| Peeling selbst herstellen: Hallo!
Ich habe neulich gehört, dass man sich Peelings mit Zucker und Zitronensaft oder auch Honig zu Hause alleine ''zusammenmischen'' kann. Die sollen dann auch etwas grobkörniger sein, als Peelings die man sonst so kaufen kann und daher auch be ... |
| |
| Hilfe bei saisonbedingten Depressionen im Sommer: Hallo!
Immer wieder höre ich von den saisonbedingten Depressionen, von denen schon rund ein Drittel aller Deutschen betroffen sein sollen. Normalerweise treten diese Depressionen im Herbst und im Winter auf, bei einigen aber leider auch im Frühlin ... |
| |
| Kaputte Haare wegen Glätteeisen: Hallo!
Ich habe sehr wellig und lockige Haare und das gefällt mir nicht immer. Letzten Herbst und Winter und auch Anfang diesen Jahres, habe ich daher die Haare öfters mal mit dem Glätteisen geglättet. Zuerst habe ich das überwiegend beim Friseur ... |
| |
| Essen Online kaufen: Ich hab letztens wieder einen Bericht im Internet gelesen, bei der eine Studie herausgefunden hat, dass immer mehr Menschen im Internet Nahrungsmittel bestellen. Ich persönlich finde, dass dieses Angebot interessant klingt, wenn man viel Arbeiten mus ... |
| |
| Was tun, wenn Verwandte mit Ratschlägen nervt?: Ich habe eine Verwandte, eine Tante um genau zu sein, die ihr ganzes Umfeld mit ihren Ratschlägen belästigt und regelrecht quält. Dieser Zustand hält schon mehrere Jahre an und mittlerweile hat sich ein Ausmaß entwickelt, das wirklich nicht mehr trag ... |
| |
| Wenn sich ein Laie als Chefarzt fühlt...: Ich habe ja schon von einer Verwandten berichtet, die ihr Umfeld mit schlauen Ratschlägen traktiert, gerade wenn es um medizinische Dinge geht.
Diese Frau ist generell immer der Meinung, dass sie alles besser weiß - unter anderem auch im medizin ... |
| |
| Arzt stellt Fehldiagnose - wie verhalten?: A hatte vor einiger Zeit einen Hörsturz. Als sie ihren HNO-Arzt aufsuchte, konnte der keine Ursache finden und verwies sie weiter an einen Neurologen. Dieser untersuchte A, ließ sich ihre sonstige Krankengeschichte schildern und vermutete, dass der H ... |
| |
| Simpsons-Staffeln nicht vollständig zu kaufen?: Ich bin ein riesengroßer Simpsons-Fan und habe auch fast alle auf deutsch erschienen Staffeln auf DVD. Nun ist es ja so, dass es in Deutschland zwar 20 ausgestrahlte Staffeln gibt (und auch in den Vereinigten Staaten ist die 21. Staffel meines Wissen ... |
| |
| Mann in Indien hat 70 Jahre weder gegessen noch getrunken: Ich habe heute zufällig auf einer Seite die Nachricht empfangen das ein Mann aus Indien angeblich 70 Jahre weder etwas getrunken noch etwas gegessen haben sollte. Als Begründung sagt er, er wurde von irgendeinem Gott im 8. Lebensjahr gesegnet und mus ... |
| |
| Programm bei Entlassungsfeiern: Nun ist es bald soweit und ich werde mit dem Studium fertig sein. Da gibt es dann natürlich auch eine feierliche Zeugnisübergabe. Heute war die Einladung in der Post und als sich das Programm sah, verging mir schon wieder die Lust da überhaupt hinzug ... |
| |
| Studium bei Text-College München - Erfahrungen?: Hallo!
