| Spanferkelgrill selber bauen?: Ich suche eine Bauanleitung für einen Spanferkelgrill. Bekannte von mir möchten an ihrem Polterabend Spanferkel grillen und wollen keinen teuren Industriegrill kaufen. Und sie haben auch keine Firma gefunden, die so was ausleiht. Sie bekommen 3 Ferke ... |
| |
| Spanferkelgrill günstig kaufen: Wie ich hier schon geschrieben habe , brauchen Bekannte von mir einen Spanferkelgrill. Sie dachten schon an selber bauen. Aber wenn man irgendwo günstig kaufen kann, wären sie auch nicht abgeneigt.
Kennt ihr Onlineshops oder auch Geschäfte, wo ma ... |
| |
| Spanferkelgrill ausleihen: Ich habe schon hier geschrieben, dass ich für Bekannte einen Spanferkelgrill suche. Kann man diesen auch irgendwo ausleihen?
An wen wendet man sich da, damit man eventuell nicht so viel Geld für einen neuen Grill ausgeben muss? Gibt es Firmen, d ... |
| |
| An Silvester rote Unterwäsche tragen?: Ich weiß, dass wir jetzt erst mal kurz vor dem Sommer stehen. Aber ich habe mich letztens mit einer Freundin unterhalten. Sie hat Wäsche von sich aussortiert und meinte dann, als sie die rote Wäsche in der Hand hielt, dass sie die nicht weggeben nzw. ... |
| |
| Passwort für Laptop vergessen: Was kann man machen?: Heute rief eine Bekannte bei uns an und wollte Hilfe von meinem Mann haben in Sachen Computer. Sie hat einen Laptop, den sie schon länger nicht mehr im Gebrauch hatte und als sie ihn anmachte, fragte der Computer nach einem Passwort. Das Passwort hat ... |
| |
| Wasserverbrauch von Geschirrspüler: Wir waren gestern in einem Elektrofachgeschäft, um uns nach einer neuen Spülmaschine umzusehen, da sie wohl sehr viel Wasser verbraucht. Wir haben einmal den Zähler während einem Waschgang beobachtet und es waren knapp 40 Liter. Das erschien uns dann ... |
| |
| Ladung der Batterie messen: Wir haben zu Hause wirklich sehr viele alte Batterien herumliegen und von vielen wissen wir nicht einmal, ob sie leer oder voll sind. Da wir jetzt nicht darauf aus sind, volle Batterien weg zu werfen, würden wir gerne die Batterien messen und schauen ... |
| |
| WM Lied 2010: Ich habe das WM Lied 2010 in der Werbung von Coca Cola gehört und es hat mich wirklich sehr angesprochen. Daraufhin habe ich einfach mal gegoogelt und herausgefunden, dass der Song "Waving Flags" heißt. Der Rhythmus spricht mich an und meiner Meinung ... |
| |
| Vuvuzelas: Jeden Fußballtrend mitmachen?: Dieses Jahr gibt es für Fußballfans ein neues Instrument: die so genannte Vuvuzela. Dabei handelt es sich um ein Fanutensil aus buntem Plastik, das ein ganz simples Blasinstrument ist. Bläst man sachgerecht hinein entsteht ein röhrendes Trompeten, da ... |
| |
| Computerneukauf: Für Windows 7 oder XP entscheiden?: Eine Bekannte von mir will sich einen neuen Computer kaufen. Dabei hat sie ein Netbook ins Auge gefasst. Meine Freundin meint, ich solle sie beraten. Ich bin etwas unentschlossen. Ein Netbook mit 1 GB Arbeitsspeicher ist vielleicht etwas schwach auf ... |
| |
| Laufen alle Programme für Windows XP auch auf Windows 7?: Wie ich schon in meinem anderen Thread schrieb, soll ich eine Bekannte beim Computerneukauf beraten. Eine meiner wichtigsten Fragen in diesem Fall ist, ob auch alle Software, die für XP programmiert war auch auf Windows 7 läuft.
