Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 12

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 12. Mai 2010:

Umschulung - wieviel Unterstützung bekommt man vom Amt?: Hallo, ein sehr guter Freund von mir fühlt sich in seinem jetzigen Beruf nicht wohl. Er hatte damals die Ausbildung zum Handwerker gemacht weil er 1. dachte es gefällt ihm und 2. weil es zu dem Zeitpunkt Arbeitstechnisch ganz schlecht aussah und e ...

Ebay und Zoll bei ausländischen Käufern?: Ich bräuchte echt mal eueren Rat. Ich hatte ja die letzte Woche diverse Auktionen bei Ebay laufen. Ich hatte als Versandoptionen an sich nur Versand nach Deutschland drin und hatte im Artikeltext den Hinweis drin, das die Waren auch nach Terminabspra ...

Bücher online verkaufen - wo ist das am besten?: Hallo, Habe es endlich geschafft meinen Bücherschrank auszusortieren ;) War zwar schon länger geplant aber bis jetzt immer herausgezögert. Nun stehen bei mir einige noch sehr gut erhaltene Bücher herum die ich nicht mehr benötige, aber die im Ende ...

Bitterschokolade schützt das Herz: Nachdem ich in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute kenne, die mit ihrem Herzen Probleme haben und die in letzter Zeit Bypässe bekommen haben, bin ich etwas sensibilisiert auf das Thema Herz und lese gerade viele Berichte dazu. Unter anderem bin ich s ...

Komische Raumaufteilung bei "Zuhause im Glück": Ab und zu schaue ich mir die Sendung "Zuhause im Glück" auf RTL2 an. Dort werden die Häuser von bedürftigen Familien umgebaut, häufig auch behindertengerecht gestaltet, da meist Familien in die Auswahl kommen, wo ein Mitglied schwer krank ist. Mir ge ...

Erfahrungen mit einem Emaille Reparatur Set gesucht: Man kennt es ja, man lässt etwas im Bad fallen und es fällt auf das Waschbecken, die Bade- oder Duschwanne. Daraufhin platzt ein Stück Emaille ab. Nun muss ich da mal ran, weil es ja auch nicht gut aussieht und der Vermieter das sicherlich auch nicht ...

Lehre NACH der Matura: Ich habe im letzten Jahr maturiert. Ich habe die Handelsakademie mit der Fachrichtung Informationsmanagement und Informationstechnologie gemacht. Jetzt bin ich bald ein Jahr auf arbeitssuche und habe einfach kein Glück. :( Die einzigen Chancen, die i ...

Kein Zuschuss für Nachhilfe für Kinder aus Hartz IV Familien: Obwohl eigentlich festgestellt wurde, dass die Regelsätze für Hartz IV Empfänger gerade Kinder und Jugendliche besonders benachteiligen und ihnen die Chance nehmen, an einem "normalen" Leben teil zu nehmen (oder die Weichen zu stellen, später selbst ...

Zimmertür Schaden ausbessern: Wir haben hier diese günstige Variante Zimmertür. Sie besteht laut Aussage des Baumarktes aus Pappe(!) mit einem MDF Kern an den Seiten, wohl zur Stabilität dieser Tür. Es sind die einfachen Zimmertüren für etwa 30 Euro im Baumarkt, die meist in weiß ...

Verstärkter Ausfluss bei Benutzung von Vaginaltabletten: Nachdem ich nun neulich einen Termin beim Frauenarzt hatte (siehe ), habe ich von diesem Vaginaltabletten verordnet bekommen, die den Wirkstoff Hexetidin enthalten. Es sind also Tabletten, die desinfizieren und somit keimabtötend wirken. Bei der ...

Wie kann ich mein internes Mikro deaktivieren?: Hi, ich habe Vista Home Premium. Dummerweise hab ich so ein dreckiges internes Mikro, was mich einfach stört. Nun will ich es deaktivieren, allerdings blick ich da nicht durch wie ich das mach. Ich will es so haben das nur mein Headset funktioniert ...

