| geöltes Holz lackieren: Meine Tochter (Tischlerin) hat eine Kiste gebaut, die sie nach der Fertigstellung geölt hat. Nun möchte ich diese Kiste gerne schwarz lackieren. Da meine Tochter aber über das verlängerte Wochenende nicht zu Hause ist, kann ich sie nicht fragen, ob d ... |
| |
| Hexen und Besen: Dass die Menschen glaubten, dass manche Menschen eher Hexen sind, ist schon klar. Aber woher stammt der irrsinnige Gedanke, dass Hexen auf einem Besen fliegen können? Warum sind in den Märchen, in denen Hexen vorkommen, die Hexen immer mit einem Bese ... |
| |
| Umgang mit Kunden: Wie weit kann ein Filialleiter gehen?: Vor ein paar Wochen wollte ich in einer Drogerie Fotos ausdrucken. Ich liebe diese bestimmte Drogerie und bin immer ganz freudig erregt, wenn ich neue Sachen kaufen und Produkte ausprobieren kann. Bin auch ein guter Kunde dort, seit 4 Jahren habe ich ... |
| |
| Geht es Lena Meyer-Landrut Gesundheit wirklich gut?: Als ich die Woche bei Stefan Raab reingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass Lena ziemlich geschafft und müde aussah. SIe hat ein paar Lieder ihres Albums vorgestellt und sah bei der Performance durcheinander und unsicher aus.
Was muss in ihr v ... |
| |
| Victoria Beckham und ihre Füße: Die 36-jährige Victoria Beckham kann man sicherlich als Stilikone bezeichnen, sie achtet sehr genau auf das, was sie anzieht und setzt immer mal wieder Trends mit ihrer Kleidung und ihren Schuhen. Gerade bei ihrer Schuhauswahl tut sie sich aber nicht ... |
| |
| Volvo S60: Kollisions-Warnsystem versagt: Mitte September kommt das neue Model des Volvo S60 auf den Markt, das Fahrzeug ist ab etwa 27000 Euro zu bekommen. Das Besondere daran ist das weltweit neue Kollisions-Warnsystem mit Notbremsfunktion und Fußgängerschutz. Dieses System soll automatisc ... |
| |
| BGH-Urteil zur Sicherung des WLAN-Anschlusses: Nun wurde vom Bundesgerichtshof ein Urteil gesprochen, auf welches viele schon lange gewartet haben. Es ging um die Absicherung eines privaten WLAN-Anschlusses. Dieser wurde nämlich dafür genutzt, um illegal Musik aus dem Netz zu laden, ohne das der ... |
| |
| Japaner entwickeln BH mit integriertem Blumentopf: Eine Tochter Firma von Triumph, der bekannten Wäschefirma, hat in Japan einen BH entworfen, der an seinen Körbchen halbe Blumentöpfe hat und diese Töpfe sollen mit Reis bepflanzt werden. Damit will die Firma auf den japanischen Trend zurück zu Agrabe ... |
| |
| Wo gibt es überall Tchiboecken?: Sicher kennen die meisten von euch den Tchibo Shop, wo man viele praktische Dinge und besonders auch verschiedene Kaffee Sorten kaufen kann. Auf der Homepage des Tchibo Shops gibt es natürlich auch einen ''Filialen Finder'', wo man seine Postleitzahl ... |
| |
| Windows Updates-werden hier auch Java Updates installiert?: Hallo!