Es gibt zwar sich ... |
| |
| Suche Film oder Buch über Joybubbles: Hallo,
ich habe eine Sendung gesehen, in der es um das "absolute Gehör" ging, so dass ich mich da ein wenig eingelesen habe. So kam ich dann auch zu Josef Carl Engressia, der sich später legal zu Joybubbles umbenannt hat. Joybubbles war ein Phrea ... |
| |
| Kleinkind Attraktionen rund um Wien gesucht!: Nachdem mein Mann und ich aufgrund des Hausbaues im Sommer nicht in Urlaub fahren können, möchten wir unserem Sohn wenigstens ein paar tolle und besondere Ausflüge gönnen. Dass wir verschiedene Tierparks und Veranstaltungen besuchen, steht dabei natü ... |
| |
| Tipps zu Verhütungsmittel gesucht: Hallo alle miteinander!
Im Folgenden möchte ich euch meine Erfahrungen mit vereinzelten Verhütungsmitteln beschreiben und euch um Rat bitten. Mein erstes Verhütungsmittel war die Antibabypille, die mir einige Vor- und Nachteile einbrachte, wie ich ... |
| |
| Roman Polanski: neue Vergewaltigungsvorwürfe: Für Roman Polanski wird es nun haarig, denn gegen den 76-jährigen gibt es nun einen neuen Vorwurf der Vergewaltigung. Dies könnte jetzt dazu führen, dass die USA nun auf eine Auslieferung besteht und es zu einer Verurteilung kommen könnte.
So hat ... |
| |
| Vanessa Regrave mit einem Fluch belegt?: Die 73-jährige Schauspielerin Vanessa Regrave spricht von einem Fluch, der auf ihrer Familie liegt. Sie hat in der kurzen Zeit von nur einem Jahr Tochter, Schwester und Bruder sterben sehen und muss nun um sie trauern. Sie sagt, es ist schwer mit dem ... |
| |
| Chinchilla krank - Was tun?: Ich habe zwei Chinchillas und in letzter Zeit hat mein sieben jähriges Weibchen Sophia ab und zu ein zugeklebtes Auge. Sie kann das Auge öffen, aber wo der Tränenkanal ist, hat sie ab und zu Schlafsand im Auge. Ich überprüfe sie dann immer von Kopf b ... |
| |
| John Travolta wünscht sich noch ein weiteres Kind: Der 55-jährige Schauspieler John Travolta und seine 47-jährige Ehefrau Kelly Preston möchten noch ein gemeinsames Kind bekommen. Ihr Sohn Jett starb im Januar 2009 mit nur 16 Jahren, er wurde bewusstlos im Badezimmer aufgefunden und starb laut Autops ... |
| |
| Fehler beim Formatieren einer NAS-Festplatte: Ich habe mir jetzt zwei neue Festplatten für meinen QNAP TS-219P Turbo NAS gekauft. Nachdem ich die Platten eingebaut habe, wollte ich sie auch gleich formatieren. Bei der ersten funktionierte dies auch ohne Probleme. Aber jedes mal, wenn ich die zwe ... |
| |
| Tori Spelling möchte noch ein drittes Kind: Die 36-jährige Schauspielerin Tori Spelling und ihr Mann Dean McDermott möchten noch ein drittes Kind haben. Beide sagen, dass sie auf jeden Fall noch ihre Familie vergrößern möchten. Dafür wollen sie sich aber noch etwas Zeit lassen.
