Alternative zu Kaffee?: Ich versuche ja im Moment mal wieder, vom Kaffee loszukommen. Auch wenn ich noch nie übermäßig viel Kaffee getrunken habe, war ich schon regelrecht angewiesen morgens auf meine Tasse zum Frühstück. Und jetzt habe ich eben beschlossen, von dieser Suc ... |
| |
| Mit Deutschlandcard Punkten einkaufen - wie geht's?: Ich bin ja im Besitz einer Deutschlandcard und habe damit inzwischen auch eine relativ beachtliche Menge an Punkten angesammelt. Ab und zu besuche ich auch mal den Prämienshop, finde dort aber nie etwas, wofür ich die Punkte einlösen wollte. Ich gehe ... |
| |
| Rechnungswesen: Wann passive/aktive Abgrenzung?: Wie bereits in einem vorherigen Thread hier geschrieben, schreibe ich morgen meine Abschlussprüfung in dem Fach "Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen". Inzwischen habe ich den Stoff des vergangenen Jahres sehr gut wiederholt und bin am zuletzt ... |
| |
| Personen reden in der 3. Person von sich: Ich habe das heute wieder einmal beobachtet. Heute Vormittag bin ich ein wenig im Park spazieren gegangen, da die Sonne sich ja endlich mal wieder blicken lassen hat und da bin ich dann eben auch an einem jungen paar mit einem kleinen Kind vorbei gel ... |
| |
| Sims2 Haustiere für NDS, Haus zu klein!: Mein Kind spielt gerade auf dem Nintendo DS Sims2 und zwar die Ausgabe Haustiere. Sinn des Spiels ist, dass man als Tierarzt Hunde und Katzen behandelt. Jetzt haben wir allerdings zwei Probleme:
1. Ein Hund hat ein gebrochenes Bein. Um dieses zu ... |
| |
| Rezepte mit Quinoa, Couscous, Bulgur, Hirse: Hallo,
seit einigen Wochen habe ich nun wieder große Lust neue Rezepte auszuprobieren und zu kochen. Leider gehen mir allmählich die Ideen aus, da ich jetzt sehr viele Rezepte mit Nudeln, Kartoffeln und Reis als Beilagen ausprobiert habe, haben mein ... |
| |
| Wieviel Sex ist normal in einer Beziehung?: Hallo,
ich wollte mich mal umhören, wieviel Sex ihr in einer Beziehung normal findet? In den Medien wird ja immer das Bild vermittelt, man müsste jeden Tag mehrfach Lust aufeinander haben, sonst würde man keine gesunde Beziehung führen. Aber entspri ... |
| |
| Lock&Lock-Dosen - Wo kann ich sie kaufen?: Hallo,
ich habe vor einigen Wochen mal bei QVC ein Set Lock&Lock-Dosen bestellt und bin davon schwer begeistert. SIe halten meine Lebensmittel viel länger frisch, als meine anderen Frischhalteboxen. Das Set ist zwar recht groß, aber bestimmte Gr ... |
| |
| Ist ein Intimpiercing ästhetisch?: Seitdem ich mir ein Piercing habe stechen lassen, habe ich nun Blut geleckt. Ich habe mir schon die verschiedensten Intimpiercingarten angesehen und muss sagen, dass ich das Christina-Piercing, welches vertikal oben durch die äußeren Schamlippen gest ... |
| |
| Tropico 3 bei Steam - oder lieber im Laden?: Ich bin ein großer Freund des Aufbaustrategiespiels "Tropico", das 2001 von dem Entwickler PopTop programmiert wurde. Ich bin noch heute sehr gefesselt von der Spieltiefe, die dieses Spiel hat. Noch heute spiele ich es gelegentlich. Die Fortsetzung d ... |
| |
| Sandra Bullock möchte 2. Adoptivkind: Nach ihrem Ehedesaster hat sich Sandra Bullock ganz und gar ihrem Adoptivsohn Luis verschworen, das vier Monate alte Kind ist im Moment der einzige Halt für sie. Nun denkt sie darüber nach, noch ein 2. Kind zu adoptieren. Dies soll sehr zeitnah passi ... |
