Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Mai: 11

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 11. Mai 2010:

Wie sich selbst aus der Schlafstarre befreien?: Wenn ein Mensch schläft, dann setzt in seinem Körper eine so genannte "Schlafstarre" ein. Diese verhindert es, dass der Mensch sich in der Realität so bewegt, wie er meint, sich im Traum zu bewegen. Der Körper wird dabei quasi ganz starr (w ...

Der letzte Bulle - Soundtrack: Obwohl ich die neue Serie, die seit ein paar Wochen auf SAT 1 läuft, nicht besonders gut finde, habe ich jetzt schon ein paar mal eingeschaltet. Da ist mir regelmäßig aufgefallen, welch "guten" (oder auch "teuren" und "populären") Soundtrack die Seri ...

Bleibt Glitzernagellack weniger lange schön?: Irgendwie bilde ich mir ein, dass Nagellacke mit Glitzer viel schneller von den Fingernägeln abblättern, als die Produkte ohne Glitzerpartikel, wenn sie von der selben Firma hergestellt sind, wie die Vergleichsprodukte. Ich habe eher weiche Fingernäg ...

Wieso heißen Kotflügel Kotflügel?: Es gibt einige Begriffe in unserem Sprachgebrauch, bei denen jeder weiß, was gemeint ist, und kaum einer mehr die wörtliche Bedeutung des Begriffes hinterfragt. Wobei ich zu den Menschen gehöre, die sich bei Wörtern gerne fragen, woher sie eigentlich ...

Warum stinkt Katzenkot so streng?: Meine liebe Katze hat eben gerade ihr Katzenklo frequentiert. Katzi ist erleichtert, dafür stinkt die ganze Wohnung wie immer plötzlich penetrant nach Katzenmist. Das veranlasste mich mal wieder zum ergebnislosen Grübeln. Hunde und Katzen werden u ...

Warum sind Windkrafträder meist nur langweilig grau?: Windkrafträder sehen seit vielen Jahren gleich langweilig und unästhetisch aus. Während in allen möglichen Bereichen nach einigen Jahren Designer die technischen Geräte optisch angenehm gestaltet haben, hat sich bei Windräder recht wenig verändert. ...

Entstehung vom Lied "Ein Mops kam in die Küche": Angeregt von diesem Thread habe ich mal nachgeforscht, wie dieses Liedchen eigentlich entstanden ist. Meine Ergebnisse führen etwas an der eigentlichen Frage des verlinkten Threads vorbei. Dennoch möchte ich euch meine Vermutungen nicht vorenthalten. ...

Lush Duschgel: Ich fand keine Thread über die wunderbaren Duschgele von Lush und ich finde, auch die sollten hier mal gewürdigt werden. Lush ist zwar eigentlich eher durch seine Vielzahl unterschiedlicher Badekugeln bekannt geworden, hat aber natürlich auch Duschge ...

Der elektronische Personalausweis kommt: Hallo, ich lese nun nicht mehr täglich Zeitung, darum mag es sein, dass alle außer mir bereits wissen, dass wir ab November 2010 wohl den elektronischen Personalausweis bekommen werden. Ich bin darüber eben gerade richtig erschrocken, denn das es ...

Durch Traurigkeit in ein Loch fallen: Hallo! Kennt ihr das auch, dass ihr über etwas so traurig seit, dass ihr in ein richtiges Loch fallt? Ich hatte in einem anderen Beitrag ja geschrieben, dass wir vielleicht ein Haus kaufen wollen. Nun ist es so, dass mir das Haus absolut gefallen ...

Rotwild: Geweihabwurf?: Neulich habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten, der meinte, dass Rotwild zu dieser Zeit das Geweih abwirft. Nach der Brunftzeit ist das normal bei diesen Tieren. Angeblich kann man im Wald dann das abgeworfene Geweihe finden. Ich bin schon ...

Mäuse-Schnappfallen gegen den Tierschutz?: Im Tierschutzgesetz steht ja, dass man ein Wirbeltier nicht töten darf oder es quälen darf. Aber seit jeher gibt es ja diese Mäuse-Schnappfallen zu kaufen, die grade auch wieder massenhaft verkauft werden, weil die Mäuse sich nachts ein warmes Plätzc ...