So war Tori ... |
| |
| Claudia Schiffer hat 3. Kind zur Welt gebracht: Die 39-jährige Claudia Schiffer hat am Freitagnachmittag ihr drittes Kind zur Welt gebracht, es ist ein Mädchen. Dies bestätigte ihre Sprecherin nun. So ist sehr glücklich über die Geburt und das Kind ist gesund und munter. Sie hatte das Kind im Lond ... |
| |
| Wochenmarkt: Wunschdenken und Wirklichkeit: Viele gehen gerne auf den Wochenmarkt und glauben, dass sie dort wirklich gesunde Lebensmittel bekommen. Irgendwie hat man noch das Wunschdenken im Kopf, das man dort Waren kaufen kann, die irgendwo auf einem Bauernhof von alten Mütterchen angebaut u ... |
| |
| Was ist an der Juice gut oder schlecht?: In diesem Thread können und sollen Meinungen zum Hip-Hop-Magazin gepostet werden. Was mich besonders interessieren würde, wäre, welche Kategorien im Heft, welche exklusiven Tracks auf Juice-CDs, welche Reviews oder welche spezielle Ausgabe des Hefte ... |
| |
| Häufigkeit von Doppelnamen: In dem Beitrag "Welchen Eindruck vermitteln Doppelnamen?" ging es darum, welchen Eindruck eben Doppelnamen vermitteln. Dabei wurde auch diskutiert, ob Doppelnamen nun im Trend sind oder eben nicht und da wurde eben auch geantwortet, dass Doppelnamen ... |
| |
| Sklavenhaltung in Rom: haben die Sklaven sich gewehrt?: In diesem Beitrag Circus in römischer Antike - gab es Kritiker? fragte Wawa666, ob es Kritiker der Zirkusspiele im alten Rom gab. Ich habe hier noch ein paar Zusatzinformationen, die allerdings nicht exakt die Suchanfrage von Wawa666 treffen, die s ... |
| |
| Kennt jemand Weißer Schwarzwälder?: In einem anderen Forum berichtete eine Userin ganz begeistert von einem Kuchen, den sie aus der Schweiz kennt. Sie nennt ihn Weißer Schwarzwälder. Laut ihrer Auskunft besteht dieser Kuchen wohl aus weißer Schokolade, einem hellen Biskuitboden, einer ... |
| |
| Gebärmutterentzündung beim Meerschweinchen: Hallo!
Am Freitag war ich nochmal mit meinem Meerschweinchen beim Tierarzt. Die Urinuntersuchung ergab kein befriedigendes Ergebnis und so sollten dann weitere Untersuchungen gemacht werden. Mein Meerschweinchen wurde nochmal gründlich untersucht ... |
| |
| Rezept für Kräuterseitlinge: Ich habe heute eine Kiste mit Kräuterseitlingen geschenkt bekommen. Die Kiste enthält 1,5 Kilogramm Kräuterseitlinge. Und ich weiss nicht was ich damit machen soll. Kann ich die zubereiten wie Champignons? Also kleinschneiden und anbraten und dann Sa ... |
| |
| Rezept gesucht für Weißer Schwarzwälder: Wie ich bereits hier schrieb, habe ich einen Bericht über eine tolle Torte gelesen. Und ich habe sozusagen Blut geleckt. Sprich ich würde diesen Kuchen gerne Backen. Die Userin meint die Torte setzt sich aus mehreren hellen Biskuitböden zusammen un ... |
| |
| Anti-Transpirant gratis: kann man sich für einen kostenlosen Anti-Transpirant der Firma Vichy bewerben. Man erklärt sich mit seiner Teilnahme dazu bereit, zwei Onlinefragebögen über das Produkt auszufüllen, nachdem man dieses für vier Wochen getestet hat. Um Teilzunehmen mu ... |
| |
| Kann man Kräuerseitlinge einfrieren?: Ich bin seit Heute stolze Besitzerin einer 1,5 Kilogramm Kiste Kräuterseitlinge. Da ich alleinstehend bin und auch am Wochenende keinen Besuch erwarte, wird die Menge wahrscheinlich ein wenig viel sein. Deshalb frage ich mich ( oder euch), ob ich die ... |
| |
| Stromanbieter wechseln - neue Wohnung: Ich wohne jetzt seit ca einem Jahr in meiner jetzigen Wohnung. Damals habe ich einen 2 Jahresvertrag mit einem Stromanbieter geschlossen. Jetzt hat sich das jedoch so ergeben, das ich aus persönlichen und beruflichen Gründen den Wohnort wechsele und ... |
| |
| Juckreiz bei Müdigkeit: Seit zwei Tagen erlebe ich immer wieder eine seltsame Sache: Wenn ich müde bin und versuche, einzuschlafen, dann juckt es mich am gesamten Körper. Es ist wirklich absolut merkwürdig, denn es juckt überall, vom kleinen Zeh bis hin zu dem Inneren meine ... |