| |
| Menowin Fröhlich - keine Auftritte mehr am Ballermann: Erst schien es, als hätte er es endlich kapiert, worum es in dem Musik-Geschäft geht, nun sieht doch wieder alles ganz anders aus. Nachdem Richard Lugner und dessen Schwiegersohn sich Menowin Fröhlich angenommen hatten, schien es mit seiner Karriere ... |
| |
| No Angels treten ohne Nadja auf: Die Band No Angels haben heute am Sonntag einen Auftritt im Fernsehgarten im ZDF gehabt. Dort tragen sie aber ohne Nadja Benaissa auf, statt wie gewohnt zu viert auf der Bühne zu stehen, sah man sie diesmal nur zu dritt. Die Moderatorin Andrea Kiewel ... |
| |
| Stückgröße bei Paprika Tricolor: Dieser Thread mag für einige vielleicht ein wenig seltsam sein, aber ich frage mich das schon seit längerem und jetzt dachte ich mir, dass hier vielleicht jemand eine Erkllärung dafür hat. In Supermärkten kann man oft ja Paprika in 3 Stück Packungen ... |
| |
| Kann die Wii überhitzen?: Hallo,
seit einiger Zeit mache ich mir leider ein paar Sorgen um meine Wii. Sie funktioniert zwar noch wie am ersten Tag, aber man kann vermehrt leise und teilweise auch deutlich hörbare "Knack-Geräusche" wahrnehmen. Das ganze hört sich immer so a ... |
| |
| Hecke in welchen Abständen im Garten pflanzen?: Wie ich gestern hier geschrieben habe, sind mein Mann und ich gerade auf der Suche nach der passenden Hecke für unseren noch nicht angelegten Garten. Noch haben wir uns für keine Pflanzenart entschieden.
Gibt es denn dann beim Pflanzen der Hecke ... |
| |
| Hat C++ bald ausgedient?: Man hört oft, dass C++ sehr schwierig aber auch sehr verbreitet ist und dass so gut wie alle Spiele auf dem Markt in C++ geschrieben sind. Java spielt da auch eine kleine Rolle, vor allem wenn es ein Programm für Handys sein soll.
Was mich wundert i ... |
| |
| Zahnschmelz gesund erhalten: Das nachfolgende Thema beschäftigt mich gerade, weil unser 15 Monate alter Sohn sich gerade absolut weigert, sich seine Zähne zu putzen bzw. von meinem Mann oder mir putzen zu lassen. Der Zahnschmelz ist die härteste Substanz, die wir Menschen im / a ... |
| |
| Handy verloren - Dienste zur Ortung: Neulich ist einem Bekannten von mir passiert, dass er sein Handy bei einem Spaziergang verloren hat. Da er es erst gemerkt hat, als er bereits wieder zuhause war und es sich um einen längeren Spaziergang gehandelt hat, konnte er nicht noch einmal die ... |
| |
| Unter Windows 7 auf geschützte Ordner zugreifen: Bei Windows 7 gibt es vor allem in der Systempartition mehrere (versteckte) Ordner, die ein kleines Schloss im Icon haben, also geschützt sind. Wenn man entsprechende Einstellungen vornimmt, darf man aber darauf zugreifen und den Inhalt auch veränder ... |
| |
| Umgang mit dem Säugling in den ersten Stunden/Tagen: Eine Bekannte von mir ist bekennende Naturheilpraktikerin und wir hatten am Wochenende ein sehr interessantes Gespräch über Säuglinge. Bei mir ist es zwar hoffentlich noch lange nicht so weit, aber sie hat mir doch einige anregende und mir vorher nic ... |
| |
| Urlaub - Alltagsstress wirkt lächerlich: Im Urlaub hat man endlich mal richtig viel Zeit, alles geht man etwas ruhiger an und man kann alles ein kleines Stück mehr genießen. So ist mir aufgefallen, dass man die ganz alltäglichen Sachen im Urlaub aus einem etwas anderen Blickwinkel sieht.