Baphomet getarnt auf deutschen Personalausweisen: Auf der Rückseite des deutschen Personalausweisen ist der Gott der Illuminaten zu sehen. Auch wenn er getarnt und nicht mit allen Details zu sehen ist. Eingeführt wurde dieses Zeichen unter der Regierung von Kohl. Ist das nur Zufall, dass das Zeiche ...

Kassenbons aus Thermopapier: Ich habe mir vor 4 Monaten eine Uhr gekauft und der Kassenbon sollte der Garantieschein sein, sagte mir die Verkäuferin. Ich habe ein Jahr Garantie auf dieser Uhr wurde mir beim Kauf gesagt und ich sollte den Kassenbon aufbewahren. Aber als ich den B ...

Wie verhalten nach Überholvorgang?: Wie ich schon in meinem anderen Thread über Hernn F berichtet habe, hat er sich eine Ordnungswidrigkeit eingehandelt, indem er auf der Autobahn zu wenig Abstand zu seinem Vordermann gelassen hatte. Er hatte daraufhin eine empfindliche Geldstrafe von ...

Kaffee-Entzug und Kopfschmerzen: Ich habe gerade das Problem, dass ich zur Zeit keinen Kaffee trinken darf. Ich muss für ein paar Wochen ein homöopathisches Mittel einnehmen und da darf man ja Dinge, wie Kaffee, schwarzer Tee, Pfefferminztee oder Menthol haltige Produkte nicht zu si ...

Verhalten bei einem Wohnungsinserat - Interessenten: Hallo, B hat eine Wohnung inseriert. A hat daran Interesse, ist sich aber natürlich noch nicht sicher und stellt B erst einmal ein paar Fragen per E-mail. B antwortet dann, dass man die Fragen ja bei der Besichtigung in der nächsten Woche klären ...

Training wirksamer gestalten: Gewichte an Händen und Füßen: Da ich nicht sehr gerne in Fitnessstudios mit ihrem Neon-Flair trainiere, bin ich vor kurzem auf die Möglichkeit, Gewichte beim Joggen oder Rad Fahren (outdoor-Sport eben) an Hände und Füße zu schnallen, aufmerksam gemacht worden. An sich bin ich ...

Jubiläumsfolgen von Daily-Soaps: Immer Katastrophen: Warum sind bei Jubiläumsfolgen von Dailysoaps immer Katastrophen? Bei "verbotene Liebe" ist das No Limits abgebrannt. Bei "Unter uns" sackte das Haus auf der Schilleralle 10 ab. Bei "Marienhof" ist die Galerie explodiert und nun bei "GZsZ" wird das M ...

Notebook: Lüfter dreht nach Einschalten sehr laut: An meinem noch recht neuen Notebook ist mir aufgefallen, dass sobald ich es einschalte sich der Lüfter auch auf höchster Stufe einschaltet und dann für nicht mal fünf Sekunden voll drehen ist und danach genauso schnell wieder aufhört bzw. wieder norm ...

Login Problem: Spinnt Yahoo, oder wurde ich gehackt?: Hi, ich bin bei Yahoo angemeldet. Über diese e-Mail Adresse läuft eigentlich alles, worüber ich hier im Internet angemeldet bin. Gestern funktionierte auch noch alles. Doch als ich mich heute anmelden wollte, kam die Meldung das mein Passwort nicht ...

Orchideen: wann blühen sie wieder?: Ich habe zu meinem Geburtstag im Februar gleich 3 schöne Orchideen erhalten. Seit einigen Tagen verlieren sie nun ihre Blüten, lustigerweise alle drei unabhängig voneinander. Gegossen habe ich sie einmal pro Woche, nicht übermäßig viel aber doch rege ...

Wo/Wie am besten Schmuck aufbewahren?: Ich habe irrsinnig viel Schmuck zu Hause. Von Ringen, Halsketten, Ohrringen, Armreifen, Uhren über zu Haarbändern, Haarreifen und Fußketterl. Um alles irgendwie zu verstauen habe ich zwei große Schuhschachteln von meinen Stiefeln verwendet und dort d ...