Den richtigen Überlack finden: Hier in meinem Thread habe ich von Peanut den Tipp erhalten, dass Glitzerlack länger hält, wenn man einen Unterlack und einen Überlack aufträgt. Mein bislang einziger Versuch, ende der 90er Jahre so einen Schichtaufbau beim Nägellackieren zu mach ...

Warum gibt es bei La Redoute kein Größe 98?: Ich habe vor ein paar Wochen ein Angebot vom Versandhaus La Redoute bekommen, in dem man als Neukunde 15 € Bonus erhalten würde. Da ich ja ein Sparefroh bin, dachte ich mir, ich schau mal im Internet, was sie denn so im Angebot haben. Da meine To ...

BWL: Unterschiede Grundschuld/Hypothek: Nächsten Montag, also bereits in fünf Tagen, schreibe ich meine Abschlussprüfung im Fach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen. Beim ersten Lernen des Stoffes des vergangenen Schuljahrs sind mir zwei Begriffe aufgefallen, die ich auf Anhieb nic ...

iPod Jailbreak: Ein Freund von mir hat sich vor einem Tag seinen iPod Touch gejailbreakt. Er kann nun Funktionen wie wechselbare Designs, Hintergrundbilder oder Anordnung der Apps in Unterordnern nutzen. Worüber er sich aber am meisten freut, ist, dass er alle Apps ...

Betonkrebs - Unglaublicher Pfusch beim Autobahnbau: Gestern ging es über die Medien, dass zahlreiche Autobahnen, die wie die A9 nach der Wiedervereinigung komplett neu gemacht wurden inzwischen, teil 6-8 Jahre nach der Fertigstellung schon vom so genannten Betonkrebs befallen sind. Die Betonschicht re ...

Semi-Professionelles Mikrofon für PC gesucht: Für die Aufnahme von Texten an meinem PC suche ich zur Zeit ein Mikrofon, dass eine gute Tonqualität abliefert. Die Qualität meines Headset-Mikrofon ist zwar ganz ordentlich, dennoch suche ich nach der best-möglichen Audioqualität für einen angemess ...

Hochschwangere Models posen nackt: Schwangerschaft scheint gerade irgendwie zur Einkommensquelle missraten zu sein. Erst trägt Heidi Klum ihren Babybauch demonstrativ spazieren. Dagegen finde ich nichts einzuwenden. Seit neuestens aber tragen vermehrt schwangere Stars und Models ihre ...

DENIC-Serverausfall legt deutsches Internet lahm: Derzeit sind ca. 50% aller Homepages mit der Adressendung ".de" kaum, oder nur sporadisch zu erreichen. Grund dafür ist ein ausgefallener Root-Server bei der deutschen DENIC, die die Top-Level-Domain ".de" verwaltet. Durch den ausgefallenen Root-Serv ...

Menowin wird auf seinem Konzert ausgebuht: Nachdem es schon bei seiner ersten Autogrammstunde bei Lugner Probleme gab, kam es jetzt bei seinem ersten Konzert auf Mallorca noch dicker für den zweitplatzierten von DSDS Menowin Fröhlich. Es war nicht der blühende Anfang seiner Karriere unter ...

Menowin auf dem Ballermann: Jürgen Drews gibt ihm Tipps: Nachdem sein erster Auftritt auf dem Ballermann ein richtiger Reinfall ist, meldet sich nun auch Jürgen Drews zu dem Auftritt von Menowin Fröhlich. Richard Lugner selbst wollte dafür sorgen, das Menowin auf Mallorca Jürgen Drews ablöst, was ihm wohl ...

Rezepte für Grillparty: Hallo! Wir feiern in ein paar Wochen einen runden Geburtstag und wollen zu diesem Anlass unsere Freunde zu einer Grillparty einladen. Ich bin auf der Suche nach ein paar außergewöhnlichen Rezepten. Den normalen Kartoffel-oder Nudelsalat bekommt m ...

Warum lassen sich schwangere Promis nackt fotografieren?: Seitdem sich Demi Moore 1991 nackt und mit Babybauch in der Vanity Fair fotografieren lies, scheint es in der Promi-Welt in Mode gekommen zu sein. So war es bei Demi Moore noch ein richtiger Skandal, sich nackt und schwanger ablichten zu lassen. Heut ...