Ich habe in einem anderen Thread bereits erwähnt, dass in dem neuen Java Update ein Trojaner zu sein scheint. Ich habe an meinem Laptop in letzter Zeit nur keine neue Meldung für Java Updates erhalten. Dafür scheint es allerdings ein neues ... |
| |
| Das Essverhalten junger Menschen in der Mensa: Durch einen Berufswechsel war ich jetzt gezwungen, wieder auf verschiedene Lehrgänge zu gehen. Dabei war ich jetzt eine Woche lang weg und musste dort auch Schlafen und Essen. So war ich gezwungen, die Mensa dort zu besuchen, um Frühstück, Mittagesse ... |
| |
| Ab wann zahlt man Kirchensteuern?: Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, möchte ich aus der Kirche austreten, sobald ich volljährig bin. Meine Bekannte möchte das nicht, sie wünscht sich später noch eine kirchliche Heirat und möchte daher nicht austreten. Da wir beide ... |
| |
| Wie aus der Kirche austreten?: Ich werde bald volljährig und ich habe mir schon vor mehreren Jahren vorgenommen, dann aus der Kirche auszutreten. Ich stamme aus einer recht katholischen Familie und dies oder auch andere Faktoren und Erfahrungen, die ich mit der Kirche gemacht habe ... |
| |
| Was erwartet Ihr von einer Kinder Armbanduhr?: Angeregt durch den Thread bin ich doch erstaunt, was manch einer so von einer Kinderarmbanduhr erwartet. Ich habe bisher hauptsächlich Wert darauf gelegt, dass eine Uhr für mein Kind ein übersichtliches und leicht zu lesendes Ziffernblatt hat. Das h ... |
| |
| Umweltplaketten: warum nicht in Europa einheitlich?: Ich war jetzt mal wieder in einem Kurzurlaub in München und musste feststellen, das dies wohl der letzte Aufenthalt in München in naher Zukunft war. Der Grund ist meine rote Umweltplakette auf meinem 10 Jahre alten Fahrzeug. Auch für eine Shoppingtou ... |
| |
| Windows 7 - Kein WLAN: Hallo!
Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 installiert und wollte WLAN einrichten. Den Treiber habe ich schon installiert, jedoch ist in der Taskleiste kein Symbol von WLAN oder ähnlichem.
Was könnte das Problem sein, dass ich kein WLAN habe? ... |
| |
| Wo epilieren - wo lieber nicht?: Über die Website TRND darf ich einen Epilierer von Philips testen und möchte dies natürlich auch sehr sorgfältig tun. Sogar mein Mann hat sich dazu bereit erklärt, sich zu epilieren. Er hat einige dunkle und sehr dicke Haare auf der Brust, die er sic ... |
| |
| Welcher Pool ist der Beste?: Mein Mann und ich sind gerade mitten am Hausbauen und überlegen natürlich bereits jetzt, ob wir uns auch einen Pool zulegen werden. Klar ist, dass wir ihn gemeinsam mit unserem Sohn sicher häufig nützen werden, sodass sich die Anschaffung auf jeden F ... |
| |
| Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?: Neulich waren mein Mann, mein Sohn und ich bei meinen Schwiegereltern zu Besuch, wo auch meine Schwägerin gerade zu Besuch war. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass sie schwanger sein könnte, wußte es aber nicht mit Sicherheit. Erst, als die kle ... |
| |
| Der Koloss - wo liegen die Fehler?: Ich beschäftige mich in den letzten Tagen mit den Werken von Francisco Goya, der im 18. bis 19. Jahrhundert gelebt hat und viele bekannte Malereien angefertigt hat. Eine davon ist , dem vor wenigen Jahren allerdings belegt werden konnte, dass es ein ... |
| |
| Whitney Houston: Jetzt rülpst sie auch noch auf Konzerten: Nun hat die 46-jährige Whitney Houston in Berlin ein Livekonzert gegeben, es war das Erste von 10 geplanten Konzerten in Deutschland. Aber auch hier war es wieder mal ein einzigartiges Fiasko. Anfangs von ihren Fans mit Applaus gefeiert, schlug die S ... |
| |
| Sean Penn bekommt Bewährungsstrafe: Der 49-jährige Schauspieler Sean Penn hat noch einmal Glück gehabt, denn er muss nicht ins Gefängnis. Er hatte letzten Oktober Streit mit einem Paparazzo gehabt, weil der ihn in einem Geschäft in Los Angeles fotografiert hatte. Während des Streites s ... |
| |