Was tun bei Druckstellen im Schuh?: Ich habe mir vor einigen Wochen neue Ballerinas gekauft, die auch nicht gerade günstig waren. Beim Anprobieren im Laden haben sie wirklich sehr gut gepasst und ich habe nicht gemerkt, dass der Schuh an einer Stelle ein wenig zu sehr drückt und sich d ...

McClaren neuer Trainer in Wolfsburg: Hallo, wie ich gerade gelesen habe, hat man in Wolfsburg bereits einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Es ist Steve McClaren, der in der vergangen Saison mit Twente Enschede die niederländische Meisterschaft geholt hat. Den Nam ...

Pokalfinale: Bremen - Bayern: Hallo, am kommenden Wochenende ist es mal wieder soweit. Das Pokalfinale in Berlin steht mal wieder an. Jedoch finde ich es äußerst schwer einen Tipp abzugeben und zu sagen, wer dieses Jahr die Nase vorn haben wird. Bremen hat in dieser Saison imm ...

Mehrere Konten negativ für Schufa?: Hallo, es werben ja mittlerweile immer mehr Banken mit Willkommensboni für eine Kontoeröffnung. Und als Geringverdienen oder Student schaut man ja schon immer mal, ob man nicht irgendwo etwas Geld sparen oder verdienen kann. Und wenn da Banken ei ...

Lasik in der Türkei - Eine Option?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit auf ProSieben bei Galileo eine Reportage zum gesehen. Dabei ging es darum, dass mehrere Personen über ein Reiseangebot ins Ausland gegangen sind und sich dort einer Lasik-Augenoperation unterzogen haben. Dieses Verf ...

Sicherheit: Kinder sollten Erwachsene mit Sie anreden: Hier war ja schon mal ein Thread, dass Kinder ihre Lehrer mit "Du" ansprechen und auch erst später lernen Erwachsene, die sie nicht kennen oder die nicht zum direkten Umfeld der Kinder gehören mit "Sie" anzusprechen. Vorige Tage kam im Fernsehen ...

Wie schädlich sind Röntgenstrahlen?: Viele müssen ja bei einer chronischen Erkrankung öfters mal geröntgt werden. Hinzu kommen dann noch Röntgenbilder vom Zahnarzt und wenn man zwischendurch mal einen Unfall hat muss ja ausgeschlossen oder bestätigt werden, ob man sich eine Fraktur zuge ...

Konto bei Online-Bank kündigen: Hallo, ich habe vor eines meiner Konten bei einer Online-Bank in der nächsten Zeit zu kündigen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich dann gleich meine EC-Karte mitschicken soll oder ich zunächst einmal die Kündigung abschicke und dann erst einma ...

Nach Blasenentzündung noch immer Schmerzen - Woher?: Hallo zusammen! Ich habe nun wieder mal eine Blasenentzündung hinter mir. Ich habe eine Woche lang, ein Antibiotikum nehmen müssen und es wurde dann auch nochmal Urin kontrolliert und auch in ein Labor geschickt. Der Urin war dann anscheinend in O ...

Fraßspuren an Rosenblättern - was kann das sein?: Hallo! Ich habe letzten Herbst das erste Mal Rosen in meinen Garten gesetzt, bisher hatte ich mich an das Thema nicht rangetraut, da ich zwar mit Leidenschaft gärtnere, ich aber bisher mit Rosen keinerlei Erfahrung hatte. Jetzt wurde mir von viel ...

Blasenentzündung beim Meerschweinchen - Woher?: Hallo! Ich habe heute festgestellt, dass mein weibliches Meerschweinchen, Schmerzen beim Urinabsatz hat. Außerdem war der Urin rötlich verfärbt. Ich habe gleich beim Tierarzt angerufen und konnte mein Meerschweinchen dort vorbei bringen. Da sie vi ...