| |
| Qualität von Bio-Baumwolle: Da mein Sohn ja Neurodermitis hat, habe ich unter anderem eben auch sicherheitshalber das Bettzeug neu gekauft. Ich hatte zwar auch vorher schon immer auf gute Qualität geachtet und niemals Bettzeug mit Kunstfaseranteil oder so gekauft, aber da ich g ... |
| |
| Woher hat die Rock Band KISS ihren Namen?: Die Rockband "Kiss" ist sicherlich vielen ein Begriff. Die Musik mag sicher nicht jeder, aber zumindest die Musiker mit ihrem auffälligeren Make-up hat sicherlich so gut wie jeder im Kopf, und auch namentlich ist "Kiss" wohl den meisten Menschen ein ... |
| |
| Welche Hecke im Garten pflanzen?: Bei unserem neuen Haus, in das wir im Winter eingezogen sind, fehlt noch die komplette Gartenbepflanzung und somit auch eine Garten- bzw. Grundstücksbegrenzung. Wir haben vor, einen 1m bis 1,20m hohen Gartenzaun setzen zu lassen. Davor hätten wir dan ... |
| |
| Spüren Babys / Kinder aufkommendes Unwetter?: Heute ist wieder so ein Tag, wo Sohnemann vorsichtig gesagt nicht gerade bester Laune ist. Das heißt, eigentlich hat der Tag noch sehr gut angefangen und er war recht gut drauf, auch der Mittagsschlaf verlief problemlos, aber seit dem Nachmittag ist ... |
| |
| Juckende Kopfhaut - Ursachen? Bekämpfung?: Schon seit längerem leide ich unter juckender Kopfhaut. Wenn ich meine Haare frisch wasche, ist alles in Ordnung. Einen Tag später aber juckt es höllisch, manchmal so, dass ich mich blutig kratze. Meistens wenn ich mich kratze habe ich kleine Hautsch ... |
| |
| Lip Gloss Rolly Gloss von For You: Ich habe vor vielen Jahren mal einen Lipgloss gekauft, von der Marke "For You". "Rolly Gloss" nannte sich die Serie und ich besitze davon die Duftrichtung Himbeere. Der Gloss hat nicht nur geduftet, sondern leicht rosé gefärbt, nicht zu auffällig. Un ... |
| |
| Transsexualität - wie bemerkt man es?: Es gibt relativ viele Menschen, die sich in ihrem Geburtsgeschlecht nicht wohl fühlen und sich daher den Körper zum anderen Geschlecht um operieren und hormonell umwandeln lassen. Natürlich ist das jedem selbst überlassen und ich meine, jeder sollte ... |
| |
| Gothic Bekleidung bei großer Oberweite: Ich finde nicht nur die Ideologien hinter der Gothic-Szene sehr ansprechend. Auch die Kleidung der Szene gefällt mir sehr gut. Wobei das nicht auf die gesamte Kleidung zutrifft, denn alles gefällt einem ja selten. Beispielsweise kann ich auf die meis ... |
| |
| Leiser und leistungsstarker CPU-Kühler für Sockel 775: Ich plane derzeit, meinen vor zwei-einhalb Jahren selbst gebauten PC (Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz, Mainboard Asus P5N-E SLI, Sockel 775) ein wenig leiser und kühler zu machen. Derzeit ist liegt die Temperatur stets zwischen 50°C (im Leerlauf) u ... |
| |
| Reservekanister mitführen im Ausland: Hier in Deutschland ist es ja erlaubt bis zu 20 Liter Reservekanister mitzuführen. Eine Bekannte fährt im Sommer in Urlaub. Sie fährt mit dem Auto nach Griechenland und fährt dann praktisch auch durch mehrere Länder. So viel ich weiß, muss sie durch ... |
| |
| Mauersalpeter im Wohnraum gesundheitsschädlich?: Viele Häuser haben ja am Mauerwerk Mauersalpeterspuren. Nun hat aber eine Bekannte von mir im Schlafzimmer und im Kinderzimmer unter dem Fensterbrett (in den Räumen) eine Mauersalpeterschicht, die sie auch abkehren kann, weil sie abbröselt. Die Fenst ... |
| |
| Was hat das Kirchenfenster mit Wein zu tun?: Ich habe neulich im Fernsehen was rumgezappt und in irgendeinem dritten Programm war eine Dokumentarsendung aus einem Weinanbaugebiet und ich habe nur noch mitbekommen, wie gesagt wurde, dass für den Weinkenner das Kirchenfenster wichtig ist. Die Leu ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2010 |