Ich hoffe, mein Thema fällt unter "Weiterbildung". Ich überlege momentan, ein Studium beim Text-College in München zu absolvieren. Wie der Name sagt, handelt es sich hier um eine Texter-Schule. Ich weiß natürlich, dass man (Werbe-)texten ni ... |
| |
| Kuriositäten an der Kasse: Eigentlich ist man es ja schon gewöhnt, den seltsamsten Unarten an der Kasse, mit einem Lächeln zu begegnen. Auch, dass viele Menschen meinen, sie müssten ihr letztes Kleingeld nun unbedingt dann loswerden, wenn sich eine riesige Schlange beim Bezahl ... |
| |
| Street Fighter IV vs. Super Street Fighter IV - Meinung: Ich war und bin immernoch ein großer Fan von Beat'em'Ups, damals angefangen mit Street Fighter II auf dem SNES mit kleinen Abstechern zu Tekken 3 und 4 bis heute zu Street Fighter IV. Street Fighter IV ist für mich ein absolutes geniales Beat'em'up, ... |
| |
| Playlist auf dem Sony Ericsson w205 Handy: Ich habe mir vor einigen Monaten das w205 Walkman Handy von Sony Ericsson gekauft. Bis her lief eigentlich alles ganz gut, außer, dass das Handy dazu neigt sich selbst hin und wieder von alleine auszuschalten und alle Einstellungen zurückzusetzen, wi ... |
| |
| Studieren in Sachsen: Ich werde in einigen Jahren mein Abitur fertig haben und überlege daher schon, auf welche Universität ich gerne gehen würde und wo es sich für mich am meisten lohnen würde. ich wohnen zur Zeit noch in Nordrhein-Westfalen und wie jeder weiß, muss man ... |
| |
| Keipp Badeöl-Zitrone: Ich habe mir vor einiger Zeit das Badeöl ''Lebensfreude'', mit Zitrone und Litsea Cubeba der Marke Keipp gekauft. Normalerweise benutze ich das Badeöl ''Kuschelbad'' (Ingwer, Macadamian, Honig und Kardamom) oder ''Zweisamkeit'' (schwarzer Nachtjasmin ... |
| |
| Kindliche Sprachentwicklung: Vor einiger Zeit habe ich im Rahmen einer schulischen Veranstaltungen an einem Infoabend zur sprachlichen Entwicklung teilgenommen. Dabei sind auch Zahlen genannt worden, wo rund 20% der Schulanfänger enorme Sprachprobleme haben. Bei uns in Sachsen g ... |
| |
| Firefox Automatische Weiterleitung zu .com-Seiten: Bei Mozilla Firefox ist es (wie wohl allgemein bekannt sein sollte) möglich, in die Adressleiste nur den Namen einer Internetseite einzugeben und die .xx Endung (Ländercode) wegzulassen. Das hat bis vor kurzem bei mir auch super funktioniert und ich ... |
| |
| Trojaner im neuen Java-Update?: Hallo!
Ich habe neulich gehört, dass sich in dem neuen Java-Update ein Trojaner verstecken soll. Bei Computern auf denen Windows als Betriebssystem installiert ist, erscheint beim Start immer eine Meldung, die über neue Updates informiert. Mehrer ... |
| |
| Programm-Keys Onlineverkauf legal?: Wie ich in diesem Thread bereits beschrieben habe, versuche ich im Moment herauszufinden, ob mir das Videoschnittprogramm Adobe Premiere Elements 8 in seinem Leistungsumfang benötige. Zögerlich bin ich vor allem wegen dem recht hohen Preis von über 1 ... |
| |
| NRW und die Folgen: Zwar sucht man noch die Schuldigen, zumindest die Schuldigen, die man der Öffentlichkeit präsentiert. Da scheiden aus die Kanzlerin und der Vizekanzler, Rüttgers und Punkwart. Bleibt also kaum noch jemand übrig. Bei den Liberalen zumindest reicht es ... |
| |
| Kind mit dem Namen bestrafen: Erst einmal möchte ich hier anmerken, dass ich jetzt keinen irgendwie beleidigen will oder mich über jemanden lustig machen will, obwohl das Thema doch ein wenig lustig ist. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie Eltern ihre Kinder nennen. Neu ... |
| |
| Suche gute Koordinationsübungen: Wie ihr vielleicht schon wisst, spiele ich seit längerer Zeit Fußball und ich war ein wenig erstaunt, als mich mein Trainer vor kurzer Zeit darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Koordinationsempfinden zu wünschen übrig lässt. Bis zu diesem Zeitpun ... |
| |
| Übersetzer App für iPod touch/iPhone: Mein Freund hat mir heute in der Schule eine App für den iPod touch und das iPhone gezeigt, die englische Wörter ins Deutsche und deutsche Wörter ins Englische übersetzen konnte. Da ich so eine App für meinen iPod touch, der voraussichtlich morgen ge ... |
| |
| Suche Navigationssoftware für iPod touch/iPhone: Mein iPod touch wird wahrscheinlich morgen geliefert und ich habe von einem Freund gehört, dass es Navigationssoftware für den iPod touch/iPhone gibt. Ich weiß, dass das über das GPS Modul vom iPhone geht und man beim iPod ein externes GPS Modul brau ... |