| Carla Bruni hat zu wenig Sex: Die 41-jährige Präsidentengattin Carla Bruni hat jetzt darüber geklagt, dass sie und ihr Mann Nicolas Sarkozy zu wenig Zeit für Sex hätten. So sagt sie, dass sie gerne mehr Sex mit ihrem Mann haben würde, dies aber durch den eng gesteckten Zeitplan i ... |
| |
| Genauer Unterschied zwischen Stromstärke- und spannung?: Natürlich habe ich bereits im Internet geforscht, was genau nun der Unterschied zwischen Stromstärke und Stromspannung ist. Kann auch gut sein, dass wir das einmal im Unterricht hatten, doch ganz sicher bin ich mir nicht. Im Internet bin ich nun auf ... |
| |
| Überhöhte Preise für Essen und Trinken in Hotels: Wir waren jetzt mal wieder für ein paar Tage in ein paar Hotels in München und mir ist mal wieder aufgefallen, wie teuer die Preise für Essen und Trinken in der Hotelbar, dem Restaurant oder für Getränke aus der Minibar sind. Da frage ich mich doch w ... |
| |
| Walking-Stöcke: feste oder verstellbare?: Wir machen jetzt Nordicwalking und haben uns Walking-Stöcke gekauft. Diese sind aus einem Stück gebaut, also nicht zusammenschiebbar und auf den Zentimeter genau einstellbar. Der Händler aus dem Sportgeschäft hat sie uns in der jeweiligen, zu unserer ... |
| |
| Tonkabohne: Was macht man damit?: Ich habe in verschiedenen Berichten und Kochsendungen immer mal was von Tonkabohnen gehört und gelesen. Es ist eine Bohne, die gerieben wird und wohl für Süßspeisen verwendet wird. Man sollte aber dabei nicht so viel von der Tonkabohne verwenden, den ... |
| |
| Ist frisches Mett wirklich ungesund?: Ich esse gerne ein frisches Mettbrötchen mit Zwiebeln darauf. So gönne ich mir alle zwei Wochen mal ein paar Brötchen damit. Nun aber haben Freunde von mir erzählt, dass man von frischem Mett Würmer bekommen kann, was mich doch etwas verunsichert hat ... |
| |
| Ist teures Bier besser wie günstiges?: Früher habe ich meistens Premium-Bier gekauft, oft aber die bekannten, dafür aber auch teuren Marken. Bei Preisen von 13 bis 18 Euro pro Kiste Bier ist mir aber das teure Bier zu teuer geworden, ich kann es mir nicht mehr leisten. Deswegen kaufen wir ... |
| |
| Musiker in den Fußgängerzonen: Wir waren für ein paar Tage im Urlaub in München und sind da natürlich auch wieder durch die Maximilianstraße und die Fußgängerzone gelaufen. Dort ist uns aufgefallen, dass an wirklich jeder Ecke ein paar Straßenmusiker stehen und mehr oder weniger g ... |
| |
| Muss man Turbolader langsam abkühlen lassen?: Bei mir war jetzt bei 180000 Kilometern der Turbolader defekt, als gab es einen neuen für viel Geld. Nun hat mir mein Monteur aus der Werkstatt gesagt, dass man einen Turbolader langsam abkühlen lassen soll. Wenn ich also von der Autobahn herunterfah ... |
| |
| Kann man Fan von Grönemeyer und Westernhagen sein?: Wir waren jetzt in einer größeren Gruppe abends in einer Kneipe und haben uns über Musik unterhalten. Vom Alter her war alles vertreten, von 20 Jahren bis hin zu Menschen, die Ende 50 waren. So kamen wir auch auf Herbert Grönemeyer und seine Musik, d ... |
| |
| Pfand nicht einlösen: Ist das Diebstahl?: Wir haben jetzt darüber diskutiert, ob man, wenn man einen Pfand nicht einlöst und den Gegenstand behält, dieses dann Diebstahl wäre. Es ging dabei um Biergläser, wie die halben und ganzen Liter-Gläser, die es in München gibt. So musste ich für ein B ... |
| |
| Gartengestaltung: Planen lassen oder selbst planen?: Hallo,
mein Mann und ich sind gerade dabei unser Haus zu planen und machen uns natürlich auch schon Gedanken darüber, wie unser Garten mal aussehen wird. Wir mögen es beide gerne, wenn viel Rasen und wenig Sträucher und Bäume vertreten sind. Es so ... |
| |
| Kann man Apps tauschen / wieder verkaufen?: Ich habe weder einen iPod, noch ein iPhone, dennoch bin ich interessiert an den verschiedenen Apps, die es für die Geräte gibt. Ich finde, da gibt es eine Menge an lustigen, wie auch nützlichen Apps, die aber alle viel Geld kosten.