... |
| |
| Milch nur im Milchtopf warm machen?: Früher, als mein Bruder und ich noch Kinder waren, hat uns unsere Mutter jeden Morgen zum Frühstück einen Kakao gemacht. Um die Milch warm zu machen hat sie immer einen normalen, silbrigen (Edelstahl?) Topf verwendet, mit dem sie sonst nichts anderes ... |
| |
| Asthma und Sport: Auch mit Asthma kann man Sport treiben und dieser hilft dann den Asthmatikern bei ihrem Wohlbefinden. So werden die Sauerstoffaufnahme und die Verwertung des Sauerstoffs verbessert. Dadurch wird die gefürchtete Atemnot bei Asthmatikern in der Häufigk ... |
| |
| Sport mit Gelenkproblemen machen: Wer Probleme mit seinen Gelenken hat, der glaubt oft, dass er keinen Sport mehr machen sollte, das ist aber falsch. Man kann durchaus Sportarten wie Schwimmen, Aquajogging oder Nordic Walking betreiben. Dagegen sollten Sportarten wie Squash, Handball ... |
| |
| Frage zur Schufa-Auskunft online: Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bietet www.meineschufa.de die Möglichkeit eines Online-Zugangs. gibt es eine Übersicht über die Leistungen, die dise Schufa-Auskunft online enthält.
Was ich nicht wirklich verstehe und herausfinden kann: Ist e ... |
| |
| Warum schlafen Füße oder Hände ein?: Viele von euch kennen sicher das Gefühl, wenn zum Beispiel nach längerem Sitzen ein Fuß einschläft. Wenn man dann aufsteht, kribbelt der ganze Fuß und die ersten Schritte sind ganz seltsam. Es sind keine Schmerzen, aber es ist doch ein seltsames Krib ... |
| |
| Tee aus Heilpflanzen als tägliches Getränk: Viele Menschen trinken gerne und viel Tee, allerdings meistens nur die üblichen 0-8-15-Teesorten, wie ich sie jetzt mal nennen möchte. Dabei kann man mit einem einfachen Tee aus Heilpflanzen soviel für seine Gesundheit tun und wenn man sowieso ein le ... |
| |
| Blutbefund: erhöhter Lipoprotein a Wert: Ich muss zugeben, dass ich mich bis vor kurzem noch sehr wenig mit dem Thema des Lipoprotein a auseinandergesetzt habe. Nun habe ich vor einiger Zeit bei meinem Sohn einen Bluttest machen lassen und da wurde unter anderem auch das Lipoprotein a unte ... |
| |
| Zahnzusatzversicherung sinnvoll?: Seit meiner Kindheit habe ich immer mal wieder Probleme mit meinen Zähnen. Waren es vor ein paar Jahren "nur" vereinzelte Karieslöcher, die behandelt wurden, habe ich nun auch schon zwei wurzelbehandelte Zähne und ein Implantat, das gerade vor ein pa ... |
| |
| Hausapotheke aus Heilpflanzen Tees: Die Natur ist mit allerlei Zaubermittelchen ausgestattet, die kombiniert als Heilpflanzenmischungen zu Beginn einer Krankheit sehr wirksam sein können, insbesondere, wenn die genaue Ursache nicht klar ist, denn die unterschiedlichen Wirkungen der Krä ... |
| |
| Kratzer im Auto - zum Autohaus fahren?: Mir ist vergangene Woche etwas unschönes passiert. Ich wollte mein Auto abschließen und bin dabei ausgerutscht und habe meinem Auto einen ca. 4cm großen Kratzer verpasst. Mein Vater hat mir angeboten, dass er das mit der Poliermaschine wegmacht (er h ... |
| |
| Funkfernbedinung fürs Auto - Kosten?: Ich habe mir im vergangenen Jahr ein Auto gekauft. Es hat zwar Zentralverriegelung, aber eben keinen Funkschlüssel. Nachdem ich mir nun leider einen Kratzer ins Auto gemacht habe, nachdem ich zuschließen wollte, hat mir mein Vater dazu geraten, im Au ... |
| |
| Die Prominenz trifft sich in Monte Carlo: Heute war in Monte Carlo wieder das Formel 1 Rennen und die Prominenz lies sich nicht bitten. Wer etwas auf sich hält oder die nötigen Kontakte hat, der durfte hier nicht fehlen. In den Hotels, auf den Booten und auf den besten Partys waren sie zu se ... |