| |
| Erst Sozialstunden, dann Job?: Arbeitssuchender A muss demnächst eine Operation über sich ergehen lassen. Nach der entsprechenden Wundheilung und Rehamassnahme sollte er zu 100% wieder arbeitsfähig sein. Allerdings muss A auch noch 300 Sozialstunden ableisten, die aus einem rechts ... |
| |
| Bücherzusammenfassungen schreiben auf www.liviato.de: Ich habe eine neue Internetseite entdeckt www.liviato.de, auf der man selbst Bücherzusammenfassungen schreiben, aber auch lesen kann. Wenn man selbst als Autor Zusammenfassungen schreibt, erhält man Punkte, die man dann gegen Prämien eintauschen kann ... |
| |
| BOGY - Berufsorientierung am Gymnasium: Da ich zur Zeit die neunte Klasse eines Gymnasiums besuche, steht nun mein BOGY-Praktikum vor der Tür. Bei BOGY (Berufsorientierung am Gymnasium) handelt es sich um ein fünftägiges Praktikum, das in einem Betriebe meiner Wahl absolviert werden muss. ... |
| |
| Bis zu 200 Lügen pro Tag?: Es gibt immer wieder in den Medien verschiedene Berichte über das Thema Lügen. Dabei wird oft auch berichtet, dass ein durchschnittlicher Mensch bis zu 200 Mal pro Tag lügt. Es geht dabei natürlich nicht nur um bösartige Lügen, sondern wirklich um je ... |
| |
| Money Trap von "We are Family": Sicher kennt der eine oder andere die Dokusoap "We are Family". Ab und zu senden sie eine Folge mit "Money Trap". Dabei werden zwei Familien ausgesucht, die jeweils 15 000 Euro zur Verfügung haben. Diese haben 24 Stunden Zeit, einzukaufen was das Zeu ... |
| |
| Was macht man mit einer kaputten Grafikkarte?: Ich hatte ja bereits gepostet dass meine Grafikkarte defekt ist. Inzwischen habe ich mir einen guten Ersatz gekauft, die alte Karte hatte ich bei Ebay reingestellt ohne mir große Hoffnungen auf einen erfolgreichen Verkauf zu machen.
Gestern lief d ... |
| |
| Youtube: Keine Einigung mit GEMA, Musikvideos gelöscht: Seit mehr als einem Jahr befindet sich Googles Videodienst Youtube bereits im Dauerstreit mit der Musikverwertungsgesellschaft GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) um die auf Youtube hochgeladenen ... |
| |
| Wann ist nun eigentlich Vatertag / Muttertag?: Langsam aber sicher bin ich mit den Muttertags- und Vatertagsthreads der letzten Tage ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Wann sind denn in Deutschland diese Tage? In Österreich war gestern Muttertag, also am 9. Mai. Jetzt schreibst schokohaeschen ger ... |
| |
| Rückenschmerzen nach PDA: Vor sieben Wochen und einem Tag habe ich unseren kleinen Sonnenschein auf die Welt gebracht. Die Geburt hat insgesamt ab Blasensprung 14 Stunden gedauert. Die ersten Stunden war noch ganz angenehm auszuhalten, aber mit voranschreitender Geburt wurden ... |
| |
| Postbote gibt Päckchen an falsche Adressen ab: Hallo!
Wir hatten heute in unserer Straße einen interessanten Vorfall. Ich war heute den ganzen Tag über außer Haus und als ich wieder kam, präsentierte mein kleiner Bruder mir stolz ein Päckchen, welches der Hermes Postbote gebracht hatte. Als ic ... |
| |
| Intelligenz von Babys: Unsere kleine Prinzessin ist jetzt mittlerweile schon sieben Wochen alt. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Sie ist sehr aufgeweckt und interessiert sich jetzt auch schon jeden Tag mehr und mehr für ihr Umfeld. Sie ist länger wach und man kann schon ... |
| |
| Duplo oder Mega Bloks besser für Kinder zum spielen?: Meine Tochter hat bereits mit 1 Jahr einen großen Sack Mega Bloks bekommen, etwas später dann als Erweiterung die Winnie Pooh Eisenbahn. Dummerweise hat sie das aber nie wirklich interessiert, ab und an wurde mal ein Klotz auf den anderen gesteckt d ... |
| |
| Suche gutes GPS-Modul für iPod touch: Ich will mir ein GPS-Modul für meinen iPod touch kaufen, wenn ich eine gute Navigationssoftware für ihn finde. Bei der großen Anzahl an Apps wird dies sicherlich der Fall sein und aus diesem Grund wollte ich mich schon einmal nach einem externen GPS- ... |
| |
| Wer kennt die Uhrenmarke "Ancora" aus den 60/70 er: Ich habe neulich auf dem Flohmarkt eine Uhr erstanden, die die nette ältere Dame sich in den 60er oder 70er Jahren gekauft hat. Sie sieht etwa wie aus. Allerdings hat meine ein Edelstahlarmband und keine Lapislazuli auf dem Armband.