Nun frage ich m ... |
| |
| Wie einen Rhododendron richtig pflegen?: Wir haben seit vielen Jahren 2 Rhododendron im Garten stehen, sie sind in großen Pflanzkübeln gepflanzt, haben ausreichend Platz darinnen und werden auch regelmäßig gedüngt. Nun aber sind sie sehr verwachsen, die Äste sind lang geworden und alles sie ... |
| |
| Wie echten Lorbeer richtig pflegen?: Wir haben uns einen echten Lorbeer für die Terrasse zugelegt. Da er nicht frostsicher ist, haben wir ihn eingetopft, damit wir ihn bei Kälte wieder ins Haus holen können. Nun wächst und gedeiht er prächtig, ich möchte aber dabei nichts falsch machen ... |
| |
| Zitronen vom Zitronenbaum ungenießbar?: Ich habe jedes Jahr einer Nachbarin geholfen, ihren großen Zitronenbaum nach dem Winter wieder ins Freie zu bekommen. Sie bot mir im Sommer immer an, ein paar Zitronen von dem Zitronenbaum zu ernten, zu dem es aber nie gekommen ist.
Nun war ich be ... |
| |
| Merkwürdige Aufwach-Schleifen am Morgen: Seit ein paar Jahren nun, habe ich morgens merkwürdige "Aufwach-Schleifen". Zuerst träume ich gewöhnlich und erwache für einen kurzen Moment, sobald der Wecker klingelt. Den stelle ich dann aus und dann döse ich direkt wieder ein. Nun ist es nicht so ... |
| |
| Kaputte Kopfhörer: "Karaoke"-Version?: Diese kleinen Stereo-Kopfhörer für iPod und andere MP3 - Player halten bei mir nie besonders lange, oder es liegt daran, dass die alle Schrott sind. Wenn man sie unterwegs mitnimmt, halten sie nicht lange; das Kabel bricht und erst funktioniert ein O ... |
| |
| In Warcraft 3 Anfangsgold einstellen - Wie?: Hallo,
ich spiele seit kurzem wieder Warcraft 3. Jetzt habe ich dort eine Map erstellt, aber ich weiß nicht mehr wie ich das Anfangsgold, das man eben gleich am Anfang schon hat, umstellen kann. So hat jetzt nämlich jeder am Anfang 0 Gold und somit ... |
| |
| Klick gegen die Zeit Addon für VMS2: Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir das Klick gegen die Zeit Addon für das VMS2 kaufen soll. Leider weiß ich gar nicht so genau was das so kann, oder was das bringt. In der Beschreibung steht das man sechs verschiedene Zeiten einstellen kann und ... |
| |
| Bildzeitung im kleinen Format: Ich war jetzt ein paar Tage für einen Kurzurlaub in München. Dort habe ich mir die Bildzeitung aus Zeitungsautomaten gekauft. Diese Automaten haben eine Klappe, die man öffnet, die Zeitung herausnimmt und dann die 60 Cent in ein Kästchen wirft.
Da ... |
| |
| Bungee-Jumping - Erfahrungen: Ich habe heute im Fernsehen einen Bericht über Bungee-Jumping gesehen und muss schon sagen, es gehört sicher viel Mut dazu, sich von einer Brücke ins Nichts zu stürzen. Für mich wäre das nichts und ich würde es sicher für kein Geld der Welt machen. D ... |
| |
| Was hilft wirklich gegen Schluckauf: Ich habe im Moment mal wieder richtig schlimmen Schluckauf, das tut jedes Mal richtig weh und es will einfach nicht aufhören, meistens nachdem ich etwas gegessen habe, ich weiß nicht, woran das liegt. Man kennt ja viele vermeintlich hilfreiche Method ... |
| |
| Vom 3. Stockwerk springen: Hi,
ich kenne Leute die springen vom 2. Stockwerk ohne das sie sich irgendwie wehtun. Dabei winkeln sie ihre Beine an und am Boden machen sie eine Rolle.