"Bayrisch", eine Extra-Sprache für sich: Als ich neulich auf einer kleinen Familienfeier in Niederbayern war, bin ich mir wie im Ausland vorgekommen. Ich habe einfach nichts verstanden, von dem was sie gesprochen haben! Eigentlich ist bayrisch nur ein Dialekt der Deutschen Sprache, jedoch f ...

Neue Folgen von Dr. House?: Ich bin ein Fan der Serie Dr. House und natürlich habe ich gestern abend wie jeden Dienstag geschaut. Bei einem Blick in die Fernsehzeitung musste ich feststellen, dass es sich angeblich um die letzte Folge handelt, ab nächsten Dienstag zeigt RTL auf ...

Da kommt ihr eher aus Camp David raus: Hallo an alle, neulich haben wir in der Schule so unsere Scherze über unsere anstehende Prüfung gemacht und natürlich aus Spaß gemeint, dass wir schon irgendeinen Weg finden werden, um am Wochenende davor den Tresor beim Schulleiter im Zimmer mit ...

Bananenpflanze bekommt plötzlich Ableger: Ich habe seit einiger Zeit mehrere Bananenpflanzen bei mir zuhause stehen. Ein paar habe ich aus Ablegern selber gezogen, zwei habe ich von meinem letzten Spanienurlaub mitgebracht. Alle gedeihen prächtig und sind schon richtige kleine Bäumchen. N ...

Hoppediz Bondolino - Erfahrungen?: Gerade kommen wir aus der Stadt zurück. Wir waren ein bisschen Shoppen, da mein Mann unbedingt eine neue Jacke brauchte und ich bei der Gelegenheit auch ein paar kleine Teile kaufen konnte. Es war die erste Shoppingtour mit unserer kleinen Maus, die ...

Slim-Belt - Erfahrungen?: Wer kennt das nicht: Neun Monate musste man sich um sein Gewicht nicht wirklich Sorgen machen und mit einem Mal, wenn der Wurm dann da ist, geht’s wieder ans abnehmen. Meine kleine Tochter ist nun schon fast acht Wochen alt. Ich habe in der Schwanger ...

Schlafen im Bh Hängebusen fördernd: Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sich Hängebrüste bilden, wenn man nachts im BH schläft und zusätzlich noch die Brustwarzen nicht richtig wachsen können, ist das wahr? Wenn das so ist, was kann ich dagegen tun, wenn ich schon seit Jahren ...

Cola-Light während der Diät trinken?: Gestern war ich bei meiner Schwester zum Kaffee trinken und wir haben wieder über viele interessante Dinge geplaudert. Unter anderem kamen wir mal wieder auf das Thema Diät und Ernährung zu sprechen. Meine Schwester und ich sind beide „wohlgenährte P ...

Welche Windeln für Baby kaufen?: Gerade war ich mit meiner kleinen Tochter oben, um ihr die Windel zu wechseln. Dabei musste ich feststellen, dass leider ein bisschen ihres großen Geschäfts daneben gegangen ist. Das ist bisher zum ersten Mal passiert. Meine Tochter ist jetzt fast ac ...

Duo: Mehrzad Marashi und Marc Medlock: Mehrzad Marashi und Marc Medlock drehen zur Zeit auf Mallorca das Video zu dem "Sommerhit des Jahres". Bohlen will DEN Sommerhit mit den beiden Siegern von DsdS landen. Er meint, dass die beiden Stimmen super zusammen passen und er wohl damit wieder ...

Ich weiß nicht was ich nach dem Studium machen soll: Hallo, ich habe ein paar Fragen an euch, da es mir zurzeit nicht so gut geht. Leider ist das alles ziemlich komplex, ich versuche mich trotzdem möglichst kurz zu fassen. Ich studiere gerade Wirtschaftsinformatik im fünften Semester und sollte demnäc ...

Wie viel sollen Babys schlafen?: Vor einigen Tagen war ich zu Besuch bei meiner Mutter. Natürlich war auch meine kleine, mittlerweile schon fast acht Wochen alte Tochter auch mit. Als wir bei meiner Mutter ankamen, hat unsere kleine Maus geschlafen. Wie immer, wenn wir Auto fahren. ...