Zur Firma An ... |
| |
| Teure Armbanduhr für Kinder?: Ich habe heute ein bisschen darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist, dass Kinder teure Armbanduhren tragen. Einerseits kann man sagen, dass sie so immer die Uhrzeit und das Datum und was man sonst noch auf so einer Uhr ablesen kann, informiert sind. ... |
| |
| Horror-Geburtstag naht!: Mein Bruder nebst Schwägerin feiern demnächst ihren Geburtstag. Dazu haben wir gestern die Einladung erhalten und ich muss sagen mir steht da gar nicht der Sinn nach. Das Problem ist ganz einfach das beide sehr schlampig und dreckig sind und dem ents ... |
| |
| Suche App: virtuelles Knicklicht: Ein Freund hat mir heute eine tolle App gezeigt, von der ich von Anfang an begeistert war. Es war so ein gerades Knicklicht, das man am Bildschirm knicken konnte und dieses Knicklicht hat dann sehr schön geleuchtet. Besonders nachts sieht es wirklich ... |
| |
| App gesucht: Einparksimulator: Heute habe ich auf dem iPod touch von einem Freund so ein Spiel gespielt und ich fand es gar nicht einmal so schlecht. Es war ein Einparksimulator. Ich weiß von dem Spiel noch, dass auf der Seite so ein Schieberegler war, mit dem man die Geschwindigk ... |
| |
| Computer hängt sich auf: Ich habe seit heute Mittag ein großes Computerproblem: Das erste Mal hing sich der PC auf, als ich die Auflösung in einem Spiel änderte. Das äußerte sich so, dass der Monitor auf einmal "Kein Signal" anzeigte. Auch nach der guten, alten "STRG+ALT+ENT ... |
| |
| App gesucht: Papiertonnenspiel: Ich habe heute auf dem iPod touch eines Freundes ein lustiges Spiel gespielt, bei dem man so ein zusammengeknülltes Stück Papier in eine Papiertonne werfen muss und das lustige an der Sache ist aber, dass es von der Seite einen Ventilator gibt, der d ... |
| |
| Zahlen mit 10€-Münzen und Briefmarken?: Ich besitze etliche 2€-Sondermünzen, zum einen sämtliche bisher erschienen mit Wahrzeichen deutscher Bundesländer, zum anderen 2€-Sondermünzen, die ein Ereignis (zum Beispiel die olympischen Spiele 2004 in Athen), einen besonderen Tag oder eine beson ... |
| |
| Unterschied zwischen Leib- und Grundrente: Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit der Bundesausbildungsförderung, um zu bestimmen, ob jemand in einem speziellen Fall Anspruch auf BAföG hat. Dabei bin ich auf die Begriffe Leibrente und Grundrente gestoßen, mit welchen ich noch nicht wirkli ... |
| |
| Festplatte Spiegeln aber wie?: Ich bin hin und wieder damit beschäftigt meine Festplatte zu sichern und der ganze Spaß dauert immer ein paar Stunden. Nun habe ich auch einen Skript geschrieben, der mir einzelne Ordner auf meine externe Festplatte kopiert. Aber es ist noch nicht da ... |
| |
| Steuerrecht bei Erwerbsminderungsrente: Hallo,
A bezieht derzeit eine befristete Rente wegen voller Erwerbsminderung. A hat mitten im Bezug der Rente dann mal etwas über das Steuerrecht gelesen und war der Meinung, er müsste die Rente grundsätzlich versteuern. Also rief A sofort beim F ... |
| |
| Pferde Rassen mit langem Fell?: Von sehr vielen Haustierarten, zumindest unter den Haus-Säugetieren, gibt es unterschiedliche Varianten, was die Länge des Fells betrifft. So gibt es beim domestizierten Hund ja beispielsweise langhaarige und kurzhaarige Collies, langhaarige oder kur ... |
| |
| Pferden den Schweif hochbinden - warum?: Ich habe ja schon häufiger Darbietungen, in denen Pferde beteiligt worden sind, gesehen, in den letzten paar Jahren. Egal, ob es nun Springreit-Turniere waren, Pferderennen oder Nachstellungen historischer Schlachten, in denen Reiter beteiligt sind.
... |
| |
| Wie sich selbst wecken, z. B. bei Alptraum?: Ich persönlich erlebe es oft, dass ich während eines Traums merke, dass ich träume. Manchmal kann ich dann die Trauminhalte gezielt nach meinem Willen verändern, was durchaus eine interessante Sache ist, die mir manchmal auch sehr viel Freude macht. ... |
| |
| BAföG für Fernunterricht bei erwerbsgeminderten Rentnern?: Hallo,
kennt Ihr jemanden, der trotz einer Rente wegen voller Erwerbsminderung einen Anspruch auf BAföG hat und auch wirklich BAföG als Leistung erhält? Ich wurde nun gerade auf diese Frage gestoßen und weiß darauf nicht wirklich eine Antwort, da ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2010 |