Würde das eigentlich auch aus dem 3. Stockwerk klappen? Und von wie vielen Metern kann ein ... |
| |
| Raus aus den Schulden: falsches Signal: Die Serie „Raus aus den Schulden“ gibt es ja schon seit längerer Zeit bei RTL, nun glaube ich, läuft gerade die 2. oder 3. Staffel. Es geht bei der Serie darum, das ein Schuldnerberater hoch verschuldeten Menschen dabei hilft, von ihren Schulden wied ... |
| |
| Benötige Hilfe bei einer Stochastik Aufgabe: Ich bereite mich derzeit auf einen äußerst wichtigen Test vor und gehe dazu die einzelnen Themenbereiche durch. Beim Thema Stochastik ist eine Aufgab, die ich nicht Lösen kann. Diese Aufgabe sieht wie folgt aus. Es liegen bei einem Test [b:50cd897148 ... |
| |
| postnatale Depression: Meine Freundin hat vor 3,5 Wochen ein Baby per Kaiserschnitt bekommen. Die Schwangerschaft war bei ihr völlig problemlos und sie hat auch vieles locker gesehen und genommen. Ich habe sie da sogar oft ein wenig bewundert, wie toll und locker sie viele ... |
| |
| Wasser in Plastikflaschen = gesundheitsschädlich?: Hallo,
habe vor kurzem gehört das Wasser in Plastikflaschen ungesund sein soll. Das Plastik enthält angeblich irgendwelche Stoffe die es biegsam und weich macht und diese Stoffe sollen auf die Flüssigkeit übergehen. Stimmt das? Somit würde das Wasse ... |
| |
| Wie frech darf ein Polizist werden?: Ich bin gestern in meiner Nachbargemeinde gewesen und war als Fußgänger gerade an einer größeren Kreuzung, wo ein schwerer Unfall gewesen ist. Was genau passiert ist, weiß ich jetzt nicht so genau, also ich habe keine Verletzten oder so gesehen, aber ... |
| |
| Ab wann nach der Geburt wieder verhüten und womit?: Während der ersten drei bis vier Wochen nach einer Geburt funktionieren die Eierstöcke der Frau noch nicht wieder, so dass man in dieser Zeit nicht schon wieder erneut schwanger werden kann. In diesen drei bis vier Wochen muss sich noch alles regener ... |
| |
| Film gesucht: Verunglückte Mannschaft (wahre Begebenheit): Der Titel beschreibt leider nicht so wirklich, was ich wissen möchte. Ist schwer, dafür einen passende Überschrift zu finden. Jedenfalls kam ich vor kurzem mit ein paar Leuten auf das Thema Eis, bzw Kälte und insbesonderes einem Menschen mit einer be ... |
| |
| Abnehmen mit Nutripoli: Habe durch Zufall die Seite von entdeckt. Die Seite soll mit einem Punktesystem beim Abnehmen helfen. Im endefekt so ähnlich wie Weight Watcher. Laut den Informationen die ich bereits gesammelt habe, gibt es für bestimmte Lebensmittel bestimmte Punk ... |
| |
| Waschmitteldosierhilfen aus dem Ausland: Hier in diesem Thread habe ich danach gefragt gehabt, woher man für Flüssigwaschmittel diese Waschmittelkugeln / Dosierhilfen bekommen kann. Nachdem ich dem Ratschlag gefolgt bin und im Internet auf einer Waschmittelseite nachgeschaut habe, habe ich ... |
| |
| Das Dilemma mit den weißen Hosen: Der Sommer kommt immer näher und auch wenn die Temperaturen bis jetzt noch nicht so waren, bin ich sehr zuversichtlich, dass das Sommeroutfit bald vorgeführt werden kann. Dazu gehört für mich als Basisaustattung eigentlich immer klassisch eine weiße ... |
| |
| Desktop Defenders auf Facebook: Wer auf Facebook angemeldet ist, der wird sicherlich das Spiel Desktop Defenders entdeckt haben. In dem Spiel geht es darum Wellen von Gegnern vor dem Mittelpunkt der Karte zu schützen, indem man Waffen aufbaut und aufwertet, die dann die Gegner kapu ... |
| |
| Katze hat Verstopfung - natürliche Abführmittel?: Meine Katze hat seit etwa einer Woche ein paar Probleme mit ihrem Stuhlgang. Sie geht zwar auf ihre Katzentoilette aber ihr Geschäft ist mengenmäßig eher kleiner geworden und vor allem plötzlich sehr fest. Es ist auch vorgekommen, dass sie einen Tag ... |
| |
| Advance Wars ähnliche Spiele für andere Konsolen/PC?: Ich bin ein sehr großer Fan der Advance Wars-Reihe auf dem Gameboy Advance und dem Nintendo DS. Ich finde die strategischen und taktischen Möglichkeiten der Spiele grandios und habe deswegen jeden Teil der Reihe, der mir zwischen die Finger gekommen ... |
| |
| Kreislauf des Fruchtwassers?: Auch wenn ich zweifache Mutter bin, habe ich mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Aber neulich kamen mein Mann und ich auf das Gespräch, dass ein Baby ja über 9 Monate im Bauch der Mutter ist und immer im gleichen Fruchtwasser liegt. Es ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2010 |