Sind Buxbäume für Katzen anziehend?: Wir sind nun seit etwa einem halben Jahr in unser neues Haus eingezogen. Noch immer ist es nicht ganz fertig, da die Außenanlagen noch nicht angelegt sind und somit auch noch keine Zäune gezogen wurden. Seit Anfang an gibt es bei uns in der Nachbarsc ...

Wie kann / mit was kann man Glaubersalz am besten Einnehmen?: Hallo Ihr, ich habe die letzten Wochen mir überlegt zu Fasten. Um Körper und Geist in Einklang zu bringen, mehr Energie herauszuziehen. Habe selbst mal über Fastenurlaub nachgedacht. Kostet aber sehr viel und ich möchte klein anfangen. Habe mir ein ...

Schöne und günstige Radkappen: Hallo, da mir leider vor kurzem meine Radkappen von meinem Auto gestohlen wurden, habe ich nun einmal nachgesehen, was es mich kosten würde, wenn ich die originalen Radkappen wieder nachkaufe. Dabei ich aber leider festgestellt, dass diese so über ...

Freund zum Arzt bewegen: Also mein Freund hat sich schon ca. vor einem Jahr vorgenommen, mal zum Augenarzt und zum Zahnarzt zu gehen. So eine Untersuchung zwischendurch ist ja sicher nicht verkehrt, sogar nötig, wie wir alle wissen. Die Telefonnummern hat er von beiden an se ...

Rock Band 2 für PS2 - wo kaufen?: Ich bin ein sehr großer Fan der Spielereihen Guitar Hero und Rock Band und besitze auch jeden verfügbaren Teil für meine Playstation 2. Nur der zweite Teil der Rock Band-Reihe fehlt mir in meiner Sammlung. Bisher war ich der Meinung, dass es dieses S ...

Notebook als WLAN Router verwenden: Hallo! Ich versuche schon längere Zeit vergebens, eine WLAN Verbindung zwischen meinem Notebook und meinem iPod Touch herzustellen. Der Laptop ist über LAN am Internet angeschlossen. Ich habe auch schon versucht, die Verbindung zwischen LAN und WLAN ...

Reichen Kleidermottenfallen gegen Kleidermotten?: Ich hatte zum Glück noch nie das Problem, aber jetzt dürfte es doch soweit sein, dass ich vermutlich ein paar Kleidermotten habe. Ich will diese Schädlinge so schnell wie möglich wegbekommen, nur habe ich eben noch keine Erfahrung damit. Als erste ...

Garagentoröffner in Auto einbauen: Da mein Vater sein Auto häufig in der Garage parkt und immer noch eine "einfache" Fernbedienung im Auto liegen hat, habe ich mir überlegt ob es vielleicht möglich wäre, wenn man eine solche Fernbedienung einfach in das Auto einbauen kann, s ...

Verschobene Wirbelsäule durch das Tragen von Kindern: Seit einiger Zeit plagte mich mein Rücken. Ich hatte Schmerzen auf der rechten Seite etwas unterhalb des Schulterblattes in Höhe der Rippen. Mein Mann klagte ein paar Wochen später auch über genau die gleichen Rückenschmerzen. Er hatte sie ebenfalls ...

Schlangenanfänger mit vielen Fragen: Natter oder Boa?: Hallo, Ab August ist es bei uns endlich soweit, wir ziehen um :) Und in der neuen Wohnung sollen auch endlich unsere neuen Hausbewohner einziehen: Schlangen (freue mich schon total darauf). Im Moment tendiere ich allerdings noch zwischen einer Nat ...

Trockene, rissige Fingernägel - brauche dringend Hilfe: Was kann man gegen "trockene" rissige Fingernägel machen? :evil: Es sind wie so kleine Querrillen in den Fingernägeln vorhanden, die man beim anfassen merkt. Habs auch mal mit verschiedenen Nägelcreams und Handcreams versucht, aber bis jetzt hat nich ...

Hochzeit wie im Mittelalter - gibt es einen Veranstalter?: Wollte mal allgemein nachfragen ob jemand Erfahrung hat wenn man seine Hochzeit auf "Mittelalter" machen will. Also komplett das Essen wie es damals war (da gibt es auch manche Restaurants die das anbieten,...), Braut & Bräutigam natürlich auch i ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!