| |
| Europa in 50 oder 100 Jahren: Da hier nicht nur Deutsche sondern eben auch Österreicher und soweit ich weiß auch einige Schweizer sind beziehe ich diesen Thread nicht auf ein Land sondern auf Europa, es kann natürlich auch auf ein einzelnes Land geanwortet werden. Wie der Titel s ... |
| |
| Jubiläumstag für Austria Pop3?: Wetterbedingt war ich heute den ganzen Tag zu hause und da ist zum Großteil der Radio nebenbei eingeschaltet gewesen. Irgendwie habe ich mir gerade vorhin gedacht, dass auffallend viele Lieder von Ambross, Fendrich und Danzer zu hören waren. Ansich s ... |
| |
| Neusynchronisierung von Disney-Klassikern: Vielleicht ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass einige der alten, klassischen Zeichentrickfilme von Disney mit einer neuen Synchronisierung auf den Markt gebracht werden, wenn sie auf DVD erscheinen. Das ist meiner Meinung nach sehr ärgerlich ... |
| |
| Pfotenschere für Hunde - Wo kaufen?: Hallo!
Ich habe in einem Fernsehbericht gesehen, dass es anscheinend spezielle Scheren für die Pfoten von Hunden gibt. Da mein Hund lange Haare hat, muss ich ihm auch die Haare zwischen den Ballen kürzen. Ich habe dabei aber immer Angst, dass ich ... |
| |
| Boxbandagen wie richtig binden?: Da ich Thaiboxen betreibe, wollte ich mich mal erkundigen, wie ich meine Boxbandagen der Marke Top-Ten am besten an meiner Hand befestige. Wichtig ist mir ein guter Schutz des Handwurzelknochens, außerdem sollte jeder Knöchel einzeln bandagiert werde ... |
| |
| Übernachtung in einem Leuchtturm: Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie finde ich Leuchttürme faszinierend, egal ob groß oder klein. Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo einmal gelesen habe, dass es Leuchttürme gibt, wo man auch übernachten kann. Leider finde ich das konkrete Ang ... |
| |
| Kur bei Neurodermitis in Norderney: Wie viele schon wissen, hat mein Sohn, 16,5 Monate, schwere Neurodermitis. Ich war mit ihm heuer schon in Bad Gleichenberg in Österreich 4 Wochen auf Kur, jedoch leider ohne Erfolg. Die Kur bestand zum Großteil aus Solebädern und teilweise auch aus e ... |
| |
| Silikat Katzenstreu - Erfahrungen: Ich würde gerne eure Meinung mal zu Silikat Katzenstreu wissen. Seid ihr damit zufrieden oder wenn ihr es noch nicht getestet habt, was hält euch davon ab?
Ich benutze nur noch Silikat Katzenstreu, seit dem ich es ein mal auf Empfehlung hin getest ... |
| |
| Weinsteinsäure statt Alaun zum Knetmasse herstellen: Bei mir fragen öfters Kunden nach Alaun. Damit möchten sie gemeinsam mit ihren Kindern Knetmasse basteln. Das war seither auch immer ein Renner und hat sowohl den Eltern als auch den (Klein-)Kindern Spaß gemacht.
Nun habe ich in einem Bericht gele ... |
| |
| Reha bei Neurodermitis in Amrum: Wie in meinem anderen Beitrag erwähnt, hat mein Sohn, derzeit 16,5 Monate, schwere Neurodermitis und die einzige Kuranstalt für Neurodermitiskinder in Österreich war leider ohne Erfolg. Deswegen bin ich auf der Suche nach anderen Möglichkeiten.
D ... |
| |
| Kleine Tierchen im Mehl: Vorgestern habe ich eine für mich ziemlich eklige Entdeckung gemacht. Da wir oft bei meinen Eltern zu Mittag essen und auch zum Kaffee und Kuchen meistens noch dort sind, koche ich selber eigentlich nur, wenn meine Eltern im Urlaub sind. Da kann es d ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2010 |