Wo Flieder im Garten am besten pflanzen?: Seit mehreren Wochen nun sind wir damit befasst, die Außenanlage unseres neuen Einfamilienhauses umzugestalten. Was sich der Vorbesitzer bei der Gestaltung seines Gartens gedacht hat, wird uns für immer ein Rätsel bleiben. Nachdem wir uns in mühevoll ...

Schwielen an den Händen: Vor nunmehr fast zwei Monaten haben wir endlich unser eigenes Haus bezogen. Dort wartet nach wie vor noch jede Menge Arbeit auf uns. Zurzeit nutzen wir das schöne Wetter aus und beschäftigen uns mit der Gartenarbeit. Derzeit sind wir damit befasst, d ...

Abnehmen durch gutes Kauen der Mahlzeit: In einer gemütlichen Runde ging es mal wieder um abnehmen und Diäten. Dabei wurde mir gesagt, dass ich zu schnell esse, was für mich nichts Neues war. Nun aber wurde mir gesagt, dass schnelles und hastiges Essen eine Gewichtszunahme mit sich bringt, ...

Radio Paradiso verliert Sendelizenz ohne Fehltritt: Wer in Berlin wohnt, kennt Radio Paradiso, das sich seit 14 Jahren erfolgreich am Markt hält. Es handelt sich hier um einen privaten Sender. Dieser gehört hauptsächlich einem Krankenhaus und einer evangelischen Darlehnsgenossenschaft. Nun ist es ...

Öfter krank durch Niedrigernergiehaus?: Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe schon wieder eine Virusinfektion beziehungsweise eine Angina eingefangen. Das letzte Mal war ich Anfang Jänner diesen Jahres krank und da hatte ich ähnliche Beschwerden. Entweder werde ich einfach alt (ich ...

Variable Defence System: Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Selbstverteidigung VDS (Variable Defence System) gesammelt hat. Ich betreibe seit zwei Monaten aktiv zweimal die Woche Thaiboxen, und könnte nun das von meiner Trainingsakademie ...

Farblaserdrucker Samsung CLP-315: Mein alter Drucker ist schon etwas in die Jahre gekommen und dementsprechend langsam und laut. Außerdem sind die Patronen (die Originalen sind mir immer am liebsten) sehr teuer. Da diese sowieso gerade leer sind wollte ich mich nach einem neuen Druck ...

Kristen Stewart schwanger!: Gerade habe ich einen Artikel gelesen wo geschrieben wurde, dass ihr Geliebter Robert Pattinson der Zeitschrift "OK" angeblich gebeichtet hat, dass seine Freundin Kristin Stewart schon bald ein Kind von ihm erwartet. Ich weiß nicht was ich davon ...

Kater hat Probleme mit Nierenfutter: Ich habe einen 14 Jahre alten Kater, der an sich super fit ist. Er war vor ein paar Jahren schwer krank, ich konnte ihn aber mit viel Geduld und viel Unterstützung vom Tierarzt wieder aufpeppeln, allerding ist ihm aus dieser Zeit eine chronische Schn ...

Toni Braxton ist zurück: Die 41-jährige Sängerin Toni Braxton hat sich jetzt mit einem neuen Album mit dem Namen „Pulse“ wieder zurückgemeldet. Sie hatte sich nach einer starken Herzerkrankung und ihrer Trennung von ihrem Mann Keri-Lewis zurückgezogen. Nun gab die Souldiva i ...

Was kann man gegen rote Punkte beim Epilieren machen?: Hallo, ich bin neu beim Epilieren und bekomme das mit den Schmerzen noch nicht so hin. Aber noch mehr verunsichert es mich, dass mein komplettes Bein rote Punkte aufweist. Ist dies gefährlich oder normal? Welche Möglichkeiten gibt es, dass die Pu ...

Suche Programm zum Erstellen von Evaluationsbögen: Ich möchte für meine Abschlussarbeit eine Evaluation durchführen und denke dabei an eine Software, wo ich die Fragen eintrage und diese dann per E-Mail an Freunde und Bekannte und an der Hochschule versenden kann. Welche Programme könnt ihr empfe ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!